1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mikki

Beiträge von mikki

• JS-Funktionen funktieren unerwartet nicht mehr im 16.0.2

• mikki
    • 28. Oktober 2012 um 08:14

Seit ich den neuen 16er Firefox geupdatet habe, funktionieren einige Webfunktionen (Javascript) nicht mehr. Ein Beispiel wäre die "SendToAFriend"-Funktion auf http://www.schnaeppchenfuchs.de (wie gesagt, Beispiel, ich bin nicht der Webmaster dort :) ), die bei jedem Artikel unten als Symbolgrafik aufgeführt ist. Bei mir im Browser habe ich nichts in Sachen Javascript ab- oder umgestellt, aktiviert ist JS auch. In der Fehlerkonsole erscheint beim Anklicken der besagten JS-Option folgendes:

Code
    Zeitstempel: 28.10.2012 08:10:19
    Fehler: ReferenceError: $ is not defined
    Quelldatei: http://bstatic.schnaeppchenfuchs.com/themes/sfuchs/js/all-in-one.js
    Zeile: 121

Was dies alles besagt, da habe ich, ehrlich, keinen Schimmer. Zumal bei anderen Browsern wie u.a. IE klappt die JS-Funktion tadellos.
    Solche nicht mehr funktionierenden JS-Funktionen, die bei anderen Browsern funktionieren und bei vorherigen FF-Version auch funktionierten, habe ich auch auf anderen Homepages gemerkt.

Woran liegt das?

• Brief: Anzeige angewählten News im Vordergrund-Tab

• mikki
    • 7. April 2009 um 12:52

Danke dir, muss mal schauen ob ich das mache. Denn ich möchte die anderen "nicht-BRIEF-News-Tabs" so belassen, daß diese im Hintergrund geladen werden. Es ginge halt nur um diese BRIEF-Tabs.

• Brief: Anzeige angewählten News im Vordergrund-Tab

• mikki
    • 7. April 2009 um 01:53

Ich habe mir die Erweiterung "Brief" installiert. Ganz okay, nur, ich vermisse eine Einstellung, daß beim News anklicken das neue Tab gleich im Vordergrund geladen wird.

Kann man das irgendwie "per Hand" einbauen?

• Zeichengenaue Übersetzungserweiterung für Griechisch gesucht

• mikki
    • 4. September 2008 um 19:19

Hallo, es gibt für das zeichengenaue Übersetzung von kyrillischem Text das RUS2LAT. Gibt es genauso eine Erweiterung auch für griechischen Text?

• Lesezeichen werden nicht gespeichert

• mikki
    • 5. April 2007 um 00:07

Es lag leider nicht daran, habe es mal getestet. Ich habe nun rausgefunden, daß so bald ich nur ein Tab habe, funktioniert das Lesezeichen-Ablegen so wie normal. Aber sobald ich ein weiteres Tab habe, geht das Lesezeichen-Ablegen gar nicht mehr. Schliesse ich dann ein Tab, funzt es wieder! Das kann doch nicht normal sein. Früher ging das ganze doch auch, selbst mit mehreren Tabs!!!!!

• Lesezeichen werden nicht gespeichert

• mikki
    • 3. April 2007 um 23:00

Seit kurzem habe ich ein merkwürdiges Problem. Wenn ich eine Webseite mit Lesezeichen speichern will, funktioniert das nicht. Klicke ich auf "Lesezeichen hinzufügen" passiert nichts, kein Dialogfenster, Auswahlfenster - nix! Kann mir jemand helfen?

• Suche 3 Erweiterungen für 2.0

• mikki
    • 29. Oktober 2006 um 22:10

Gut das ich gefragt habe, denn dieses Allow-Rightclick emfand ich als sehr nützlich! Und diese leeren Seiten beim pdf-Anschauen hatten mich auch immer genervt.

Danke für eure Antworten!!! :P

• Suche 3 Erweiterungen für 2.0

• mikki
    • 29. Oktober 2006 um 14:38

Gibt es schon für "Allow Right Click", "Disable Targets For Downloads" und "Download Manager Tweak" schon 2.0-kompatible Erweiterungen?

• RSS-Anfängerfrage: Dyn. Lesezeichen kann nicht geladen....

• mikki
    • 2. April 2006 um 00:35

Ich weiß jetzt nicht genau, wohin ich mein Anliegen schreiben soll, also packe ich es hier hinein.

Ich habe für meine Webseite, http://www.eufo.de, versucht, ein kleines xml-File für RSS zu basteln. Mit Anleitung hat es soweit geklappt, daß nun in der Adresszeile das rss-Symbol erscheint und ich ein Dynamisches Lesezeichen speichern kann. Wenn ich nun den entsprechenden RSS-News-wasauchimmer anwählen will, erscheint da die Meldung das "dynamische Lesezeichen kann nicht geladen werden". Was habe ich da falsch gemacht? Was müsste ich noch machen?

• Suche bestimmte Erweiterung

• mikki
    • 6. Januar 2006 um 23:02

Nachdem ich meine Festplatte ratzekahl machen dürfte, sind mir u.a. sämtliche Erweiterungen für den Firefox futsch. Jetzt habe ich wieder soweit alle drin, aber eines fehlt mir. Nämlich die Erweiterung, wo man verhindern kann, das der FF z.B. bei der Öffnung einer PDF-Datei ein leeres Fenster automatisch aufmacht.

Bei Erweiterungen.de gibt es "Disable Targetxxxxx", leider aber nicht für meine 1.5 Version! Gibt es sowas auch für den 1.5?

• Mein ICQ-Symbol ist weg...

• mikki
    • 4. August 2005 um 18:13

das Symbol ist wieder da. Habe die betreffende Erweiterungen mal deinstalliert und wieder neudraufgespielt. Nun funzt es.

Merci!

• Mein ICQ-Symbol ist weg...

• mikki
    • 4. August 2005 um 12:16

Hallo,

seit der FF Version 1.0.4 (habe mittlerweile 1.0.6) ist das Symbol für ICQ oben bei den Schaltflächen weg. Ich hatte es (weiß auch nicht wie) bei meinem ersten FF dorthin gestellt, weil ich es vom IE gewohnt war. Eigentlich hat es mich nicht weiter gestört, daß es nun wieder weg ist, aber lästig ist es schon. Kann es sein, daß durch die beiden Aktualisierungen des FF auf 1.0.6 dieses gelöscht hat?

Und wie kann ich so ein Symbollink wieder reinsetzen?

• FF will JPG-Bilder als PHP-Datei abspeichern - Hilfe!

• mikki
    • 1. Mai 2005 um 09:17

Wie gesagt, ist immer blöd wenn ich von einer bestimmten Quelle mehere Bilder abspeichern möchte und dabei jedesmal einen anderen Dateinamen eingeben muss. Da der Mensch eher ein "Faultier" als ein "Arbeitspferd" ist :oops: , empfinde ich diese "php-jpg-Grafiknamen-Sache" eben etwas nervig. An der Funktionalität ist natürlich nichts auszusetzen.

Im übrigen, wenn man die Bilder alleine lädt, bzw. praktische Erweiterungen a la ImageToolbar, zeigt er immer noch den php-Namen an. Das nur zur Info.

Für meine Webseiten benutze ich kein PHP. Erstens kann ich es so gut wie nicht, und zweitens müsste ich bei all-inkl.com draufzahlen :D . Und Gästebücher oder Foren gibt es andere Lösungen. Aber ich möchte jetzt keinen Krieg zwischen HTML-Puristen und PHP-Anhängern lostreten, auf beiden Seiten gibt es Vor- und Nachteile.

• mikki
    • 30. April 2005 um 21:48

Der Link: http://www.tram-braunschweig.de/portal/album_picm.php?pic_id=158

Merkwürdig, es wird das Bild als jpg gespeichert, aber FF schlägt grundsätzlich den dateinamen "album_picm.php" vor. Im selben Portal wollte ich noch ein anderes Foto speichern, und wieder "album_picm.php" als Vorschlag.

• mikki
    • 30. April 2005 um 20:46

Ich wollte gerade ein Foto von einer Internetseite abspeichern, aber als Dateinamen gab er mir "fotoname.php" aus, obwohl es sich um ein JPG handeln müsste.

Dieses Problem hat mein FF nicht immer. Wer kennt sowas? Wer weiß einen guten Tipp, um das ganze zu beheben?

• Lesezeichen-Ordner klappt wieder zu

• mikki
    • 16. April 2005 um 18:21

Alles klar, auf jeden Fall ist der "waagerechte Weg" wohl richtig, denn bisher klappt nix zu. :) FireTune (oder ähnlich) benutze ich nicht.

• Lesezeichen-Ordner klappt wieder zu

• mikki
    • 15. April 2005 um 23:18

Mich nervt etwas! :evil:

Folgendes: Ich habe viele Lesezeichen abgespeichert, die meisten in verschiedene Ordner. Wenn ich jetzt über "Lesezeichen" gehe, dort auf einen Ordner gehe, und dann auf einen der angezeigten Lesezeichen gehe, kommt es schon mal vor, daß der Ordnerinhalt verschwindet.

Wie gesagt, nicht immer, und es ist kein "ernstes" Problem - aber es nervt, wenn man für einen Link, der sich in irgendeinen Lesezeichenordner befindet, manchmal mehrere Anläufe brauche, nur weil der Ordner sich wieder verschließt.

Kommt das jemanden bekannt vor? Gibt es für dieses Problemchen eine Lösung?

• Extras->Seiteninfo->Medien - dort Dateien blocken?

• mikki
    • 28. März 2005 um 14:48

Aua, das tut weh... :oops::oops:

Okay, ja hast recht - kann man doch übersehen, ist doch sooooooo versteckt! :D

• Extras->Seiteninfo->Medien - dort Dateien blocken?

• mikki
    • 27. März 2005 um 21:17

Folgendes Szenario: Ich rufe eine x-beliebige Webseite auf und gehe dann auf "Seiteninformation" bei Extras/Kontextmenü. Dort gehe ich auf "Medien", wo nun alle medialen Dateien angezeigt werden.

Meine Frage jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, bei einem der aufgelisteten Dateien diese mit Adblock/RIP zu blockieren? Natürlich komfortabel nicht nicht per Umweg a la "Adresse markieren, kopieren, Adblock aufrufen, Adresse eingeben, okay....".

• Deteiendungen bei Downloads stimmen nicht!

• mikki
    • 25. März 2005 um 20:49

Keine Lösung, aber bei mir ist das ähnlich.

Wenn ich zum Beispiel eine Erweiterung downloaden (xpi-Datei) will, klicke ich bei der Speicheradresse zuerst per Rechtsklick das Kontextmenü auf, und dort auf "Ziel speichern unter". Und da habe ich das Problem, daß hier immer eine andere Dateiart angezeigt wird (mal php, mal txt). Das Ganze tritt erst seit dem Update auf 1.0.2 auf.

Ich bin mir sicher, daß die Adresse eine .xpi-Datei (FF-Erweiterung ist).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon