1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ArpO

Beiträge von ArpO

• alternatives eMail Programm NUR für FF 1.5 festlegen?

• ArpO
    • 7. November 2006 um 16:47

setzen 6!

das ändert das globale email programm, bzw. legt fest welche im "neuen" startmenü erscheinen soll.

das globale email programm MUSS wie oben geschrieben aber Outlook sein.

NUR FF soll TB öffnen.

• alternatives eMail Programm NUR für FF 1.5 festlegen?

• ArpO
    • 7. November 2006 um 11:56

hallo Leute,

ich habe hier FF 1.507 auf XP SP2 am laufen, daneben TB 1.5 für meine eMails.

Ich nutze auch noch einen Dell Axim PDA, um damit die ToDo und Termine mit dem PC abzugleichen ist auf dem PC noch Outlook 2003 installiert.
    Es wird aber nicht zum mailen benutzt.

Leider muss, damit man die ToDo-Liste und Termine, erfolgreich angleichen kann Outlook auf als stand. eMail Programm eingetragen werden.

Also öffnet es sich auch, wenn man in FF auf einen mailto: Link klickt.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in FF ein anderes eMail Programm als den System-Standard einzutragen?

Ich habe schon mal gegoogelt und unter Linux gibt es wohl diese Möglichkeit.
    1. Geben Sie in der Adresszeile about:config ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    2. Drücken Sie im Hauptfeld die rechte Maustaste und wählen Sie Neu -> String
    3. Als Eigenschaftsnamen geben Sie network.protocol-handler.app.mailto und betätigen dann die Eingabetaste.
    4. Als Stringwert geben Sie den von ihnen verwendeten E-Mail-Klienten an. Bswp. kmail oder thunderbid.

Leider klappt das unter Windows nicht, wenn ich den kompletten Path zu thunderbird.exe eingebe.

Hat jemand eine Idee, wie man das unter Windows geregelt bekommen kann?

• Master Passwort nur abfragen wenn....

• ArpO
    • 8. März 2005 um 03:15

das finde ich nicht.
    denn die funktion das die kennwörter im klartext angezeigt werden können, kann sosnt ja nur ein schlechter witz sein.

• Master Passwort nur abfragen wenn....

• ArpO
    • 8. März 2005 um 01:29

...man über Extra -> Einstellungen -> Datenschutz sich alle Passwörter im Klartext anzeigen lassen will.

Geht das?

Es nervt mich doch sehr das Firefox 1.01 auch dann immer nach dem MAsterPAsswort fragt wenn ich z.B. im Heise-FOrum posten will.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon