1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• Der neue Firefox 1.5 ist da...

• berend2805
    • 30. November 2005 um 12:59
    Zitat von dogfriedwart

jaja, lustig ist es schon. Das die Aussage vor Ironie fast zerbricht, ist mir erst nach dem Posting aufgefallen. Dabei war es so offensichtlich.

Da weiß man dann endlich mal, woher Loriot seine Anregungen nimmt: aus dem Alltag!

[offtopic]Matisse in Düsseldorf unbedingt besuchen, Karten vorher bestellen für die Zeit von 10-13 Uhr, dann ist es am ruhigsten, ich werde Ende des Jahres nochmal hinfahren[/offtopic]

• berend2805
    • 30. November 2005 um 01:23
    Zitat von UliBär

Neenee Leute, spart Euch die Heisetrolle und bleibt lieber hier ;)

Ich meinte auch nicht, dass jemand von hier weglaufen soll, aber die Verbissenheit, mit der da einige für "ihren" IE "kämpfen", die finde ich schon beachtlich. Wenn ich mich recht erinnere, geht es doch nur um einen Browser, ein Werkzeug, also nichts wirklich Ernstes, oder habe ich was verpasst?

• berend2805
    • 30. November 2005 um 01:03

...hat Heise auch schon gemerkt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66708

Auch mal in die Kommentare gucken, die sind besser als der ganze Artikel, dessen Inhalt die richtigen Feuerfüchse ja schon kennen (eigentlich).

• firefox 1.5 frage

• berend2805
    • 30. November 2005 um 00:37
    Zitat von stier

ich kann die themes und die erweiterungen nicht mehr öffnen was kann ich da machen

Such mal nach einem Beitrag von amsterdammer vom 29.11., der sich mit der Umstellung von allen möglichen FF-bestandteilen bei Wechsel auf 1.5 beschäftigt.

Gefunden! [Blockierte Grafik: http://www.dooya.schildersmilies.de/guckstduhier.gif]: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…7504&highlight=

• firefox frage

• berend2805
    • 30. November 2005 um 00:35

@ stier

Könntest Du bitte bei weiteren Beiträgen Deine Überschriften etwas abwechslungsreicher gestalten? Jedes Mal "Firefox Frage" oder "Firefox 1.5 Frage" ist auf den ersten Blick nicht so aufregend...

• Profiländerung Firefox

• berend2805
    • 29. November 2005 um 22:51
    Zitat von Dr. Ä

[Blockierte Grafik: http://www.dooya.schildersmilies.de/guckstduhier.gif]

Der ist ja wohl das Allerbeste, was ich seit langem gesehen habe, und ich weiß auch, wo Du ihn her hast, und da hole ich mir jetzt auch mal welche bei Bedarf! Danke schön!

• Prepaid-Alternativen: simyo und simply

• berend2805
    • 29. November 2005 um 15:01
    Zitat von Snake

...stattdessen z.B. O² oder E-Plus Prepaidkarten benutzen? (wenn man kein Vertrag haben will)...

oder D1 oder D2?

• Maxthon

• berend2805
    • 29. November 2005 um 12:49
    Zitat von bmx77

/edit ausserdem verzichte ich gern auf Geschwindigkeit, wenn ich dafür Sicherheit bekomme!

1. uneingeschränkt JA zu dieser Bemerkung!
    2. was heißt denn Geschwindigkeit bzw. auf Geschwindigkeit verzichten? Wenn ich statt 30 Sekunden 4 Minuten auf ein Programm warten muss, dann kann ich mir Gedanken wegen Geschwindigkeit machen, aber so ist es ja bei den meisten Anwendern nicht, die meisten haben das "Problem", dass sie 45 statt 40 Sekunden warten müssen, und das ist natürlich zuviel, wer weiß, was man alles in den "gesparten" 5 Sekunden machen könnte.

• RSS - Benachrichtigung

• berend2805
    • 29. November 2005 um 10:26
    Zitat von CharlysTante

Ne, keine Benachrichtigung. Vielleicht gibts ja eine Erweiterung? Ist mir zumindest bislang keine bekannt... ;)

Weil jetzt bald Weihnachten ist, schenke ich Dir schon mal was: http://www.bloglines.com

Darüber gibts auch schon einige Threads, einfach die Forumssuche bemühen.

• Logo gequetscht bei banking.postbank.de

• berend2805
    • 28. November 2005 um 19:06
    Zitat von MartinH

...Fx1.0.4...

Mal abgesehen davon, dass ich der Postbank diese "Fortschrittlichkeit" gar nicht zugetraut hätte: warum willst Du denn 1.0.7 nicht benutzen? Das ist doch die aktuelle Version, und falls nichts dagegen spricht, dass Linux die vielleicht nicht haben will oder so, würde ich sie doch einfach mal installieren, anstatt mir noch weiter Gedanken über Bilder und ihre Größe zu machen (wobei Du das gerne weiter tun darfst, aber ich finde es unnötige Mühe).

• Haben diese Seiten bei Euch auch so eine hohe Ladezeit unter

• berend2805
    • 28. November 2005 um 15:23
    Zitat von Scott63

Desweiteren solltest du dich mal mit Adblock und einer vernünftigen Filterliste beschäftigen

Das ist auch das Einzige, was z. B. bei rponline hilft. Ich habe bis vor einiger Zeit diese Seite als festes Lesezeichen benutzt und dasselbe festgestellt wie der Anfangsposter. Diese Seite ist sehr stark mit Werbung beladen, teilweise muss man die leider auch mitnehmen, wenn man z. B. bei rponline deren E-Paper abonniert hat oder auf Artikel einen Kommentar schreiben will. Wenn Du da die Werbung ausschaltest (z. B. mit adblock), dann siehst Du natürlich auch nicht mehr die Felder für "weiter" oder "zurück" oder auch "anmelden" etc. Da hilft dann, das Adblock temporär aus- und danach wieder einzuschalten.

Ich habe für mich jetzt die bessere Lösung gefunden, die vielleicht auch für den Anfangsposter interessant wäre: ich habe rponline als RSS-Feed abonniert, und dann habe ich immer nur die eine Nachricht anstatt der ganzen Seite, dazu dann noch ordentliche adblocks, und fertig ist der Salat. Dann klappt das auch mit dem ordentlichen Lesen wieder.

• Umlaute werden merkwürdig dargestellt

• berend2805
    • 26. November 2005 um 12:20

Guck mal nach, was bei Dir unter Zeichenkodierung eingestellt ist. Rechte Maustaste - Zeichenkodierung. Bei mir wird die Seite mit "Westlich Windows 1252" angezeigt. Du kannst es vielleicht auch mal mit "Westlich ISO 8859-1" probieren.

• Firefox extension nach upgrade verloren

• berend2805
    • 26. November 2005 um 00:04
    Zitat von Amsterdammer

Durch extremen wintereinbruch hat es mit 800 km stau um 18:00 h heute abend den staurekord aller zeiten in den niederlanden gegeben. z.zt. stecken noch tausende verlassenen autos und lkw's in ca 200 km stau fest. die menschen sind durch die armee in notunterkünfte gebracht. der zugverkehr ab utrecht richtung süden und osten ist eingestellt (stromausfall).

ps: niederlande sind etwa so gross wie NRW

Wie ich soeben in den Nachrichten auf radio2 höre, wurden auch in der Jaarbeurs in Utrecht (Ausstellungsgelände) Notunterkünfte für in und um Utrecht gestrandete Autofahrer eingerichtet, die Hilfsdienste sind auf der Autobahn unterwegs und verteilen warme Getränke und Decken. Oh Mann, was bin ich froh, schön trocken und warm zu Hause zu sitzen.

• DIALER über (teltarif-Discounsurfer)??!

• berend2805
    • 25. November 2005 um 23:19
    Zitat von UliBär

Das ist richtig, aber es gibt die Ländervorwahl 001 :!: ... und das ist Nordamerika :shock:

Das ist im Prinzip richtig, aber: in USA und Kanada sind die Telefonnummern um einiges länger als die paar Stellen, die bei dieser Nummer nach der 001 kommen. Deshalb: die "neue" 0 ist die Amts-0.

• SmileyCentralFF

• berend2805
    • 25. November 2005 um 23:15
    Zitat von Amsterdammer

wofür brauch'st denn sowas? für emails?
    dann hier:
    http://www.schmaili.com/deutsch/

Ich brauche es eigentlich bisher nicht, bin bisher mit den Smileys in den gängigen Foren ausgekommen, aber dann habe ich wie gesagt diesen Link von einer Bekannten bekommen und wollte es mal probieren. Gut, dass ich es nicht gemacht habe.

Deinen werde ich mal probieren, danke schön!

• SmileyCentralFF

• berend2805
    • 25. November 2005 um 22:59
    Zitat von Dr. Evil

ähm... schon mal nach Smiley Central gegooglet? Das ist Spy-/Adware.

Google hatte ich schon gefragt, aber da waren sowohl positive als auch negative Meldungen, die ich nicht richtig einordnen konnte, deshalb dann auch hier bei FF gefragt. Aber es scheint wohl so zu sein, dass Smiley Central nicht so das Gelbe vom Ei ist. Also ab in die Tonne!

Danke für den Hinweis!

• Einloggen auf Webseiten nicht möglich.

• berend2805
    • 25. November 2005 um 22:18
    Zitat von cubefox

das AND brauchst nicht, coce. :wink: wird automatisch angenommen.

Ist das wirklich so? Würde mich sehr freuen. Ich probiers mal, danke jedenfalls für den Tipp. Oh, noch was, geht das auch bei anderen Foren mit derselben Forensoftware wie Firefox?

• totale probleme mit ff

• berend2805
    • 25. November 2005 um 22:15
    Zitat von Simon1983

Suchfunktion und Wiki sind recht praktisch

Stimmt, z. B. suchen nach: neues Profil oder Standard Profil etc. und dann auch noch Wikisuche. Da müsste alles zu finden sein.

• Seite flattert

• berend2805
    • 25. November 2005 um 22:12
    Zitat von freedom_w

dann sagt mir bitte den Suchbegriff.. Danke!
    mfg
    freedom_w

nichts einfacher als das:

seite AND flackert: 13 Ergebnisse
    seite AND zittert: 6/7 Ergebnisse
    seite AND wackelt: 10 Ergebnisse

Reicht das für den Anfang mal?

• SmileyCentralFF

• berend2805
    • 25. November 2005 um 22:07

Bin mir nicht ganz sicher, in welche Abteilung mein Beitrag gehört, ich fange mal einfach an:

Eine Bekannte hat mir heute einen Link zu einer Webseite geschickt, guckst Du hier: http://smiley.smileycentral.com

Da kann man sich eine .exe runterladen, mit deren Hilfe man Zugriff zu Smileys aller Art hat. Kennt jemand dieses Smiley Central FF? Ich habe mir die .exe runtergeladen, aber noch nicht installiert, wollte vorher hier mal nachfragen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon