Beiträge von berend2805
-
-
@ scott63
Dass web.de was merken würde, halte ich für ein Gerücht, ich bin zwar auch selbst Kunde dort, allerdings nur mit einem ganz popeligen Freemail-Account, und mehr kommt da auch nicht in die Tüte.
Selbst dieser nach eigenem Verständnis bisher so kleine aber feine und bewegliche Laden ist mittlerweile ein Riesenapparat geworden, wo die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut, und durch die Fusion mit United Internet wird sich diese Tendenz sicher nicht zum Guten wenden, eher umgekehrt. Die machen Standard, die wollen Standard, und alles, was außer der Reihe ist, damit kann man kein Geld verdienen, also weg damit.
-
Ich würde das mal ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen, das Problem ist nämlich ein ganz anderes, und das hat nix mit IE oder FF zu tun:
Viele Leute, die Outlook (z. B.) ganz "normal" nutzen, im Büro, zu Hause, nutzen es mit den Grundeinstellungen. Und wenn man die nicht anpasst, dann nützt die ganze schöne "Tapete" des Absenders gar nix, dann kann der Empfänger sie nicht lesen. Und wenn er ganz viel Pech hat, kann er Dein Email noch nicht mal öffnen.
-
Und das Schlimmste ist eigentlich: nach meiner (zugegebenermaßen nicht allzu fundierten) Erfahrung in diesem Forum sind 90 % aller Anfragen dadurch zu erledigen, dass der Frager sich mit der Suchfunktion beschäftigt. Würden das mehr Frager tun als bisher, würde das Forum deutlich entschlackt, und der Frager hätte darüber hinaus auch noch den AHA-Effekt, selbst was gesucht und vor allem gefunden zu haben. Leider ist das aber durch die heutzutage grassierende Hit-and-run-Mentalität völlig aus der Mode gekommen.
-
@ sleepy
Ich werd es mal probieren, danke für die Rückmeldung!
-
Zitat von Gravenhorst
Tach zusammen!
Bin ein Neuer und versuche mich mit Firefox anzufreunden. Ich hatte ihn bereits schon mal installiert und vermisste die Möglichkeit beim Schließen des Browsers (IE) ein Hinweisfenster angezeigt zu bekommen: "Verbindung trennen" bzw. "halten". Meine Kinder und ich vergessen sonst nämlich die Verbindung zu trennen.
Gibt es da mittlerweile ein Fenster/ Hinweis?
Mit Dank im Voraus
JörgDu kannst das Problem auch ganz anders und viel angenehmer lösen. Du installierst Dir den SWR 3 Online Counter, der gibt Dir u. a. die Möglichkeit einzustellen, ob und wann und nach welchen Kriterien Du die Verbindung trennen lassen kannst. Hinzu kommt noch, dass die Onlinezeit und das übertragene Volumen aufgezeichnet werden, oder Du kannst z. B. auch Budgets für verschiedene Nutzer festlegen.
Guckst Du hier:
http://www.swr3.de/onlinecounter/download.html
P.S.: Ich kriege keine Provision von denen, aber ich nutze den OC seit längerem und finde ihn ein sehr nützliches Programm.
-
Zitat von wm44
Dann wäre die Erweiterung Right Encoding möglicherweise hilfreich, damit kann der Zeichensatz über das Kontextmenu eingestellt werden.Gruß
WernerFunktioniert diese Erweiterung gut mit 1.0.3? Gibt es bekannte Probleme? Wer weiß was? Das wäre nämlich, wenn es gut funktioniert, eine Erweiterung, die ich installieren würde.
-
Der eine oder andere Punkt (z. B. das Nachdenken darüber, was ich will und daraus resultierend ein entsprechender Betreff) würde auch dem einen oder anderen Schreiber in Internetforen guttun. Mir nützt es als unbefangener Teilnehmer, der sich entscheiden soll, ob er einen Beitrag liest oder nicht, herzlich wenig, wenn ich als Überschrift lese: Hilfe, wer kann mir helfen?
Dass derjenige Hilfe braucht, erklärt sich meistens schon aus der Natur der Sache, denn wenn er keine Hilfe brauchen würde (abgesehen von Smalltalk-Ecken), würde er ja nicht in ein Forum schreiben.
Genauso würde es der Verständigung dienen, wenn der Schreiber eines Beitrags nicht ganz so übermannt von seinem Problem direkt alles so runterschreibt, wie es ihm in den Kopf kommt, sondern erstmal sich besinnt und nachdenkt, was er will.
-
Zitat von Hanfboy_Kiffer
Die Seite wir nich richtig dargestellt
Macht die mal mit FF und danach mit IE auf ![/url]
Allein die Überschrift Deines Beitrags ist schon falsch:
"schon wieder..."
Da kann meine Antwort nur lauten: schon wieder jemand, der Microsoft für den Standard hält...
-
Zitat von sleepy
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Nach der Mittagspause bin ich wieder zurück! Danke für die vielen guten Tipps!
@ Charlys Tante
Nein, keine Erweiterungen geladen!@ berend2805
Die Zeichenkodierung westlich ISO 8859-1 habe ich aktiviert. Wie schon gesagt löste das Darstellungsprobleme mit einen Haufen anderer Webseiten. Eben bei dieser einer tritt das Problem nun wieder auf.
Muß ich nun die Kodierung bei Problemem manuell umstellen? Oder gibt es einen "allroundcode"?SChöne Grüße
Sleepy
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen "Allroundcode" gibt. Die meisten Seiten (99,99 %) werden richtig dargestellt, und bei sehr sehr wenigen stelle ich, meist auch nur durch Zufall, fest, dass die Anzeige nicht richtig ist, dann gehe ich kurz in Ansicht ... und stelle es auf eine andere Anzeige um. Manchmal ist Unicode die richtige, meistens eine der "Westlich Windows"-Versionen. Am besten schiebst Du Dir mehrere Versionen in das Menü, dann geht es schneller.
Manche Seiten können z. B. das EURO-Zeichen nicht richtig darstellen, Umlaute oder Anführungsstriche falsch ist auch sehr beliebt.
-
Zitat von Hanfboy_Kiffer
Die Seite wir nich richtig dargestellt
Macht die mal mit FF und danach mit IE auf ![/url]
Wenn einer zu blöd ist, Seiten richtig zu machen, dann soll er sich seine seiten selbst angucken, aber sie nicht aufs Publikum loslassen.
Das wäre ja dasselbe, als würdest Du ein Auto kaufen, und der Verkäufer sagt Dir: das Auto läuft aber nur mit Superbenzin von Shell, kein Aral, kein BP verwenden.
Hahahahaha...
-
Viele Seiten haben "Darstellungsfehler" aus einem mir nicht bekannten Grund (habe keine Ahnung davon, habe aber rausgekriegt, wie man den Fehler beseitigt), deshalb nochmal der Anlauf mit der Zeichenkodierung:
- Ansicht
- Zeichenkodierung
- Weitere
- Westeuropäischund dann ein paar andere reinholen, mit einem der neuen klappt es dann.
Edit 13:39
Bei mir geht es mit westlich ISO 8859-1, trotzdem mal ein paar andere ausprobieren (und in die Liste reinholen). Einer tut es immer.
-
@ master x
Genau das war mein Problem, ich hatte vor einiger Zeit aufgrund einer Empfehlung hier im Forum alle Häkchen entfernt, hatte eigentlich auch nie Probleme, aber dann jetzt auf einmal mit dieser Seite. Na ja, Häkchen wieder dran gemacht, und jetzt sehe ich alles, was ich sehen möchte.
Danke schön!!!!!
-
Hallo Forum,
kann mir mal jemand helfen und die folgende Seite aufrufen:
Ich kann die Seite wohl aufrufen und auch den Links zu Home, News und Links folgen, aber der Link zu Ausfahrt soll eigentlich eine Fotoserie anzeigen, zeigt aber nur irgendwelche Platzhaltersymbole an. Ich habe sowohl mit als auch ohne Popup-Blocker und Adblock probiert, Ergebnis immer dasselbe.
Was könnte das Problem sein?
-
Guck mal in der Suche nach Beiträgen, die ich vor ein paar Wochen geschrieben habe. Ich hatte nämlich auch ein massives Problem mit dasoertliche.de, speziell mit der Rückwärtssuche, das ich aber dann gelöst habe, ich weiß aber nicht mehr wie. Auf jeden Fall läuft die Seite jetzt bestens.
Sehe soeben, das ist der Link:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…er=asc&start=15
Das Problem war einerseits eventuell mein Profil, das ich aber dann erneuert habe, und zum anderen Javascript. Guck Dir auf jeden Fall mal den Beitrag an.
Viel Glück!
-
[quote='DeckMan'] berend2805: Die URL.
(für Doofe: in den Adblock-Optionen unter "neuer Filter" http://www.de.map24.com/classes/CRemoteControl.js eingeben und auf "Hinzufügen" klicken)Hatte ich mir schon so gedacht, aber ich dachte mir, frägste mal, frägen kost ja nix
Danke schööön!
-
Bitte nochmal langsam für Doofe:
Soll man die URL in die Adblock-Liste einfügen, oder soll man den Inhalt, der unter der URL zu finden ist, in die Adblock-Liste einfügen?
Ich habe nämlich dasselbe Problem, auch mit dieser Seite.
-
Ich weiß nicht, wovon Du da redest. Bei mir kommen alle Seiten prima raus, keine Zeilen abgeschnitten, nix zerteilt, weder vertikal noch horizontal noch irgendwie anders, und das auf einem 10 Jahre alten HP Laserdrucker.
-
Zitat von Brummelchen
Ist ein bisschen her - Acrobat 5. Dort war der Distiller als Drucker vorhanden, man musste ihn nur auswählen.
Da Fx kein ActiveX unterstützt, gibt es auch keinen PDF-Knopf wie im IE.
Das habe ich jetzt nicht verstanden: was hat der pdf creator mit Acrobat 5 zu tun?
-
Oder man installiert sich den pdf-creator, der als virtueller Drucker auch eine Seite als PDF drucken kann.