1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• Meine Probleme mit dem Firefox 1.06/Deutsch:

• berend2805
    • 16. September 2005 um 23:02
    Zitat von Alexxander

Bei Datenschutz kannst Du im IE machen, was Du willst. Da geht es nur um Cookies. Wenn Du den IE nur für das Windows-Update nutzen willst, kannst Du Cookies ohne Bedenken verbieten.

Alexander

Soweit ich weiß, muss man für die Windows-Update-Downloads nicht mehr unbedingt den IE verwenden, bei mir funktioniert es seit einiger Zeit auch problemlos mit dem FF.

• lesezeichen weg !

• berend2805
    • 16. September 2005 um 19:07
    Zitat von UliBär

Das ist auf Dauer frustrierend :x

100 % Zustimmung...

• Immer wieder veschwinden Lesezeichen!!!

• berend2805
    • 16. September 2005 um 12:20
    Zitat von bugcatcher

Klingt irgendwie als sei die Bookmark.html schreibgeschützt und Firefox importiert die Dateien nur in den Ram. ; )

Und Copy? Hab ich noch nie gehört.

Ich sag zu einem Hund auch nicht Hahn, weil Hund bescheuert klingt? Naja. Jedem das seine. Der darf sich dann aber nicht wundern, wenn ihn keiner versteht. ; )

Also Copy als Kurzwort für Computer zu bezeichnen, halte ich für ausgesprochen (um es mal vorsichtig zu sagen) fragwürdig. In der Computerwelt hat Copy eine ganz bestimmte, eindeutige und festgelegte Bedeutung, z. B. in der Begriffskombination copy and paste. Und ein Copyshop (auch wenn wir damit wieder ins Denglisch kommen) ist ein Laden, wo ich Kopien machen kann und nicht ein Laden, wo es Computer gibt.

• Probs mit Internetseiten

• berend2805
    • 16. September 2005 um 12:14

@ NightHawk

Das hatte ich gesucht, aber leider nicht gefunden, denn ich wusste aus eigener Erfahrung, dass es 3 Möglichkeiten gibt, den Referrer einzustellen. Danke, dass Du es rausgesucht hast!

• Probs mit Internetseiten

• berend2805
    • 16. September 2005 um 11:03

und außerdem auch vor Einstellung des Referrers nochmal hier gucken:

http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

• Lesezeichen weg, so was von weg, echt...

• berend2805
    • 15. September 2005 um 23:15
    Zitat von S.i.T.

ich frage mich immer noch, wie man die wegbekommt. Ich schaff das irgendwie nicht, wenn ich die .exe benutze. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g075.gif]

Also ich weiß auch nicht, wie sowas gehen soll. Die Lesezeichen verschwinden ja nicht einfach so, so wie morgen Freitag wird, weil heute Donnerstag war. Da hat jemand irgendwas falsch angeklickt, und dann ist irgendwas weg, und jetzt sitzt er da vor seinem PC und sucht das, was weg ist. Und je nach Charakter und Persönlichkeit trifft dann schon mal zu, was ich irgendwo jetzt gelesen habe: wer etwas will, sucht Wege, wer etwas nicht will, sucht Gründe. Hört sich ein bisschen platt an, trifft aber in vielen Fällen des täglichen Lebens zu...

• Lesezeichen weg, so was von weg, echt...

• berend2805
    • 15. September 2005 um 23:05
    Zitat von Amsterdammer

Ich bin dafür, bei diesem Thema zukünftig auf diesen Thread zu verweisen:

Ich glaube, da gibt es noch einige andere Themen, bei denen das sinnvoll wäre. Das "Problem" ist ja eigentlich nur, dass wir, die wir hier ins Forum kommen, viel zu gerne jemand anders helfen und ihn nicht hängenlassen wollen (sonst würden wir ja nicht ins Forum kommen, oder?). Und deshalb geben wir trotzdem immer wieder Antworten, auch wenn derjenige eigentlich die Suche hätte bemühen können.

Auf der anderen Seite wundert es mich aber auch nicht, wenn dann jemand wie NightHawk mal zwischendurch der Kragen platzt. Kann ich ganz gut verstehen...

• Kann nicht Leo.dict.org in der Leiste rechts oben adden

• berend2805
    • 15. September 2005 um 22:56
    Zitat von Road-Runner

Kann sein, ich weiss das leider auch nicht mehr. Aber schaden kann es ja nicht.

Sag ich doch:

Zitat von berend2805

Edit: ja, ich glaube, der FF muss auch neu gestartet werden, bin mir nicht so sicher, aber schaden kanns ja nicht.

• Kann nicht Leo.dict.org in der Leiste rechts oben adden

• berend2805
    • 15. September 2005 um 22:44

Also ich habe mir sowohl die englische als auch die französische leo.org-Version installiert, und es hat ohne Probleme geklappt, und zwar so:

Du klickst rechts oben auf "Suchmaschinen hinzufügen", dann öffnet sich die Seite

http://www.mozilla.org/products/firef…central-engines

Auf dieser Seite gehst Du ganz unten auf "Find lots of other search engines". Es öffnet sich die nächste Seite, in der Mitte der Seite steht "Site Name", daneben ein leeres Kästchen. In dieses Kästchen gibst Du ein: leo.org und drückst "Find search plugins". Es öffnet sich wieder eine neue Seite, auf der Du in der Mitte jetzt die beiden search-plugins findest. Du klickst das erste (Englisch) an, wirst gefragt, ob das plugin installiert werden soll, bestätigst mit OK, und ca. 1/2 Minute später ist das search-plugin in der Leiste rechts oben zu finden und benutzbar.

So war es jedenfalls bei mir, ich musste wegen Systemschwierigkeiten die beiden Dinger mehrmals neu installieren, und es hat jedes Mal bestens geklappt.

Ich hoffe, dass Dir das so erstmal weiter hilft.

Edit: ja, ich glaube, der FF muss auch neu gestartet werden, bin mir nicht so sicher, aber schaden kanns ja nicht.

• lesezeichen weg !

• berend2805
    • 15. September 2005 um 22:32
    Zitat von ottiw

Oder anders formuliert (Sorry Dok), man kann Lesezeichen sichern, wenn man sie nicht gesichert hat und sie weg sind, dann sind sie weg, es sei denn man kann sie von einer Sicherung wieder besorgen...

Genau, und deshalb guckt man z. B. mal nach einer Datei namens bookmarks.bak, und wenn da noch Lesezeichen drin sind, kann man die Datei vielleicht in bookmarks.html umbenennen, und dann sind sie wieder da, sh. dazu auch u. a. dieses Thema:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…lesezeichen+weg

Das war übrigens der 13. Fund bei der Suche nach lesezeichen+weg...

Und außerdem: was Dir da so alles passiert auf Deinem PC, da habe ich doch so meine Bedenken, ob das alles mit rechten Dingen zugeht, Lesezeichen verschwinden, einfach so, komisch, komisch. Ob der PC wohl so richtig gut in Ordnung ist?

• Text auf firefox-browser.de

• berend2805
    • 15. September 2005 um 20:04

Also, was die Sicherheit angeht, da glaube ich einfach immer alles, was ich so höre und lese, und da ist ja der FF in der Tat wohl besser dran als der IE, allein schon deswegen, weil Bugs beim FF offensichtlich schneller gefixt werden als bei Herrn Gates seine Firma ihr Explorer.

Zur Bedienbarkeit: kann ich nicht viel sagen, wenn man sich in das eine oder andere (oder auch irgendein weiteres) System mal reinkniet und ein bisschen interessiert ist, dann glaube ich, dass sich die Systeme da nicht viel tun.

Bei der Konfigurierbarkeit sehe ich allerdings nur Pluspunkte für den FF, einzig und allein schon deshalb, weil mir der FF nix vorschreibt, wie und womit ich was tun soll, sondern weil er mir ein funktionierendes Grundsystem bietet, das ich nach Bedarf, Geschmack und welchen Kriterien sonst noch erweitern und verändern kann. Und das finde ich prima. Das ist meine Vorstellung von guter Software. Eben nicht so wie vor 100 Jahren Henry Ford: Sie können jede Farbe haben, die Sie wünschen, vorausgesetzt, Sie wählen Schwarz.

• internet

• berend2805
    • 15. September 2005 um 19:56
    Zitat von kanibale

Danke Ihr habt mir sehr geholfen.Ich werde mich bemühen euch nie wieder um etwas zu bitten besten dank noch.
    MFG
    Kani

Natürlich hat Dir aus Deiner Sicht hier niemand geholfen, aber vielleicht denkst Du mal über das gute alte Sprichwort nach, das da heißt: wie man in den Wald reinruft...

• internet

• berend2805
    • 15. September 2005 um 19:52
    Zitat von kanibale

hallo kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss um mit Firefox direkt ins internet zu kommen. Denn ich muss mich immer über AOL anmelden damit ich mit Firefox arbeiten kann wenn ich das nicht mache und direkt gehen will geht nicht
    was mache ich
    MFG
    Kani

Also jetzt nochmal ganz langsam:

1. Hier ist das Firefox-Forum, die Frage, die Du hast, wäre eher etwas fürs Wintotal-Forum.
    2. Trotzdem hat hier vor kurzem schon mal jemand diese Frage beantwortet (glaube ich, wenn ich Dich nicht ganz falsch verstanden habe).
    3. Ich ahne, was Du machen möchtest: Du möchtest auf einen Knopf (Schalter, Button) drücken, dann soll der Firefox aufgehen, und dann möchtest Du eventuell auch noch direkt die Internetverbindung hergestellt haben, ohne dass Du noch weiter eingreifen musst. Richtig?

Wenn richtig, dann suche hier im Forum mal unter dem Begriff dial on demand oder, falls das nun auch wieder nicht einfach genug ist, gehe mal direkt auf http://www.holgermetzger.de/dodxp.html und versuche mal, Dich nach der dort befindlichen Anleitung zu orientieren. Ich glaube nämlich, das Problem, was Du hast, ist zuallererst mal, dass Du eine DFÜ-Verbindung erstellen musst, so wie von den Vorpostern auch beschrieben. Anders geht es nicht, Du musst eine DFÜ-Verbindung haben.

Damit muss aber nicht Schluss sein, weitergehen tut's mit - wie gesagt - dial on demand. Guck mal, ob du Dir das einrichten willst. Es dauert einschl. DFÜ-Verbindung ca. 10 Minuten, und danach hast Du nie wieder Stress, sondern nur noch die reine Freude. Also, los jetzt, und viel Spaß!

• Wohin ist mein Download verschwunden?

• berend2805
    • 12. September 2005 um 22:45
    Zitat von Simon1983

Benutz für größere Sachen einen externen Downloadmanager der mit Flashgot kompatibel ist. Ein nettes Interface zwischen Firefox und Downloadmanager.

Du hast bestimmt auch schon eine Idee, welchen Download-Manager ich da nehmen könnte? Und vor allem: was muss ich dann im Firefox einstellen? Oh Mann, wie können einem am Montagabend so viele Fragen einfallen? Ich will doch ins Bett, weil ich morgen früh raus muss.

• berend2805
    • 12. September 2005 um 22:36

@ loshombre

Hab ich auch noch probiert, aber da ist auch nix. Also: die Moral von der Geschicht, anscheinend sind meine Dateien futsch, muss ich sie also wohl nochmal runterladen (kein Problem bei DSL flat, aber es nervt natürlich doch ein bisschen).

Um mir für weitere Downloads diesen Ärger zu ersparen: wie sollte ich am besten meinen Download-Ordner bzw. die Download-Optionen einstellen, um größtmögliche Sicherheit zu haben?

• berend2805
    • 12. September 2005 um 22:16

Nein, das ist ja gerade das Problem, da steht sie nicht.

Edit: ich habe gerade nochmal nachgesehen, ich hatte bisher eingestellt, dass Dateien nach dem Download aus den Downlaoad-Manager gelöscht werden sollen. Aber das kann doch nicht heißen, dass sie von meinem PC verschwinden, oder doch?

• berend2805
    • 12. September 2005 um 22:08

Also jetzt nochmal, vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt:

Ich habe eine Datei runtergeladen, Endung *.wmv
    Ich habe in Extras-Einstellungen-Downloads eingestellt: Download-Ordner: alle Dateien in diesem Ordner ablegen - Desktop

Der Download war fertig, auch daran zu sehen, dass ich ca. 110 MB gebraucht habe, und er hätte ja auf dem Desktop sichtbar sein müssen, ist er aber nicht.

Ich habe mit allen möglichen Datei-Endungen schon gesucht, mit .wmv, mit .wma, mit wm ich weiß nicht was, aber ich finde die Dateien nicht.

• berend2805
    • 12. September 2005 um 21:49
    Zitat von Orkan

Drück mal STRG+J
    Rechtsklick auf die Datei, beinhaltenden Ordner anzeigen und dann sollte sich ein Explorer Fenster öffnen in dem die Datei ausgewählt ist.

Das würde voraussetzen, dass ich die Datei gefunden habe, aber gerade das ist ja nicht der Fall.

Und außerdem: wo soll ich den ctrl + J drücken? auf dem Desktop?

• berend2805
    • 12. September 2005 um 21:39

Ich habe heute mehrere große Dateien (Video) runtergeladen, die auf Desktop gespeichert werden sollten. Da finde ich sie aber nicht. Wo sind sie denn nun wohl hin? Sie können eigentlich nicht verschwunden sein, aber ich finde sie zum Verrecken nicht.

Die Suche habe ich schon strapaziert, aber da kommen bei "Download" so viele ganz spezielle Einträge, da steige ich erst recht nicht durch.

Hat jemand eine Idee, wo ich sie wiederfinden kann?

• Text in kleineren Schritten zoomen?

• berend2805
    • 8. September 2005 um 00:40
    Zitat von Dr. Evil

strg + mausrad

Klasse, hab ich bisher noch nicht vermisst, aber jetzt, wo ich's weiß, finde ich es ganz praktisch. Danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon