HowTo: So funktioniert es:
Zitat von Technischer Support <woltlab-metacode-marker data-name=
trustcenter.de" data-link="">
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wenn Sie sich Ihr Zertifikat anschauen, haben
Sie die Informationen zur Zertifikatsklasse
darin anthalten.
Sie haben ein Class 1 Zertifikat welches signiert
wurde mit dem Class 1 Root Zertifikat
1.1 TC Class 1
und dem Sub CA Zertifika
1.5 TC Class 1 SubCA III (Zwischenzertifikat)
So - mit viel Aufwand und der kompetenten und schneller Unterstützung seitens trustcenter.de habe ich mein TC TrustCenter-Zertifikat für OpenID im Firefox eingebunden. Aber das muss doch nicht so umständlich sein?! :shock:
Abermillionen Firefox-User und auch TC TrustCenter GmbH würden bestimmt davon profitieren, wenn Rootzertifikat der entsprechenden Zertifikatsklasse und das korrespondierende Zwischen- Rootzertifikat (Sub-CA) von TC TrustCenter GmbH bereits bei der Auslieferung/Installation von Firefox im Zertifikat-Manager eingebunden würden. So wie bereits zahlreiche andere Zertifizierungsstellen bei der Installation von Firefox im Zertifikat-Manager bereits eingebunden sind.
Wo bei Mozilla kann man es anregen, dass auch TC TrustCenter GmbH als Zertifizierungsstelle standardmäßig bei der Auslieferung von Firefox im Zertifikat-Manager aufgelistet ist? TC TrustCenter GmbH ist doch im www kein nobody - https://certifi.ca/_getcert empfiehlt das TrustCenter als eine der Eichrichtungen, wo man ein kostenloses Zertifikat bekommen kann. Kann auch ich persönlich nur empfehlen - bei mir hat es mit der Zertifikatsbeantragung reibungslos abgelaufen - es dauert Minuten.
Mein FF -Forum-Beitrag Nr. 200!