1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Neuanfang

Beiträge von Neuanfang

• Langsam gewordenes laden

• Neuanfang
    • 8. März 2005 um 13:36
    Zitat von H-P

Hallo, ich werd mal die neue Vers. 1.0.1 erst deinstallieren und dann die alte Vers. 1.0 wieder installieren, dann hoffe ich das auch der Laufzeitfehler wieder futsch ist und dann werde ich abwarten, bis die neue Vers. "läuft", mir ist das auch egal ob neu oder alt, wenn ich nur vom Internet Expl. weg bin

hallo,

hab auch mal für dich nach der Anleitung gesucht, wie man am besten von 1.0 auf 1.0.1 vorgeht. hier lang bitte : :)

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

EDIT: habe gerade gemerkt, ist die Beschreibung für das Update auf Version 1.0!!

für update auf 1.0.1 wurde leider nur was englisches gepostet :
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=16208&start=0

Ps: ich habe überhaupt keine Probs mit der Version 1.0.1 ...

• Neuanfang
    • 8. März 2005 um 13:10
    Zitat von H-P

Wenn man sich im Forum so umschaut, wäre es wohl besser gewesen kein Update zu fahren, es steht auch nirgendwo so richtig, wie man es korrekt handhabt, oder hab ich da was übersehen, ich würde am liebsten wieder das Updatze rückgängig machen, geht das denn überhaupt?

wieso sollte das nicht gehen?
    einfach Version 1.0 auf deinen Pc laden

zum Beispiel von hier Firefox 1.0 exe-Datei
    oder zip-Datei

die Version 1.0.1 deinstallieren,
    und Version 1.0 von Festplatteinstallieren

denke mal deine gesamten Einstellungen (Erweiterungen, Themes, Profilordner und so weiter) müssten erhalten bleiben/ kannst du übernehmen - 100% sicher bin ich mir aber nicht, weil ich ja selbst noch neu bin

aber zum Thema:

hab nun diesen Code übernommen ( + die Grundeinstellung):

user_pref("browser.xul.error_pages.enabled", true);
    user_pref("content.interrupt.parsing", true);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 3000000);
    user_pref("content.maxtextrun", 8191);
    user_pref("content.notify.interval", 750000);
    user_pref("content.notify.ontimer", true);
    user_pref("content.switch.threshold", 750000);
    user_pref("network.http.max-connections", 32);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 8 );
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 8 );
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 4);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
    user_pref("browser.cache.memory.capacity", 65536);

allerdings habe ich ähnliches "Problem" wie H-P:
    die Seiten lädt sehr schubweise.
    mein Eindruck ist, damit wird zuviel versucht zu laden, und meine Internetverbindung (ISDN, ohne Kanalbündelung) kommt nicht hinterher.

welche Parameter sollte ich mal probieren zu verändern, ums mehr an ISDN anzupassen?? denke an und für sich passt sonst dieser Code.

Danke für Antworten

• Neuanfang
    • 7. März 2005 um 11:47
    Zitat von H-P

Das ist mir alles zu kompliziert, Code hin, Code her, Deinstallation alte Version, neue Version drauf und fertig, mal abwarten, ob es das bringt

also wenn man das alles über about:config macht, dann fände ich das auch zu aufwendig...

aber über die User.js Datei ist das wirklich spielend einfach.

Texteditor auf, die Codes reinkopiert, speichern im Profil und fertig
    und will ich einen anderen Code ausprobieren, überspeichere ich einfach die alte User.js Datei

also eigentlich nicht aufwändig.

Bazon Bloch:

danke für die Info :)

zu deinem Link:
    hatte mal auf einer gewssen Seite (fängt mit "c" an und hört mit "hip" auf ;) bestimmte Einstellungen gelesen, und die einfach übernommen ...
    danach ging nix mehr anständig, vor allem die Bilder wurden schlecht oder gar nicht geladen - war mir eine Lehre
    unter anderem war da für "network.http.pipelining.maxrequests" ein Wert von 100 als empfehlenswert angeben :roll:

• 1 Profil für mehrere Benutzerkonten verwenden?

• Neuanfang
    • 5. März 2005 um 21:57
    Zitat von ReinekeFux

-> völlig Banane. ;)

super ... nee eigentlich noch besser: ich liebe Bananen :mrgreen::wink:

• Neuanfang
    • 5. März 2005 um 21:12
    Zitat von SuiRIS

Alle weiteren ist eine Ergänzung zum ersten Code:

2.Code
    --> schneller Computer und schnelle Internetverbindung (DSL

3.Code
    --> schneller Computer und langsamere Internetverbindung (kein Modem, sondern langsameres DSL/Kabelverbindung)

4.Code
    --> schneller PC und langsame Internetverbindung

über Code 4 steht aber eigentlich im entprechenden Thread : Slow Computer, Fast Connection

also hast du dich wohl verschrieben oder?

@SuiRIS_

mein Pc: AMD 1,47 GHZ, mit 512 DDR-RAM
    also ich persönlich rechne den nicht zu einem langsamen Pc... aber da es inzwischen ja viel schnellere gibt, wollte ich mal nachfragen..
    außerdem verstehe ich von den Codes, die ich in die User.js einfüge genau 0,0 - aber Hauptsache es hilft;)

bin gerade am Probieren,
    denke Code 3 ist der richtige für ISDN (keine Kanalbündelung aktiv bei mir!!) und meinem Pc

ist der Code 3 wirklich nur für langsame DSL Verbindungen gedacht?

Code 4 habe ich noch nicht probiert,
    Code 5 scheint zu langsam...

geht übrigens wirklich einfach über die user.js :D

Edit:

stimmt es, dass ich über den Parameter (<-- stimmt das Wort??)

user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8 );

dass hierüber bestimmt wird, wieviele Grafiken versucht werden gleichzeitig zu laden?
    pipelining ist ich (soweit ich mit meinem begrenzten Wissen weis) dafür zuständig, richtig??

• Neuanfang
    • 5. März 2005 um 16:47

also ich habe Version 1.0 komplett deinstalliert (wirklich alle Ordner von FF gelöscht) und
    dann die 1.0.1 installiert.

und kann nicht sagen, dass er seitdem langsamer lädt

• Neuanfang
    • 5. März 2005 um 16:46
    Zitat von ReinekeFux

Hm, wie sag ich's am besten.
    Wenn du FF automatisch ein Profil erstellen lässt, legt er i.d.R. einen Ordner an, der sich aus einer alphanumerischen Zeichenfolge + dem Profilnamen zusammensetzt, also z.B. "4fp92blo.Standard-Benutzer" (kann aber auch anders heißen, wenn du den Ordner selber anlegst).
    Nur das, was sich darin befindet, ist wirklich relevant.

Hoffe, du weißt, was ich meine...

jo klaro verstanden. :wink:
    war klar und verständlich :D
    wobei sagen muss, dass ich genau den Ordnerinhalt beim ersten Versuch kopiert hatte... hmm...

muss der Ordner für das gemeinesame Profil einen bestimmten Namen oder Endung haben? und wie erstelle ich so einen Ordner mit der bestimmten Endung? (Fragen über Fragen gg)

Ps: bin noch immer nicht soweit es auzuprobieren... immer noch am Suchen von nützlichen Dingen und Einstellen vom FF
    :wink:

• FF funzt nicht!

• Neuanfang
    • 4. März 2005 um 23:57

um dir helfen zu können, brauchen wir noch viel mehr Infos...

welche FF Version benutzt du?
    hast du irgendwelche Erweiterungen installiert oder neu installiert?

das sind die Fragen, die mir spontan gleich einfallen - gibt bestimmt noch mehr ;)

• Neuanfang
    • 4. März 2005 um 21:30

hallo,

so will mich einfach nochmal melden.

also hatte das globale Profil einfach unter D:\ in einem eigenen Ordner abgelegt.
    inzwischen hatte ich rumprobiert und dabei leider die falsche Datei gelöscht... und dann nochmal eine. und dann ging gar nix mehr, so richtig schön den Firefox zerschossen :)

aber mein Elend war weniger schlimm weil ich eh die runtergeladene FF 1.0.1 Version installieren wollte - also Neuinstallation und vorher alles von Firefox gelöscht. somit bin nun wieder am Firefox einrichten.

welche Datei muss ich eigentlich ganz genau kopieren? meine ab welchem Ordner?

alles was ab hier kommt?
    C:\Dokumente und Einstellungen\ BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles

oder bereits ab hier?
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
    (in dem Ordner "Firefox" scheinen mir noch wichtige Dateien zu sein, stimmt das?)

• Neuanfang
    • 4. März 2005 um 21:13

interessant dass man mit den Befehlen den Firefox noch optimieren kann...:D

auf dieser Seite wird davon gesprochen, dass man die user.js Datei manuell erstellen muss. Aber wie erstellt man so eine Datei??

und was versteht ihr unter einem langsamen Pc? und zu welcher Verbindungsart ist ISDN zu zählen :oops: , also welche Code von diesem Thread würdet ihr nehmen?

• Werbung abschalten?

• Neuanfang
    • 4. März 2005 um 20:21
    Zitat von Road-Runner

Tatsächlich!

Das ist mir bis jetzt noch nicht mal aufgefallen.

Ich hatte bei der Frage auch eher an den Button 'Jetzt installieren' gedacht, der im Installationsfenster kommt.

auch dazu gibts eine Erweiterung. hab ich mir installiert, weil ich mir viele Erweiterungen und Themes auf die Festplatte geladen habe und dann bei den Themes das Problem hatte, wie ich die nun installieren soll:

http://www.mrtech.com/extensions/

- fügt einen Installieren Button für die Erweiterungen/Themes im Menü "Datei" hinzu und auch direkt unter Extras --> Erweiterungen/Themes :D

• Neuanfang
    • 4. März 2005 um 11:25
    Zitat von ReinekeFux

Und welche Lösung hast du nun genommen - A oder B?

Zitat

also Version A trifft für mich eher zu,
    da ich eigentlich einmal ein Profil mit den selben Plugins,etc und auch Bookmarks einrichten wollte und auf das dann von beiden XP Benutzerkonten zugreifen wollte (da eh nur ich surfe, nur von unterschiedlichen Konten aus...)

Zitat von ReinekeFux

Was heißt, es wird nicht angezeigt?
    Kannst du's mit dem Profilemanager nicht auswählen oder siehst du's auf der Festplatte nicht? Hast du auch für dieses Konto die Systemdateien eingeblendet?

auf der Festplatte sehe ich es schon und Systemdateien sind eingeblendet.
    ich kann es im Profilmanager nicht auswählen, weil es mir nicht angezeigt wird.

• Neuanfang
    • 4. März 2005 um 11:11
    Zitat von ReinekeFux

...
    Dann musst du nur noch in den anderen Benutzerkonten wiederum über den Profilmanager dieses Verzeichnis auswählen und hast alles wieder.

(standardmäßig werden die Benutzerprofile unter XP hier angezeigt:
    C:\Dokumente und Einstellungen\ BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles )

bei mir hat soweit alles geklappt.

nur leider wird mir das neu erstellte Profil nicht unter dem anderem Benutzerkonto angezeigt, so dass ich es nicht auswählen kann. woran liegt das wohl?

• Neuanfang
    • 3. März 2005 um 22:16
    Zitat von Road-Runner

Profilmanager ---> Klick

gg
    wieder mal auf der Seite von Roadrunner gelandet (die ich mir eh schon gespeichert hatte - nur noch nicht durchgelesen...) :D

ok jetzt weis ich Bescheid und versuche mal mein "Glück" .

Danke für die schnellen Antworten, bei Bedarf melde ich mich nochmal :D:wink:

• Neuanfang
    • 3. März 2005 um 22:09

hallo Reineke Fuchs,

also Version A trifft für mich eher zu,
    da ich eigentlich einmal ein Profil mit den selben Plugins,etc und auch Bookmarks einrichten wollte und auf das dann von beiden XP Benutzerkonten zugreifen wollte (da eh nur ich surfe, nur von unterschiedlichen Konten aus...)

bevor ich das probieren kann,
    aber noch eine Frage: wo finde ich den Profilmanager? bzw was ist das?

EDITs: *Text verständlicher gemacht *

• Kritisches Update soll immer wieder installiert werden

• Neuanfang
    • 3. März 2005 um 20:51
    Zitat von Alexxander

bugcatcher

BTW: Ich stimme natürlich schon zu, dass das ganze suboptimal gelaufen ist.

Alexander

hehe, schön beschrieben für das Chaos das hier herrscht und das ausgelöst wurde :D

ich selbst bin noch absoluter FF Neuling und bin schon ein wenig erschrocken, was für ein Chaos die mit dem "Update" entfacht haben und erschrocken, dass sie das in der Form einfach so anbieten. (zu meinem Glück hat bei mir der automatische Upload nicht funktioniert... sonst wäre ich wohl auch einer von denen mit Problemen).
    ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre sicher besser gewesen, gerade um nicht die neuen Fans des Browsers zu verschrecken oder verlieren

ich bleibe aber sicher beim FF, trotz aller Probs und Mehrarbeit, die es vielleicht gibt ggü dem IE - weil ich ihn einfach besser halte und er schneller ist.

jetzt hab ich mir mal manuell die 1.0.1 Version besorgt und werde das mal nach den tollen Anleitungen/ Beschreibungen in Ruhe installieren :) (Lob an die Alteingessenen dafür!)

• Neuanfang
    • 3. März 2005 um 15:48
    Zitat von spiderman

Hallo,
    dies globale und lokale einstellungen moeglich? wäre wahrscheinlich was für dich.

hmm eigentlich schon!

... nur leider blicke ich da überhaupt nicht durch, was ich nun genau machen muss/ sollte, zumal ich nur begrenzt Ahnung habe, über was da gesprochen wird :oops:

und auch noch FF Neuling bin..

kann mir da einer helfen, und das "übersetzen"?

• Neuanfang
    • 3. März 2005 um 13:58

hallo,

habe mehrere Benutzerkonten unter XP eingerichtet.
    gibt es eine Möglichkeit , dass Erweiterungen/ Themes, die ich zB unter Konto A, dass diese automatisch auch unter Konto B erscheinen/ installiert sind?
    momentan muss ich für jedes Benutzerkonto die Erweiterungen und Themes einzel installieren.

kann man das so einrichten, zB. indem ich das in ein bestimmten Ordner verschiebe oder ähnliches?

EDIT: ThreadTitel geändert. Passt so eher

• Haxdoor-H

• Neuanfang
    • 3. März 2005 um 13:35
    Zitat von Bang

Neuanfang

Hi,

Hijack This löscht von alleine schon mal gar nichts. Man kann damit ein log erstellen, welches u.a. z.b. die laufenden Prozesse, Browser Helper Objects und dergleichen anzeigt, liefert also zunächst mal Infos über das System. Um zu löschen, müßte er die jeweiligen Elemente aber erst auswählen.

jo , das warmir klar.
    deshalb ja auch meine Warnung an ihn, vorsichtig zu sein! und den Log zu posten. (vielleicht hab ich mich ja schlecht/ ungenau ausgedrückt)

aber gut zu wissen dass man in so einem Fall lieber komplett neu aufsetzen sollte!

• Kritisches Update soll immer wieder installiert werden

• Neuanfang
    • 2. März 2005 um 16:54
    Zitat von Sebastian

Nur mal so am rande das hier ist das erste Update was über den internet update manager kommt.

Somit kann es durchaus zu Problemen kommen.

eben eben ..

warten wir halt mal ab.
    und trinken Tee und Kaffee oder Bier :wink::D

Ps: weil vorhin jemand gemeint hat, die sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen: ja wer macht denn die schon gerne? :wink::wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon