1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. franzisco

Beiträge von franzisco

• Altes Profil ins neue FF kopieren??

• franzisco
    • 15. April 2005 um 19:24

Hallo,

Mußte mal eine neue HD her und alles wurde neu installiert, WinXP. Jetzt bekomme ich mein altes Profil, sagen wir mal "3p.franzisco" mit Unterverzeichnisse von Cache, Chrome und Extension auf 2. Platte gesichert samt Erweiterungen nicht mehr ans rennen, bzw. nur noch teilweise. Die Erweiterungen sind vorhanden, aber nicht mehr einstellbar.

Bitte um Unterstützung, wie ich mit hilfe des Profilmanagers oder durch kopieren, mein altes Profil und den Erweiterungen wieder funtzen.

Hab es gerade hinbekommen. Alles Klar.

• Halbes Browserfenster

• franzisco
    • 20. Februar 2005 um 13:55

Hallo,

Besten Dank an Bugfix und speziell Roadrunner. Habe mal das Profil erneuert und jetzt funzt wieder alles. Echt Mist diese 1.13 Ver. von Tab Erweiterung. Habe dann dein Tip, Roadrunner genutzt und den "Tabmix" installiert. Ist bei weitem nicht so kompliziert (umfangreich) und bis jetzt konnte ich alles einstellen was ich vorher auch hatte und viel schneller ohne :roll::x

Hab aber noch ein Problem. Wenn ich ein Lesezeichen öffne, speziell Google dann öffnet sich die URL oftmals in der Sidebar Lesezeichen-Liste (links), anstatt in einem neuen Tab. Woran kann das liegen :?:

@ Roadrunner, habe auch mal deine Seite besucht und mir gefällt dein Browserfenster gut. Habe auch mal den Favicon-Picker übernommen, weil ich früher mit der Zuordnung Probleme hatte. So sind bei dir alle Icons der Lesezeichen-Symbolleiste vorhanden. Gibts bei dir für jede Seite ein Icon oder haste sie selbst erstellt?

• Halbes Browserfenster

• franzisco
    • 19. Februar 2005 um 17:25

Hallo,

nachdem installieren der Googletoolbar und dem update der Taberweiterung auf 1.13 sieht meine Browser-Fenster so
    [Blockierte Grafik: http://www.bueno6.de/fox.jpg] 
    aus. Hab alles wieder rückgängig gemacht, aber das Fenster bleibt so.
    Wer kann helfen??

gruß franzisco

• Fehlerhaft dargestellte Anzeige bei Ebay und erstellte Seite

• franzisco
    • 27. Januar 2005 um 19:11

Den gruselige Code :lol: erstellt der "Turbo Lister von Ebay" selbstständig, wenn man seinen Angebotstext offline schreibt oder durch "copy and pace" einfügt.
    Fakt ist dann wohl, das der IR nicht so empfindlich ist wie der FF.

gruß franzisco

• franzisco
    • 27. Januar 2005 um 11:59

Hi Roady,

Der Tip mit dem <BR> entfernen war schon mal gut. Vielen Dank. Ich erstelle die Seiten mit dem Super-Html6.0-Editor. Da kann man die Überschriftsgröße von H1 bis H6 auswählen. Soweit ich weiß sind das auch feste Größen im HTML-Code, deshalb brauch ich das nicht in der css-Datei aufführen. Bin aber auch kein Experte. :wink:

Weiß denn sonst niemand Rat mit dem Ebay-Problem. Das Darstellungsproblem halt wie oben beschrieben ???

gruß franzisco

• franzisco
    • 26. Januar 2005 um 13:59

Hallo zusammen,

Nutze den neuen Firefox 1.0, Win XP mit Zonealarm. Beim erstellen von Seiten bzw. Ebay Anzeigen mit dem Turbo Lister wird die Seite mit Firefox nicht korrekt angezeigt :cry: wohl aber mit dem Internet Explorer.

Zuerst Ebay: Habe mit dem Turbo Lister eine Anzeige entworfen und hochgeladen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…6738723161&rd=1
    Hier ist die Darstellung mit dem Internet Explorer korrekt. Bei Firefox sind einige Zeilen in Blau dargestellt, die normal in schwarz erstellt worden sind, ich hoffe man sieht das.
    Unter Lieferumfang und Zahlungskonditionen ist kein Zeilenabstand oder die Zeichengröße stimmt nicht. Dachte schon das liegt am Turbo Lister, aber beim IE wirds ja korrekt angezeigt.

Beim erstellen meiner Homepage http://www.bueno6.de/ sind ähnliche Fehler festzustellen. So ist die Titel-Überschrift und "Brasilien Karte" unter dem Bild, viel zu klein dargestellt mit Firefox, wogegen mit dem IE alles OK ist. Ebenso die Balkenbreite der Laufschrift ist zu breit. :?

Die Probleme hatte ich aber auch schon mit dem alten Firefox, aber bis dato noch keine Lösung gefunden.
    Hoffe ihr könnt mir helfen :?:

gruß franzisco :idea:

• Neues Fenster öffnet nicht

• franzisco
    • 14. Juni 2004 um 22:25

Tach,

Tab Erweiterungs Einstellung in Erweiterte steht auf "benutze mehrere Browserfenster" . Daran kann es wohl nicht liegen.

franzisco

• Neues Fenster öffnet nicht

• franzisco
    • 14. Juni 2004 um 16:38

Hallo Zusammen,

Habe bei diversen Seiten im Netz Probleme, das sich bestimmte Unterseiten nicht öffnen lassen mit dem Firefox. Hier ist mal eine Seite von einer spanischen Firma (http://www.resol.es/aleprod/marina.htm) . Wenn ich mir die Produkte, z.B. Stühle (oben) näher betrachten will geht das nicht. Mit dem IE schon, der macht ein kleineres Fenster auf wo das Produkt (Stuhl oder Liege) nochmal größer und mit verschiedenen Farben angeboten wird.

Welche Einstellung ist bei mir nicht korrekt :?:

gruß franzisco

firefox 0.8, tab extension

• Seiten laden dauert oder geht gar nicht

• franzisco
    • 25. März 2004 um 20:07

Hallo,

Startet mal die http://www.ltur.com-Seite. Wer sich dann für My Ltur hat registrieren lassen, kommt dann möglicherweise nicht weiter. Bei mir ist das so der Fall. Gebe Name und Passwort ein (bei my ltur), dann Enter und nichts passiert. Mit Internet Explorer schnaggelt das.

Online-Banking ging auch mit Firefox nicht. Ebenso bei einigen Programmen kriegt er die nicht geladen. Wenn ein paar schon aufgerufen sind mit TBE und soll noch eins dazukommen dann dreht die Eieruhr ihre runden und nix passiert. Der sich den Wolf lädt oder so.

Was kann das für ein Problem sein?

Habe Win XP prof SP1, AMD Athlon 1700 (1,47Mhz), 512MB DDR,
    Als Erweiterungen sind installiert TBE, Uninstaller 0.1, Chromedit 0.2, PrefButtuns0.2

franzisco, der hofft das einige bei my ltur angemeldet sind

• Abspeichern von wichtigen Einstellungen

• franzisco
    • 22. März 2004 um 15:26

Habe jetzt den Browser wohl zum 3. mal neu installiert, da nervt es ein wenig immer alles neu einzustellen. Also die user.js, prefs.js und bookmarks.html hatte ich gesichert. User.js und prefs.js mal zum Nachsehen der alten Einstellungen und klar die bookmarks.html wegen den Lesezeichen.

Kann ich auch die hinterlegten Passwörter des Passwortmanagers sicher, bzw. in welcher Datei weden die abgespeichert?
    Und kann man die TBE-Erweiterung, also die Einstellungen der Tabs sichern?. Diese sind wohl in der prefs.js eingetragen, aber ich weiß nicht genau wie die Vorgehensweise bei einer Neuinstallation ist. Also erst die TBE installieren und dann vielleicht die neue prefs.js durch die gespeicherte prefs.js ersetzen??

Gibt es noch mehr Sicherungsmöglichkeiten bezüglich der anderen Erweiterungen oder muß man neu installieren?

bye franzisco

• Neues Tab vom Lesezeichen wird nicht angesprungen

• franzisco
    • 22. März 2004 um 13:56

Danke für die schnelle Hilfe bugcatcher!

Hat sofort geklappt, aber die Einstellungsvielfalt ist bei den TBE einfach zu groß, so das man sich schnell verheddert.

besten Dank franzisco :P

• Neues Tab vom Lesezeichen wird nicht angesprungen

• franzisco
    • 22. März 2004 um 12:48

Tach zusammen!

Hab mir die Tab-Erweiterungen mal wieder installiert. Ich kriege aber eine Einstellung nicht hin :x . Ich habe z.B. 4 Tabs geöffnet und stehe im Google Tab. Habe in den Lesezeichen-Symbolleiste Web.de aktiviert, und es öffnet sich ein neuer Tab wie es sein soll, allerdings bleibt die Browser-Anzeige bei Google und man muß den Web.de-Tab erst anklicken damit man zum Web.de-Fenster kommt. :cry:

Wie stelle ich das ein, das sich auch das Web.de-Fenster sofort öffnet????

Früher hat das mal geklappt das bei einem neu öffnenden Tab aus dem Lesezeichen auch das Browserfenster dahinspringt und nicht bei dem vorherigen Tab bleibt. Gebe ich im Adressfeld z.B. Web.de ein wird es auch gleich im neuen Tab geöffnet.

gruß franzisco

• CB Mozilla Optimizer

• franzisco
    • 26. Januar 2004 um 15:02

hi,

Habe gerade versucht den optimizer zu installieren. wenn das fenster erscheint kann ich dort kein browser auswählen (die kästchen bleiben grau).
    Kann nur die Aktionen und den Modus anwählen. Aber ohne Browserauswahl funzt das Programm logischerweise auch nicht.

Hat sich gerade erledigt. Profilordner Pfad angeben, dann klappts auch mit der Browser Auswahl und aktiven Browser schließen.

franzisco

• Cookies usw. in die RAMDISK ??

• franzisco
    • 19. Januar 2004 um 18:34

Hallo,

Hab eine Ramdisk erzeugt die beim Runterfahren des Rechners Cookies usw. löschen soll. Wie erzeuge ich dort die Ordner für Cookie, History, Cache, Verlauf, und wo muß das stehen?

Wo befinden sich die Verzeichnisse für Cookie, History, Cache, Verlauf vom FB?

Im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Frank\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\c6o1d73t.slt\Cache"
    hatte ich anfangs über 800 Dateien gelöscht. Jetzt ist es immer leer sowie auch \c6o1d73t.slt\Cache.trash. Nur in \c6o1d73t.slt\Cache(2) sind 4 Dateien. Es gibt aber noch ein Cache-Verzeichnis C:\Mozilla\Cache\Cache wo jetzt über 700 Dateien drin sind. Auch das C:\Mozilla\Cache\Cache.trash - Verzeichnis ist dort angelegt, allerdings leer.

Wie sage ich FB das er Cookie, History, Cache und Verlauf in die Ramdisk schreibt.:?::?:

Dank schon mal im Voraus, franzisco

• Cookie Einstellungen

• franzisco
    • 14. Januar 2004 um 15:23

Hi Wester,

Versuch mal das Sitzungs-Cookie mit zu aktivieren. Also "nur für die aktuelle Sitzung" anhaken.

franzisco

• X 0.2.1 - Cache, History und Cookies leeren

• franzisco
    • 13. Januar 2004 um 22:27

Hallo Freaky's_Hound,

Hab jetzt die Ramdisk erzeugt und auf 32 MB festgelegt. Wie erzeuge ich dort die Ordner für Cookie, History, Cache und Verlauf. Auch mit einer Batch-Datei? Wie erstelle ich die und wo muß die stehen?

Die Zeile von CaptainKopter, wo er dem FB klar macht wo sich was befindet müssen das dann 4 Zeilen sein in der user_pref? Also 1 für cache, 2. für History usw. ?

Wie erstelle ich einen Batch das beim herunterfahren des Systems das eine Verzeichnis geleert wird.?

franzisco

• Favicons

• franzisco
    • 13. Januar 2004 um 15:40

Hallo Elektrolux,

Habe die Tab-extension schon installiert und mein Cache ist auf 50000 KB eingestellt, sollte eigentlich reichen. Aber wie gesagt bleiben manche Favicons (z.B. GMX) immer erhalten und andere verflüchtigen sich. Bei GMX steht in den von dir erwähnten Extras eben die Webadresse, aber bei den anderen halt nicht. Sollte man die nicht vorhandenen auf die Festplatte bannen? Wenn ja wäre das schon viel arbeit bei an die 100 Favoriten :roll: Irgendwie gibt es da wohl ein automatismus der die Webadresse dem Favicon zuordnet und GMX und Google z.B. haben das raus. :D

gruß franzisco

• Favicons

• franzisco
    • 13. Januar 2004 um 00:22

Wie bleiben die Favicons eigentlich erhalten, z.B. bei den Favoriten oder Lesezeichen. Gehen nach neustart verloren oder sind nur im aktuell aufgerufenen Tab aktiv? Wie läuft das?

gruß franzisco

• X 0.2.1 - Cache, History und Cookies leeren

• franzisco
    • 12. Januar 2004 um 22:53

hi,

wie kann ich denn cookies von meinen Favoritenseiten beibehalten und die anderen löschen? Die sind doch normalerweise alle in einem Verzeichnis. Die Idee mit der Ramdisk ist nicht schlecht.

franzisco

• Firebird 0.7, keine Tabs?

• franzisco
    • 30. Dezember 2003 um 18:31

Hallo Manni,

danke für den Tip. Habs jetzt gefunden und es funzt. Wirklich viele Einstellmöglichkeiten.

gruß franzisco

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon