Beiträge von berend2805
-
-
-
Zitat von bugcatcher
Genau, und weil ich dank meines hervorragenden Feedreaders diese phänomenale Meldung schon gelesen hatte, wollte ich auch den Rest der Welt daran teilhaben lassen. Kann ich denn ahnen, dass auch andere Leute bei Heise lesen? -
-
Zitat von loshombre
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif] Sorry
Warum Sorry? Ich meinte mit meiner Frage den Anfangsposter. -
-
-
Zitat von heldvonderwelt
Hallöchen,
ich bin einverzweifelter Mac-User der mit MacOs 9.1 arbeitet. Ein höheres Betriebssystem schafft mein Mac nicht.
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal über die Anschaffung eines aktuellen Mac nachzudenken (falls die Kosten dem nicht grundsätzlich entgegenstehen). Denn es ist ja nicht nur so, dass Dein OS viel zu alt ist für einen aktuellen Firefox, es ist auch viel zu alt für DSL und ähnliches. Selbst OS 10 ist schon nicht mehr aktuell, was z. B. DSL-Möglichkeiten angeht.Und was den Internet Explorer angeht, da hat Apple ja wohl jetzt angekündigt, dass sie den für den Mac ab Februar 2006 nicht weiter supporten werden, es wird also auch nichts weiter entwickelt und gepflegt.
-
-
Zitat von NightHawk56
...den Thunderbird in seiner sicherlich auch bald erscheinenden Version 1.5 garnicht erst runterzuladen...
Kann ich nur unterstützen, ich habe mir den TB auch vor ein paar Wochen installiert und habe ihn jetzt wieder entfernt, weil es einfach zuviele Kleinigkeiten gibt, die man immer wieder nachschrauben muss oder wo es dann im Forum heißt: da musst Du die und die Erweiterung haben, aber nur in der Version soundso. Das ist mir auf Dauer einfach zu anstrengend, denn der TB hat schlicht und einfach nicht die Basis, die der Firefox mittlerweile hat. -
Zitat von Road-Runner
1. Den Firefox beenden
2. Das “chrome” Verzeichnis in z.B. C:\Programme\Firefox öffnen
3. chrome.rdf und das “overlayinfo”-Verzeichnis löschen – die Dateien werden bei Neustart des Firefox wiederhergestellt
4. newsmonster.jar entfernen
5. Jede Zeile aus dem “installed-chrome.txt” löschen, in dem der Suchstring ‘newsmonster’ vorkommt, z.B. soetwas wie: skin,install,url,jar:resource:/chrome/newsmonster.jar!/content/newsmonster/
6. Eine Dateisuche mit dem Suchstring ‘newsmonster’ im Verzeichnis Firefox anstoßen. Alles löschen, was gefunden wird (irgendwelche javascript-Dateien etc.)
7. Firefox wieder starten und einen anderen RSS-Reader suchen
Ich habe jetzt alles ausprobiert, was Du mir geschrieben hattest. Warum mein Firefox jetzt wieder funktioniert: keine Ahnung. Aber er funktioniert wieder!!! Juppidu!!! Ich hatte offensichtlich in meinem ersten Löschversuch schon alles mitgenommen, was mit newsmonster zu tun hat; warum jetzt aber offensichtlich erst das Löschen von chrome.rdf und "overlay-info" den Firefox wieder auf die richtige Bahn gebracht hat? Na ja, ist eigentlich egal, aber wenn es jemand weiß, kann er es mir vielleicht noch erklären?Wie dem auch sei: vielen Dank für Eure Hilfe, besonders auch an roadrunner. In zwei Stunden ein Problem gelöst, von dem ich schon dachte, dass ich alles neu installieren muss, da kann ich mit dem guten alten Hans Rosenthal nur sagen: DAS WAR SPITZE!!!
-
Zitat von Road-Runner
Hier gefunden: ---> Klick
Die Überschrift ist klasse: Könnten Sie bitte woanders monstern? Ja, für mich gilt das wohl auch, von dem Teil habe ich erstmal die Faxen dicke (um es mal vorsichtig zu sagen). Den Rest Deines Beitrags probiere ich jetzt mal in Ruhe aus. Erstmal dankeschön dafür! -
@ nighthawk
Danke für Deine schnelle Antwort. Erstmal zu Deiner Frage: ich habe einen kompletten Neustart des Computers gemacht (so dass wohl alle Prozesse beendet waren, nehme ich mal an) und danach probiert, im Safe Mode den Firefox zu starten, und das hat nicht geklappt.
Jetzt ist mir aber auch noch was eingefallen bezüglich der Fehlermeldung. Da kam ein Text mit "XML-Verarbeitungsfehler" oder so ähnlich und irgendwas mit "Entität". Ich habe schon mal hier in der Forumssuche geguckt, da gibts einiges, aber ich verstehe so gut wie nichts davon.
Ich kann den Firefox starten, aber wenn ich dann auf die einzelnen Menüpunkte klicke, also "Datei", "Bearbeiten" etc., da geht kein Menü auf. In der Adressleiste kann ich keine URL eingeben, die Search-Plugins lassen sich auch nicht öffnen.
Allerdings habe ich auch mal mit Rechtsklick mir die Seiteninformationen anzeigen lassen, und da steht komischerweise alles drin, was meiner Meinung nach drin stehen müsste, also welche Grafiken auf der Seite sind etc.
Edit: ich habe mit der Suchfunktion noch diesen Beitrag gefunden, da könnte die Lösung meines Problems liegen
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=xml+entit%E4t
Kann dazu jemand was sagen? Die Symptome bei mir sind auch so wie in diesem Beitrag geschildert.
-
Hallo Forum,
da gebe ich nun ab und zu mal Tipps, wie jemand sein Firefox-Problem lösen kann, und jetzt stehe ich selbst im Dunkeln und weiß nicht weiter (und ne bessere Überschrift fällt mir auch nicht ein). Also:
Ich hatte heute eine Erweiterung namens NewsMonster installiert (RSS-Feedreader). Bei der Installation schien aber irgendwas schiefgegangen zu sein, ich bekam eine unverständliche Fehlermeldung und wollte direkt danach die Erweiterung wieder deinstallieren. Gesagt, getan, aber anscheinend habe ich dann auch etwas gelöscht, was der Firefox zum Funktionieren braucht, und genau das tut er jetzt nicht mehr, nämlich funktionieren. In den Safe Mode komme ich nicht, die Menüs funktionieren nicht mehr, und ich stehe auf dem Schlauch. Hat jemand eine gute Idee?
-
Zitat von [M]
...Wie kam es denn zu diesem fatalen Schritt?
Ob dieser Schritt ein fataler war, muss immer derjenige beurteilen, der ihn tut. Und für mich war es kein fataler Schritt, sondern der einzig richtige und daher zwangsläufige. Ich bin nicht gegen Microsoft, weil Microsoft Microsoft ist, sondern ich benutze eben bestimmte Microsoft-Produkte nicht, weil sie mir zu schwer, zu leicht, zu irgendetwas sind. Umgekehrt heißt das auch, dass ich Open-Source-Produkte nicht deshalb schon benutze, weil sie Open-Source-Produkte sind. Ich überlege, welche Wünsche ich an ein Produkt habe, und wenn es diese Wünsche erfüllt, dann benutze ich es, unabhängig davon, ob Microsoft oder Open Source auf der Packung steht. Ich bin in diesem Punkt pragmatisch, nicht dogmatisch. -
Zitat von dk3
PS
Nein, ich möchte nicht wieder auf Thunderbird umsteigen
Ich habe dasselbe hinter mir, und mein Schluss ist auch derselbe. Der Grund: mir ist TB auf Dauer zu unzuverlässig, man muss dauernd irgendwelche grundsätzlichen Daten sichern, Profile pflegen und was weiß ich noch alles, das ist mir einfach zu anstrengend, deshalb: Outlook Express. -
Zitat von Alexxander
Den RSS-Feed gibt es nicht mehr:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=23302Alexander
Das verstehe ich aber nun wirklich nicht. Natürlich ist es schlimm und tragisch, wenn ein Forum durch eine DoS-Attacke belästigt wird, aber die Jungens von http://www.antispam.de kennen sich da sicherlich genauso gut aus, die haben in diesem Jahr mehr als eine DoS-Attacke hinter sich, und trotzdem haben sie einen wunderbar funktionierenden RSS-Feed.Ich würde es sehr praktisch finden, wenn hier im Forum auch wieder ein RSS-Feed eingerichtet werden würde. Das würde nämlich u. a. auch bedeuten, dass man sich für das automatische "Servieren" von Nachrichten entscheiden kann und damit dann z. B. die Notwendigkeit der Email-Benachrichtigung entfallen könnte. Mir wäre es lieber, von einem RSS-Feed benachrichtigt zu werden als durch eine Mail-Nachricht, die nur mit Einschränkungen funktioniert (das Thema hatte ich vor ein paar Tagen mal angestoßen, sh. auch hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…8289&highlight=).
-
Zitat von rainer.wendland
Och, da hast Du mich mißverstanden, lieber berend2805!
Heise und fast alle anderen zeigen mir diesen Button, und zwar im URL-Fenster.
Aber das FF-Forum hat doch - wie ich weiter oben mitverfolgen konnte - jetzt auch so einen Button, wohl in der Statusleiste...
Weder dort noch in der URL-Leiste find ich das Ding, wie gesagt nur den vom Forum.
Ich war davon ausgegangen, dass Du den Link meintest, den der Anfangsposter angegeben hatte, und das war heise.de, na gut, macht nix, schön, dass wir drüber gesprochen haben.Was die Statusleiste angeht: da sehe ich genauso wenig wie Du einen RSS-Knopf, auch keinen XML-Knopf oder sonst einen, der was mit RSS zu tun haben könnte. Bei RSSOwl habe ich übrigens mal die Anschrift dieses Forums eingegeben, und da findet RSSOwl auch keine Feed-Anschrift oder so, also: es gibt keinen RSS-Feed von diesem Forum.
-
Zitat von rainer.wendland
...Ich kann nachwie vor keinen button finden, weder in der Statusleiste noch sonstwo.
Wenn es Dir nur um Heise geht: die hatten ihren RSS-Feed-Anzeiger bisher ganz gut sichtbar, haben ihn jetzt aber ein bisschen versteckt (der Kunde soll ja auch mal ein bisschen arbeiten), und zwar hier: http://www.heise.de/news-extern/news.shtmlwenn du einen ATOM-Feed haben willst: http://www.heise.de/newsticker/heise-atom.xml
wenn Du einen RDF-Feed haben willst: http://www.heise.de/newsticker/heise.rdfwobei das gehüpft wie gesprungen ist, beide funktionieren gut. Und mit dem Inhalt der Heise-Seite haben sie ja beide nichts zu tun, den Inhalt muss man mögen oder auch nicht, wenn nicht, dann braucht man auch keinen RSS-Feed von Heise.
Falls Du übrigens mal eine gute Anleitung über RSS-Feeds, ihre Einrichtung, Nutzung etc. lesen möchtest:
Guckst Du hier: http://www.dwrweb.de/software/inter…wlAnleitung.pdf
Ich habe mir RSSOwl mal probeweise eingerichtet mit ein paar Feeds, bis jetzt läuft es absolut spitzenmäßig.
-