1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. brain

Beiträge von brain

• Keine Farben, kein Javascript mit dem Firefox

• brain
    • 21. März 2005 um 15:44

bugcatcher, ich muss dich mal ausnahmsweise korrigieren:

Zitat

raptorrs hat folgendes geschrieben:
    5) Die background-color soll durch CSS gesteuert werden auch dies funktioniert beim Firefox absolut nicht.

Du verwendet auf der ganzen Seite auch kein mal diesen Befehl.

Doch, tut er, wenn er allerdings #FFFFFF als Hintergrund angibt, ist es kein Wunder dass nix passiert ;)

• Keine Farben, kein Javascript mit dem Firefox

• brain
    • 21. März 2005 um 10:26

mal wieder der Standard-Fehler schlechthin: wenn du ein externes Stylesheet einbindest, dann darfst du in diesem NUR CSS-Definitionen hinschreiben. Es gehört kein style-Tag und auch kein HTML-Kommentar da rein. Wenn du das rauslöschst dann sollten zumindest deine Styles funktionieren.

Bei dem Srcipt solltest du mal nach dem alert-Aufruf ein Semikolon machen, vielleicht hilft das. Abgesehen davon ist so ein Script echt net schön.

• http://www.erwinwagner.de.vu/

• brain
    • 17. März 2005 um 15:20

also bei mir sind die Bilder immer an der gleichen Stelle, der einzige Unterschied ist dass die Rahmen im FF rot und im IE blau sind. Wenn du das vereinheitlichen willst würde ich das irgendwie mit CSS machen - oder die Rahmen mit border="0" im img-Tag gleich ganz wegmachen.

• kein Plugin für Java bei mir möglich ?! was tun ...

• brain
    • 17. März 2005 um 15:11

wenn das auch im IE passiert dann liegt es eigentlich nahe dass es an deiner Internetanbindung liegt, denn Zeitüberschreitung bedeutet im Prinzip auch nur dass er die Site nicht finden kann. Möglicherweise benutzt du einen Proxy und dadurch gibt es Probleme, da kenn ich mich aber net so aus.
    Die timeout-Einstellungen findest du wenn du im FF in der Adresszeile about:config eingibst, da hast du alle möglichen Einstellungen. Einfach oben bei "Filter" timeout eingeben und schon hast du die diversen Settings. Aber wie du schon selber sagtest, das wird dir nicht viel helfen denke ich...

• kein Plugin für Java bei mir möglich ?! was tun ...

• brain
    • 16. März 2005 um 17:46

ist das auch beim IE so? Wenn ja, dann laggt einfach deine Internetanbindung :)
    Du kannst auch mal diese Timeout-Einstellungen versuchen im FF, musste mal abwarten bis bugcatcher das hier liest dann instruiert er dich :D

• G-Freaks.de - Tabellenumrandungen

• brain
    • 14. März 2005 um 21:16

Das kann ich dir ganz schnell erklären: Die Rahmenfarbe wird auf der Seite mit dem bordercolor-Attribut im table-Tag festgelegt. Dieses Attribut ist wieder mal von Microsoft erfunden. Klar dass das der Fox nicht mitmacht. Der Webmaster (ich weiß nicht ob du das bist??) sollte lieber CSS zur Formatierung verwenden. Da müsste aber selbst ich nochmal gucken wie gut das geht. Näheres auch unter http://de.selfhtml.org unter HTML/Tabellen bzw. bei CSS.

• FF hängt sich beim Aufrufen bestimmter Websites auf

• brain
    • 14. März 2005 um 18:05

also an den angegebenen Seiten kann es eigentlich nicht liegen. Gerade bei aldi.com ist der Quelltext absolut frei von irgedwelchen unkonventionellen Dingen oder Scripts. Muss anscheinend was mit deinem Sys/deiner Konfig zu tun haben, da müssen dir mal die FF-Profis helfen (zu denen ich nicht gehöre).

• Java Einstellungen Seitenspezifisch ??

• brain
    • 12. März 2005 um 20:15

außerdem brauchst du dir meines Wissens nach zumindest bei JavaScript nicht so viele Gedanken wegen der Sicherheit zu machen - bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege!

• Arcor Webseite -

• brain
    • 12. März 2005 um 14:20

na is doch super, siehst du, manchmal hilft es auch erst mal selber zu schauen.

Danke dir Werner für die Aufklärungsarbeit, hab ich zwar vor kurzem schon mal von meinem Info-Lehrer gehört, aber das war mir grad entfallen...

• Arcor Webseite -

• brain
    • 12. März 2005 um 08:37

Also bei mir funktioniert es. Soweit ich das überblicken kann wird auf dieser Site PHP und teilweise Javascript verwendet. Schau mal in deinen Einstellungen, ob du Javascript aktiviert hast, möglicherweise funktioniert es dann. Was das PHP betrifft, weiß ich nicht, ob man da im FF irgedwas einstellen kann.

• Firefox und Acrobat Reader nicht kompatibel?

• brain
    • 10. März 2005 um 20:58

du musst ja anscheinend sehr große Angst vor Sasser haben, wenn du immer noch W98 benutzt ;) nein nichts für ungut, ich habs aus Kompatiblitätsgründen auch noch zusätzlich zum XP mit drauf. Aber ich kann dich beruhigen, ein einigermaßen gutes Virenschutzprogramm und regelmäßige Updates halten auch ein XP sauber :lol:

• Firefox Probleme mit MS Publisher Seite

• brain
    • 10. März 2005 um 20:47

Ich glaube, es gibt nicht den perfekten WYSIWYG-Editor, selbst bei NVU ist sicher immer irgendwas dabei, was nicht sein müsste. Das Beste ist eben wirklich, wenn du schon nicht alles per Hand programmieren willst, erst mit einem halbwegs ordentlichen WYSIWYG erstellen und dann nochma den Code validieren bzw. Überflüssiges/Fehler per Hand korrigieren. Man sollte sich schon wenigstens ein bisschen mit HTML, CSS und ggf. JavaScript beschäftigen wenn man ordentliche Seiiten erstellen will.

• Firefox findet websites nicht

• brain
    • 10. März 2005 um 16:29

trotzdem keine Art... hat ein Update nix geholfen?

• Firefox findet websites nicht

• brain
    • 10. März 2005 um 16:19

Ich kann mich erinnern schon mal auf einen solchen Beitrag geantwortet zu haben - oder täusche ich mich da???

• Webseiten unter Firefox nicht erreichbar,mit IE kein Problem

• brain
    • 10. März 2005 um 16:18

hihi, es macht nur sehr viel Sinn wenn du den Namen von dem Typ in einem Beitrag XXX-t und im anderen nicht ;) ändere das besser mal ab.

• Firefox und Internet Explorer -> verschiedene Schriftgrös

• brain
    • 10. März 2005 um 15:19

Es ist noch was ganz grundsätzliches verkehrt: Wenn du die Stylesheets in einer Extra-Datei definierst, brauchst du nicht den ganzen Style-Quatsch und den Kommentar davorzuschreiben. Einfach nur Selektoren und Eigenschaften hinschreiben:

h6 {
    font-family: book antiqua;
    font-size: 15pt;
    text-align: center;
    color: #E57D0B;
    }
    a {
    font-family: book antiqua;
    font-size: 15pt;
    text-align: center;
    color: #E57D0B;
    }

Denn der Fehler liegt nicht im CSS an sich, sondern an eben diesen Dingen, was dazu führt, dass der FF das Stylesheet überhaupt nicht interpretiert. Wenn er es interpretieren würde, sollte er zumindest die Farbe richtig machen. Also: Zeug rauslöschen wie oben und dann versuchen!

Noch paar allgemeine Sachen:
    1) Bei den Formatdefinitionen solltest du das Leerzeichen nach dem Doppelpunkt weglassen, da dies bei einigen älteren Netscape-Versionen zu Problemen führen kann.

2) Wenn du schon Stylesheets verwendest (sehr lobenswert!) solltest du das auch konsequent umsetzen und auf das missbilligte Attribut bgcolor verzichten. Statt dessen kannst du style="background-color:wasauchimmer;" schreiben. Auch den Center-Tag könntest du dir ersparen.

Keep on programming! Probieren geht über studieren!

• brain
    • 10. März 2005 um 15:01

selbst wenn du ein Laie bist hast du in diesem Fall doch definitiv Recht. Es muss zwar nicht unbedingt pt sein (was für Schriftgrößen aber normal ist), doch irgendeine Einheit muss auf jeden Fall dahinter - könnte ja auch cm, mm, em, ex, px oder sonstwas sein...

• brain
    • 9. März 2005 um 20:04

Du solltest wirklich mal uns die Seite zur Verfügung stellen. Wir wissen ja gar nicht, was nicht richtig funktioniert. Wird der Text denn überhaupt zentriert? Stell einfach mal online - wenn du erst in der Entwicklung bist und noch keinen Webspace und Domain einrichten willst schick mir die Seite per Mail, wenn ich dir nicht helfen kann stell ichs bei mir online.

• anzeige im firefox fehlerhaft

• brain
    • 9. März 2005 um 20:00

ich habe noch nie mit wysiwyg-Editoren gearbeitet, ich programmiere HTML grundsätzlich mit Phase5 und komm damit damit ganz gut zurecht - da weiß ich wenigstens was ich tue. Aber es muss ja nicht jeder so ein Fan von standardkonformem Code sein wie ich, es soll ja auch Leute geben die einfach nur ne Homepage basteln wollen ;)

• Webseiten unter Firefox nicht erreichbar,mit IE kein Problem

• brain
    • 8. März 2005 um 20:30
    Zitat

Viel sinnvoller wäre es, die Browser könnten keine Fehlerkorrektur. Dann würde nicht soviel Müll im Netz rumstehen und die Browserwahl würde nicht von "der Browser XYZ kann aber"-Fragen abhängig sein.

Wer auf die Idee kommt irgendwie gut über Fehlerkorrektur zu sprechen, hat einfach keine Ahnung von der Problematik.

Recht hast du!

Zitat

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!
    Bin sehr überrascht. Superhilfreiches Forum.
    Weiter so!
    Nochmals Danke!!!!

Mir geht es zumindest so, dass ich Spaß dran hab in Quelltexten nach Krempel zu suchen und mich über Standards etc. auszulassen. In diesem Fall war ich zu spät um das rauszufinden... Ich hab zwar nicht überall so viel Ahnung, aber ich tu mein Bestes, wie alle hier (denke ich). Wir helfen doch gerne! :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon