1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. scuba

Beiträge von scuba

• Testberichte von FF gesucht...

• scuba
    • 25. Januar 2006 um 07:17

Hallo und Danke für Eure Hilfe....

Es geht hauptsächlich um Aussagen wie diese....

Zitat

Sicher, der FireFox zeigt Webseiten nicht unbedingt so an, wie es der PHP- oder HTML-Code vorgibt

Zitat

Mit dem IE sind die "Fehler" auch garnet zu erkennen... Denn diese Fehler sind eigentlich ein Fehler von FireFox... Aber ein guter Webmaster muss auch den zweitbeliebtesten Browser berücksichtigen - auch wenn er fehlerhaft ist...

Zitat

Damit eine Tabelle beim FireFox fehlerfrei angezeigt werden kann, muss man die Breite per Pixel bestimmen. Bestimmt man die Breite per Prozent, dann macht der FireFox die spalten so groß wie er gerade lustig ist - manchmal ist eine einzelne Spalte sogar breiter als der ganze Bildschirm!

Genauso macht der FireFox beispielsweise Probleme mit Linien. Obwohl ich einen ganz klaren HTML-Befehl zum anzeigen einer Linie verwendet habe, wird sie vom FireFox komischerweise nur angezeigt, wenn der FF dazu Lust hat!

Zum Thema Sicherheit: Ich weiß nicht wie lange es schon HTML gibt, aber den FireFox gibt es, wenn ich mich nicht irre, bereits 10 Jahre! Die Jungs haben es in 10 Jahren nicht hinbekommen, das ihr Browser die Programmiersprache versteht, die er eigentlich lesen soll...

Zitat

Auch im Hause Mozilla findet man Sicherheitslücken im FireFox - diese werden allerdings bis zur Bereitstellung eines Patches geheim gehalten. Das heißt: Niemand außer Mozilla tut etwas gegen dieses Problem. Sollte ein Hacker mal eine Sicherheitslücke im FireFox finden, bevor Mozilla einen Patch dafür rausbringt, dann stehen diesem Hacker alle Möglichkeiten offen. Es würde höchstwahrscheinlich nicht einmal ein Sicherheits-Programm geben, das diese Lücke im FF beobachtet!

Für mich als Laie ist es schwer etwas dagegen zu sagen....
    Der Autor ist allerdings ein guter Freund, was es nicht leichter macht !!!

Gruß

• IrfanView und Screenshots

• scuba
    • 24. Januar 2006 um 10:13

Print Key...mal anschauen !!!

@ tombik

:D ah, so geht das .... :wink:

Danke und wenn das Script noch auftaucht... her damit :roll:

Gruß

• IrfanView und Screenshots

• scuba
    • 24. Januar 2006 um 08:45

Hallo Zusammen,

ich habe gehört das es für IV ein Script gibt mit dem man Sreenshots machen kann !? Hat das jemand ?

Dann wollte ich noch wissen, wie ich es anstelle mehrere kleine Screenausschnitte zu einem Bild zusammen zu fügen ????

Danke für Hilfe !

• Testberichte von FF gesucht...

• scuba
    • 24. Januar 2006 um 08:40

Hallo zusammen,

ich suche Testberichte über den FF, am besten Vergleichstests mit anderen Browsern.

Möchte ein paar Leute überzeugen.... :wink:

Gruß

• TabMixPlus 0.3 vergißt letzte Sitzung

• scuba
    • 20. Januar 2006 um 19:05

Jetzt ist was komisches passiert.

Habe Erweiterung deinstalliert, dann Neustart, Anzeige von TMP war immer noch und beim Neustart wird deinstalliert usw....

Habe noch mal Neustart gemacht - wieder !

Und noch mal... wieder und wieder !

Dann Taskmanager auf und siehe da es war noch ein FF auf, der sich anscheinend aufgehängt hatte. Den geschlossen, jetzt ging deinstallieren, dann neu drauf und siehe da ..... alles klappt !!!

Danke für Hilfe und Wegbereitung....

:D:D:D

• scuba
    • 20. Januar 2006 um 18:49

Danke für deine Mühe, aber er weigert sich standhaft.....

:cry::cry::cry:

• scuba
    • 20. Januar 2006 um 18:37

Du meinst den Sitzungsmanager...... ja der ist auch an !?

:cry:

• scuba
    • 20. Januar 2006 um 18:29

Habe ich gemacht ....

Verstehe ichnicht !!!

:oops:

• scuba
    • 20. Januar 2006 um 18:14

Hallo,

ich gehe davon aus, dass ich es nicht hinbekomme....

Aber der FF vergisst immer wieder die letzte Sitzung !?

Habe unter Einstellungen/ Starten Beenden / Beim starten des Browsers / Browsersitzung wiederherstellen gewählt....

Aber es haut nicht hin ????

:cry:

• Links im Hintergrund öffnen !?

• scuba
    • 28. Dezember 2005 um 18:35
    Zitat von MartinH

Es gibt eine entsprechende Einstellung, die aber nicht über das GUI zugänglich ist, sondern “nur” über die Pseudo-URL about:config. Dort kann man browser.tabs.loadDivertedInBackground auf true setzen, und Firefox hält sich in Zukunft im Hintergrund, bis er hervorgeholt wird.[/color]

Steht bei mir auf True !? Dann haut es wohl nicht hin. Werde mal die neue Beta von Tab Mix Plus testen und das ganze noch mal testen...

• Frage zur Darstellung von Tabs???

• scuba
    • 28. Dezember 2005 um 18:25

und ich dachte ich hätte schon viel mit TMP rumgebastelt.... :oops::oops::oops:

Danke !
    Gruß

• Frage zur Darstellung von Tabs???

• scuba
    • 28. Dezember 2005 um 14:50

echt !?

Wie , wo, welches Häckchen ???

:roll::roll::roll:

• Tab Mix Plus

• scuba
    • 28. Dezember 2005 um 08:23

Öffnet der FF mit einer leeren Seite oder einer Startseite !?

Bei mir war es mal so ( leider weiss ich nicht mehr bei welcher Version ), das ich die Startseite löschen musste, also keine Startseite aktiv. Dann ging es....

Gruß

• scuba
    • 28. Dezember 2005 um 08:06

Danke für deine ausführliche Erläuterung....., aber ich bekomm es nicht hin.

Ich sehe du verwendest Version 1.5, vielleicht gibt es da erst die Einstellungne die du beschreibst.

Auch diverse Versuche mit Tab MIx Plus haben nichts gebracht, naja. Werde es nach Umstieg auf 1.5 noch mal probieren..

Danke !!!!

:D

• scuba
    • 27. Dezember 2005 um 22:23

Die Angaben von Road-Runner leuchten mir ein....

MartinH
    Verstehe deine Aussage nicht richtig, ist das die Erklärung warum es nicht geht oder wie es doch geht !?

:wink:

Sry....

Kannst du noch mal erklären !?
    Danke

• scuba
    • 27. Dezember 2005 um 21:08
    Zitat von scuba

s
    Habe Erweiterung Tab Mix 0.2.5.2. installiert. Ich habe schon rumprobiert, aber das richtige Häckchen noch nicht gefunden. Geht es überhaupt !?

Gruß

Die habe ich ja drauf, aber bekomm es nicht hin....

Weiss jemand wie ?

• scuba
    • 27. Dezember 2005 um 18:25

Hallo Zusammen,

Bekomme z.b. E-Mail Newsletter mit Link. Ich klicke den Link, FF 1.07 öffnet sich, aber leider im Vordergrund.

Ich möchte aber erst mehrere Links öffnen und dann den FF von der Leiste maximieren .... also soll er sich auf die Leiste legen...

Habe Erweiterung Tab Mix 0.2.5.2. installiert. Ich habe schon rumprobiert, aber das richtige Häckchen noch nicht gefunden. Geht es überhaupt !?

Gruß

• Dokument am PC bearbeitbar machen !?

• scuba
    • 22. Dezember 2005 um 16:42

Danke erst mal... muss mich auf die Suche machen...

Muss ich mich wohl mehr einarbeiten in die Sache. Dachte es gint etwas komfortables, wo man gewisse Einstell und Bearbeitungsmöglichkeiten hat...

Gruß

• Dokument am PC bearbeitbar machen !?

• scuba
    • 21. Dezember 2005 um 19:07

Hallo Zusammen,

ich habe einen Vordruck einer Leistungsabrechnung meiner Versicherung. Möchte diesen auf dem PC haben. Um Daten Speichern zu können, Felder vielleicht über DropDown ausfüllbar zu machen usw.

Wie bekomme ich das mit welcher Programm - Hilfe hin !?

Scanner / Acrobat 7.0 Prof. vorhanden...

Danke für Rat und Anleitungen....

Viele Grüße

• Suche Kalender mit guter Übersicht und Bedienung

• scuba
    • 7. Dezember 2005 um 20:04

Da habt ihr mich ja mit vielen Infos und Tips versorgt....

Jetzt muss ich in Ruhe schauen, was dem was ich haben will am nächsten kommt.

Hier übrigens mein "Kalender auf einen Blick". Ich kann die Halbjahr über einen Reiter anwählen. Excel eben.

Ohne Komfort, aber übersichtlich...

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/3995742/400_3737616431653735.jpg]

Vielen , vielen Dank für eure Antworten...

Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon