1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Grünspecht

Beiträge von Grünspecht

• https Seiten plötzlich als nicht sicher angezeigt

• Grünspecht
    • 8. Juni 2013 um 18:20
    Zitat von Bernd.

Scheint nicht wichtig zu sein... :roll:

Hi,

sorry habe einen Sonnenurlaub von 3 Wochen eingeschalten, daher erst heute Rückmeldung.

Habe vorab einige Tipps im abgesicherten Modus durchzuführen. Beim PC konnte ich bis u.a. auf die inkompatible KIS Erweiterung "sicherer Zahlungsverkehr" und einige nicht so wichtige damit wieder halbwegs vernüntig arbeiten. Beim Nettop hat es kaum Erfolg gebracht.

Da einige Erweiterungen vom KIS und auch Bitdefender seit FF 20 deaktiviert und damit nicht verwendbar waren und ich -bitte nicht falsch verstehen- keine weiter Lust zum experimentieren habe (bis FF 19 ging ja alles ohne Probleme) verwende ich am PC teilweise für einige Anwendungen einen anderen Browser, FF bleibt aber weiterhin mein Standardbrowser. Am Nettop, der nur falweise als Zweit/Urlaubsgerät verwendet wird finde ich mich damit ab und wenn nötig dann eben auch vereinzelt einen anderen Browser.

Habe auch auf beiden Rechner ein Inplace Upgrade zur ev. Bereinigung des Systems durchgeführt, das auch keine Änderung gebracht hat.

Da ich seit FF 15 auf beiden Rechner keine zusätzliche SW oder Plugins/Erweiterungen installiert habe, gehe ich nicht von einem Systemfehler aus.

Danke hier für Eure Bemühungen.

Gruß aus Wien.

• Grünspecht
    • 31. Mai 2013 um 15:37

Hi,
    also mit Youtube, Facebook + Co habe ich und werde ich auch nichts am Hut haben.

Ich verwende meine Rechner fast ausschließlich für Office Einsätze, also Fehlanzeige.

Fred

• Grünspecht
    • 31. Mai 2013 um 11:45
    Zitat von Fox2Fox

Du benutzt beides auf einem Rechner?

NEIN natürlich nicht, wurden auf zwei verschiedenen Rechner (jeweisl mit FF 20.0.1) aufgerufen.

Zitat

Installiet ist FF 20.0.1

Dann mal ein Update auf die aktuelle Version 21 machen.[/quote]

Werde ich einmal versuchen. Gebe dann Bescheid.

Fred

• Grünspecht
    • 31. Mai 2013 um 11:01

Hi,

seit mehr als zwei Wochen werden fast alles https Seiten die bisher ohne Probleme als solche geöffnet wurden plötzlich als "nicht sicher" angezeigt und es wird immer wieder eine Ausnahmeregel angefordert. Es handelt sich hier u.a. um Google Mail, ja sogar meine Bankseite wird als unsicher angezeigt. Einzelne Seiten werden sogar gesperrt und lassen sich nicht einmal als Ausnahmeregel bestätigen. :-??? Habe keinerlei Einstellungen geändert oder Zusatzsoftware, Add-ons oder sonstiges installiert. Schutzprogramme habe ich auch schon kurzfristig abgeschalten, ist aber sowohl bei KIS und Bitdefender gleichblieben. Mit IE 9 (und gleichen aktivierten Schutzprogrammen) gibt es hier keinerlei Probleme.

Gibt es hier Ansatzpunkte, da ich so nicht arbeiten kann.

Installiet ist FF 20.0.1

Fred

• FF 17.0.1 - Absturz ab 3 geöffneten Tabs

• Grünspecht
    • 13. Dezember 2012 um 21:45

Hi,

hatte bis jetzt FF 13.0.1. wegen der CheckYesss-Erweiterung die ja ab FF 14 nicht mehr funktioniert. Wollte aber jetzt aus Sicherheitsgründen auf 17.0.1. wechseln.

17.0.1. installiert und regelmäßig ab dem 3. geöffneten Tab friert FF ein und lässt sich nur mehr abbrechen und neu starten. :o

Gibt es hier Erfahrungsberichte/Tipps?

WIN 7/64 SP1 alle Updates
    KIS 2013
    Office 2010 Prof.
    keinerlei Tuneup Programme o.ä. installiert

Gruß aus Wien

Fred

• Check Yesss Erweiterung ab FF 14

• Grünspecht
    • 1. September 2012 um 11:51
    Zitat von Boersenfeger

Das wurde bereits getestet? Benötigst du dazu eine Anleitung?

Hi,

das habe ich einmal vor Installation des compatibility reporters versucht, ist mir aber (trotz m.E. guter Anleitung) nicht gelungen.
    Bitte daher nochmals um eine (DAU) Anleitung, da ich selten in der Registry herum manipuliere.

Fred

• Grünspecht
    • 31. August 2012 um 19:24
    Zitat von MaximaleEleganz

Gemeint war die Version der Erweiterung!

0.6.38

Fred

• Grünspecht
    • 31. August 2012 um 18:51
    Zitat von MaximaleEleganz

Welche ist deine zuletzt funktionierende Version?

13.0.1 ist die letzte funktionierende Version mit Check Yesss :traurig:

Fred

• Grünspecht
    • 29. August 2012 um 20:41

Hi,

leider funktioniert diese Erweiterung seit FF 14 nicht mehr, obwohl der Compatibility reporter installiert ist. :-??

Da diese Erweiterung ja schon länger Zeit von Thomas nicht mehr aktualisiert wird daher die Frage ob es jemand gelungen ist diese Erweiterung ab FF 14 zum Laufen zu bringen.

Gruß aus Wien
    Fred

• Checkyesss für FF 4

• Grünspecht
    • 28. März 2011 um 17:29

Danke Boersenfeger, werde ich gleich in Angriff nehmen.

Fred

• Checkyesss für FF 4

• Grünspecht
    • 28. März 2011 um 17:12

Schönen Tag,

würde gerne FF 4 installieren aber bekomme die Meldung das Checkyess nicht mehr kompatibel mit dieser Version ist. Auf der HP steht ja seit längerem, das diese Erweiterung nicht mehr weiter entwickelt wird. Es bekannt ob es eine andere Erweiterung für diesen Dienst gibt.

Oder andere Frage, da ich dieses Service oft nutze und nicht vermissen möchte, kann man gleichzeitig FF 3.6 + FF 4 installieren und bei Bedarf auf 3.6 wechseln?

Gruß aus Wien
    Fred

• Fehler in Chrom Registrierung

• Grünspecht
    • 15. November 2009 um 09:46

Habe ja auch geschrieben, das damit ein Großteil der Sicherheit damit abdeckt ist und nicht eine komplette. Die ist ja auch nicht mit eingeschränkten Rechten komplett gegeben, da ja die bösen Mädchen/Buben immer einen Schritt voraus sind.

Ja, habe es dankenswerterweise als Hinweis aufgenommen.

Fred

• Grünspecht
    • 14. November 2009 um 19:58

Hi,

ist im Prinzip o.k.

Da ich jedoch zu der Kategorie gehöre, die das Hirn einschaltet bevor er in die Tasten und ins I-Net geht, ist hier schon ein Großteil der Sicherheit erfüllt.

Werde mich aber klarerweise gerne zur zusätzlichen Sicherheit auf diese neue Situation einstellen.

Fred

• Grünspecht
    • 13. November 2009 um 21:16

Danke, das war`s (als Admin ausführen). Bin ich ja von XP nicht gewohnt, da ich dort immer als Admin eingelogt war. Ist halt bei Windows7 doch etwas strenger.
    Danke

Fred

• Grünspecht
    • 13. November 2009 um 21:03

Hi,

habe heute auf einem XP Rechner Windows 7 installiert und habe jetzt bei FF 3.5.5. beim Öffnen folgende Fehlermeldung:

"FF konnte dieses Add-on auf Grund eines Fehlers in der Chrom-Registrierung nicht installieren"

Bilde mir ein es war nach dem herunterladen von Java-Verswion für den FF (ich glaube der braucht das ja gar nicht? oder ?).

Wie komme ich jetzt dahinter welches Add-on den Fehler verursacht. Habe probehalber schon alle Erweiterungen deinstalliert, kein Erfolg.

HAt jemand eine Idee?

Fred

• CheckYesss funtioniert noch immer nicht

• Grünspecht
    • 6. Oktober 2009 um 13:54

danke, werde ich versuchen.

Fred

• CheckYesss funtioniert noch immer nicht

• Grünspecht
    • 6. Oktober 2009 um 13:48

Hi,

habe schon vor mehr als 1 Monat irgendwo gelesen, das diese Add-on derzeit nicht funktioniert und das daran gearbeitet wird aber bisher scheint keine Lösung gefunden worden zu sein.

Hat jemand neuere Informationen bzw. einen Ersatz für dieses Add-on?

mfg
    Fred

• Firefox kann Updates nicht installieren

• Grünspecht
    • 29. April 2009 um 16:02
    Zitat von phil0sofa

Na gut. Ich habe gerade festgestellt, dass man bei der portablen Version von Caschy auch automatischen Updates durchführen lassen kann. Du kannst ja auch das Profil sichern, die alte Version löschen, neuen Fx kopieren und dann das Profil wieder einfügen.

Ist mir zu umständlich, da melde ich lieber den Stick kurz ab und an (Updates sind ja nicht jeden Tag) oder mach es eben auf meinem Desktop. Lösung ist das natürlich weiterhin nicht.

• Grünspecht
    • 29. April 2009 um 15:42
    Zitat von phil0sofa

Kleine Frage: Versuchst du bei dem portablen Fx die aut

omatische Updatefunktion durchzuführen?

ja, ich versuche es nicht nur sondern ich mache es auch.

• Grünspecht
    • 29. April 2009 um 15:19
    Zitat von angelheart

Hallo Grünspecht,

Aber der portable Firefox genügt sich doch selbst. Er hat mit dem "normalen" Firefox nichts zu tun.

Es soll natürlich nicht nach jedem Update ein neues Profil gemacht werden.

Mein Vorschlag beruht auf der Beobachtung das in der letzten Zeit viele UserInnen dieses Problem, hier, im Forum reklamiert haben. Die Ursache ist nicht recht klar. Man sollte sich m.E. die dreiviertel Stunde nehmen, für ein neues Profil. Mit dem Profile Manager ist's wirklich Kinderleicht. Mit dem einfügen der persönlichen Dateien (die hoffentlich nicht defekt sind) sieht der Firefox im Anschluß genau so aus, wie vorher. OK, die Erweiterungen muß man leider neu installieren.

P.S. Den neuesten Portablen kannst Du hier, beim Caschy runterladen.

http://stadt-bremerhaven.de/?s=Portable+Firefox

Alles anzeigen

Es geht ja bei mir um den Portable von caschy, der lässt sich eben auf einem bestimmten Rechner, den ich öfters benütze, meistens nicht problemlos updaten. Bei meiner Desktopversion habe ich ja dieses Problem nicht (bzw. auf dem Desktop kann ich ja dann meinen Portable problemlos updaten). Da ich aber auf dem Portable mein Profil vom Desktop habe, möchte ich natürlich das Profil nicht erneuern.

Fred

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon