1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Brabax

Beiträge von Brabax

• Problem, Webseiten und Dateien zu speichern

• Brabax
    • 8. März 2005 um 23:26

Für NightHawk56:

Ja, das ist genau mein Problem. Ist mir beim Suchen in den Threads bei den vielen Beiträgen leider nicht aufgefallen (zwiespältige Sache: einerseits gut, dass sich mit FF schon so viele Menschen beschäftigen; andererseits bedenklich, wie viele Probleme auch mit der neuesten Version es schon gibt...). Danke erstmal für die Information. Fühl mich jetzt nicht mehr so ganz alleine damit.
    Gibt es dafür schon eine Lösung oder ist sie zumindest auf absehbare Zeit in Sicht ?

I have fun with a laughing and a weeping eye javascript:emoticon(':wink:')
    Wink

Für Scott63:

Ja, ich habe XP-Antispy installiert, genauer V 3.9.3 (welche Du?), Dein Tip hat aber leider nichts geholfen. Ich hatte allerdings nur die vorgegebenen Standarteinstellungen, das Häkchen bei "*.lnk Datei-Endungen anzeigen" ist da nicht gesetzt. An- bzw. Ausklicken dieses Häkchens, "Einstellungen übernehmen" und anschliessender Neustart des Computers (sicherheitshalber) brachten ebenfalls keinen Erfolg. Schade.

Ich vermute mal, bei Dir war das Häkchen gesetzt, als Du FF 1.0.1 (was eigentlich?) entweder drüber- oder neuinstalliert hast.

Wenn das zutrifft, fällt mir, falls Dein Tip tatsächlich eine Lösung für mich und andere bedeutet, nur noch eine Radikalkur ein: erstmal in XP-A das Häkchen setzen, "Einstellungen speichern"; Computer neustarten, FF komplett deinstallieren, Verzeichnis löschen wie empfohlen (vorher noch die eigene Linksammlung und das eigene Profil sichern); Computer neustarten, FF 1.0.0 neuinstallieren und Profil/Linksammlung einrichten (vielleicht damit noch warten bis FF 1.0.1), Computer neustarten, FF 1.0.1 drüberinstallieren, Neustarten, und dann in XP-A das Häkchen entfernen, Einstellung speichern, eventuell noch mal neustarten.

Beten..... und dann..... ausprobieren!

Damit hätte ich genau den Zustand und den Lösungsweg nachvollzogen, den Du gemacht hast.

Ist vielleicht etwas umständlich, besonders die vielen Neustarts erscheinen möglicherweise überflüssig, aber sicher ist sicher, besonders bei Problemen; und das mit den Neustarts war mal bei Windows Pflicht bei jeder Neu- und Deinstallation sowie Änderungen von Systemeinstellungen.

Der einzige Unterschied zwischen uns, der mir aufgefallen ist: Du hast SP 1, ich SP2. Weiss jemand, ob das Vorhandensein eines SP´s bzw. welches SP draufgespielt ist, einen Einfluss auf den Bug hat ?

Wichtig ist noch: welches XP-Antispy hast Du installiert ? Wie ist Deine FF- "Installationsgeschichte", mit welchem FF hast Du angefangen, auf welche Weise hast Du upgegradet ? Könnte von Bedeutung sein, daher wüsste ich das gerne, bevor ich das ausprobiere. Brauche aber meinen Computer und FF zur Zeit dringend und funktionierend, werde es also vorraussichtlich erst nächste Woche ausprobieren. Bis dahin kann ich das Erreichen von meinen persönlichen Ordnern über die Scrollleiste oben im "Speichern unter..." - Fenster von FF etwas vereinfachen.

Trotzdem Danke für den Tip und im voraus für die Antworten auf meine Fragen (an Dich und alle anderen, die eventuell noch antworten werden).

p.s.: heisst die Dateiendung nicht "el-en-ka" anstatt "ih-en-ka" ? javascript:emoticon(':?:')
    Question

Werde nach erfolgtem Versuch darüber berichten. Bis denne.

Brabax

• Problem, Webseiten und Dateien zu speichern

• Brabax
    • 7. März 2005 um 22:38

Moin !

Seit ich vor wenigen Tagen auf Version 1.0.1 upgedated habe, ist mir ein Problem untergekommen: ich kann den Speicherort für Webseiten oder heruntergeladene Dateien nicht mehr frei wählen. Immer, wenn ich das Verzeichnis "Eigene Dateien" , bzw. einen Unterordner darin als Speicherort bestimmen will, kommt diese Meldung: "C:\Dokumente und Einstellungen\<Name>\Desktop\Eigene Dateien (D).lnk besteht bereits. Möchten Sie ihn ersetzen ? (JA/NEIN)". Selbst, wenn ich ja klicke, bleibt das Problem, die Verknüpfung löschen und neu installieren hilft auch nicht.

Dazu muss ich vielleicht noch erwähnen: ich habe meine (Einzel-)Festplatte in 2 logische Laufwerke unterteilt, als ich mein System einmal neu installieren musste, unter C: ist das System und einige Zusatzprogramme, darunter Firefox, installiert (genau unter C:\Programme\Mozilla Firefox); während ich unter D: alle meine Daten ablege. Den standartmässigen Ordner "Eigene Dateien" auf dem Desktop, der unter Windows normalerweise zu den eigenen Dateien (Bilder, Musik etc.) im selben Laufwerk führt, habe ich zum Systemordner umbenannt und eine neue Verknüpfung auf dem Desktop mit dem Namen "Eigene Dateien (D)" angelegt, die zu den persönlichen Ordnern auf D: führt.
    Speichern auf dem Desktop geht, von Firefox einen neuen Ordner anlegen auf dem Desktop und hineinspeichern geht auch, speichern in einen vorhandenen Ordner auf dem Desktop geht ebenfalls, speichern im umbenannten Standartordner "System (C)" (also den ehemaligen Ordner "Eigene Dateien") dito.
    Nur bei Verknüpfungen macht er Probleme - übrigens egal, wo sie sich befinden.
    Das Problem trat bei FF 1.0.0 nicht auf. FF1.0.0 war die erste bei mir installierte Version.

Das Update verlief automatisch, ich habe auf das rote "kritische Updates verfügbar"-Icon geklickt und den Anweisungen gefolgt.
    Anfangs dachte ich, es wäre, wie bei anderen Programmen auch, nur ein Patch, dass ich quasi ein neues Programm installiere, darauf hätte man mich auch ausführlicher hinweisen können.
    Das rote Icon verschwand beim Neustart von FF auch bei mir (auch nach einem Neustart des Computers) nicht, wie es schon andere hier im Forum erwähnten; ich habe dann einfach nochmal draufgeklickt, FF nach neuen Updates suchen lassen. Es hat dann von sebst herausgefunden, das es keine neuen gibt, und das Icon ist verschwunden.

Mein System: Windows XP Home, SP2, Deutsch
    Mein Firefox: Version 1.0.1, Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050226 Firefox/1.0.1[/b]

Danke im voraus

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon