1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• Roadrunners Seite ist umgezogen

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 22:47
    Zitat von Road-Runner

Auf jeden Fall. Wenn Ihr das nochmat tut, hetze ich HijackThis auf euch!!! :wink::wink:

Tu doch, tu doch!

Zitat von berend2805

@ roadrunner

Mal so ganz off topic: hast Du deswegen so wenig Haare?

• firefox schnellstart

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 22:43
    Zitat von romeon

schon genug Nerven und noch mehr Haare gekostet ;).

@ roadrunner

Mal so ganz off topic: hast Du deswegen so wenig Haare?

• firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet we

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 22:28
    Zitat von Artname

Da hab ich schon einige Stunden erfolglos gesucht.

Also die Suche allein mit dem Stichwort "firefox.exe" liefert soeben schon 1.505 Einträge, da wird doch wohl der eine oder andere dabei sein, der für Dich passt!?

• Freie eMail-Accounts reloaded!

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 22:16
    Zitat von Kailash

Das stimmt einach so nicht, wenn du eine UST-ID hast, muß die Steuernummer nicht angegeben werden.
    Ich bin selber Gewerbetreibender und meine Geschäftspapiere wurden
    auf die Richtigkeit hin geprüft und ich gebe nur die UST-ID an.

1. Was machst Du, wenn Du keine Innergemeinschafltichen Warenlieferungen ausführst und deshalb keine Ustid hast?
    2. Ich hoffe, Du hast für den falschen Rat nicht auch noch viel Geld bezahlt.
    3. Es geht in diesem Thread um Freemailanbieter, deshalb werde ich mich jetzt wieder auf Fragen und Antworten zu diesem Thema beschränken.

• firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet we

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 22:10
    Zitat von Artname

Was kann ich noch tun?

Die Forumssuche benutzen?

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 21:49
    Zitat von acesulfam

Hi,

und das bundesamt für finazen sitzt in meiner heimatstadt^^

Du arbeitest nicht zufällig bei Ford (Köln und Saarlouis als Wohnort)?

Zitat von acesulfam

Warum willst du zu noxa und nicht zu einem der großen wie gmx.de?
    Auf den ersten Blick bietet noxa ja nicht mehr.

Um wieder zum Thema zu kommen: das frage ich mich auch seit Beginn dieses Threads. Ich meine, was die noxa da so sagen, hört sich alles ganz schön und gut an, was ich mich allerdings nach wie vor frage, ist: da machen zwei Männlein so einen Webmail-Dienst auf, ganz privat, ohne kommerzielle Interessen, nur in ihrer Freizeit (und dass sie dann nach Spenden fragen, ist an sich ja nix Schlimmes), wie garantieren die mir denn, dass mit meinen Emails und allem, was ich da so anschleppe, nix Krummes passiert? Wie wollen die für irgendwas die Gewähr übernehmen, wenn sie das alles nur irgendwie privat machen? Wer sagt denn, dass deren berufliche Ambitionen nicht irgendwann mal so heftig werden, dass sie den Maildienst anfangen zu vernachlässigen?

Vielleicht gehört Schwarzmalerei ja zu Menschen wie mir, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, aber ich glaube, so ganz weit weg bin ich mit meinen "dummen" Fragen nicht.

• die besten Windows-Styles

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 21:17
    Zitat von wupperbayer

Prinzipiell nicht, ich bin einfach zu faul, das Avatar zu wechseln. Werd mich aber jetzt mal dran machen...

EDIT: So, jetzt aber ;)

Ja endlich kann man mal wieder die spröde Schönheit der Wuppermetropole bewundern: das Sparkassen-Hochhaus, eingerahmt vom Wuppertaler Wahrzeichen. Das hat wirklich was...

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 20:31
    Zitat von Kailash

Falsch, eine davon reicht. :wink:

Wenn der Mann innergemeinschaftliche Lieferungen veranstaltet (wovon ich ausgehe, denn deshalb schreibt er auch die Ustid hin), dann muss die Ustid angegeben sein, die im übrigen vom Bundesamt für Finanzen vergeben wird, das trotz der Nahmensähnlichkeit nichts mit dem Finanzamt zu tun hat. Die Steuer-Nr. muss auf jeden Fall angegeben werden, auf allen Geschäftspapieren, im normalen Geschäftsverkehr und eben auch auf der Webseite. Eine STeuer-Nr. muss jeder Gewerbetreibende haben, und sie ist auf jeden Fall aufzuführen, die Ustid bekommt man nur auf Antrag vom Bundesamt für Finanzen, muss sie aber auch haben, wenn s. o.

Offensichtlich ist der Mann der falschen Annahme aufgesessen, dass Ustid nur ein anderer Name für die Steuer-Nr. ist; dem ist aber nicht so.

• RSS-Feeds | Doubletten

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 20:24
    Zitat von 38

Version 1.5 (20051201)
    Habe die RSS-Feeds erst nach der Umstellung auf 1.5 "entdeckt", insofern habe ich keinen Vergleich zu TB 1.0

Wenn es doch an TB liegt sollte ich gleich dort direkt nochmal ins Forum posten.

Bei mir passiert das auch schon mal, ich benutze Feedreader zum Lesen von RSS-Feeds. Das scheint aber nicht an dem Programm zu liegen, mit dem man die Feeds liest, sondern an dem Server des Anbieters, der Dir die Feeds liefert. Sowas in der Art habe ich vor ein paar Tagen mal gelesen. Und es scheint auch was dran zu sein an dieser Theorie. Ich bekomme nämlich von den meisten Anbietern keine doppelten Feeds (oder nur dann, wenn was aktualisiert wurde), aber z. B. die FAZ liefert schon manchmal doppelt. Übrigens mal zum Vergleichen: für die FAZ habe ich diese URL

http://www.faz.net/s/Rub/Tpl~Epartner~SRss_.xml

Vielleicht mal auf der Seite faz.net nachsehen, ob die noch einen anderen Feed haben, der eventuell besser geht.

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 18:22
    Zitat von Snake

ich schätze mal die normalen wie web.de, gmx, etc. kennst du schon.
    nicht ganz so verbreitet aber bei mir persönlich sehr beliebt wäre noch der anbieter:

http://www.directbox.com/

das einzige was mich manchmal stört ist, dass die anhänge nicht größer als 2mb sein dürfen... :roll:
    ansonsten ist das 1,5gb große postfach groß genug und das layout einfach überzeugend simpel.

Mich stört was ganz anderes: dass jemand, der in dieser Branche unterwegs ist, es nicht fertigbringt, ein ordentliches Impressum zu machen. Das eine ist die 0900-Nr., das ist nicht statthaft, es muss jedermann mit "normalem" Telefon den Anbieter erreichen können, und da es immer mehr Leute gibt, die ihre 0900 sperren lassen, kann ich ihn also nicht erreichen, das andere (aber das ist eher eine Kleinigkeit) ist, seine Steuer-Nr. ist nicht angegeben. Nein, die Ustid-Nr. ist nicht die Steuer-Nr., es müssen beide angegeben sein.

Ansonsten macht die Seite einen aufgeräumten Eindruck, im Gegensatz zu der Seite von firstclass mail.

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 18:15
    Zitat von Dr. Ä

Hmm... von den drei Anbietern kenne ich keien Einzigen! :oops:
    Allerdings macht GoMail auf den ersten Blick den "seriösesten" Eindruck!
    (Wobei man sich dazu NIE verlassen sollte!!!)

Na, da habe ich aber andere Anforderungen an "seriös" sein. Der Anbieter gibt eine Postanschrift in Polen an, aha, und welches Recht gilt im Streitfall dann? Polnisches, deutsches, europäisches? Es ist keine Tel.-Nr. zu finden, alles GEschriebene auf der Seite macht einen ziemlich "schnellgestrickten" Eindruck.

• Roadrunners Seite ist umgezogen

• berend2805
    • 29. Januar 2006 um 23:42
    Zitat von Road-Runner

Da gibt es 2 Erklärungen:

die erste: AT sind meine Initialen und 29.07 mein Geburtstag
    die zweite: AT2907 ist mein Autokennzeichen :lol:

Würdest Du in einem anderen Land leben, ginge vielleicht auch noch das Jahr mit aufs Kennzeichen, aber so müssen wir auch weiterhin anhand der Fotos auf Deiner Seite über Dein wahres Alter rätseln... :wink:

• Flatrate ade?

• berend2805
    • 27. Januar 2006 um 13:42
    Zitat von captain chaos

Aber der Wechsel geht schnell, ja?

(Kann mal jemand den Thread in "Flatrate Hallo!" umbenennen? ;-))

Ja, das war der Punkt, den ich wohl übersehen hatte: ja, es geht sozusagen von einem Moment auf den anderen. Meine Erfahrung ist die, dass Du den Informationen auf der Congster-Seite glauben kannst, es geht wirklich fix.

• Flatrate ade?

• berend2805
    • 27. Januar 2006 um 11:44
    Zitat von captain chaos

Also bei t-online kündigen, wenn die Frist abläuft, bei congster anmelden und dann kann man sofort über die ins Netz?
    Kann ich das t-online-Modem also behalten und dafür verwenden?

Mal sehen. ;)

Da musst Du noch gucken, ob Du mit T-Online nicht irgendwas in den Bedingungen stehen hast von wegen: das Modem bleibt unser Eigentum oder so. Ich habe mein Modem vor längerer Zeit von T-Online bekommen, bin dann zu einem anderen DSL-Anbieter gewechselt und von dem dann zu Congster. Das Modem ist dasselbe geblieben. Aber wie gesagt, mal nachsehen, ich weiß nicht, inwieweit sich die Bedingungen eventuell verändert haben zwischenzeitlich. Mein Modem war allerdings auch noch gekauft bei T-Online und nicht subventioniert um sieben Ecken rum, wie die das heutzutage machen.

Und was die Prämie angeht: es gibt sogar 10 EUR für beide. :wink:

• Outlook 2003 > Wie importiere ich die Ordner in Foxmail?

• berend2805
    • 26. Januar 2006 um 18:43
    Zitat von quaerdaenker

Weiß jemand, wie ich meine Outlook 2003 Ordner in Foxmail importiere?
    Habe es nur mit dem Adressbuch hingekriegt. Möchte mich gerne von IE und Outlook ganz trennen. Für einen Tipp wäre sehr dankbar:quaerdaenker!

Das mit dem "ganz trennen" von IE würde ich sein lassen, geh mal in die Forumssuche und suche mit entsprechenden Stichwörtern. Der IE und das Betriebssystem sind so eng miteinander verknüpft, das kann ganz böse daneben gehen, wenn man den IE entfernt, weil dann eventuell manche Sachen im Betriebssystem nicht mehr richtig laufen.

• berend2805
    • 26. Januar 2006 um 18:14
    Zitat von Coce

Nochmal: Ich wage zu bezweifeln, dass du deine e-mails in Firefox importieren kannst, da Firefox ein Browser ist. :roll:

Mist, 3 sec. zu spät. Na ja, bin ja auch schon was älter...

• berend2805
    • 26. Januar 2006 um 18:13
    Zitat von quaerdaenker

Ich meine, wie importiere ich alle Mails, die ich in den Outlook 2003 Ordner gespeichert habe.
    (Mit outlook express scheint es ja zu funktionieren)

Wohin in Firefox möchtest Du denn die Mails haben? Vor allem, was willst du in Firefox mit den Mails? Wie schon im vorigen Beitrag gesagt: Firefox ist ein Browser und kein Mail-Programm, für Mails musst Du wirklich bei Thunderbird fragen.

• Flatrate ade?

• berend2805
    • 26. Januar 2006 um 17:57
    Zitat von captain chaos

Bist du zufällig congster-Kunde?
    Mich würde nämlich interessieren, wie das abläuft, wenn man von t-online zu congster wechselt.

(Ich habe im Moment T-DSL 1000 bei t-online, will aber eine schnellere Verbindung zu einem niedrigeren Preis. Meine Favoriten im Moment sind Arcor und.. congster)

Wie soll das ablaufen? Man wechselt einfach, zumindest habe ich das gemacht. Ansonsten: guck mal auf die Webseite, da sind einige Informationen über Wechseln zu congster, auch Vordrucke für Kündigungsschreiben etc., alles ganz einfach. Und wenn jemand wechseln möchte, bitte PN an mich, es gibt dann glaube ich für beide Beteiligten je 5 EUR Gutschrift :wink:

edit: Ich sehe gerade noch den Beitrag von acesulfam von 15:49, der trifft es ganz genau, es geht wirklich so einfach. Und was die Routernutzung angeht, auch das ist so einfach wie ein Stück weiter beschrieben, wie ich von anderen weiß.

edit 2: ich sehe gerade auf der Congster-Seite, es gibt sogar 10 EUR für jeden Beteiligten.

• Flatrate ade?

• berend2805
    • 26. Januar 2006 um 14:25
    Zitat von captain chaos

Deutschen Telekom mit T-Online

Wobei ich hier noch ergänzen möchte: auch die "Billigtochter" von T-Online hat keinerlei Beschränkungen und nebenbei auch noch ziemlich gute Tarife, und: es ist sozusagen DSL von der Quelle, und das finde ich immer beruhigender als einen Reseller. Guckst Du hier: http://www.congster.de

• Kabelhighspeed

• berend2805
    • 26. Januar 2006 um 13:45
    Zitat von ostsee

Moin zusammen.
    Danke für Eure Beiträge.
    Ich gehe noch über Telecom ISDN ins Internet. Surfe dabei oft 2-kanalig. Möchte gern auf DSL wechseln. Aber http://www.wams.de/data/2005/10/02/782950.html hält mich noch davon ab.
    Da ich einen Kabelanschluß im Haus habe, wollte ich etwas über Kabelhigtspeed hören. Doch auch die Nutzung ist z.Zt. hier in Travemünde noch nicht möglich.

Und das wird auch noch lange auf sich warten lassen, oder hast Du von Deiner Kabelgesellschaft schon einen (wenn auch unverbindlichen) Anschlusstermin genannt bekommen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon