1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ichor

Beiträge von ichor

• Extrem hohe CPU-Auslastung mit Firefox

• ichor
    • 3. März 2005 um 12:19

Super Information, so wie es aussieht bin ich anscheinend nicht der Einzige bei dem der Firefox die CPU zu stark beansprucht.
    Mein Laptop hat einen Pentium 4-M 2.40 GHz, so wie ich das verstanden habe, wäre die MOOX M3 Version die Richtige für mich (oder?), mal sehen, ob das was bringt. Ich werde berichten.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso der Firefox für einen stinknormalen Download die gesamte Rechenleistung in Anspruch nehmen kann...was erlauben...

• ichor
    • 2. März 2005 um 16:48

Danke für die Hilfe, doch leider steigt die CPU-Auslastung auch im Safe-Mode über 90% jedesmal, wenn icheine neue Seite aufrufe.
    Auch Ausschalten des Antivir und der Windows Firewall haben es nicht gebracht.

• ichor
    • 2. März 2005 um 13:20

Danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem tritt auch bei "einfachen" Seiten ohne Java-Script auf.
    Die CPU-Auslastung ist immer direkt bei 100%. Wie bereits erwähnt, tritt das ja auch beim Download von großen dateien auf, z.B. download des Firefox 1.0.1 von der Firefox-page: mit dem Firefox : Durchschnittlich 100% Auslastung; mit dem Internet Explorer nur ca. 35% Auslastung.
    Irgendwas läuft da schief!
    Ciao,
    Christoph

Ürbigens: sowohl bei der firefox version 1.0 sowie 1.0.1 besteht das problem auf meinem Laptop

• ichor
    • 2. März 2005 um 11:54

Hallo,
    seit dem ich den Firefox benutze, wird mein Notebook extrem heiß und der Lüfter ist ständig an.
    Im Taskmanager springt die "CPU-Auslastung" schon beim Aufruf einfacher Internetseiten auf 90-100%. Wenn ich über Firefox einen Download laufen lasse, ist die CPU-Auslastung kontinuierlich bei 100%!
    Im Vergleich dazu steigt die Auslastung beim Surfen mit dem IE nie über 30-40%, dementsprechend bleibt der Lüfter aus.
    Kennt jemand die Ursache für den hohen Rechenaufwand des Firefox beim Internettraffic? Habe ich etwas falsch eingestellt?
    Ich finde den firefox super und würde ihn gerne weiterbenutzen, doch der nächste Sommer kommt bestimmt und dann wirds ganz schön heiß...
    Ciao,
    Christoph

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon