1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TMC

Beiträge von TMC

• Problem bei Firebird 0.7 deutsch

• TMC
    • 28. Dezember 2003 um 22:50

Ich denke es liegt nicht nur am #

Wenn man sich die Seite im IE ansieht, dann kommen Pull-Down-Menüs.

Jedenfalls hat der Webmaster wohl keinen Standard benutzt.

Beck:
    Nachdem Dir wohl viel an der Seite liegt, schlage ich vor, Du schaust Du Dir auch mal mit anderen Browsern an z.B. unter Linux, dazu reicht die Knoppix-CD.
    Sollte da das Problem auch auftreten (ich gehe mal davon aus), dann befolge den Tipp von Torin, dass Du Dich dann an den Webmaster wendest.

TMC

• Problem mit Videos

• TMC
    • 28. Dezember 2003 um 22:05

OK, habe nun alles so gemacht wie in der Installationsanleitung steht, aber trotzdem öffnet sich der 6.4.0.9.

Mit Filemon (http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml) hab ich mal protokolliert was passiert, Auszug:

Code
    584	21:57:13	MozillaFirebird:4088	OPEN	C:\Programme\Windows Media Player	SUCCESS	Options: Open Directory  Access: Traverse
    585	21:57:13	MozillaFirebird:4088	CLOSE	C:\Programme\MozillaFirebird	SUCCESS
    586	21:57:13	MozillaFirebird:4088	QUERY INFORMATION	C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll	SUCCESS	Attributes: A
    587	21:57:13	MozillaFirebird:4088	OPEN	C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll	SUCCESS	Options: Open  Access: Execute
    588	21:57:13	MozillaFirebird:4088	QUERY INFORMATION	C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll	SUCCESS	Length: 364544
    589	21:57:13	MozillaFirebird:4088	QUERY INFORMATION	C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll	SUCCESS	FileNameInformation
    590	21:57:13	MozillaFirebird:4088	CLOSE	C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll	SUCCESS
    591	21:57:13	MozillaFirebird:4088	QUERY INFORMATION	C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll	SUCCESS	Attributes: A
    592	21:57:13	MozillaFirebird:4088	QUERY INFORMATION	C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll	SUCCESS	Attributes: A
    593	21:57:13	MozillaFirebird:4088	OPEN	C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll	SUCCESS	Options: Open  Access: Execute
    594	21:57:13	MozillaFirebird:4088	QUERY INFORMATION	C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll	SUCCESS	FileNameInformation
    595	21:57:13	MozillaFirebird:4088	CLOSE	C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll	SUCCESS
    596	21:57:13	MozillaFirebird:4088	QUERY INFORMATION	C:\Programme\MozillaFirebird\oledlg.dll	FILE NOT FOUND	Attributes: Error
    Alles anzeigen

Mein bisheriges Fazit: ich muss schauen wie ich diesen albernen WMP 9 wieder von der Festplatte bekomme.

TMC

**EDIT**
    Nicht gerade motivierend:
    http://www.zdnet.com.au/newstech/ebusi…20268189,00.htm

Zitat

Windows Me and XP users must rely on a feature called "System Restore" to roll back their Windows installation to a time before they installed Media Player 9 Series if the want to uninstall it. The clunky alternative doesn't really remove all Windows Media Player 9 Series files and could potentially wipe out other system changes.

David Caulton, a Windows Media product manager, said the uninstall issue isn't a bug or mistake: Microsoft intended the software to work that way, and the company warns people before they install the software that it's hard to get rid of it.

• Problem mit Videos

• TMC
    • 28. Dezember 2003 um 21:42

Hab das hier auf der Seite vom MPC gefunden:

http://sourceforge.net/docman/display…&group_id=82303

Beim Download selbst ist ja keine Doku dabei......

Werde die Installationsanleitung jetzt mal testen....

TMC

• Problem mit Videos

• TMC
    • 28. Dezember 2003 um 21:28

Die C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe zu bearbeiten fällt komplett aus unter XP:
    Benennt man die z.B. um in mplayer2.bak, dann erzeugt Windows binnen Sekunden eine neue mplayer2.exe. Ersetzt man diese mit dem MPC, dann wird sie auch wieder ersetzt. Die mplayer2.exe hat bei mir übrigens auch nur 4,5 KB.

TMC[/code]

• Problem mit Videos

• TMC
    • 28. Dezember 2003 um 21:16

So sieht das ganze jedenfalls bei mir aus:
    http://www.websamba.com/atnotes/firebird/pic1.gif

Als Version zeigt er mir 6.4.0.9 an.
    Die 6.4.0.9 Datei liegt bei mir unter C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe (wo eigentlich der WMP 9 liegt von mir).

Sollte man den einfach ersetzen mit dem MPC 6.4.7.3 ?
    Werd ich mal testen....

TMC

• Problem mit Videos

• TMC
    • 28. Dezember 2003 um 21:02

aha, seltsam.....

Vielleicht liegt es an der Installation?

Ob ich das perfekt gemacht habe weiß ich nicht.

MPC ist ja nur eine Datei, hab ich in ein beliebieges Verzeichnis kopiert.
    Dann die beiden QT & Real - Alternatives installiert und jeweils als Plugin-Dir das FB-Plugin-Verzeichnis angegeben.
    Den mitgelieferten MPC habe ich deselektiert bei der Installation (weil der älter ist als der 6.4.7.3).

Vielleicht liegts auch daran??

TMC

• Problem mit Videos

• TMC
    • 28. Dezember 2003 um 20:49

Bei mir ist derselbe Fehler auf der angegebenen Seite.

Ton hört man, Bild kommt nicht (dunkelgrau),

Konfig:
    WinXP SP1
    Firebird 0.7
    Media Player Classic 6.4.7.3
    Quicktime Alternative
    Real Alternative

TMC

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)