1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sonchu

Beiträge von Sonchu

• Popup Blocker überlistet?

• Sonchu
    • 1. Juli 2004 um 16:01

Hallo,

habe gerade FireFox 0.9.1 frisch installiert. Noch keine einzige Extension drauf. PopUp Blocker aktiviert.

Geht man bei folgender Seite:
    hxxp://http://www.goldesel.6x.to (Achtung: EDonkey Link Seite)

unten auf Betreten öffnet sich zeitglich ein Popup Fenster. Jetzt könnte man wieder sagen das sei gewollt, weil ich ein JavaScript aktiviere, doch es gibt zig PopUp Test-Seiten wo auch Java Script PopUps von Firefox geblockt werden. Nur eben dieses nicht!

Wie gesagt frische Installation, keine Extensions.

Könnte sich das mal jemand angucken...

• Sonchu
    • 12. Juni 2004 um 23:04

@ bugcatcher

Das ging leider nicht aus deinem Beitrag hervor. Hat sich halt sehr auf die Allgemeinheit bezogen angehört. Sorry.

Naja, einerseits hoffe ich jetzt das einige Seiten beginnen dieses PopUp einzusetzen, jedoch nur damit das schnell gefixt wird.

Es ist definitiv ein MouseOver Script am werkeln, die Seite wird ausgeladen, bis dahin erscheint noch nichts, sobald die Maus aber bewegt wird, erscheint das PopUp. Muss auch nicht über einem weiterführenden Link sein.

Hmm, mit AdBlock weiss ich nicht, ich hab es jedenfalls nicht installiert.

Den Code der Seite kann ich dir schicken wenn du möchtest, habe ihn gerade kopiert. Allerdings sehe ich nichts was auf diese PopUp schliessen lässt. Vielleicht findest du ja was.

Sag bescheid...

• Sonchu
    • 12. Juni 2004 um 11:40

@ bugcatcher

Das ist kein heraufbeschwörtes PopUp.
    Ich klicke auf einen Artikel den ich lesen möchte, plötzlich kommt ein PopUp mit Werbung von denen.
    Hallo?!?! Ich glaub du solltest den Leuten schon zu trauen ob sie ein gewolltes PopUp öffnen oder nicht.

Nach deiner Interpretation dürfte ich dann keinen Artikel mehr lesen (anklicken), weil ich dann ein PopUp heraufbeschwöre.

<a target=_"blank" href="http://www.chip.de/hphdas2/ifpop.…%26popunder%3D1">Dieses</a> PopUp z.B.
    kam als ich mir <a target="_blank" href="http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11977591.html">diesen</a> Artikel durchlesen wollte.

Nach dem schliessen der beiden Tabs, bin ich erneut auf diese Seite gegangen. Und es kam kein PopUp.
    Ist also n i c h t reproduzierbar.

Zitat von bugcatcher

Popup beim laden einer Seite -> normales (automatisches) Popup (das geblockt wird)

So sollte es sein... doch leider nicht bei Chip.de!

• Sonchu
    • 12. Juni 2004 um 00:57

Hallo,
    passiert bei mir auch auf chip.de. Ist aber nicht reproduzierbar auf Knopfdruck.
    Passiert zufällig und es wird ein neuer Tab geöffnet.

Benutze Firefox 0.8

EDIT:\\ Ist wie bei firesteff, Werbung für das Chip Abo, kam gerade wieder... :(

• Firefox immer im Vordergrund bei Link klick / Cookie frage

• Sonchu
    • 10. Februar 2004 um 16:49

Das einzige was du einstellen kannst, ist wenn du einen Link klickst in OE das FF ein neues Tab macht statt ein neues Fenster. Ob FF dabei unten bleibt in der Task weiß ich nicht....
    Brauchst die TabExtensions für.

Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden!

• Firebird + Athlon XP optimierungen

• Sonchu
    • 8. Januar 2004 um 09:01

Hm... scheinbar hatte ich gestern was auf den Augen. Habe weder 0.7er auf der Seite gefunden noch deinen Link gesehen. 8)

Hab mir jetzt mal die von dir eingedeutschte Version gezogen.

Konnte zwar bis jetzt noch nix negatives an den Nighties finden, aber sicher ist sicher.

Naja, also in dem Thread stand eigentlich nirgendwo was über die Unterschiede zwischen -0xs bzw. -01. (hab jetzt 3mal durchgeguckt damit ich auch nix übersehe :D ). Und zu meiner Frage wegen den opt. FB 0.7 Builds siehe Punkt1.

Danke für deine Hilfe.

MFG
    Sonchu

• Sonchu
    • 7. Januar 2004 um 20:44

Oje, jetzt blick ich garnicht mehr durch. :shock:

Also, das mit den CPU`s hatte ich verstanden, habe einen AthlonXP, deswegen G7-SSE.

Du schreibst das Oxs kleinere Builds ergeben. Was meinst du damit?
    In der Größe der Datei kleiner? Wenn ja, passt es nicht ganz weil die 01 kleiner sind. Aber ich bin mir sicher das ich das gerade falsch verstehe :lol:

Dann schreibst du wenn ich einen optimierten FB haben will soll ich die 0.7 nehmen. Aber auf der Seite gibts nur Builds mit Datum oder habe ich dich falsch verstanden? Wenn nicht wo gibt es eine optimierte 0.7 die kein Nightie ist?

Danke vorab für Antworten.
    Sonchu

• Sonchu
    • 7. Januar 2004 um 13:43

Hallo zusammen.

Habe zwei Fragen zu den modifizierten Versionen.

Habe hier
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=22255
    die modifizierten Versionen gefunden.

Auf dieser Seite gibt es einen weiter führenden Link hierhin.
    http://pryan.org/firebird/aebrahim/

Allerdings weiss ich jetzt hier nicht welche Version ich nehmen soll.
    Da gibt es einmal diese

MozillaFirebird-20040106-Oxs-G7-SSE.zip

oder diese

MozillaFirebird-20031204-O1-G7-SSE.zip

Womit ich nicht klarkomme ist dieses Datum-01 bzw. Datum-0xs

Wo ist da der Unterschied zwischen 01 und 0xs?

Zweite Frage bezieht sich auf das "eindeutschen".

Habe jetzt hier ein paar mal gelesen das man diese mod Versionen auch einfach nur über die deutsche Version ziehen bracuht. Welche Dateien denn? Alle?

Dann habe ich auch wieder gelesen das man es eben nicht machen soll?
    Wie geht es denn nun richtig? :)

Ihr seht bin nicht so erfahren in dem Bereich und wäre für Hilfe sehr dankbar.

EDIT: Mit dem "eindeutschen" hat sich erledigt. Habs hinbekommen. Bleibt noch die Frage zu den Unterschieden...

MFG
    Sonchu

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon