1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. haig

Beiträge von haig

• Plötzlich Problem mit Firefox 1.0.7

• haig
    • 7. November 2005 um 17:08

Welche Beispiele? Erweiterungen? Ich werde mal folgendes machen. ich deinstalliere den Firefox, installiere ihn neu und werde ganz langsam mach und nach max. 2, 3 Erweiterungen installieren. Dann werde ich in Ruhe abwarten ob es ohne Erweiterungen auch passiert oder nach einer dieser 3 Erweiterungen. Damit lasse ich mir aber Zeit. Wenn ich was verifizierbares herausgefunden haben sollte, teile ich es hier mit.

Gruss
    haig

• haig
    • 6. November 2005 um 23:14

Es fängt schon wieder an. Im IE oder Avant Browser lädt alles rasend schnell und im Firefox wird es immer langsamer bis gar nichts mehr geht. Dann hilft nur noch ein Neustart des Rechners. Ich blicke da nicht mehr durch. Wenn es ein Browserunabhängiges Problem wäre, dann wäre warscheinlich alles klar. Aber es passiert nur beim Firefox. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Das ist seit dem Update auf die Version 1.0.7 so.

haig

• Link immer in neuem Fenster

• haig
    • 5. November 2005 um 23:09

Danke, das war die Lösung.

• haig
    • 5. November 2005 um 22:13

Diese Einstellungen habe ich. Allerdings fehlt mir hier: "Links die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen ..."

• haig
    • 5. November 2005 um 21:58

Hallo, man will es nicht glauben. Jetzt öffnet sich jeder Link in einem komplett neuen Fenster, statt in einem weiteren Tab. Ich weiss ist nur eine Einstellung. habe nur vergessen, wie man das exakt einstellt. Experementiert habe ich schon. Keine Lösung.

Gruss
    haig

• haig
    • 5. November 2005 um 20:16

Ich denke ich bilde es mir nicht nur ein. Aber seit der letzten Version 1.0.7 spinnt mein Firefox öfters mal. Langjährig nutzte ich den Avant Browser und konnte mich gut in den Firefox eingewöhnen, so dass ich ihn jetzt gar nicht mehr missen will. Und auch gerade wegen seinen nützlichen Erweiterungen und seinem Tab-Browsing. Ich hoffe die nächste Version bessert diese kleinen Macken aus.

Gruss
    haig

• haig
    • 5. November 2005 um 16:39

Ich glaube das war jetzt die Lösung. Werde mal sehen ob sich Firefox auch desweiteren vernünftig verhält. Meine Lesezeichen sind gerettet. Danke für die Tips.

Gruss
    haig

• haig
    • 5. November 2005 um 14:48

Den Cache zu leeren brachte nichts. Mit dem neuen Profil schien es bereinigt zu sein. Aber Mensch Meier. Muss ich jetzt wieder alle Erweiterungen neu suchen und installieren und was noch viel schlimmer ist, ich habe dann keinen Zugriff mehr auf meine Lesezeichen. Letzteres ist besonders schlimm. Gibt es noch einen anderen Weg?

Gruss
    haig

• haig
    • 5. November 2005 um 07:21

Hallo,

plötzlich spinnt mein Firefox. Er kann nur noch schwer Seiten laden. Zwischendurch hakt dann die Maus etwas. Manchmal kann er gar keine Seite mehr laden. Muss ihn dann erst neu starten. Unmittelbar bevor er Probleme machte habe ich keine Erweiterungen installiert oder etwas geändert. Auch auf dem Pc habe ich keine neuen Programme installiert.

Der Internetexplorer hat kein Problem. Da ist surfen mühelos möglich. Will aber den Firefox weiter benutzen. Wer kennt dieses Phänomen und kennt Abhilfe?

Gruss
    haig

• Problem seit Version 1.0.7

• haig
    • 26. September 2005 um 19:21

Hallo, vielen Dank. Habe es jetzt hinbekommen. :)

Gruss
    haig

• haig
    • 26. September 2005 um 17:49

Ich habe eine weiteres Problem feststellen müssen. Seit diesem Update auf 1.0.7, deinstalliere oder deaktiviere ich Erweiterungen. Aber trotzdem kann ich den Firefox oder sogar Wind XP neu starten und doch steht immer wieder nur: "Diese Erweiterung wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert." Ich hatte sogar mal Firefox deinstalliert, den Programmordner danach gelöscht und in der Registry alles gelöscht, was auf den Firefox hinweist. Danach den Firefox neu installiert (ohne Erweiterungen hinzuzufügen) und komischerweis stehen die Erweiterungen genauso wie vorher so drin.

Was kann ich tun?

Gruss
    haig

• haig
    • 25. September 2005 um 18:40

Hallo csbuxt, vielen Dank. Das wars auch bei mir. Allerdings reichte nicht deaktivieren. Ich musste es ganz und gar deinstallieren.

Gruss
    heiko

• haig
    • 25. September 2005 um 18:15

Hallo,

ich hatte kürzlich ein update auf Version 1.0.7 durchgeführt. Funktionierte auch anfangs. Jetzt tritt das Problem auf (siehe Bild). Befindet sich am unteren Rand des Browsers.

[Blockierte Grafik: http://www.vietnam-freunde.net/seite01/assets/images/firefox_fehler2.jpg]

Hatte nichts geändert. Als das Problem auftrat deaktivierte ich mal alle installierten Erweiterungen. Keine Problemlösung. Alle Internetseiten sind plötzlich auch breiter als der Browser.

Gruss
    haig

• Popupfenster wahlweise blocken oder erlauben?

• haig
    • 17. April 2005 um 14:51

Hallo alle, vielen Dank. Hatte auf der Hinweisseite zur Installation von den Erweiterungen einfach etwas überlesen. Jetzt hat es geklappt. :)

Gruss
    haig

• haig
    • 17. April 2005 um 10:52

Danke. Ich habe schon mehrfach Erweiterungen installiert. Doch mit dieser klappt es nicht. Wenn ich auf den Download klicke passiert nichts. Gehe ich auf Ziel speichern und speichere es lokal, finde ich keine Möglichkeit die runtergeladene Erweiterung (*.xpi) einzubinden. Kannst Du mir noch diesen Tip geben?

Gruss
    haig

• haig
    • 17. April 2005 um 10:21

Hallo,

im Avant Browser habe ich über einen Button in der Systemleiste die bequeme Möglichkeit das Blocken von Popupfenstern wahlweise zu aktivieren und zu deaktivieren. Gibt es solch eine Möglichkeit im Firefox auch zu konfigurieren bzw. bekommt man das irgendwie hin?

Gruss
    haig

• Wie kann ich .... ?

• haig
    • 15. April 2005 um 17:59

Danke, Problem 2. ist gelöst. :) An Problem 1. lese ich mich erstmal durch. Sind gar viele Infos.

Gruss
    haig

• Wie kann ich .... ?

• haig
    • 15. April 2005 um 17:46

Ach, jetzt habe ich erst die andere Antwort gelesen. Hier die Angaben:

WinXP
    Firefox Version 1.0.2
    GoogleBar
    Google Preview
    WordIQ Tool
    Auto Copy
    Adblock
    Con Query
    DictionarySearch
    DisableTargeds for Downloads
    FlasGot
    Tabbrowser Preferences
    Bandwidh Tester
    Needle Search
    Translate

Letzteres (SafeModus) habe ich noch nicht probiert.

Gruss
    haig

• Wie kann ich .... ?

• haig
    • 15. April 2005 um 17:39

zu 1. Mit diesen genannten Erweiterungen kann ich das also erreichen? Welche der beiden genannten Erweiterungen ist für mein Vorhaben besser geeignet?

zu 2. Ja, ich habe Auto Copy installiert! ( ? )

Gruss
    haig

• Wie kann ich .... ?

• haig
    • 15. April 2005 um 17:29

Hallo,

wie kann ich einstellen, dass sich grundsätzlich jeder Link in einem neuen Tab öffnet? Geht das über eine Änderung am Code der user.js?

Was mich extrem stört ist, dass ich eine Textpassage einer Website markieren und in die Zwischenablage kopieren will, aber die Markierung sofort verschwindet, wenn ich mit der Maus woanders hin gehe. Kann man das ändern? Bis jetzt muss ich immer den Text markieren, die Maustaste gedrückt lassen und irgendwie einhändig auf die Strg + C Taste drücken.

Gruss
    haig

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon