Das ist eigentlich kein Wunder, wenn die Schriftfarbe (color) für den Body mit #202020 festgelegt wird. Brauchst nur mal in Dezimalzahlen umrechnen (32,32,32) und in Paint eingeben, dann siehst du warum du nichts siehst.
Beiträge von brain
-
-
Geht bei mir. Entweder war der Server mal down oder dein FF hat sich irgendwie verschluckt. Versuchs mal mit Cache löschen.
-
Und auf einer Site die einem sein schönes Kontextmenü verbieten will wird sich kaum jemand zu ner ernsthaften Fehlersuche bewegen lassen - offenbar ist das ja sowieso nicht erwünscht.
-
Ui das Script is aber mächtig veraltet, überall layer layer layer... wo da genau der Hund begraben liegt kann ich aber nicht sagen... Versuche mal das Script zu überarbeiten und dabei, soweit möglich, DOM-Methoden zu verwenden (s. auch http://de.selfhtml.org ).
-
Abgesehen von dieser (fast immer richtigen) Pauschalantwort wäre es eventuell möglich, genauere Angben zu machen, wenn du uns einen Link zu den betreffenden Seiten gibst.
-
Ich denke wenn er das hier liest wird bugcatcher sagen dass er zwar Frames nicht leiden kann, sie aber trotzdem zum Standard gehören
. Leider wurden sie zu spät standardisiert, so dass jeder Browser mal wieder sein eigenes Süppchen gekocht hat. Der IE hätte gern die Attribute "frameborder=(0 oder 1)" (Anzeige eines 3D-Rahmens an/aus) und "framespacing" (Abstand zwischen den Frames in px) im frameset-Tag, Netscape möchte dort gerne "border" vorfinden (Rahmenbreite) und kann mit dem anderen Kram nichts anfangen. Standardkonform wäre es, im FRAME-Tag (!!) frameborder zu verwenden (Rahmen anzeigen -> 1 oder auch nicht ->0). Das unterstützt allerdings nur der FF korrekt, die anderen beiden machen sich da nichts draus...
-
Sicherheitsfunktion, hat jeder vernünftige Webmailanbieter. Da wo du "ZahlenundBuchstabensalat" hingeschrieben hast ist eine Sicherheits-ID, die nach einer gewissen Zeit oder wenn du dich ausloggst verfällt. So wird verhindert, dass sich jemand per Direktlink in dein Postfach klinken und deine Mails lesen kann.
-
Geht es mit IE? Wenn nicht würde ich nach deiner Schilderung auf FW/Externen Werbeblocker tippen.
-
Checke mal die Javascript-Konsole ob da irgendwas steht. Ansonsten (ohne gleich wieder anfeindend wirken zu wollen): War Hotmail nicht von MS?
-
Aber wenn das bei allen Seiten auftritt ist es schon komisch oder?
-
Die Antwort ist denkbar einfach. Bei den großen Überschriften handelt es sich nämlich nicht um normale Textlinks, sondern um verlinkte GIF's. Was das soll weiß ich allerdings auch nicht...
-
Die Beschreibung aus SelfHTML erscheint mir sowieso seltsam, denn wenn auf die linke obere Ecke Bezug genommen wird, würde das Hintergrundbild mit "bottom" doch eigentlich unterhalb des Bezugselements liegen (die Oberkante des Bildes liegt an der Unterkante des Bezugselements). Komisch komisch...
-
Es gibt glaube ich irgendwo eine Einstellung ob bei Fehlern die Konsole automatisch in den Vordergrund kommen soll oder nicht, musste mal suchen.
-
Also: Wenn ich auf die Site gehe hab ich auch erstma die Konsole voll, weil das Ding schlampig programmiert ist. Wenn ich dann auf einen Link klicke öffnen sich lediglich Fenster diverser unseriöser Seiten, die mich auch noch mit Cookies bewürfeln wollen. Ansonsten nichts ungewöhnliches
-
Die Fehler die der Validator bringt sind größtenteils kleinerer Art, aber du hast recht, da steckt auch einiges an IE-only-Müll drin.
-
Du kannst auch mal versuchen etwas mit CSS: vertical-align zu experimentieren, das hilft manchmal. Hat was mit der Ausrichtung des Bildes an der Text-Baseline zu tun.
-
Vielleicht ist das auch an eurer Schule vom Admin generell deaktiviert worden.
-
Okay, typischer Javascript-Fehler: "Wenn document.all vorhanden tue dieses, wenn document.layers vorhanden tue jenes." Diese Abfrage berücksichtigt nur IE (+ Derivate) und ältere NS-Versionen. Der FF kennt weder document.all noch document.layers. Deswegen bekommt er schlicht nix zum Anzeigen geliefert.
-
Was ist denn das grauenvolles?? Ein Layout mit tabellierten IFrames??? Kein Wunder dass das nicht wie gewünscht funktioniert... Möglicherweise kannst du dem Seitenbetreiber mal ans Herz legen entweder richtige Frames zu verwenden oder ganz darauf zu verzichten.
-
Unabhängig davon sollte es mit deiner Syntax auch mit FF funktionieren.