1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tost

Beiträge von tost

• Auflösung des Firefox...

• tost
    • 8. Januar 2011 um 20:00

Nein ich verwende Squid nicht.
    Falls du dich auf den Werbefilter beziehst - ich habe einen Linksys WRT54GL als Router und verwende den mit der Tomato Firmware und diesem wunderbaren Skript.

Somit wird alles schön werbefrei für alle Rechner, die am Router hängen.
    Besteht zurzeit aus diesen Einträgen <<klick>> und funktioniert seit Monaten problemlos.

Nachtrag:
    Natürlich kann Squid das alles viel besser und ich hätte auch einen PC als Router einsetzen können aber ich bin mit der derzeitigen Lösung eigentlich zufrieden und will das auch nicht ändern.

Grüße

• Auflösung des Firefox...

• tost
    • 8. Januar 2011 um 19:29

Man sollte das auch nicht umbedingt überbewerten mit diesen Anonymitätschecks wie .Ulli schon sagte ;)

Wenn du Interesse daran hast das Ergebnis zu verändern oder dich mit der Materie ein wenig zu beschäftigen wurden dir ja bereits genug Stichwörter genannt das zu tun.

Zitat von storm

Das behebt ja das Problem, aber viele Webseiten sind auf JavaScript angewiesen. Ich kann z.B. bei Hotmail keine E-Mails ansehen, da ich mit einem weißen Bild konfrontiert werde...

Mit NoScript nutze ich den Großteil der täglichen Seiten in vollem Funktionsumfang, habe es dennoch für alle anderen Seiten deaktiviert. Der Aufwand ist nicht groß und viele Sicherheitslücken resultieren aus JavaScript. Ansonsten kannst du mit AdBlock Plus oder einem Werbefilter noch den ganzen Werbekram im Netz abschalten...
    Achja und dann wird ja noch der Referer ermittelt den du mit "network.http.sendRefererHeader 0" abstellst.
    Dann hast du ungefähr so ein Ergebnis.

Jetzt könntest du noch Tor + Privoxy verwenden usw...
    Irgendwo will ich der Welt aber auch zeigen, dass ich Firefox-User bin und Linux einsetze :lol:

Grüße

• Sicherste Passwortlösung?

• tost
    • 30. Januar 2009 um 12:57

Ich verwende exakt 2 Passwörer.

Zum einen ein sehr gutes Passwort als MasterPasswort im Firefox selber - in Kombination mit SecureLogin.

Zusätzlich ein zweites sehr gutes Passwort für den verschlüsselten Bereich auf der Festplatte (gesonderte Partition mit Truecrypt, die erst eingebunden werden muss), in dem ich alle Passwörter in einer .txt Datei gespeichert habe, falls ich das Passwort im Firefox vergessen sollte.

Somit ist der Login stets sehr komfortabel und ich muss mir nur 2 Passwörter merken. Die Passwörter für dieses Forum oder andere (ebay, Amazon...) kann ich daher sehr lang und kompliziert generieren.

Ich halte meine Passwortverwaltung für sehr gelungen und fahre so eigtl. sehr gut. Die Erweiterung SecureLogin ist in meinen Augen eine wertvolle Ergänzung !

Grüße

• SchülerVZ+AdBlock Plus

• tost
    • 10. Januar 2008 um 19:54

Vielleicht wäre es besser, wenn du deinen ersten Post mal die Links editierst.
    Ich sehe keine Screenshots. Dein Link scheint irgendwie fehlerhaft zu sein..
    Auch verstehe ich leider nicht genau dein Problem mit SchuelerVZ

Wenn du bei Adblock Plus keine Filterregelen definiert hast, ist es auch wirkungslos.

Grüße
    tost

• SchülerVZ+AdBlock Plus

• tost
    • 10. Januar 2008 um 01:12

Welche Filterliste verwendest du ?
    Bei mir funktioniert das SchuelerVZ nachwievor einwandfrei (Filterliste Dr. Evil)
    Die Fotos kannst du mit ein bisschen nachschauen im Quellcode übrigens auch ganz leicht auf den Pc runterladen...

Grüße
    tost

• Wie richte ich samba unter redhat 9 ein?

• tost
    • 16. März 2005 um 14:58

Fehler in der smb.conf ?

testparm /etc/samba/smb.conf sollte helfen ;)

tost

• tost
    • 16. März 2005 um 14:26

als Player ist mplayer richtig gut, auch als Plugin für den Firefox spielt er alles ab ;)

tost

• tost
    • 16. März 2005 um 14:16

ich wusste nicht das man dazu eine Anmeldung braucht, sorry

http://www.15bit.de/sambaref/

http://gertranssmb3.berlios.de/output/

http://www.64-bit.de/dokumentatione…1/25741-inh.htm

ich hoffe einer dieser Links kann dir helfen

Gruß
    tost

• tost
    • 16. März 2005 um 14:11

ich kenne mich eher mit dem Server aus, für den Client nutze ich Konqueror 8)

Ich hoffe die smb.conf wird dir hierdurch einigermaßen verständlich:

meine Config

oder hier ist eine schöne Linksammlung rund um Samba

Gruß
    tost

• Instant-Messaging-System für Firefox ??

• tost
    • 15. März 2005 um 10:06

Ich bin über die Forensuche auf den Thread aufmerksam geworden, und surfe hier mit dem Portable Firefox und bei dem wäre es ziemlich praktisch einen ICQ Client mit an Board zu haben ...

Gruß
    tost

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon