1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mikki

Beiträge von mikki

• Werbeblocker gegen Java-Gedöns?

• mikki
    • 24. März 2005 um 23:14

Okay, sorry, etwas umständlich :?

Bei http://www.icq.com zum Beispiel gibt es oben ein Bereich, wo links "Advertising" steht, daneben ein Werbebanner. Bei rechtsklick öffnet sich dann dieses "Java-Kontextmenü" (also Qualität, ABspielen, Info über Flash...).

Achherje, wie peinlich, ist ja Flash nicht Java... :oops: Also ich meine Flash... habe ich auch gesagt :oops:

• Gleichnamige Lesezeichen in einen Ordner - hä??

• mikki
    • 24. März 2005 um 23:07

Diese Erweiterung habe ich installiert, überprüft nur die Webadresse, also das http://www.firefox-browser.de nicht doppelt eingetragen wird. Aber ich suche etwas, was verhindert, daß in einem Lesezeichenordner zwei identische Lesezeichen-Bezeichnungen existieren.

• Werbeblocker gegen Java-Gedöns?

• mikki
    • 24. März 2005 um 22:17

Ich weiß nicht wie es euch so ergeht...

Ich benutze Adblock, da kann man schön Werbebanner "löschen". :D Allerdings nicht alle Formen von Werbung, zum Beispiel die Java-Spielereien kann man nicht umgehen. Oder liege ich da falsch? Wie kann ich diese Java-Spielereien entfernen, ohne dabei Java allgemein zu deaktivieren (ist für manches doch nützlich)? So wie bei Adblock zum Beispiel (Rechtsklick -> Adblock-Deaktiviere...).

• Gleichnamige Lesezeichen in einen Ordner - hä??

• mikki
    • 24. März 2005 um 22:08

Folgendes, in einem Lesezeichenordner habe ich ca. 40 Lesezeichen abgelegt. Allerdings befinden sich dort Namen, die schon im selben Ordner vertreten sind. Also zweimal "Linkname". Beim IE klappt das ja nicht, da fragt der Browser, ob ich den vorhandenen Linknamen ersetzen möchte. Ich meine, im normalen Windows-XP-Explorer ist es auch nicht möglich, zwei Word-Dateien den gleichen Namen zu geben.

Gibt es da keine Lösung, wie man identische Lesezeichen-Bezeichnungen im selben Ordner verhindert? Ich meine nicht die Webadresse, nur die Bezeichnung!

• Gleichnamige Lesezeichen werden nicht überschrieben

• mikki
    • 18. März 2005 um 21:55

Ja danke für den Link. Leider ist es nicht das was ich suche. Was ich suche ist eine Möglichkeit, daß der FF mir beim Ablegen eines Lesezeichens ansagt, wenn ein gleichnamiges Bookmark schon im abzulegenen Ordner existiert. Es geht also um den Namen, nicht um die Webadresse. Ich habe jetzt in einem Lesezeichen-Ordner zwei gleichnamige Einträge, daß würde beim InternetExplorer nicht passieren (so will ich es für den FF).

• Gleichnamige Lesezeichen werden nicht überschrieben

• mikki
    • 17. März 2005 um 23:39

Seit einigen Tagen nutze ich nun den FF. Habe nun bemerkt, daß der FF Lesezeichen, die die gleiche Bezeichnung (im selben Ordner) tragen, nicht überschrieben werden und tauchen "doppelt" auf. Beim IE war es immer so, daß der Browser dem User Bescheid gegeben hat, daß der Name schon im Ordner existiert (überschreiben/abbrechen/etc.). Gibt es so eine Möglichkeit auch für den FF?

• Adblock auf deutsch???

• mikki
    • 6. März 2005 um 20:36

Joo, danke super!

• Alternativtext wird beim Logo nicht angezeigt (Quicktipp)

• mikki
    • 6. März 2005 um 20:34

Ich habe jetzt aktuell kein Beispiel zur Hand, aber vielleicht ist es euch schon so aufgefallen.

Wenn ich über Bilder fahre, die noch einen "Alternativtext" haben, wird dieser nicht wie beim IE üblich als Quicktipp angezeigt. Ist ne Kleinigkeit, aber irgendwie stört mich das schon.

Gibt es dafür irgendeine Erweiterung, Plugin, etc.?

• Adblock auf deutsch???

• mikki
    • 6. März 2005 um 13:49

Aus Verständnisgründen habe ich bei den wichtigen Programmen lieber deutschsprachige Versionen. Dieses Vorhaben möchte ich gerne weiterführen und suche daher Adblock auf deutsch. Gibt es so eine Erweiterung? Eine Anleitung auf deutsch habe ich schon gefunden, aber leider noch nicht die passende Erweiterung. Wäre nett, wenn, sollte sowas tatsächlich geben, jemand mir den passenden Link geben könnte.

Danke schön!

PS: Sollte dieses Thema schonmal hier jemand geschrieben haben, so bitte ich um Entschuldigung, daß ich die Suchfunktion des Forums nicht benutzt habe.

• Automatische Findung von Plugins

• mikki
    • 3. März 2005 um 12:03

Als Neu-Feuerfuchs (Version 1.0.1) hatte ich auch das Problem, daß ich Java und Co. noch nicht für den FF installiert hatte. Bei vielen "modernen" Webseiten waren viele Puzzleteile zu sehen, und beim Draufklick hatte ich auch minutenlang den "suche nach plugins"-Bildschirm gesehen - bis ich halt abbrach. Nur blöd, daß nie stand, was für ein Plugin fehlte. So habe ich halt geschaut, was für Plugins so standardmäßig auf den Rechner sollte. Also alles per Hand installieren, schon sind die Puzzleteile verschwunden.

Aber das kann doch nicht gewollt sein, daß der FF zwar anzeigt, es fehle ein Plugin, aber der einfache Nullachtfünfzehn-User (auch DAU genannt) die Plugin-Suche vom FF nicht benutzen kann. Zumal diese User kaum wissen, was für Plugins er bracht, bzw. woher er diese sich besorgt.

• Javascript-Konsole öffnet automatisch - wie unterdrücken???

• mikki
    • 2. März 2005 um 08:19

Ich hoffe, es wird irgendwann behoben :? Mit dem Link kann ich absolut nichts anfangen.

• Zwei Webseiten gleichzeitig betrachten - wie???

• mikki
    • 2. März 2005 um 08:18

Auch nicht schlecht, aber in deutsch gibts das nicht? Ich persönlich hasse zweisprachige Programme, irritiert irgendwie. Und zur schnelleren Erkenntnis benutze ich einen deutschsprachigen Browser. Aber wie gesagt, sowas wie im Beispielbild habe ich gesucht (wobei, ich hätte es lieber übereinander nicht nebeneinander*g*).

• Javascript-Konsole öffnet automatisch - wie unterdrücken???

• mikki
    • 1. März 2005 um 22:46

Ich schon wieder, hoffentlich nerve ich euch nicht :D

Ich habe für Recherche-Zwecken den Mannschaftskader von Hajduk Split aufgerufen (http://www.hnkhajduk.hr/momcad.php). Ich klicke da auf "vise o igracu" und es öffnet sich neben der Spielerinfo auch noch die Javascript-Konsole. Das nervt mich tierisch, weil ich nun zwei kleine Fenster habe. Wie kann ich das automatische Auklappen der Javascript-Konsole unterbinden (habe nichts in den Einstellunge gefunden)???

• mikki
    • 1. März 2005 um 22:35

Hey, das geht ja fix mit den Antworten..

Bin blöd, ich kann doch zwei Fenster entsprechend verkleinern auf dem Monitor, muss eben nur zwei Browserfenster öffnen.

Murphys Gesetz eben: Auf die einfachste Lösung kommt man nicht.

• mikki
    • 1. März 2005 um 21:31

Ich habe heute mir den aktuellen Firefox-Browser installiert. Muss sagen, bin positiv überrascht, war ich doch ein strikter IE-Anwender. Neben dem schlanken Programm (ohne den ganzen IE-Müll den man nicht brauch) und dem Popup-Blocker, war für mich die Anzeige von mehreren Fenstern interessant. Hier gleich mal eine Newbie-Frage:

Gibt es beim FF (wird Firefox im allgemeinen so abgekürzt?) eine Möglichkeit, zwei verschiedene Webseiten gleichzeitig anzeigen zu lassen? So das man z.B. zwei Nachrichten-Webseiten quasi vergleichen kann. Also das man nicht über die Tabs hin- und herspringen muss.

Danke und schönen Abend noch!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon