1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bianka

Beiträge von Bianka

• Mein Firefox 1.01 zwitschert

• Bianka
    • 6. März 2005 um 00:31
    Zitat von ciacorp

das mit dem "zwitschern" ist gar nicht so falsch.
    ich habs auch.

das geräusch ist nicht von der soundkarte, sondern von der hardware :)
    nämlich die festplatte.

Dieses Phänomen passiert bei mir meistens, wenn ich auf die Lesezeichen zu greife. Der PC stoppt für etwa 1 Sekunde (wie ein Freeze), in der auf die HD zugegriffen wird (daher der "Sound"), anschließend kann ich weitersurfen.

PS: ich hab notebook.

Aber du hast das auch nur beim FF?

• Bianka
    • 5. März 2005 um 23:43
    Zitat von HaMF

ja.
    schmeiß mal probehalber die TBE (+ TBEkontex) raus bzw deaktivier sie. und sag, ob es was gebracht hat.

Du kannst den firefox auch im safe-mode starten oder ein neues profil erstellen und ihn damit starten und dann schauen, ob er immer noch zwitschert.

Gruß HaMF

Das TBE Zeug hab ich alles deaktiviert, das Zwitschern ist weg. Auch wenn ich im Safemode starte habe ich das Zwitschern nicht.
    Aber jetzt habe ich das schöne Handling mit den Tabs auch nicht mehr, und gerade das fand ich so gut. :cry:

• Bianka
    • 5. März 2005 um 23:28
    Zitat von Amsterdammer

och :(

reicht es nicht die boxen auszumachen? oder kommt das geräusch etwa von der festplatte :shock:

gruss :wink:

Hab keine Boxen, ist ein Notebook und das Zwitschern hab ich wirklich nur beim FF. Hab das vorher nie gehabt, erst als ich den FF installiert habe. Und wie gesagt, beim IE quietscht nichts beim Surfen.

Komisch das Ganze...

• Bianka
    • 5. März 2005 um 23:23
    Zitat von Sebastian

Ist zufällig gleichzeitig zum "zwitschern" ein gelber Balken unter der Tableiste zu sehen?

Nein, kein gelber Balken.

Ich habe jetzt ein Fenster offen und darin 6 Tabs. Sogar wenn ich von einem Tab zum anderen switche, kommt das Quietschen. Ich hab jetzt mal den Taskmanager von XP beobachtet, die CPU Auslastung steigt beim Wechsel von Tab zu Tab bis auf 20 % an. Aber mein Notebook kann für den FF nicht zu schwach auf der Brust sein.

An Erweiterungen habe ich folgende: googlebar, ImageZoomer, OpenBook, PrefBar, CookieCuller, DownloadManagerTweak, TabBrowserExtension, TabBrowserExtensionKontextmenü, TinyUrl, BandwidthTester, SendTo.

Kann es evtl. an einer Erweiterung liegen?

• Bianka
    • 5. März 2005 um 23:05
    Zitat von Amsterdammer

ich hab auch schon in der systemsteuerung für die sounds nachgeguckt, aber danach muss ich sagen, wenn dein FF geräusche macht beim anklicken von links, muss dass der IE auch tun :D

eine trennung gibt es nicht

Nein, beim IE habe ich diese Geräusche nicht, hab ich ausprobiert. Ist wirklich nur beim FF. Das Geräusch klingt so, also ob ich eine CD im Laufwerk habe und die irgendwie Anlaufprobleme hat und dann losquietscht. Hab aber keine CD drin. Das Geräusch nervt aber gewaltig, jedes Mal wenn ich eine neue Seite aufmache, geht das Gequietsche los.
    Ich habe gedacht, daß das vielleicht an einer Erweiterung liegt, die ich installiert habe und davon vielleicht eine die Probleme macht.

Ich bin kurz davon den FF wieder runter zu schmeißen. :(

• Bianka
    • 5. März 2005 um 22:49

Hallo,

Ich hab nun endlich mal einen Wechsel vom IE 6 zu Firefox gewagt.

Installation, Erweiterungen, Plugins, alles hat soweit geklappt und gefällt mir ganz gut. Aber eins stört mich gewaltig. Mein Firefox der zwitschert beim browsen. Egal ob ich einen neuen Link öffne oder einfach nur das Browserfenster verschiebe, immer ist so ein blödes Quietschen zu hören. Beim IE passiert das nicht. Wo ist bei mir der Fehler?

Danke schon mal,
    Bianka

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon