1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• anzahl

• berend2805
    • 21. April 2005 um 18:58

Wie meinen?

Oder anders: was hast Du hinbekommen, und wo zeigt "er" Dir was an?

• anzahl

• berend2805
    • 21. April 2005 um 18:57

Wie meinen?

• Schriftüberlappung

• berend2805
    • 21. April 2005 um 18:56

Also bei mir ist trotz 1.0.3 nix falsch eingestellt, oder überlappt, oder zu klein oder sonstwas falsch. Ich hätte aber eine Idee, wie Du den Fehler beseitigen kannst:

die Taste Ctrl + + macht die DArstellung größer (und irgendwann "überlappt" dann eine Darstellung die andere) oder die Taste Ctrl + - macht die Darstellung kleiner.

Das Problem hatte ich schon bei 1.0.1 und 1.0.2, habe es da aber nicht auf den FF geschoben, sondern den Eindruck gehabt, dass es an den Seitenbetreibern/-erstellern liegt, die irgendwas ändern, wodurch meine Darstellung sich ändert.

Kann mich täuschen, vielleicht hat es auch einen anderen Grund, aber wenn ich die Korrektur mit Ctrl + Plus- oder Minustaste gemacht habe, dann war es auch gut.

• Java Plugins werden nur langsam geladen (seit Version 1.0.3)

• berend2805
    • 21. April 2005 um 18:45

Das langsame Laden von Seiten, die mit Java zu tun haben, hat nix mit 1.0.3 zu tun, hatte ich bei ein und derselben Seite auch schon bei 1.0.2 und bei 1.0.1, z. B. bei dieser Seite

http://www.map24.de

bzw.

http://www.map24.com

Wenn man ein bisschen ungeduldig ist, weil man meint, nun hat er geladen (hat er aber dann doch nicht), dann fliegt einem die ganze Seite einschließlich FF raus.

• Einige Probleme mit Firefox

• berend2805
    • 21. April 2005 um 18:42

Ich habe noch nicht ganz verstanden, was Du mit "Nevada" meinst, oder soll das vielleicht "Nirwana" sein? Na, wie dem auch sei:

Suchfunktion Forum unter "Ausdruck" liefert 109 Ergebnisse, u. a. dieses

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…hlight=ausdruck

Die restlichen Ergebnisse habe ich nicht gecheckt, könnte auch noch was dabei sein.

• Schriftüberlappung

• berend2805
    • 21. April 2005 um 18:34
    Zitat von Branko

Hi Leute.

Seitdem ich FF1.0.3 installiert habe, werden Seiten falsch dargestellt, das heißt die Schrift überlappt sich. Außerdem wird bei der Seite: "heise online" die Schrift zu groß dargestellt. Andererseits gibt es Seiten, wo sie sehr klein ist.

Extras/Einstellung/Schriftarten&Farben ist eingestellt wie immer unter FF 1.0.2 .

Was muß ich tun?

Gruß Branko

Mal ein Beispiel, welche Seite falsch dargestellt wird?

• Problem mit Startseite

• berend2805
    • 21. April 2005 um 18:21

Hast Du mal einen Link zu T-Online, damit das mal einer prüfen kann, was da passiert?

Hab mal eben http://www.t-online.de probiert, da kommt nix von T-Com.

• Adblock und Hintergrundbilder

• berend2805
    • 21. April 2005 um 12:55

An sich ist der Vorschlag von scott63 nicht so schlecht. Man muss einfach im Laufe der Zeit ein bisschen probieren; wenn adblock zuviel blockt, dann gucken, was zuviel geblockt wird und ein Stück zurückgehen.

Ich hatte z. B. in meinem jugendlichen Blockwahn anfangs einen Filter namens *img*. Nach einiger Zeit stellte ich dann fest, dass damit nicht nur wie gewünscht von web.de alles mit img geblockt wird, sondern natürlich auch alle anderen Seiten, die img enthalten. Muss man ja erstmal merken, wenn man ansonsten zwei linke Hände hat. Also: img als Filter entfernt und einen neuen Filter mit *img.web.* eingesetzt, und schon ist Ruhe im Karton.

Einfach mal ein bisschen probieren und gucken, wie es läuft. Das entspricht natürlich nicht unbedingt der IE-Mentalität (ich will alles, und das sofort), aber es schärft den Blick für die kleinen Dinge und macht auch ein bisschen stolz, selbst was gelernt zu haben.

• Suchleiste - wie kann ich die wieder schließen?

• berend2805
    • 21. April 2005 um 00:27

@ scott63

Bin zwar schon 10 Jahre älter als Du, aber immer noch schnell (schnell müde :lol: ) Und weil das so ist, gehe ich jetzt im Bett (wie man bei uns am Niederrhein so sagt).

• Suchleiste - wie kann ich die wieder schließen?

• berend2805
    • 21. April 2005 um 00:08

Schon mal mit dem kleinen weißen x auf rotem Grund links am Rand der Suchleiste probiert?

• E-Mailversand bei Web.de

• berend2805
    • 20. April 2005 um 21:52

Das könnte es in der Tat sein, was udo23 meint mit dem Fenster, was da aufspringt bzw. angeblich beim FF nicht aufspringt. Das ist nämlich das Fenster für das Adressbuch, und der kleine Knopf An: hat als Eigenschaft: javascript:ShowAdress('to','low'). Na, da sind wir ja jetzt mal gespannt, ob sich udo23 nochmal meldet und unsere wilden Theorien bestätigt.

Was ich mich allerdings frage: warum öffnet sich bei ihm kein Fenster für das Adressbuch? Bei mir öffnet sich das Fenster problemlos. Frag mich bitte nicht warum, aber es öffnet sich.

Edit: noch ne Theorie: hat er vielleicht kein Java installiert, oder irgendwo bei den Optionen (Web Features, soweit ich weiß) die Ausführung von Java untersagt? Würde es das erklären?

• Habemus Papam

• berend2805
    • 20. April 2005 um 21:42

@ scott63:

Du sagst "Da will ich mir nichts anmaßen, zumal es auch mit Glauben zu tun hat". Richtig, hat auch Gertrud heute mittag schon mal gesagt, Zitat: "Religion und Vernunft sind zwei Dinge, die nicht besonders gut in Übereinstimmung zu bringen sind. Bei der Religion geht es um Glauben, bei der Vernunft um Beweisen."

Ich habe auch keine Ahnung, was der Mann machen will und wie "die Kirche" sich dazu stellt, ich sehe und höre lediglich, was so alles im Namen "der Kirche" passiert, und ich sehe, welchen Einfluss "die Kirche" heute immer noch hat, und ich bin ziemlich froh, dass ich mich schon vor vielen Jahren aus dem Verein verabschiedet habe. Das hat nämlich heute für mich den Vorteil, dass ich mich nicht nach von oben diktierten Thesen richten muss, mit denen ich vielleicht nicht oder nicht ganz übereinstimme. Ich schaffe es bisher ganz gut in meinem Leben, meine Meinung selbst zu bilden. Ich brauche niemand anders, der meine Meinung bestimmt.

• berend2805
    • 20. April 2005 um 21:33

Ich will nicht aufdringlich erscheinen, aber vielleicht kann uns der Anfangsposter mal sagen, worin sein Problem besteht, was er tut, was aufgrund dessen passieren sollte, aber nicht passiert. Ich habe noch immer nicht verstanden, wo sein Problem ist. Ich habe nur verstanden, dass sich, wenn er "die Adresse" (welche Adresse?) angeklickt hat, sich kein Tab/Fenster öffnet so wie im IE.

Ich benutze selbst seit längerer Zeit mit wechselnden Browsern (zuerst IE, dann zeitweise Opera, dann wieder IE, jetzt seit längerem FF) den Emailversand von und mit web.de, und ich habe keinen blassen Dunst, was udo23 denn nun meint.

Während ich hier so schreibe und still vor mich hin überlege, wie ich Emails mit web.de verfasse und versende, fällt mir etwas ein. Meint udo23 vielleicht mit "die Adresse" die Emailanschrift desjenigen, dem er als Empfänger ein Email schreiben möchte?

Hallo udo23: meinst Du das? Melde Dich doch nochmal, damit wir Dir helfen können.

• berend2805
    • 20. April 2005 um 21:09

bladibladibla

• Habemus Papam

• berend2805
    • 20. April 2005 um 20:54

bladibladibla

• Frage zu FF

• berend2805
    • 20. April 2005 um 15:00

bladibladibla

• Problem 1: befehl Kopieren - Einfügen funktioniert nicht

• berend2805
    • 20. April 2005 um 14:49

...

• verbindung bricht ab.

• berend2805
    • 19. April 2005 um 21:25

...

• neuestes Firefox funktioniert nicht

• berend2805
    • 19. April 2005 um 21:08

...

• Link öffnet nicht - FF falsch eingestellt?

• berend2805
    • 16. April 2005 um 09:15

...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™