1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• Vorschlag: "Allgemein" splitten

• berend2805
    • 22. Dezember 2005 um 11:35
    Zitat von CharlysTante

...Anfangs war ich dagegen...

Ich hatte auch, als ich das erste Mal von RSS etc. hörte, den Gedanken: was ist denn das wieder für ein neumodischer Kram? Aber mittlerweile habe ich mich ein bisschen intensiver damit beschäftigt, habe einen vernünftigen RSS-Feedreader gefunden, habe ein paar Feeds unterschiedlicher Art abonniert, und so geht es dann auch gut mit RSS-Feeds.

Das Thema "RSS-Feeds" ist nicht das Hauptthema dieses Threads, aber ich meine, man sollte es nicht aus den Augen verlieren, denn letztlich geht es ja um die Frage: wie kann das Forum "kundenfreundlicher" gemacht werden? Und dass es kundenfreundlicher ginge, darüber gibt es wohl keine Diskussion.

• Vorschlag: "Allgemein" splitten

• berend2805
    • 22. Dezember 2005 um 11:02
    Zitat von raiko

aber dann kann man denke ich alle neuen beiträge lesen und dann gerät die zweite seite nicht in vergessenheit

Ich weise in diesem Zusammenhang nochmal auf die Einrichtung eines RSS-Feeds für das Forum hin, vielleicht auch noch aufgeteilt auf jeweils einen Feed für die Unterabteilungen. Irgendwann war dieses Thema mal zur Sprache gekommen, dann aber wieder versandet. Dann könnte man nämlich auch die Anzahl der Unterforen noch erweitern, z. B. auf "Lesezeichen weg", "Profil kaputt" etc., und trotzdem könnte sich jeder aussuchen, was er gerne lesen will. Ein RSS-Feed wäre wirklich eine große Hilfe. Und in anderen Foren (nicht in solchen vom Kaninchenzüchterverein, wo die Leute 3 Beiträge in der Woche haben, sondern in richtig großen) gibt es solche RSS-Feeds, auch aufgeteilt in die Unterforen, und das klappt hervorragend.

• IP Telefonie

• berend2805
    • 22. Dezember 2005 um 01:35
    Zitat von Cafalot

Warum wird eigentlich von vielen Menschen erstmal alles aus dem negativen Licht betrachtet ? :wink:

Ich bin nicht "viele Menschen" und ich habe auch nichts aus "dem negativen Licht betrachtet", ich habe Dir meinen Eindruck wiedergegeben, und mein Eindruck war ein eher unangenehmer. Im übrigen war die Darstellung dieses Eindrucks aber nur ein kleiner (und nicht mal der wesentlichste) Teil meines Beitrags, der Hauptanteil war: was will der Anfangsposter? Und solange er das nicht kundtut, halte ich einen Schuss ins Blaue nicht für geeignet.

• IP Telefonie

• berend2805
    • 22. Dezember 2005 um 01:11
    Zitat von Cafalot

1.Hier => Anmelden*

Abgesehen davon, dass es noch Dutzende anderer Anbieter gibt, und mit Sicherheit auch einige, die genauso gute oder ähnlich gute Bedingungen haben: dem Anfangsposter geht es ums "einstellen" und "einrichten". Leider hat er aber immer noch nicht gesagt, was er einstellen oder einrichten will.

Will er einen kompletten Anschluss einrichten, hat er schon einen Anschluss und will jetzt das VoIP-Getue einstellen, will er sein Modem einstellen, oder was will er?

Sicher meldet er sich nochmal und sagt uns, was er will, damit wir ihm dann auch richtig helfen können. Einen Link zu gmx halte ich auf dem Weg dahin nicht für sinnvoll, denn das macht auf mich einen ziemlichen Schleichwerbungs-Eindruck.

• windows explorer aus firefox starten

• berend2805
    • 21. Dezember 2005 um 20:36
    Zitat von Coce

im Internet Explorer öffnen

Ich glaube, er hat nicht nur Windows Explorer geschrieben, ich glaube, er meint es auch so. Oder doch nicht?

• IP Telefonie

• berend2805
    • 21. Dezember 2005 um 18:12
    Zitat von krassnik

wer kann mir helfen ,? es geht ums einstellen und einrichten

Zitat

frag mich was für Dich wichtig zu wissen wäre

Sag doch erstmal, was Du überhaupt wissen möchtest.

• Aus der Reihe: Was man weiß, was man wissen sollte

• berend2805
    • 21. Dezember 2005 um 17:24
    Zitat von krassnik

hei ist wer da der ahnung von internettelefonie hat

Was hat eine Mersennesche Primzahl nun mit Internettelefonie zu tun?

• ADSL-Modem verweigert mir den Internet-Zugang!

• berend2805
    • 21. Dezember 2005 um 15:33
    Zitat von dogfriedwart

Entwarnung :D

Das Problem lag an veralteten Treibern, keine Ahnung wie das von gestern auf heute so Probleme mit sich bringen konnte.

Danke jedenfalls für die Antworten!

Da bin ich ja beruhigt, dass sich das erledigt hat. Meine Frau hatte vor kurzem mit ihrem PC und dem daran angeschlossenen PC ihres Sohnes auch so ein Problem, von heute auf morgen ging nix mehr, das hat mich einiges an Nerven gekostet. Die Lösung war dann relativ einfach, aber bis dahin war es nicht so schön. Also frohes Surfen auch weiterhin!

• ADSL-Modem verweigert mir den Internet-Zugang!

• berend2805
    • 21. Dezember 2005 um 14:33
    Zitat von dogfriedwart

Also am Modem kann es eigentlich nicht liegen, die ja ein andere PC, der am Modem hängt, ins Netz kommt.

Ich probiers jetzt mal mit neuen Treibern. Hauptproblem ist, dass das Modem vom Rechner nicht erkannt wird (die Lampe am Modem leuchtet nämlich nicht); Und das vom einen auf den anderen Tag.

Was könnte ich denn noch ausprobieren???

Verbindungsschlüssel vielleicht neu eingeben? Stört ein anderes Modem (mit Router/Funk-Verbindung) vielleicht Dein Modem? Firmware aktualisiert/aktualisieren? Was für ein Teil ist dieses Speedtouch ADSL Gateway? Modem mit Router? Nur Router?

Edit1: guck mal auf Google.nl nach "Speedtouch ADSL Gateway", da kommt einiges an Information

Edit2: es gibt auch ein Forum für diese Teile, findest Du unter http://forum.speedtest.nl/forum_topics.asp?FID=16&PN=1

Viel Spaß!

• Kennt sich hier jemand mit dem Mozilla Thunderbird aus?

• berend2805
    • 21. Dezember 2005 um 12:34
    Zitat von allblue

Es geht darum, dass sich evtl. mehr Leute Gedanken machen und sich Mühe machen als eigentlich notwendig.

Ich würde mich ärgern, wenn ich mir Mühe geben würde zum helfen, um dann vielleicht festzustellen, dass im anderen Forum jemand dasselbe mit dem gleichen Ergebnis getan hat.

Einfach demnächst erst mal einen Tag abwarten ... ;)

Es ist immer gut, wenn sich mehr Leute über ein Problem Gedanken machen, dann ist die Wahrscheinlichkeit der Lösung des Problems auch größer. Und die Leute, die hier lesen, sind nicht dieselben, die bei TB lesen. Insofern finde ich das schon gut, wenn jemand für ein TB-Problem hier und bei TB postet. Allerdings wäre es vielleicht ganz praktisch, einen Hinweis zu geben: ich habe da und da auch schon gepostet...

Und was den Tag abwarten betrifft: nein, manchmal kann man keinen Tag abwarten. Hier im Firefox-Forum ist "ein Tag abwarten" schon eine halbe Ewigkeit, hier muss so gut wie niemand einen ganzen Tag warten, hier wartet man ja noch nicht einmal eine Stunde, im TB-Forum ist es normal, einen Tag zu warten, weil es da einfach viel weniger Leute gibt, die regelmäßig lesen und ein Problem verstehen und vor allem ein Problem lösen können.

• berend2805
    • 21. Dezember 2005 um 01:13
    Zitat von Lord-Ali

Was eine Primzahl ist weiß ich. :)
    Aber was eine Mersennesche Primzahl sein soll, das muss mir schon jemand erklären.

Als ich den Artikel bei Heise entdeckt habe, musste ich ja erstmal schmunzeln, so nach dem Motto: womit Leute sich beschäftigen, nee nee. Aber dann habe ich meinen guten Freund Google mal gefragt, und der sagt u. a. das folgende über Herrn Mersenne und seine Forschungen, und dann wird es doch schon wieder interessant, finde ich.

• berend2805
    • 21. Dezember 2005 um 01:00

Ich hab keine Ahnung, worum es HIER geht, aber ich hätte es selbst nicht besser sagen können...

• iPod problem

• berend2805
    • 20. Dezember 2005 um 22:10
    Zitat von captain chaos

...Musst ja nicht erwähnen, dass dich die Schwerkraft ausgetrickst hat. ;-)...

Genau, habe ich heute so ähnlich auch mit einem Gerät bei Kaufland so gemacht, hat keinen Menschen interessiert, was da genau los war...

• iPod problem

• berend2805
    • 20. Dezember 2005 um 22:08
    Zitat von wupperbayer

Das ist eindeutig ein iPod der 1. Generation ;)

[erstrecht klugscheiß]Aber auch da ist das Symbol nicht das erste Mal aufgetaucht, das gab es schon bei den ersten Macs, und selbst bei meinem LC (der sogenannten Pizzaschachtel) ist es in der langen Zeit des störungsfreien Gebrauchs ein- oder zweimal aufgetaucht (als es dann doch mal eine Störung gab).[/erstrecht klugscheiß]

• Wie kann ich schnell ein Adressbuch erstellen?

• berend2805
    • 20. Dezember 2005 um 22:02
    Zitat von dogfriedwart

Hab hier ein mittelschweres Problem: Ich hab all meine e-mail Kontakte als blanke mail-Adressen in Excel abgetippt. Daher die Frage, ob ich mit einem Programm schnell das Abgetippte in ein mail-Programm konvertieren kann? Heutzutage geht doch irgendwie alles...

Vllt bin ich hier auch einfach nur falsch :-??

Na, schon alles gelesen? Also ich meine, Du müsstest die Excel-Datei in einem anderen Format sichern (speichern unter ...), ich habe da sowas von csv-Format (comma separated value) oder so in Erinnerung. In welches Mail-Programm willst Du denn konvertieren? Steht da in der Hilfe nix drin?

Edit: vielleicht könntest Du auch mal, wenn hier nix passiert, bei http://www.wintotal.de im Forum bzw. in deren Forumssuche nachfragen.

• Verschobene Grafik unter [Extras/Einstellungen]

• berend2805
    • 20. Dezember 2005 um 21:46
    Zitat von liracon

Nochmal zur Schriftart:

Verdana arbeitet nicht korrekt im Rahmen der TrueType-variablen SChriften (hängt irgendwie mit der Unterschnittweide der Buchstaben zusammen).

Wähle doch mal Times oder Arial als Serife-Schriftart.

Ich will nicht kleinlich erscheinen, aber Arial ist keine Serifen-Schrift, das ist nur Times.

• eine *Schwadron* an Fragen :)

• berend2805
    • 20. Dezember 2005 um 21:35
    Zitat von MiniBonsai

ich hatte dadurch jetzt dauernd 2 Benutzer

Meinst du zwei PROFILE im Firefox oder zwei BENUTZER unter Windows?

• Datenübernahme von Festplatte zu Festplatte!

• berend2805
    • 20. Dezember 2005 um 19:35
    Zitat von kelli

...mit Thunderbird...Ich schau einfach mal weiter...

z. B. im TB-Forum -> klickst Du hier

• Erlebnisbericht: Wechsel von Firefox 1.0.7 zu 1.5

• berend2805
    • 20. Dezember 2005 um 19:15
    Zitat von dogfriedwart

eine eloquente Ausdrucksweise zu lesen ist in Zeiten der qualitativ immer mehr verkommenden deutschen Sprache beruhigend

Danke, ich dachte schon, ich sei einer der Letzten, die ordentliches Deutsch mögen...

[offtopic]Bist Du noch ein paar Minuten online? Dann lasse ich Dir mal nen Bericht von Schiermonnikoog per PN rüberwachsen.[/offtopic]

• Tschö

• berend2805
    • 20. Dezember 2005 um 19:11

...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum