1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dibo

Beiträge von Dibo

• myFirefox und Navigationsleiste?!?

• Dibo
    • 22. April 2007 um 20:05

Uwe:

... da gibt es einen Unterschied und zwar ist das Blau bei der Theme AeroFox Basic kräftiger, also voller und die einzelnen Leisten sind nicht mehr durch einen Strich abgetrennt.
    Was mir an dieser Theme nicht so gefällt, ist, daß die Buttons für die Icons "weißlich quatratisch" eingedrückt sind. Das paßt irgendwie nicht zur Theme.

• Dibo
    • 22. April 2007 um 00:51

hier kann man sich ältere Versionen runterladen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/4129

Ich habe mir wieder die 1.0.0.3 wieder installiert und habe nun meine lieb gewonnenen blauen Leisten wieder...

• Dibo
    • 22. April 2007 um 00:04

ich habe diese Theme auch sehr gern genutzt, weil alles so schön in blau war.
    Nun habe ich die Addressleiste voll schwarz,
    die Google-Toolbar grau
    die Befehlsleiste wieder blau
    die Tabs auch wieder blau

man kann auch Themen kaputt machen und meine Frage nun, woher bekomme ich die alte Version wieder?

• BITTE HILFE !!!

• Dibo
    • 26. März 2006 um 05:36

eigentllich müßte der Ersteller dieses Threads die Überschrift editieren können, wenn er seinen ersten Beitrag bearbeitet...

• Benutzung Adblock

• Dibo
    • 25. März 2006 um 13:07

alles klar und danke.
    Darauf hätte ich allerdings auch kommen können... :oops:

• Browserfenster scheinen ins Nirvana zu verschwinden...

• Dibo
    • 25. März 2006 um 02:50

nein, diese Option, daß ähnliche Elemente gruppiert werden sollen, habe ich deaktiviert.

• Dibo
    • 25. März 2006 um 02:22

ne, das ändere ich gleich wieder um, wenn ich Windows XP neuinstalliert habe.
    Diese Medthode dieser Gruppierung ist mir irgendwie zu unübersichtlich...

• Benutzung Adblock

• Dibo
    • 25. März 2006 um 02:16

Hallo,

erstmals danke für die ausführliche Info von Scotty und trotzdem verstehe ich etwas nicht:

adserv
    adworx
    /ads/

reicht da nicht nur aus, daß ich nur ad als Filer definiere???

• BITTE HILFE !!!

• Dibo
    • 25. März 2006 um 01:54

ich würde Dich bitten, verfasse Deine Threadtitel so, daß mit kurzen Stichworten der Inhalt Deines Problems beschrieben wird wie z. B.:

Nach Absturz des FF sind meine Einstellungen weg.

• Dibo
    • 25. März 2006 um 01:47

Moinsen,

seit geraumer Zeit habe ich mitunter das Problem, daß Browserfenster einfach ins Nirvana zu verschwinden scheinen und wenn ich die noch offenen Fenster schließe, dann tauchen die verloren gegangene Fenster wieder auf.
    Zuerst dachte ich, daß dies nur ein Problem auf meinem Laptop sei, aber auf meinem richtigen Rechner besteht dieser Fehler auch und vorher ist er mir nicht so sonderlich aufgefallen, da ich verstärkt mit dem Laptop gearbeitet habe.
    Wißt Ihr eventuell Rat?

• Buttons/Bilder werden nicht angezeigt

• Dibo
    • 25. März 2006 um 01:24

Hallo!

Ich habe seit neuester Zeit ebenfalls Probleme mit meinen Adblock Pus.
    Bei mir werden einige Seiten nicht richtig dargestellt bzw. die Bilder erst recht nicht.

Zum Beispiel auf meiner Seite von http://www.german-u-boote.de sehe ich

meinen Headerbanner nicht mehr,
    in der Box Akademie SH II und Akademie SH III sind keine Links mit dem roten Sägefisch zu sehen; also leer
    In der Besucher-Box wird mir ein verlinkter Textlink angezeigt.

Ich habe Adblock Plus und NoScript installiert und wenn ich Adblock Plus deaktiviere, wird die Seite normal angezeigt, aber dafür habe ich die nervende Layerwerbung wieder.

Ich schätze, daß eine fehlerhafte Funktion beim Updaten des AdblockPlus installiert worden ist, denn vorher klappte alles prima.

• Firefox schneller starten wie ?

• Dibo
    • 13. Februar 2006 um 13:59

bei mir braucht der Firefox auch sehr lange, wenn ich ihn aus der Schnellstartleiste starte, auch wenn ich diesen Browser schon offen habe.
    In dieser Zwischenzeit könnte ich eine heiße Tasse Tee genüßlich ausschlürfen...

Was ich an der Philosophie des Firefoxes nicht verstehe, daß man sich alles erst mühsam zusammensuchen muß, damit man die gewohnten Einstellungen des IEs hat und noch andere Sachen, die der FF nicht von Haus an an Bord hat wie den Adblock zum Beispiel.
    Warum ist diese Funktion, die im Artikel beschrieben wird, nicht gleich aktiviert???

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• Dibo
    • 13. Februar 2006 um 13:28

Moin,

das ist ja toll, daß dieser lästigen Werbung der Garaus gemacht wird.

Alle Seiten, die bei http://www.funpic.de liegen, haben diese Layerwerbung...

http://dibo.di.funpic.de

• Hilfee ... :(

• Dibo
    • 13. Februar 2006 um 13:22

Hallo!

Kann es sein, daß Du die Erweiterung 'SessionSaver' installiert hast???
    Wenn ja, dann gehe mal unter den Menüpunkt

- Extras
    - SessionSaver

und klick in der Dir angebotenen Auswahl den Menüpunkt

b) SessionSaver: Startup Failure

an.

Bei einem Neustart des Firefoxes sind diese lästigen Fenster des Winfixers verschwunden.

Seit neuestem hatte ich auch diese lästige PopUp-Orgie des Winfixers und jedesmal hat sich ein Browserfenster aufgebaut.
    Allerdings muß ich bemerken, daß ich die Erweiterung Sessionsaver installiert habe und bei einer Deaktivierung dieser Erweiterung wurde die WinFixer-Seite nicht geladen und die PopUps blieben aus.
    Erst die Aktivierung des SessionSavers rief wieder den WinFixer-Mist auf den Plan und ich habe mir gedacht, daß es doch möglich sein muß, den Sessionsaver auf "Default" zurückzustellen.

• Einstellung weg :(

• Dibo
    • 26. Januar 2006 um 20:35

ich kann Dir eigentlich nicht so folgen, denn bekanntlich werden in einen schon existierenden Ordner neue Links hineingeschrieben und bestehende überschrieben.
    Also ich sehe da kein Problem, daß evt. laut Deinen Aussagen ein Chaos entstehen sollte.
    Erfahrene PC-Besitzer machen ja von Zeit zu Zeit ein Backup ihrer Dateien und spielen diese nach einem Verlust (Formatieren, etc. pp....) wieder auf und darum finde ich es als störend, wenn ich den Inhalt des Ordners, den ich aufgespielt habe, nochmals an den anderen Ordner überspielen muß oder es muß die Möglichkeit gegeben sein, den Standardordner (natürlich auf eigene Gefahr) zu löschen.
    Dann wird halt der aufgespielte bzw. importierte LesezeichenOrdner zum Standardordner.

#####

also ich habe mich jetzt so beholfen, daß ich den Profilordner von meinem "großen" Rechner auf den "Kleinen" (Laptop) übertragen habe und siehe da, meine Lesezeichen-Symbolleiste funzt wieder und die Symbole bleiben mir beim neuen Start eines Browser-Fensters erhalten, die ich zusätzlich hinzugefügt habe.

Besitzer nur eines PCs müssen wahrscheinlich ein neues Profil erstellen nd ich weiß nicht, warum mein Profil zerstört wurde, da ich den FF normal beendet habe.
    Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!

• Dibo
    • 26. Januar 2006 um 19:43

so, nach einigem Tüfteln konnte ich meine LesezeichenSymbolleiste wieder herstellen und ist es Euch auch aufgefallen, wenn man Lesezeichen importiert, daß im Lesezeichen-Manager ein zweiter Ordner namens Lesezeichen angelegt wird???

In diesen befinden sich die importierten Lesezeichen, aber der andere, der Standardordner ist leer und somit wird, wenn man diese Leiste angezeigt bekommen möchte, auch nichts angezeigt.

Das halte ich für einen Bug, der behoben werden müßte, denn eigentlich wird ja gemeckert, wenn man eine bereits vorhandene Datei gleichen Namens überschreiben möchte.

Nur habe ich noch, daß sich meine Navigations-Symbolleiste immer wieder zurücksetzt, wenn ich ein neues Fenster öffne; im eigenen Tab bleibt diese Leiste erhalten, wie ich sie mir gerade eingerichtet habe.

• Dibo
    • 26. Januar 2006 um 18:41
    Zitat von DeckMan

Sind Dateien im Profilordner schreibgeschützt?

edit: wahrscheinlich liegt's aber an was anderem, da du ja die bookmarks.html immer rüberkopierst, und die Bookmarks danach gelöscht werden.. :?

rüberkopiert nicht, denn die die gesicherte Bookmarks.html hat ja ein Datum noch an Anhängsel.
    Diese Datei habe ich in meinen Profilordner reinkopiert, die eigentlich bookmarks.html gelöscht und die mit dem Datum entsprechend umbenannt.
    Z. B. ist diese 128 kb groß und wenn ich den FF starte und nochmals im Profilordner nachschaue, ist diese Datei 1 KB groß und ich verstehe nicht, warum der FF sich immer zurücksetzt.

Ich habe eigentlich nichts gemacht, nur daß ich über Start-> Ausführen => msconfig Windows XP angewiesen habe, alle Dateien wieder zu laden und nach einem Neustart des Rechners und als ich ins Netz wollte, macht der Firefox seitdem diese Zicken.

• Dibo
    • 26. Januar 2006 um 18:15

Hallo,

habe jetzt auch das Problem, daß meine Zusatsymbole in entsprechender Leiste sowie der Lesezeichenordner komplett leer ist.

Kopiere ich jetzt aber eine Backup-LesezeichenDatei in meinen Profilordner und starte den Firefox 1.5 erneut, ist trotzdem die Lesezeichenzeile leer.
    Wechsele ich in meinen Profilordner, hat die bookmark.html wieder 1 kb.

Setze ich die Symbole wieder in die entsprechenden Leiste ein wie z. B. neuer Tab, neues Fenster, Chronik usw. und starte den Firefox neu, nachdem ich diesen geschlossen habe, sind diese Symbole wieder weg und der Browser scheint sich wieder in den "Anfangsstadium" zu versetzen.
    Nur meine Google-Leiste sowie die leere Lesezeichenleiste sind vorhanden...

Langsam fange ich an, den Firefox zu verteufeln...

PS:
    Der Lösungsvorschlag ist für mich nicht geeignet, da sich der Browser wieder alleine zurückversetzt.

• kleines Fenster mit keinem Inhalt

• Dibo
    • 2. Januar 2006 um 12:57

das Problem besteht weiterhin, nur daß sich der Firefox auf dem Laptop, der erst kürzlich frisch aufgesetzt worden ist, eigentümlicher verhält wie mit den leeren Fenstern, die sich erst mimimiert öffnen.

Und wie ich bisher aus den Threads herauslas, hat sich wirklich keine Lösung angefunden...

• kleines Fenster mit keinem Inhalt

• Dibo
    • 2. Januar 2006 um 12:02

danke für die schnelle Hilfe, aber dies Problem habe ich nur auf meinem Lapop, auf meinem "großen" Rechner funktioniert der FF einigermaßen gut.
    Bei der Vorabversion von 1.5 hatte ich diese Problem noch nicht...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon