1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xmms

Beiträge von xmms

• Ubuntu 5.04 auf Medion Rechner

• xmms
    • 2. November 2005 um 08:38
    Zitat von DasIch

EDIT: Was für ein Format sollte die Partition dann haben oder passt der Ubuntu Installer dann an? Bin noch voll der n00b was Linux angeht und will nichts falsch machen :wink:

Das gibst du während der Installation an. Als Format nimmst du ext3. Dann brauchst du noch eine Partition die du als Swap formatierst...
    Und das könntest du auch alles rausfinden wenn du die blöde Anleitung da oben mal lesen würdest :wink:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_install…Partitionierung
    http://wiki.ubuntuusers.de/Partitionierung

• Ubuntu 5.04 auf Medion Rechner

• xmms
    • 2. November 2005 um 08:22

Sagt alles: http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_installieren :)

• Startseite Firefox Forum

• xmms
    • 2. November 2005 um 07:46
    Zitat von A.Topal

Ich kann easymod aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen nicht verwenden

naja, es gibt ja nicht nur den einen. Bei phpbb.de findet man einiges zu den Thema

• pbpbb 2.0.18 erschienen

• xmms
    • 1. November 2005 um 18:04

Du bist aber spät dran :wink:

• 3D Raumplaner

• xmms
    • 31. Oktober 2005 um 16:52

Hm, irgendwo hab ich noch ne CD aus ner Uralt-PC-Zeitschrift. Da war ne Version von so nem Planer drauf. Ich such mal und guck, wie das Teil heißt

EDIT: Ich finds nicht mehr. Hab aber ein bisschen im Internet gesucht aber ich glaub unter 30€ geht da nix

• Downloaden und gleichzeitig surfen?

• xmms
    • 31. Oktober 2005 um 15:17
    Zitat von loshombre

Wenn man dann noch ne schnelle Leitung hatt! Tja dann? [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/fragend/confused-smiley-013.gif]. Ich kenne dieses Problem auch nicht. Weder mit Fuchs-DLM, noch mit nem Externen(Download Express).

Naja, mich störts eigentlich nicht, weil ich -wie gesagt- meistens den DL-Manager nehm

• xmms
    • 31. Oktober 2005 um 14:40
    Zitat von loshombre

Da YEC Problem sich nach Löschen der prefs.js erledigt hat, kann man daraus folgendes schließen. Entweder der/die Einträge einer Erweiterung, die mit Downloads zu tun hat, war schuld(auch wenn die Erweiterung nicht mehr installiert ist. Nach der Deinstallation bleiben oft noch Spuren in der prefs.js). Oder ein about:config-Eintag. Es gibt da zB. einen, der die Anzahl der gleichzeitigen Downloads regelt. Kann den aber momentan nicht finden. Vielleicht kann das auch ne mögliche Ursache sein.

Mit der pref.js kanns eigentlich bei mir auch nix zu tun haben. Schon auf einem frisch installierten System (ohne Erweiterung usw.) war das schon so

• xmms
    • 31. Oktober 2005 um 14:38
    Zitat von Simon1983

Dann frag mal bei den Ubuntu Machern nach, dein Firefox ist laut User Agent ein spezieller Ubuntu Build, weiß der Teufel inwiefern der von der Norm abweicht.

Hab hier auch noch den von firefox-browser.de, kein Unterschied. Naja ist eigentlich egal, da ich eh die größeren Sachen mit DL-Manager runterlad. Ich wollt das ganze nur gesagt haben, dass nicht nur YEC das Problem hat

• xmms
    • 31. Oktober 2005 um 13:46

Bei mir ist es immer so. Habe ich im Fx einen Download laufen, ist das Surfen nebenher mehr als langsam. Läuft der Download über ein anderes Programm (Downloadmanager, Paketmanager) läuft alles normal. Noch schlimmer ist es, zwei Downloads auf einmal im Fx laufen zu lassen. Da tut sich dann fast gar nix mehr

• xmms
    • 31. Oktober 2005 um 12:21

Bei mir tritts aber auch auf :? Ohne Erweiterung in einem komplett neuen Profil.
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20051010 Firefox/1.0.7 (Ubuntu package 1.0.7)

• Startseite Firefox Forum

• xmms
    • 31. Oktober 2005 um 07:21

Für die Subforen gibts nen Mod: => http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=279979

• Programm für Internet-Traffic im Tray

• xmms
    • 30. Oktober 2005 um 17:09
    Zitat von dogfriedwart

hm, Netmeter zeigt mir aber nicht beide Werte (Down- und Upload) im Tray an, nur 2 grüne Pfeile.

Stimmt. Aber ich kenn kein Programm, dass die DL-Geschwindigkeit im Tray anzeigt. DSL-Speedmanager - afaik - tut das auch nicht

Zitat von S.i.T.

nur Maus drüber... also bei mir steht dann *guckt* UL: 8,2 DL 11,3

jep. Oder einfach das Fenster ganz zusammenschieben, bis nur noch die Zahlen angezeigt werden und dann in irgendeiner Bildschirmecke parken

• Programm für Internet-Traffic im Tray

• xmms
    • 30. Oktober 2005 um 16:34

NetMeter?

Gruß :)
    xmms

• Winamp Skins

• xmms
    • 29. Oktober 2005 um 16:06
    Zitat von captain chaos

(Ich bin auf der Suche nach nem guten iTunes-Skin für Winamp)

! http://winamp.com/skins/details.php?id=138421
    ? http://winamp.com/skins/details.php?id=142190

• Flatrate über den Kabelanschluss?

• xmms
    • 22. Oktober 2005 um 10:08

Hier gibts kein DSL, deswegen über KabelBW. Am Anfang hats dauernd Ausfälle gegeben (sowohl Internet als auch Telefon haben stundenlang nicht funktioniert). Mittlerweile haben die's im Griff - funktioniert alles wunderbar.

• Ubuntu installiert, aber.........

• xmms
    • 14. Oktober 2005 um 17:47
    Zitat von LonesomWolf

Joh, bei mir auch.....ich habe das Image vom 5.04 wieder installiert. Zuviele kleine Fehler und Unzulänglichkeiten in Breezy.

Vielleicht hast du das ein bisschen falsch verstanden... Breezy läuft jetzt wunderbar, mein ich :wink:

• [linux] Firefox ziemlich träge

• xmms
    • 14. Oktober 2005 um 17:36

Danke, ich hab eben aufgeräumt und Breezy installiert. Seitdem hat es sich ziemlich gebessert

• xmms
    • 14. Oktober 2005 um 17:35

läuft alles wieder wunderbar :klasse:

• xmms
    • 14. Oktober 2005 um 16:47
    Zitat von eric_e

Bin Happy mit dem Breezy Badger. Daumen hoch, echt gut was die Jungs gemacht haben seid dem 5.04er release...

grummel... Gestern Update probiert. 4 Anläufe gebraucht, jetzt ein instabiles, denglisches System, das nicht richtig läuft :( . Ich fang jetzt nochmal von vorne an

• [linux] Firefox ziemlich träge

• xmms
    • 14. Oktober 2005 um 16:26

Hi,
    irgendwie find ich, dass es mit jeder neuen Firefox-Version schlimmer wird. Besonders bei ubuntu merk ich das. Klick ich auf einen Link, dauert es ziemlich lange. In anderen Browsern (Konqueror...) klick ich auf den Link und die Seite ist da. Wenn man sich die CPU-Auslastung beim Link-Öffnen anschaut, ist sie beim Firefox mindestens 3x so hoch :(. Als ich noch Fedora hatte war das - so wie ich das empfinde - nicht so schlimm.

Safemode bringt (wenn überhaupt) nur minimale Besserung

Gruß
    xmms

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™