1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Grünspecht

Beiträge von Grünspecht

• Firefox kann Updates nicht installieren

• Grünspecht
    • 29. April 2009 um 14:17

Hi,

tritt bei mir nur beim Portable FF am USB Stick und da nur auf einem bestimmten Rechner auf.

Abhilfe in meinem Fall: FF beenden, Stick abmelden, neu anmelden und dann erst FF Portable starten, hier erfolgt dann (meistens) die automatische Installation des Updates. Ist natürlich keine elegante Lösung, aber jedesmal das Profil zu erneuern kann es ja auch nicht sein.

Fred

XP SP 3, FF 3.0.10

• FF 3 e-banking meldet ungültiges Sicherheitszertifikat

• Grünspecht
    • 29. Juni 2008 um 07:29

Gerne.

Schade das hier seitens FF 3 hier offensichtlich bezüglich Sicherheit übertrieben wird.

Fred

• Grünspecht
    • 28. Juni 2008 um 17:51
    Zitat von schitho

Ich hab das (fast) gleiche Problem:

Wie erstellt man so eine Ausnahme, um das Problem zu umgehen???

Gruß
    Thomas

Hi, wenn diese Meldung erscheint ist dann ganz am Ende dieser ein Vermerk so in etwa "Sie können jedoch eine Ausnahmeregel erstellen, das wird jedoch nicht empfohlen" oder so ähnlich. Wenn Du diesen anklickst dann erstellt FF eine Ausnahmeregel und es wird gleichzeitig eine Warnung aufgezeigt, die Du dann nochmals bestätigen musst. So war es zumindest bei mir.

Diese Anzeige bleibt jedoch (bei mir) nur ganz kurz am Bildschirm stehen und man muss sich beeilen um diesen Vermerk anklicken zu können!!

Fred

P.S.: War bis heute auf Urlaub darum jetzt erst meine Antwort.

• Grünspecht
    • 20. Juni 2008 um 21:11

Hi,

zu1)

Online OCSP verwalten
    Ein Zertifikat validieren wenn OCSP…..

zu 2)

eine nur schwache verschlüsselte Seite anzeigt werden soll

Fred

• Grünspecht
    • 20. Juni 2008 um 12:41

Hilft nichts.

Folgendes habe ich herausgefunden bzw. nachgefragt:

E-Banking bei easybank mit HotSign. Hier verwendet BDC HotSign einen SSL Schlüssel der für FF 3.0 nicht vertrauenswürdig ist (nur für localhost). Dieser Umstand ist BDC (=Unternehmen für Sicherheitssofware/Produkte!!) seit eher (auch bei den früheren FF Versionen) bekannt wurde aber von diesen Versionen bisher nicht beanstandet. Die jetzige Situation führt man auf verschärfte Fehlermeldungen und eine "plakative Warnmeldung" seitens FF 3.0 zurück. Ein vertrauenswürdiges Zertifikat plant man nicht sonder gibt mir den Ratschlag eben eine Ausnahmeregel zu erstellen das es sich ja auf ein für "localhost" ausgestelltes handelt und daher kein Bedrohungsptential darstellt.
    Interessante Stellungnahme!!

Für andere https Seiten die auf eine andere Seite verlinken (z.B. auch der hier im Forum angebotene Link zum ProfileSwitcher aus dem WIKI)
    blockiert ebenfalls FF und muss hier ebenfalls eine Ausnahmeregel erstellt werden. Diese Seite wird übrigens auch im IE 7 vorerst blockiert und kann nur nach Warnmeldung als unsichere Seite geöffnet werden.

Ist also FF 3.0 jetzt "übergenau" oder liegt hier doch ein Bug vor?

Fred

• Grünspecht
    • 20. Juni 2008 um 11:26
    Zitat von Estartu

Wie sind deine Einstellungen unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung?

SSL 3.0 - aktiviert
    TLS 1.0 - aktiviert
    Zertifikate
    Automatisch eins wählen

Fred

P.S.: Ist hier "Jedes Mal fragen" und dann einfach akzeptieren die Lösung?

• Grünspecht
    • 20. Juni 2008 um 11:00

also es dürfte hier ein generelles Problem bzw. ein defekter FF 3.0 sein, da ich derzeit praktisch keine https Seiten erreichen kann. Wird überall gemeldet das ein ungültiges Zertifikat verwendet wird.

Kennt jemand vielleicht eine Abhilfe bevor ich eine Rückkehr zu 2.0.0.14 machen muss? Anders Profil hat auch nichts genützt.

Besten Dank.

Fred

• Grünspecht
    • 20. Juni 2008 um 10:35

Hi

seit dem gestrigem Umstieg auf FF3 habe kann ich bei easybank mit normalen Enstellungen kein e-banking mit Signaturkarte vornehmen.

"127.x.x.x:xxxx verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat
    Dem Zertifikat wird nicht vertraut...... Das Zertifikat gilt nur für localhost".

Abhilfe schafft hier nur eine Ausnahmeregel die aber eine entsprechende Warnung ausgibt.

Die gleiche Meldung kam übrigens auch auf der https Seite des a-trust Forums, hier musste ich ebenfalls eine Ausnahmeregel erstellen. Es gibt zwar seit gestern dort eine Plug-in für FF3 welches den Fehler beheben soll, bei mir aber ohne Wirkung.

Da ich bis gestern mit FF 2.0.0.14 keinerlei (Sicherheits)Probleme hatte und auch keinerlei Änderungen vorgenommen habe, nehme ich an das hier die Version 3.0 den Fehler verursacht.

Jemand Tipps?

Fred

• FF 3 CheckYesss

• Grünspecht
    • 19. Juni 2008 um 15:19
    Zitat von Road-Runner

Anleitung zu einer sauberen Neuinstallation

Hi,

danke, hat zwar nicht so ganz hingehauen aber jetzt passt es wieder.

Fred

• FF 3 CheckYesss

• Grünspecht
    • 19. Juni 2008 um 12:07

Hi,

sorry habe das Thema nochmals hier eingestellt. Nochmals kurz das Problem:

Nach dem Update auf FF 3 funktioniert CheckYess nicht mehr. Habe herausgefunden das es irgendetwas mit dem/den Profil/en zu tun hat denn ich habe es auf einem junfräulichem System versucht und dort klappt es bei Neuinstallation einwandfrei. Habe auch schon versucht es zu deinstallieren und neu zu installieren, da aber der Profilordner erhalten bleibt komme ich natürlich hier immer wieder zum selben Fehler.

Meine Frage daher:

was muss ich vor der kompletten Deinstallation (mit allen Ordner) von FF sichern, damit ich dann wieder zu meinen Einstellungen und vor allem zu den Lesezeichen wieder komme. Genügt es den Profilordner aus den Anwendungsdaten ohne den CheckYesss Ordner zu sichern und anschließend bei der Neuinstallation wieder dort einzufügen/ersetzen? Oder wie sollte ich vorgehen damit ich hier einen "jungfräuliches FF 3" eben mit meinem alten Profil (ohne CheckYesss) erhalte und dieses Add-on dann komplett neu installiere.

Danke vorab für Eure Hilfestellung.

Fred

• FF 3 - CheckYesss Fehler, Abstürze

• Grünspecht
    • 18. Juni 2008 um 12:36

Hi,

seit gestern Abend FF 3 Benutzer. Leider tritt bei mir folgender Fehler auf:

Add-on CheckYesss (trotz positiver Kompatibilitätsprüfung!) meldet Fehler beim einloggen und zeigt bei "Betrag aktualisieren" im Kontomanager falsche (unbekannte) Rufnummer an!!
    Bei Überprüfung der Einstellung bzw. Löschen und Neuanlage stürzt FF ab. Diese Funktion ist also bei mir derzeit nicht benützbar.

Bin derzeit wieder auf 2.0.0.14.

XP home SP 3

Jemand eine Idee dazu?

Fred

• WARNUNG: Phishingversuch oder Schlimmeres?

• Grünspecht
    • 29. November 2006 um 10:39
    Zitat von Road-Runner

Der Rest steht auf der verlinkten Seite.

Entweder war ich gestern sehbehindert oder es wurde die Anleitung modifiziert, aber was soll's jetzt hab ich's.

Danke

Fred

• Grünspecht
    • 28. November 2006 um 16:59

Hi Road Runner,

noch immer zu dumm.

Die Anleitung für den FF enhält keine Installation von .xpi Dateien , diese ist lt. Link für Thunderbird.

Stehe ich wirklich auf der Leitung?

• Grünspecht
    • 28. November 2006 um 16:41
    Zitat

AngelOfDarknass hat die diese Erweiterung zu Firefox 2.0 kompatibel gemacht. Ihr könnt diese kompatible Version >>>hier<<< herunterladen.

Die Datei ist im .xpi Format welches ich nicht kenne und lässt sich auch mit Bordmittel nicht öffnen/installieren. Bin ich nur zu dumm dafür ? :roll:

Bitte um Installationstipp.

Gruß aus Wien
    Fred

• .bak Datei Download von Norton funktioniert nicht

• Grünspecht
    • 27. März 2006 um 06:34
    Zitat

Ist schon normal so, denn schon anhand der Extension gibt es keine Zuordnung.

Sorry, sollte natürlich .bat heissen.:oops:

Danke an alle.

Fred

• .bak Datei Download von Norton funktioniert nicht

• Grünspecht
    • 26. März 2006 um 18:35

Hallo,
    leider trotz Suche nicht gefunden, daher hier mein Problem:
    Von der Norton Seite NORTON Deinstallationstool versucht herunterzuladen. Leider bekomme ich bei der ersten (.bak) Datei nur folgendes als Text geladen

attrib -r -s -h %WINDIR%\SYSTEM32\dllcache
    ren %WINDIR%\SYSTEM32\dllcache\msi.dll *.sym1
    ren %WINDIR%\SYSTEM32\dllcache\msiexec.exe *.sym1
    ren %WINDIR%\SYSTEM32\dllcache\msihnd.dll *.sym1

die anderen 2 Dateien lassen sich ganz normal laden/speichern.
    Mit IE funktioniert der Download der .bak Datei problemlos.

XP home SP 2, alle Updates
    FF 1.5, alle Updates

Jemand eine Idee?

Gruß
    Fred

• Download Abfrage nach Speicherung automatisieren?

• Grünspecht
    • 4. Oktober 2005 um 13:33

Hi,

Extras/Einstellungen/Downloads

Den Punkt "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll"" deaktivieren und den Punkt "Alle Daten in diesem Ordner abspeichern" aktivieren (mit Angabe in welchem Ordner die Downloads immer gespeichert werden sollen),

Gruß
    Fred

• FF mit McAfee Internet Security 2005

• Grünspecht
    • 21. März 2005 um 13:26

Hallo,

ich benutze derzeit FF 1.0.1 und NIS 2004 (ja,ja ich höre schon die Aufschreie der Anit-Symantec Gemeinde! ), möchte aber auf McAfee Internet Security 2005 umsteigen. Habe aber in verschiedenen Foren gelesen, das es Kompatibilätsschwierigkeiten mit FF gibt.
    Könnt Ihr mir näheres dazu sagen wie es sich wirklich verhält?

Danke
    Gruß aus Wien :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon