Hallo,
kann nur bestätigen, dass dieses Prpblem auch anderswo auftritt (zeitlich seit Update auf 1.0.1) und gehörig nervt - meine etwas ungeübteren User sitzen vor dem Bildschirm, haben eine webpage vor sich (die der FF von vorgestern aus dem Cache geladen hat), hacken wild auf der Tastatur und wundern sich, warum es nicht weitergeht - weil sie (mit der Eingabeaufforderung im Hintergrund) einfach nicht schnallen, dass sie noch gar nicht online sind. (Und ich bin natürlich Schuld!) Drei ergänzende Beobachtungen (vielleicht hilft es ja irgendwie bei der Lösung des Problems): (1) Nach einer kompletten Neuinstallation des FF wird die DFÜ-Eingabeaufforderung, so wie es richtig ist, im Vordergrund geöffnet; aber nur ein einziges Mal. Vom zweiten Mal ab versteckt sie sich wieder im Hintergrund. (2) Holt man die im Hintergrund geöffnete DFÜ-Eingabeaufforderung in den Vordergrund, klickt auf "Abbrechen" und gibt erneut eine URL ein (oder klickt auf ein Lesezeichen), dann kommt die Eingabeaufforderung fortan im Vordergrund - immer! Aber eben erst am dem zweiten Versuch; das ist einer zuviel!. (3) FF schert sich, seit es dieses Problem gibt, einen Teufel darum, welche Eigenschaften in der Verknüpfung festgelegt sind; er öffnet sich, wie er es einmal gelernt hat, immer im maximierten Fenster, selbst wenn man minimiert einstellt.
Salut - und jetzt hoffe ich doch noch auf einen Lösungstip!