1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mupfeltier

Beiträge von Mupfeltier

• Ausdrucksweise in Foren

• Mupfeltier
    • 17. Oktober 2005 um 18:10

Zitat v. Hernals: Es stört mich, wenn jemand unter dem Vorwand, sich um die armen Moderatoren + Seniormitglieder Sorgen zu machen, über die weniger Rede- bzw. Schreibgewandten herzieht.
    Bin nicht forengeübt und bringe kein Zitat zustande *nichtschäm*

Es sind keine armen Moderatoren - schließlich zwingt sie keiner zu ihrem Tun. Und: es ist keineswegs meine Absicht, über weniger rede- + schreibgewandten herzuziehen; es geht mir lediglich um ein Mindestmaß an Höflichkeit. :!:

Jedenfalls zeigen mir die Kommentare der anderen Mitglieder, daß meine Ansicht überwiegend richtig verstanden wurde.
    Niemals hätte ich gedacht, daß mein Posting soviele Antworten herausfordern würde. Also ist es doch nicht nur für mich ein Thema.

• Mupfeltier
    • 17. Oktober 2005 um 15:22

Warum so agressiv @ Hernals :?:
    Es geht nicht darum, in Foren druckreif zu schreiben; das zu verlangen wäre auch unfair. Außerdem mache ich das ja auch nicht - viel zu viel Aufwand und im Chat/Foren nicht notwendig.
    Es steht auch außer Frage, daß alle netten Fragen beantwortet werden sollen @ Mac.

Es nervt mich nur gewaltig, daß die Bemühungen und der Zeitaufwand der ständig präsenten Moderatoren + Seniormitglieder so wenig gewürdigt wird.
    Man kann doch zumindest versuchen das Problem so verständlich wie möglich zu schildern.

Noch etwas zum gewählten Forum: der Untertitel der Schaltzentrale lautet Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig

• Cookies z. Login

• Mupfeltier
    • 17. Oktober 2005 um 14:12

Bitte nicht ungehalten sein - ich weiß, das Thema Cookies vs Login wurde schon oft behandelt :oops:

Trotz wirklich intensivem durchforsten d. Beiträge konnte ich f. mein Problem aber keine Lösung finden:
    Auf manchen Seiten wird das Login mit Verweis auf nicht zu setzende Cookies abgelehnt; bsp. http://www.profitano.de.
    Da ich dieses Problem schon häufiger hatte, habe ich *Permit Cookies* installiert; dieses zeigt als Einstellung erlaubt an.

Zum Ausprobieren, ob diese und auch andere Fehler am FF liegen, habe ich mittlerweile 4 Broser installiert. Wenn die 3 anderen eine Seite fehlerfrei anzeigen, muß es doch wohl am 4., in diesem Fall FF, liegen?

Für Eure Hilfe schon jetzt ein fettes *Dankeschön*

übrigens: sowohl FF als auch Permit Cookie sind in der aktuellsten Version installiert. Der Fehler war aber auch schon vorher da. :twisted:

• Mupfeltier
    • 17. Oktober 2005 um 13:18

Hallo @ alle :D

Dringend muß ich mal was loswerden:
    Ich nutze Firefox seit Anfang. Bei meinen Bemühungen, den Browser meinen Wünschen anzupassen hilft mir dieses Forum sehr. Hierfür ein dickes Dankeschön.

Aber: Ich finde die Ausdrucks-/Schreibweise vieler User einfach unmöglich; eigentlich eine grobe Unverschämtheit gegenüber den Moderatoren und all den anderen, welche ihre Hilfe anbieten.
    Haben die Leute eigentlich alle im Deutschunterricht gefehlt? Ich meine keine Flüchtigkeitsfehler, wie sie jedem unterlaufen; sondern absolut unverständliche Fragestellungen durch noch unmöglichere Satzkonstruktionen; Interpunktion ist ein Fremdwort - Rechtschreibung vollkommen unbekannt.

So - das mußte jetzt einfach mal gesagt/geschrieben werden.

Nochmals ein gaaaaanz liebes Danke an alle, die sich trotz der Widrigkeiten um Lösung der angefragten Probleme bemühen. :lol:

• RSS läßt sich nicht speichern

• Mupfeltier
    • 3. Oktober 2005 um 23:02

Danke an Simon + Lonesome Wolf[i] :idea:

Die News sind abonniert *freu*

Dieser Unterschied zwischen *normalen* + *dyn.* Lesezeichen war mir bereits aufgefallen; jetzt ist mir bestätigt worden daß nicht noch weitere *Geheimnisse* damit verbunden sind.

Ich mag keine Dinge, deren Hintergründe mir nicht klar sind :roll:

Deshalb nochmals: Danke an Euch beide

• Mupfeltier
    • 3. Oktober 2005 um 15:51

Vielleicht sehe ich ja nicht genau hin, aber: ich kann nur *normale* Lesezeichen erstellen. :?:

Außerdem muß ich einmal eine nicht Firefoxspezif. Frage stelle:
    Wie unterscheidet sich ein dyn. Lesezeichen von einem konventionellen?
    Hab schon mehrfach Google benüht - kann aber leider keine schlüssige Antwort für *NormalUser* finden.

• Mupfeltier
    • 3. Oktober 2005 um 15:45

Werde ich sofort versuchen und dann berichten :twisted:

• Mupfeltier
    • 3. Oktober 2005 um 14:51

Hallo Simon

Hier 2 Beispiellinks:
    http://www.newstroll.de/rss/rssfeed_group_3778.xml
    http://www.newstroll.de/rss/rssfeed_group_14.xml

Bemerkung am Rande: ich bin immer wieder überracht, wie schnell man in diesem Forum Antworten erhält :D

• Mupfeltier
    • 3. Oktober 2005 um 14:15

Guten Tag, allerseits.

Ich habe Firefox 1.0.7.
    Versuchsweise hatte ich vor einigen Wochen einige News abonniert, was auch einwandfrei funktionierte. Allerdings könnte dies auch in der VorgängerVersion v. Firefox gewesen sein; weiß ich wirklich nicht mehr.

Als ich jetzt auf weitere interessante Seiten stieß, war eine Speicherung nicht mehr möglich. :x
    Das Zeichen (Blitz) wird zwar angezeigt - aper es passiert nichts wenn ich es anklicke.

Hat evtl. jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann?
    Vielen Dank schon vorab f. Eure Antworten.

• Smiley Xtra 3.1.3 / Gruppenvorschau

• Mupfeltier
    • 11. September 2005 um 23:25

Danke für die schnelle Reaktion [Blockierte Grafik: http://www.smileyxtra.co.uk/images/smxtra.png]

Ich werde verschiedene Links sammeln und diese hier posten.
    Ich hoffe, daß dies funktioniert; habe kaum Erfahrung mit Foren und dem Umgang damit [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/2403/idea3el.gif]

• Smiley Xtra 3.1.3 / Gruppenvorschau

• Mupfeltier
    • 11. September 2005 um 20:48

Guten Tag. [Blockierte Grafik: http://www.smileyxtra.co.uk/images/smxtra.png]
    Ich habe mich sehr gefreut, als ich diese Erweiterung gefunden habe. Leider werden in der Gruppenvorschau keine Bilder angezeigt - lediglich Text und Ränder.
    Wahrscheinlich fehlt mir noch eine Erweiterung, da ich mit manchen Webseiten ebenfalls Probleme habe oder mich auch nicht einloggen kann.
    Weiß jemand, an welch fehlender Erweiterung es liegen kann? Hab schon fast alles installiert, was mit AudioAnzeige jeglicher Art zu tun hat. Ein Installationshinweis v. Firefox erfolgt nicht mehr.
    Betriebssystem ist Windows2000 SP4.

Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann damit ich irgendwann nicht mehr mit verschiedenen Browsern arbeiten muß.

Jetzt schon mal Danke f. die Antwort. :lol::lol::lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon