1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. brain

Beiträge von brain

• Layout ohne Tabellen: bin ich zu blöd...? -ERLEDIGT-

• brain
    • 27. April 2005 um 18:02
    Zitat

aber leider macht nicht nur der aeltere ie (also 5.x) sondern auch der aktuelle (6.x) zuoft probleme

naja, zugegebenermaßen ist der 6.x auch schon recht alt ;) Deswegen finde ich das auf wupperbayers Page auch so lustig (wenn auch etwas sarkastisch *g*)

• brain
    • 27. April 2005 um 18:00

naja ich meine so Sachen wie

Code
    if ((navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer") && (typeof(window.opera)=="undefined"))        { location.href="./ie.html"    }  else    {      }

Kannst du auch einfacher machen:

Code
    if (navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer" && !window.opera)        { location.href="./ie.html"    }
  • Anker funzt nicht

• brain
    • 27. April 2005 um 17:52

diese vordefinierten Verweisziele sind browserintern. FF definiert kein top. Wenn du den gleichen Effekt standardgerecht erzielen willst, füge einfach irgendwo oben in der Seite

Code
    <a name="top"></a>

ein, dann sollte es funktionieren.

edit: an alle, die immer noch erstaunt gucken: http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

• brain
    • 26. April 2005 um 21:04

aber irgendwie sind in deinem Quelltext doch noch ein paar andere Unstimmigkeiten, jedenfalls sehen verschiedene Dinge etwas eigenartig aus. Wenn du keine Lust hast selber zu basteln kann ich dir gerne genau sagen was ich meine.
    Aber das mit dem "ältere Browser, z.B. IE" find ich gut ;)

• dynamisch erzeugte urls

• brain
    • 26. April 2005 um 21:00

so ein ähnliches Problem kenne ich, wenn man mit emule den Jugle-Check aufrufen will geht das auch nicht, nur mit IE. Weiß nicht ob das das gleiche ist. Aber eine Lösung habe ich auch nicht (zumal ich das nicht so 100% kapiere weil ich mich noch nie mit Flash beschäftigt hab...)

• Hintergrund fixieren

• brain
    • 24. April 2005 um 09:13

ups... tja, wieder was gelernt. Hätte mir doch mal die Spezifikation angucken sollen. Das ist dann ein Fehler in einer früheren Version von selfhtml (darauf basiert mein CSS- und HTML-Nachschlagewerk).

• Sounds bei Startseiten einer Website nicht hörbar!

• brain
    • 24. April 2005 um 09:09

das kommt darauf an wie der Sound eingebunden ist. Soweit ich weiß funktioniert es nicht mit bgsound im body-Tag. Das muss glaube ich mit embed gemacht werden. Des Weiteren brauchst du ein Plugin zum Abspielen.

• JavaScriptMenu in Frameset

• brain
    • 23. April 2005 um 12:16

entweder ich kann dein Problem nicht nachvollziehen oder es liegt an deinen Einstellungen... Alle drei Varianten aus dem Archiv funktionieren gleich gut sowohl im IE als auch im FF.

• bei Tabellen wird nicht die ganze Breite genutzt

• brain
    • 23. April 2005 um 12:08

Es liegt eben einfach daran, dass laut Standard die prozentualen Breitenangaben auf das übergeordnete Element bezogen werden. Wenn aber nun die Tabelle keine Breitenangabe hat, fehlt logischerweise der Bezugspunkt und es sieht dann halt irgendwie komisch aus. IE macht den Feheler (und das ist definitiv einer!), die Breitenangaben auf die Fensterbreite zu beziehen. Also einfach bei table ein width="100%" rein und fertisch is.

• Hintergrund fixieren

• brain
    • 23. April 2005 um 11:56

nicht ganz, Dr. Evil, ich glaube wenn du das so schreibst meckert erstens der Validator, da für background keine Farbangabe zugelassen ist, und zweitens ist die Textfarbe immer noch nicht spezifiziert. Muss heißen:

Code
    body
    {
        background:url(hintergrundmitte1.jpg) fixed no-repeat;
        color:#000000;
    }
  • Seitendarstellung in firefox unterschiedlich zu IE

• brain
    • 20. April 2005 um 16:16

...solange du nicht Frontpage verwendest ist das alles halb so wild. Die Unterschiede fallen ja kaum auf.

• Seitendarstellung in firefox unterschiedlich zu IE

• brain
    • 20. April 2005 um 15:21

kann an verschiedenen Dingen liegen:

1) unterschiedliche default-Werte für die Margins

2) Unterschiede bei der absoluten Positionierung (IE ist da manchmal nicht ganz sauber)

3) Unterschiede bei der Breiten- und Höhenberechnung (macht IE einfach mal falsch)

Zu den beiden letztgenannten Themen gibt es imo schon Beiträge, musst mal suchen.

• Quelltext wird nicht angezeigt

• brain
    • 13. April 2005 um 16:16

...sprich du hast das Frameset deaktiviert (so wie ich das sehe). Also war das schon alles korrekt und hatte seine Ordnung. Wenn du auf Frame -> Framequelltext anzeigen gegangen wärst, wäre es auch so gegangen (nehme ich an).

• fehler beim anzeigen von forum

• brain
    • 11. April 2005 um 16:19

bei mir klappts. Eventuell wäre hilfreich, wenn du uns verraten würdest, welche FF-Version du benutzt und was für Erweiterungen.

• CSS Interpretation

• brain
    • 11. April 2005 um 16:15

1. Beispielseiten angeben

2. Wenn du tausende Erweiterungen installiert hast, probier doch mal ob es im Safe Mode geht. Da sind alle Erweiterungen deaktiviert (die können manchmal Probleme verursachen).

• CSS schon wieder...

• brain
    • 8. April 2005 um 21:35

Man beachte hierzu den Unterschied zwischen Block- und Inline-Elementen sowie die Definitionen für text-align und die Bestimmungen für margin, nachzulesen in der aktuellen CSS-Spezifikation.

• CSS Schwächen von Firefox

• brain
    • 8. April 2005 um 21:32

das ist doch ein versöhnlicher Abschluss würde ich sagen. Und jetzt lasst uns nicht weiter die Köpfe heiß"reden", Schwamm drüber und Schluss mit dem Thread. Das hier ist ein kultiviertes Forum und das bleibt es hoffentlich auch.
    Schönen Gruß!

• Probleme mit laut.de

• brain
    • 8. April 2005 um 21:26
    Zitat

Und warum gehts dann bei DeckMan und bei mir?

Ich glaube genau da liegt der Hase im Pfeffer:

Zitat

Hm....ob das was mit der Umstellung auf die 1.0.2 zu tun hat?!

Wie ich sehe, benutzt ihr beide nicht die 1.0.2. Scheint also wirklich am FF zu liegen, sprich Kombination 1.0.2 + Eigenheiten der Seite => gehta nixe

• Probleme mit laut.de

• brain
    • 7. April 2005 um 22:02

okay, entschuldigung für meinen unqualifizierten und vorschnellen Beitrag. Möglicherweise liegt es doch an irgendeiner Einstellung die der Code zum Funktionieren braucht (ich belasse die Schuldfrage erstmal bei der Programmierung der Site). Aber da kann ich auch nix weiter dazu sagen -> FF-Experten her!!

• CSS Schwächen von Firefox

• brain
    • 7. April 2005 um 21:54

ich will hier gerne auch noch meinen Senf dazu geben, denn eine solche Art zu posten kann ich absolut nicht ab.

Zitat

vor allem weil das eine merkwürdige 'Festlegung' ist und bisher NIE fehlerhaft funktioniert hat.

Schlimm genug dass es sonst funktioniert - Festlegung ist eben Festlegung.

Zitat

Nun wer ausschließlich Vorgaben liest, wird immer beim Lesen bleiben

darum geht es doch gar nicht, damit war nur gemeint, dass man, wenn man Probleme hat, sich durchaus auch mal beim W3C umschauen kann. Für die Zukunft...

Zitat

Der Kommentar von dem sogenannten Seniormember allerdings ist genauso unkonstruktiv wie dieser Mensch wahrscheinlich unintelligent ist. Aber so scheint es zu sein wenn man 7000 Beiträge verfasst die zudem allem Anschein nach alle von dieser 'Qualität' sind.

Soviel zum "sachlichen Diskutieren"! 1. Belidigungen dieser Art gehören sich einfach nicht. 2. Man sollte nicht vorschnell über jemanden urteilen, zumal wenn man (nehme ich an) nicht allzu viele der 7000 Beiträge gelesen hat.

Soviel von mir zu diesem Thema.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon