ah...vielleicht rührts daher....dass mal jmd dachte dass das rumschieben nützlicher wäre...
jmd ne ahnung, ob diese sache im source schwer zu finden/ändern ist?
ah...vielleicht rührts daher....dass mal jmd dachte dass das rumschieben nützlicher wäre...
jmd ne ahnung, ob diese sache im source schwer zu finden/ändern ist?
danke alexxander für den immerhin konstruktiven vorschlag...
Bang er soll nicht den ie nacharmen, aber er soll standartsachen auch nicht komplizierter machen als sie sind...
du fändests wohl auch gut wenn firefox die mausachsen vertauscht hauptsache nicht imitiert... :-/
also man trifft auch sonst wo auf das Prob in Firefox...
zB:
macht mal rechte Maustaste auf ein Bookmark in der Bookmarkleiste (sofern ihr welche habt) und klickt dann Eigenschaften an
Hier sieht man dann, dass der erste Eintrag schon markiert ist...
bin ich gerade zufällig drauf gestoßen, als ich den Namen von einem Bookmark ändern wollte...
naja, mir fällt jetzt auf anhieb kein weiteres programm ein dass sich nicht windowstypisch verhält...
aber vielleicht hat dieses verhalten vom firefox ja auch einen (mir noch nicht ersichtlichen) vorteil...
naja, ich markiere natürlich nicht extra alles bevor ich einen teil markieren will...aber manchmal kommt es vor, dass schon alles markiert ist...
ok, ich probiers mal zu reproduzieren...
trotzdem frag ich mich, warum da der firefox ein anderes verhalten hat wie jedes andere programm in windows...
danke für die antworten...
so, hier nochmal, damits klar ist was ich meine...also nochmal es geht darum wenn die adresszeile bereits markiert ist:
Internet Explorer:
http://www.johannes-kempf.de/ie.avi
ja, nighthawk hat es unabhängig gemeint...aber ich nicht....
es ging ma ja um den markierten Zustand...anders ist es ja wie im IE auch...
aber manchmal ist es halt so, dass die adresszeile aus welchen gründen auch immer noch komplett markiert ist....
ahso, nee...wie nighthawk gesagt hat:
"- klicke ich in die Adressleiste mit links und lasse die Taste wieder los, dann ist die gesamte Zeile markiert.
- klicke ich mit links an einer beliebigen Textstelle der Adressleiste und lasse die Taste gedrückt, dann kann ich sofort nach links oder rechts ziehen und einen Teil des Textes markieren und zwar solange, wie ichdie Taste gedrückt lasse. Lasse ich sie dan los, bleibt die so ausgewählte Stelle markiert. "
diese zwei schritte sind hintereinenader machen! also es geth um das teilmarkieren, wenn schon dei ganze adresszeile markiert ist..., dann kann man bei mir nicht einfach reinklicken und ziehen wohin man will...
hmm, ich mach ma video
so mache ich es doch auch, oder?
ok, ich denke ich solle es auch ohne Bilder erklären können...
also:
1.Du klickst jetzt oben im Adressfeld vom Firefox einmal die Adresse an, dann ist die Adresse ganz markiert.
2.Du klickst in die adresse rein und ohne loszulassen markierst du alles was hinten dran kommt.
und, das geht zumindest bei mir nicht mit dem Firefox. Ich muss zuerst nocheinmal das Adressfeld anklicken, damit wieder alles demarkiert ist.
Beispiel:
Im Adressfeld steht
http://www.firefox.com
jetzt ist diese Adresse markiert und ich will auf
http://www.spiegel.de
wechseln.
Also mach ich im IE einen Klick zwischen "www." und "firefox" und ziehe die Maus bis zum Ende. Dann ist "firefox.com" markiert, dann muss ich nur noch "spiegel.de" eintippen und enter drücken...
so viel geschrieben für so ein kleines Problem
Hallo,
ich bin die ganze Zeit noch nicht richtig auf Firefox umgestiegen, weil mich das Adressfeld ein wenig genervt hat. Aus dem IE und aus Windows allgemein bin ich gewohnt, dass man wenn ein Text markiert ist, man an irgendeine Stelle im Text reinklicken kann und einen "Untertext" markieren kann.
Beim Firefox muss man noch einen Extraklick machen, damit der Text nicht mehr markiert ist und dann kann man das markieren was man will. Im IE geht das in einem Schritt.
Gibts dafür eine Lösung? Oder ist das noch nie jemandem aufgefallen?
Danke im voraus
BlizZzarD