1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. karli04

Beiträge von karli04

• Lesezeichen-Symbolleiste

• karli04
    • 16. März 2005 um 12:54

Hallo,
    habe eine Lösung gefunden :D

Habe diesen Pfad über Start Ausführen eingegeben
    "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox" -P

und dort ein neues Profil angelegt. Jetzt funktioniert die Symbolleiste.

Gruß
    karli04

• karli04
    • 10. März 2005 um 15:59

Noch mal vielen Dank für die Hilfestellung.
    Habe die Tipps alle noch einmal ausprobiert und alles auf Richtigkeit überprüft, leider keine Besserung. Da muss ich wohl in diesem einen Fall damit leben, die Lesezeichen-Symbolleiste nicht benutzen zu können.
    Und tschüss :?:

• karli04
    • 8. März 2005 um 09:56

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Tips, aber leider helfen Sie nicht.
    Ich habe jetzt den letzten Tip befolgt, es waren aber alle Dateien in dem Ordner bereits ohne Schreibschutz, nur der Ordner selbst wird mit Schreibschutz angezeigt. Ich habe es auch in der Dos-Eingabeaufforderung mit dem Befehl attrib probiert, keine Änderung.
    Was ich nicht verstehe, ist das es ja auf einem anderen Rechner mit gleichem BS funktioniert. Dort sind auch alle Dateien ohne Schreibschutz, beim Ordner selbst wird aber auch dort ein Schreibschutz angezeigt und alles funktioniert prima???
    Gruß
    karli04

• karli04
    • 7. März 2005 um 16:14

So, der Ordner Profiles im angegeben Pfad ist da, allerdings setzt sich der Schreibschutz immer wieder selbst ein. Ich kann Ihn entfernen (Übernehmen, OK), wenn ich die Eigenschaften des Ordners erneut öffne ist der Schreibschutz wieder gesetzt. Auch wenn ich als Administrator angemeldet bin. Die Datei bookmarks.hml (ist nicht schreibgeschützt) im Profiles-Ordner sieht so aus , wie sie nach einer Neuinstallation aussehen soll, sie wird im Browser aber nicht so angezeigt, dort habe ich nach dem Öffnen nur den Ordner Lesezeichen-Symbolleiste und der ist immer leer.
    Bei einem anderen Rechner mit gleichem BS ist der Schreibschutz im Profiles-Ordner ebenfalls gesetzt und lässt sich nicht entfernen, dort kann ich aber jederzeit Lesezeichen hinzufügen.
    Gruß
    karli04

• karli04
    • 7. März 2005 um 13:52

Melde mich erst jetzt, da mein Netzwerk platt war.
    Ich habe komischerweise unter dem angegebenen Pfad keinen Ordner Anwendungsdaten, komme also auch nicht weiter in die Profiles um deinen Tip auszuführen.

• karli04
    • 7. März 2005 um 11:12

Aber ich habe doch Firefox unter dem zweiten User mit Admin-Rechten installiert. Trotzdem funktioniert es bei Ihm nicht, aber beim Administrator wenn er sich anmeldet funktioniert es einwandfrei. ???
    Auf dem Rechner ist WinXP Prof. SP2. Auf 2 anderen Rechnern mit gleichem BS klappt es bei beiden Usern (Admin und normaler User) einwandfrei.

• karli04
    • 7. März 2005 um 10:45

Hallo,
    habe ein Problem an einem Rechner mit der Lesezeichen-Symbolleiste. BS WinXP. Wenn ich mich als Admin angemeldet habe funktioniert die Leiste ganz normal. Wenn sch der zweite User angemeldt hat funktioniert es nicht. Auch nicht wenn dieser User Admin-Rechte hat und Firefox unter seinem Account installiert wurde.
    Ich kann zwar Lesezeichen auf der Leiste ablegen, diese sind aber nach dem Schliessen und erneuten Öffnen wieder verschwunden. Auch fehlen nach der Installation die sonst vorhandenen Lesezeichen "Erste Schritte" und "Aktuelle Nachrichten". Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe.

Gruß
    Karsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon