1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• problem mit "in tabs öffnen"

• berend2805
    • 7. November 2005 um 16:09
    Zitat von HarzG

Bij de installatie van Firefox staat browser.tabs.loadFolderAndReplace in 1.5 volgens mij standaard op true en bij de installatie van 1.07 standaard op false.

Für die Nicht-Holländer unter uns:

Soweit ich weiß, steht "browser.tabs.loadFolderAndReplace" bei der Installation von Firefox 1.5 standardmäßig auf "true" und bei der Installation von Firefox 1.0.7 standardmäßig auf "false".

• FF schließt sich automatisch.

• berend2805
    • 7. November 2005 um 16:04
    Zitat von CharlysTante

Ich frage mich bei Dir jetzt schon den ganzen Tag durch und muss Dir alles einzeln aus der Nase ziehn :roll:

Und das wäre nicht nötig, wenn der Anfangsposter die Fragen, die ihm gestellt werden, vollständig beantworten würde, also nicht 1 von 3 Punkten, sondern 3 von 3 Punkten. Aber vielleicht kriegt er das noch hin...

• bilder hosten

• berend2805
    • 7. November 2005 um 15:12
    Zitat von floesn

Ein DFÜ ist immer die bessere Lösung. Und PPPoE sind bei XP sowieso mit an Board.

100 % Zustimmung, zumal bei den "großen" (ich wollte jetzt eigentlich sagen "seriösen") Anbietern auf der Webseite auch immer erklärt wird, wie man den Zugang ohne spezielle Software einrichtet.

• Trolle *schnellwegrenn*

• berend2805
    • 6. November 2005 um 22:11
    Zitat von dogfriedwart

edit2:
    ist das Licht eigentlich noch an???

Offensichtlich ja.

Übrigens: Karten für Matisse kannst Du Dir auch online bestellen, guckst Du hier: http://www.art2shop.de

Musst dann wohl ein Zeitfenster in die Bestellung eingeben, in dem Du die Ausstellung besuchst. Kenn ich so von mehreren Ausstellungen in Amsterdam, funktioniert wunderbar, kein Warten, kein Stress, Klasse.

• berend2805
    • 6. November 2005 um 22:02
    Zitat von dogfriedwart

@ berend2805

guck mal in meine Signatur ;)

Deswegen bin ich ja erst drauf gekommen, Dir das zu sagen. Nein, war noch nicht da, werde Mitte November hinfahren (und natürlich berichten). Was ich bis jetzt von anderen gehört habe, soll es eine sehr "farbige" Ausstellung sein.

• berend2805
    • 6. November 2005 um 21:43
    Zitat von dogfriedwart

Hallo dogfriedwart,

um die letzten 16 Minuten noch halbwegs sinnvoll zu nutzen: in Düsseldorf läuft seit kurzem eine ziemlich gute Matisse-Ausstellung. Nur mal so zum Sagen.

• Adblock deinstallieren

• berend2805
    • 6. November 2005 um 19:39

Guck doch mal in Deinen anderen Thread, den Du freundlichweise zum selben Thema aufgemacht hast.

• Adblock deinstallieren

• berend2805
    • 6. November 2005 um 19:37

Extras - Erweiterungen - Adblock markieren - Deinstallieren - Abfrage mit Ja beantworten - Firefox schließen - Firefox öffnen - Adblock ist weg

• Adblock Filterliste / 06.12.2005

• berend2805
    • 6. November 2005 um 19:19
    Zitat von Scott63

Warum hat eine Filterliste denn so auszusehen? Ist sie gar von Gott gegeben?

Hallo Scott,

nicht nur das, sie muss auch der Reichsadblockfilterverordnung vom 27.10.1928, neugefasst am 3.12.1932 durch Erlass des damals bereits amtierenden Reichsadblockministers, entsprechen, und wenn nicht, na dann Prost Mahlzeit!

• Hilfe,Fenster Extras/Einstellungen zu klein

• berend2805
    • 6. November 2005 um 18:19
    Zitat von Banboon

hallo ihr lieben,
    wär echt super wenn ihr mir bei meinem problem helfen könnt

1. frage ich mich, was das mit dem Thema dieses Threads zu tun hat
    2. ist das wohl eher ein Windows-Problem und keines, das den FF betrifft.

Guckst Du vielleicht mal hier:

http://www.wintotal.de

und dann ab in deren Forum

• Adblock Filterliste / 06.12.2005

• berend2805
    • 6. November 2005 um 17:07

Das Überflüssigste an diesem ganzen Thread ist die Eröffnung selbst. Es gibt, wie ein seit längerem hier bekannter Poster auch schon bemerkt hat, genügend und auch genügend ausführliche Threads zu diesem Thema.

Deshalb Bitte an die Forumsleitung: Thema schließen!!??

• pdf-Dateien öffnen sich nicht!

• berend2805
    • 6. November 2005 um 12:11
    Zitat von Akkulampe

Es springt normalerweise, wenn ich zum Beispiel beim VRR eine Fahrplanauskunft raussuche

VRR ist ein Sonderfall, das geht nicht so, sondern anders. Normalerweise willst Du z. B. einen Aushangfahrplan von Essen Hbf haben, gehst Du auf Aushangfahrplan, suchst die Linie aus, sagst "Anfordern", dann kommt ein Fenster mit dem Link "Aushangfahrplan", und normalerweise kannst Du dann mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter" wählen und kannst das PDF speichern. Beim VRR tut er das aber nicht, da war mal der Link kaputt, den haben sie zwar repariert, aber trotzdem geht es anders: auf den Link "Aushangfahrplan" klicken, es geht ein Fenster auf, wo Dich der Firefox fragt, ob Du speichern oder öffnen willst, Du sagst "Speichern", und dann speichert er. Geht auch meistens dann, wenn es bei anderen Seiten nicht mit "Ziel speichern unter" geht.

Ich weiß nicht, warum es beim VRR nicht so geht wie normal, ich hatte mit denen mal telefoniert, und sie haben auch den Link wieder repariert, aber trotzdem haben sie da was anders eingestellt auf ihrem Server, so dass der nicht wie "normal" antwortet bzw. reagiert.

• Ihr Browser kann keine cookies darstellen

• berend2805
    • 6. November 2005 um 00:28

Schon mal hier geguckt?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Cookies

• Im Ausland leben....

• berend2805
    • 5. November 2005 um 23:04
    Zitat von mickey

Mir persönlich war es leider nicht vergönnt, als Jugendlicher ins Ausland zu gehen.

Mir auch nicht, das, wovon ich in meinem Beitrag schreibe, ist passiert, als ich 47 war (jetzt bin ich 52). Und ich habe deswegen diese Möglichkeit angenommen, weil es die einzige Wahlmöglichkeit gegenüber der Arbeitslosigkeit war. Aber ich war mein Leben lang schon immer jemand, der, wie das hier so nett jemand schon geschrieben hat, immer das "halb-volle" Glas Wasser gesehen hat und nicht das "halb-leere". Und deshalb habe ich das Ganze als Herausforderung angesehen, und ich glaube, ich habe sie bis jetzt ganz gut bestanden.

Als Jugendlicher wäre ich auch ganz gerne mal eine Zeitlang "weg" gewesen, aber meine Eltern, vor allem mein Vater, hatten da einige Probleme, sie wollten weder mich noch eins meiner drei Geschwister aus den Augen verlieren, da hätten sie ja keine Kontrolle mehr gehabt. Und so musste ich eben erst 47 werden...

• Brauche dringend Hilfe

• berend2805
    • 5. November 2005 um 22:49

1. Natürlich brauchst Du Hilfe, da geht es Dir nicht anders als den Hunderten anderer Forumsteilnehmer, die hier jeden Tag auftauchen. Nett wäre es, wenn Du Deinen Betreff ein bisschen auf Dein Thema abstimmen könntest, das macht es anderen Teilnehmern leichter, Deinen Beitrag lesen zu wollen.

2. Sehr empfehlenswert ist die Nutzung der Forumssuche, wenn Du das mal tun würdest unter Nutzung der Stichwörter "Profil weg" oder "Standardprofil" oder ähnlich, dann würdest Du schon eine ganze Menge wissen.

Im übrigen: guckst Du hier

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5135

oder auch im Firefox Wiki, sh. hier

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

• Im Ausland leben....

• berend2805
    • 5. November 2005 um 11:47

@ dogfriedwart

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Es geht nicht darum, aus Deutschland wegzugehen und zu sagen, das ist alles Mist, was ich da gelassen habe, und es ist alles toll, was ich jetzt (im Ausland) habe. So ist es nämlich nicht.

Ich arbeite seit über fünf Jahren in den Niederlanden, fahre jeden Tag hin und her. Und ich habe von Anfang an mich so verhalten, wie Du es gesagt hast. Ich nehme mein Deutschsein morgens mit und gucke, wie es mit dem Holländischsein auf der anderen Seite zusammenpasst. Und wenn man ein bisschen wach ist, dann merkt man nach einiger Zeit, dass das eine sich mit dem anderen vermischt, und das kann nur ein Gewinn für mich sein. Ich habe gelernt, dass deutsche Dinge eine holländische Note kriegen und umgekehrt, und für mich ist das eine Bereicherung. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich mit dem neuen Land auch beschäftigt, dazu gehört, die Sprache zu lernen (was ich nach kurzer Zeit begonnen habe, mittlerweile kann ich sagen, dass ich in Holland nicht mehr als Deutscher auffalle, sondern als Nicht-Niederländer, der eben halt mit einem Akzent Holländisch spricht). Ich bin nie mit dem Gedanken morgens hingefahren: na ja, ich fahre jetzt mal in den Zoo, gucke mir die Löwen und die anderen Tiere an, abends bin ich wieder zu Hause, und ansonsten habe ich damit nix zu tun. Nein, so geht das nicht, man muss auch in die andere Umgebung eintauchen und zulassen, dass man andere Eindrücke erfährt, sonst geht das alles nicht.

• Firefox 1.5rc1 freigegeben

• berend2805
    • 4. November 2005 um 22:45

@ amsterdammer

Dann mach doch mal radio 2 an, da läuft grade schöne Musik von Deep Purple, vielleicht kommt dann der Durchblick zurück :P

• WAS IST DAS DENN FÜR EINE SCHEIßE !!!!!

• berend2805
    • 4. November 2005 um 22:42
    Zitat von gammaburst

@ cubefox: Wo steht denn die sekundengenaue Anzeige?

Die steht da, wenn Du sie in Deinem Profil einstellst. Geh mal in Dein Profil in die Abteilung Datums-Format, und dann setzt Du da ein

D M d, Y G:i:s

und dann klappt das auch mit den Sekunden.

• Im Ausland leben....

• berend2805
    • 4. November 2005 um 22:38
    Zitat von Dr. Ä

Aber Tutti! Zumindest kenn ich das aus der Musik!
    Das Paletti keiner kennt glaub ich schon!
    Zu Tutti würd mir eine tolle Geschichte einfallen... :roll:

Gruß
    Dr. Ä

Zu 1: stimmt!

Zu 2: Na dann erzähl doch mal!

• Im Ausland leben....

• berend2805
    • 4. November 2005 um 22:27
    Zitat von Dr. Ä

@Alle: Tutti (paletti) kommt eigentlich ausm Italienischen!

Nee, mein Lieber, das ist genau der Grund, warum ich in meinem Beitrag auch den originalen italienischen Ausdruck angeführt habe. Tutti paletti kennt in ganz Italien kein Mensch, aus dem einfachen Grund, weil es das im Italienischen nicht gibt. Das ist genauso nicht existent wie das Wort "Handy" (für ein Mobiltelefon) außerhalb des deutschen Sprachgebrauchs.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon