1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fox-Flo

Beiträge von Fox-Flo

• Probleme mit Adblock plus nach Update

• Fox-Flo
    • 12. Februar 2006 um 00:24

N'Abend!

Nachdem ich vor drei Tagen per automatisch angezeigtem Update in der Erweiterungsliste Adblock plus auf den neuesten Stand brachte, zeigt er mir nun Folgendes an:

[Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/7748/adblock4ru.png]

Adblock Plus Version 0.5.11.2.

Any ideas, wie ich diesen Riesenbalken wegbekomme?

Danke!

FLO

• Shortnews-Ticker mit Adblock ausblenden ! Ist das möglich ?

• Fox-Flo
    • 9. Dezember 2005 um 19:53

Gude goodman,

ich habe das mal ausprobiert: Der Ticker erscheint nur, wenn man mit eingeschaltetem JavaScript surft. Da ich das, dank der Extension PrefBar nie tue, erschien auch der Ticker nicht.

Ist vielleicht auch 'ne Möglichkeit, das bei Dir zu blocken. Ich mag JS nicht, daher surfe ich ausschliesslich mit ausgeschaltetem JS. Das braucht kein Mensch!

FLO

• Filter Liste

• Fox-Flo
    • 2. Dezember 2005 um 18:23
    Zitat von Dr. Evil

Filterset.G ist mir viel zu überladen. Mir reichen 16 Filter um werbefrei durchs Internet zu kommen.

Hallo Evil,

ich hoffe, Dein Name ist nicht Programm und die gibt es irgendwo mal zum Antesten...

Danke,

FLO

• Filter Liste

• Fox-Flo
    • 2. Dezember 2005 um 13:18

Gude Joe,

dann schau mal hier. Dort haben nette Fox-User einen Speedtest mit verschiedenen Filtern gemacht.

Zitat von NightHawk56

Mein persönliches Fazit: da die Abweichung der durchschnittlichen Messwerte zwischen "schnellstem" und "langsamsten" Filter lediglich 13,285% bzw. 0,504 sec beträgt, mache ich mir bezüglich der Geschwindigkeitsunterschiede verschiedener Filter keinerlei Gedanken mehr.

Man sieht also, dass es mehr auf die Leistung des Rechners als auf den Filter ankommt. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle nur einen Filter nutzen, ansatt zig Dinger "zusammenzuklauben".

Bussi,

FLO

• Filter Liste

• Fox-Flo
    • 2. Dezember 2005 um 12:44

Moin Joe,

sorry, da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Aber 'ne Frage: Wieso nutzt Du nicht die Filterlist "Filterset. G" auf http://www.pierceive.com ?

Die ist nicht nur gut, sondern wird auch in regelmässigen Abständen aufgefrischt und das passiert, wenn Du willst, sogar automatisch.

Näheres dazu auch im Fox-Wiki unter 'Filter (Adblock)'.

FLO

• ForecastFox 0.7 Anzeige

• Fox-Flo
    • 6. März 2005 um 13:04

Klar, Wingman!

Du musst einfach nur bei Dir in den Tooltipps das Wort 'Humidity' durch das Wort 'Luftfeuchtigkeit' ersetzen.

Dazu musst die die Tooltipps natürlich editieren (siehe hier).

Regards,

FLO

• R.I.P vs. AdBlock

• Fox-Flo
    • 4. März 2005 um 16:31
    Zitat von Gertrud

Besser als zum Testen einer Erweiterung ein neues Profil zu erstellen ist es, das vorhandene komplett zu sichern. (...)

Hallo Gertrud,

ich weiss, ist total OT, aber hättest Du einen kleinen Link parat, bei dem das Sichern beschrieben wird? Ich habe die Suche bemüht, aber mit "profil sichern" bekomme ich 188 Ergebnisse.

Zitat von Gertrud

(...) Wenn Du das vorhandene Profil mit allen Erweiterungen und Einstellungen (also den kompletten Ordner) sicherst, kannst Du ihn einfach zurückkopieren, und alles, was Du ausprobiert hast ist spurlos verschwunden.

Oder ist es wirklich so einfach, wie Du es hier beschriebst? Dann hat sich meine Frage erledigt...

Thx!

FLO

• Fox-Flo
    • 4. März 2005 um 11:03

Hey Wingman,

ich weiss nicht genau, was Du meinst, aber wenn Du wissen willst, wie es mit dem von mir angegebenen Code aussieht, schau mal hier:

Momentane Bedingungen:

[Blockierte Grafik: http://www.nrg.to/rilux/Fox1.JPG]

Vorhersage:

[Blockierte Grafik: http://www.nrg.to/rilux/Fox2.JPG]

Grüsse,

FLO

• PC-Welt mit Mini-Tipps für den Fox

• Fox-Flo
    • 4. März 2005 um 10:39

Oh, blöd!

Hatte mir zwar die neuen Beiträge durchgeschaut, aber nur auf 'ne Überschrift mit 'PC-Welt' geachtet, die ich natürlich nicht fand.

Sorry nochmals!

FLO

• PC-Welt mit Mini-Tipps für den Fox

• Fox-Flo
    • 4. März 2005 um 10:12

Mosche!

PC-Welt: Firefox ist mehr als nur eine Alternative zum Internet Explorer. Die Entwickler haben viele kleine Tricks und Kniffe eingebaut, von denen viele Firefox-Anwender noch gar nichts wissen. Viele diese Tricks machen das Surfen bequemer. Wir haben die besten Kniffe für Sie ausgewählt und stellen sie Ihnen vor.

Klick!

Vielleicht ist ja auch für den einen oder anderen alten Hasen noch was Neues dabei?!

Regards,

Rilux

• Was ist sicherer ? Cookies oder Firefox´s PW-Manager ?

• Fox-Flo
    • 3. März 2005 um 18:53

N'Abend!

Ich halte absolut nichts von Cookies, deshalb sind sie auch bei mir, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, deaktiviert.

Google z. B. will ein Cookie mit einer Gültigkeit bis 2038 setzen und das, so wird in den Weiten des Webs gemunkelt, mit einer "eindeutig identifizierbaren ID" --> http://www.google-watch.org

Hier findet Ihr noch ein paar Grundlagen und Wissenswertes über Cookies.

Die Seiten, die die Ausnahmen nutzen dürfen, sind meistens Foren wie dieses, so dass man sich nicht immer wieder anmelden muss bzw sich anzeigen lassen kann, in welchen Freds etwas Neues geschrieben wurde.

Regards,

FLO

PS: Wer einen ad-free-Google-proxy nutzen will, benutzt diese Seite.

• Werbung abschalten?

• Fox-Flo
    • 3. März 2005 um 18:37

N'Abend!

Wollte mich nur bei allen Filter- bzw Wildcard-Erschaffern bedanken. Möchte diese Extension nicht mehr missen.

Wenn Ihr also noch mehr Wildcards/Filter habt, lass es mich wissen.

Thx!

FLO

• Fox-Flo
    • 3. März 2005 um 18:16

Aber bitte gerne, Engholm!

Auf bald entweder hier oder ok.de 8)

FLO

• Fox-Flo
    • 3. März 2005 um 15:37

Moin Engholm,

doch das geht, genau dort habe ich sie nämlich auch. Stelle die Position mal auf '0'. Dann ist sie ganz links. Also:

Anzeigeplatzierung

Symbolleiste: status-bar
    Genaue Position: 0

Sollte helfen!

Ich poste hier nochmal meine eigenen Werte. Ich finde die am besten, weil ich alle mir wichtig erscheinenden Werte tabellenförmig anzeigen lasse.

Rechtsklick auf/in den ForecastFox, Optionen, Tooltipps aktivieren, auf Anpassen klicken und dann bei Beschriftung genauso einfügen, wie sie unten stehen (inklusive der ganzen Leerzeichen).

Momentane Bedingungen Tooltip:

Code
    [dnam]/n/nLat / Long:                    [lat] N,  [lon] W/nSunrise:                        [sunr]/nSunset:                         [suns]/nMoon:                           [moont]/n----------------------------------------------------/nActual Temp:                [tmp]/nDewpoint:                     [dewp]/nWinds / Gusts:             [windd] / [winds] - [windgust]/nBaro / Tendency:         [barr]  --->  [bard]/nVisibility:                       [vis]/nHumidity:                      [hmid]/n----------------------------------------------------/nUV Index:                     [uvi]  --->   [uvt]/nTemp feels like:            [flik]/nForecast:                      [t]/n----------------------------------------------------/nLast Update: [lsup]

Wetter heute Tooltip:

Code
    [dnam]/n/nForecast for:               [sday], [date]/n------------------------------------------------/nMax Day Temp:           [hi]/nMin Night Temp:           [low]/nWinds:                          [windt], [winds]/nHumidity:                      [hmid]/nPrecipitation:                [ppcp]/n------------------------------------------------/nSunrise:                        [sunr]/nSunset:                         [suns]/n------------------------------------------------/nForecast:                      [t]

Erweiterte Vorhersage:

Code
    [dnam]/n/nForecast for:               [sday], [date]/n------------------------------------------------/nMax Day Temp:           [hi]/nMin Night Temp:           [low]/nWinds:                          [windt], [winds]/nHumidity:                      [hmid]/nPrecipitation:                [ppcp]/n------------------------------------------------/nSunrise:                        [sunr]/nSunset:                         [suns]/n------------------------------------------------/nForecast:                      [t]

Regards,

FLO

• Firefox Searchplugins

• Fox-Flo
    • 1. März 2005 um 10:27

Hallo an alle im Fox-Forum!

Ich habe mich auch mal hingesetzt und für http://www.geizhals.at/de ein searchplugin geschrieben.

Code
    # Search Plug-in for geizhals.at/de (http://www.geizhals.at)
    # by Flo
    # created: 01 March 2005
    # Contact: flitzeflo[at]gmail[dot]com

<SEARCH
    version = "0.1"
    name="Geizhals.de"
    description="geizhals.at Suche"
    method="GET"
    action="http://www.geizhals.at/deutschland/"
    >
    <input name="fs" user>
    <input name="sourceid" value="Mozilla-Search">
    </search>
    Alles anzeigen

Das Geizhals-Icon bekommt Ihr hier.

Hoffe, dass es bei Euch funzt. Bei mir tut es das. Viel Spass damit!

Zitat von melcom

http://searchplugins.mozdev.org

wenn ihr eigene searchplugins erstellt habt koennt ihr mir diese gern zusenden. lege ich dann auf die page

Mel, Mail ist unterwegs...

Liebe Grüsse,

FLO

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™