1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mupfeltier

Beiträge von Mupfeltier

• Erledigt: FF-Sicherung brennen / Dateinamenlänge

• Mupfeltier
    • 11. Januar 2007 um 14:16

Danke - das ist wirklich eine mögliche Vorgehensweise.
    Wieso bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen? :roll: Werde heute Abend mal versuchen ob das, wie erwartet, funktioniert.

Andere Anregungen nehme ich gerne noch entgegen :idea:

Über den Erfolg des Komprimierungsversuchs werde ich hier berichten.

• Erledigt: FF-Sicherung brennen / Dateinamenlänge

• Mupfeltier
    • 11. Januar 2007 um 08:41

Zuerst Mal: ein frohes, neues Jahr :D

Ich möchte die Datensicherung d. FF gerne auf CD brennen. Hierbei werden jedoch Dateinamen wg. *Überlänge* abegeschnitten; dies ist m.Ws. nicht zu verhindern.

Nach meinem Verständnis wird die Sicherung dadurch jedoch unbrauchbar; beim Zurückspielen werden die Namen ja nicht wieder automat. ergänzt :?

Könnt Ihr mit bitte weiterhelfen?
    Danke im Voraus

Einen schönen Tag wünscht das Mupfeltier

• Lesezeichenordner Icon

• Mupfeltier
    • 10. Januar 2007 um 13:40

Hallo Airglider :D

Sieh Dir doch die Erweiterung Favicon Picker an; damit kannst Du einfach Deine Favicons austauschen.

Hier beschreibt RoadRunner die Verwendung.

• Getrennte Foren für FF 1.5.XX und 2.0?

• Mupfeltier
    • 10. Dezember 2006 um 14:30

Ich kann Euch nur beipflichten.
    Aber: leider halten sich die meisten nicht daran

Irgendwie scheinen es, leider viele, User nicht zu begreifen, wie man ein Thema benennt.
    Ist doch schon schlimm genut, daß es einen Threat *Wie stelle ich meine Fragen richtig?* überhaupt geben muß. <:(

War ja auch nur ein Vorschlag zu meiner persönlich Erleichterung <;)

LG vom Mupfeltier

• Getrennte Foren für FF 1.5.XX und 2.0?

• Mupfeltier
    • 10. Dezember 2006 um 12:00

Hallo @ jeden, der das liest :D

Nach gräslichen Erfahrungen mit der ParallelInstallation der beiden FF-Versionen habe ich micht entschlossen, vorläufig bei 1.5.XX zu bleiben.

Ich bin mir sicher, daß ein ansehnlicher Prozentsatz der ForumUser ebenfalls noch nicht umgestellt hat.

Deshalb mein Vorschlag: könnte man die *Unterforen* nicht nach Versionen trennen; zumindest für eine Übergangszeit?
    Wenn ich ein Problem habe (oder nur interessenmäßig schnüffele), muß ich jedes Mal den Threat, zumindest teilweise, lesen um festzustellen, welche Version er betrifft.
    :roll::roll:

Wünsche allerseits eine schöne Adventszeit <;)

• Wie wird der Winter 2006/2007

• Mupfeltier
    • 14. November 2006 um 21:35

Das ist ja eine vollständige Gebrauchsanweisung zur Forennutzung :klasse: - sowas hab ich schon immer gesucht :!:

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank. :mrgreen:

• Mupfeltier
    • 14. November 2006 um 19:06

Danke @ Coce - also ist die ganze Angelegenheit mal wieder nicht so einfach :?

Werde mich bei Bedarf aber bemühen.

Kann ich auch noch eine Antwort bzgl. d. Smileys haben?
    Ist sicher alles nicht wirklich notwendig - macht aber Spaß :P

• Mupfeltier
    • 14. November 2006 um 10:40

Danke @ Roadrunner :D

Zusatzfrage:
    Kann ich für das Hochladen/Verlinken z. B. auch das MediaCenter von GMX, FreenetSpeicherplatz o.ä. benutzen?

• Mupfeltier
    • 14. November 2006 um 00:22

Roadrunners Tannenbaum und Geros Smiley hab ich mir gleich mal angeeignet: sind in den nächsten Wochen sicher noch sehr brauchbar :P

Aber: könnt Ihr mir bitte mal erklären, wie der Tannenbaum und das Smiley in den Text kommen? Kopieren und einfügen funktioniert hier einfach nicht. :x

LG vom Mupfeltier

• FF-Restore nach Systemwiederherstellung

• Mupfeltier
    • 13. November 2006 um 08:44

Edit:
    Einige Erweiterungen und Themes sind auch weg. :(

• FF-Restore nach Systemwiederherstellung

• Mupfeltier
    • 13. November 2006 um 08:40

Guten Morgen :)

Wegen eines, nach tagelangem Probieren, nicht zu behebenden Fehlers mußte ich die Systemwiederherstellung von Windows XP nutzen.

In den letzten Tagen hatte ich, nach dem Versuch FF 1.5 und 2.0 parallel zu installieren (grausige Folgen), gerade ein neues Profil fertiggestllt.

Jetzt ist wieder alles weg :grr:
    Wie bekomme ich meine Einstellungen von gestern wieder?
    Im Profilordner müßte doch noch alles vorhanden sein - warum wird es nur teilweise genutzt? Die Searchplugins z.B. sind noch alle da.

Einen angenehmen Wochenstart wünscht das Mupfeltier

• Probleme beim Einloggen im Email Account

• Mupfeltier
    • 12. November 2006 um 06:58
    Zitat von Seelenvogel

Hallo Coce!

Mein Gott, was Du Dir meinetwegen für Umstände machst. Das kann ich ja nie wieder gutmachen.
    Seelenvogel

Hallo Seelenvogel :D

Die sind hier immer so lieb. Meine Erfahrung: wenn es hier keine Hilfe gibt, dann gebe ich es auf, eine Lösung zu suchen. :roll:

Schönen Sonntag wünscht das Mupfeltier

• FF 1.5: Search Plugins übernehmen

• Mupfeltier
    • 11. November 2006 um 14:58

:mrgreen::mrgreen:

• Mupfeltier
    • 11. November 2006 um 14:36

Danke Euch beiden unermüdlichen :klasse:

@ Nighthawk: selbstverständlich hast Du recht :arrow: einfach nur logisch.
    Aber der FF mit seinen chromes, css u.a. Dingen mit welchen ich nichts anfangen kann, ist für mich ein Programm (ein Browser ist doch ein Programm :?: ) in welches ich mich nicht hineindenken kann.

Ohne Eure Hilfe in diesem Forum hätte ich mich längst wieder vom FF verabschiedet - das ist sicher.

• Mupfeltier
    • 11. November 2006 um 13:14

Zunächst mal ein dickes *entschuldigt bitte* .........................

daß ich mich erst jetzt melde, obwohl in gewohnter Weise die Antworten umgehend eintrafen :oops:

Aber: Manchmal gibt es eben, unvorhergesehene, Dinge, welche wichtiger sind als FF und seine Funktionen.

Kurzfassung: die .scrs waren nicht mehr aufzufinden; mit Hilfe der, von Euch genannten, Links habe ich die Suchmaschinen neu installiert. Es waren nicht allzu viele.
    Die von NighHawk genannten Links hatte ich bereits durchgearbeitet; aber, wie er richtig erwähnte, natürlich zu spät :?

Die Antwort auf meine 1. Frage bzgl. der Relevanz der beiden *SearchPlugins*Ordner fehlt aber leider noch.
    Kann ich die bitte noch haben?

Das Mupfeltier wünscht ein schönes Wochenende

• X-Mas FireFox 2.0 Skin

• Mupfeltier
    • 11. November 2006 um 12:40

Hallo allerseits

Das finde ich ausgesprochen erfreulich. :lol:
    Habe bereits im letzten Jahr nach einem entsprechenden Theme gesucht. Hoffe, daß ich die Anweisungen in diesem Blog mit erwünschtem Resultat ausführen kann :-??

Aber: kann ich das entsprechend auch bei FF 1.5 anwenden :-???

Nach grausigen Erfahrungen mit dem Versuch, beide Versionen parallel zu installieren habe ich nämlich beschlossen, vorläufig bei 1.5 zu bleiben :!:

Wünsche ein schönes Wochenende :wink:

• Mupfeltier
    • 5. November 2006 um 13:02

Guten Tag :)

Durch Nutzung d. gesicherten Profilordners konnte ich meinen FF über lange Zeit hinweg immer wieder einfachst herstellen.

Nach ziemlich aufwendiger Parallelinstallation von 2.0 schien alles o.k. Beim Neustart am nächsten Tag herrschte absolutes Chaos, auch in Office- und anderen Programmen.

Auch das habe ich jetzt wieder in Ordnung: FF 2.0 für's erste mal deinstalliert, f. 1.5 war das Profil nicht mehr nutzbar :twisted:
    :arrow: neues Profil angelegt, alles neu eingerichtet :grr:
    Nur: die Searchplugins kriege ich einfach nicht wieder.
    Habe es mit sowohl mit dem Ordner Searchplugins im (alten) Profil- als auch im Programmordner versucht.

Frage:
    1. welcher Ordner ist eigentlich relevant: die SearchPlugins im Profil oder im Programmordner?
    2. Wie bekomme ich meine *alten* Plugins wieder? Neuinstallation wäre superdoof, da ich nicht mehr weiß, wo ich sie herhatte :-??

Schon jetzt vielen Dank für Eure, sicherlich wieder umgehende, Hilfe.

Schönen Sonntag wünscht das Mupfeltier

• Sitzungswiederherstellungsabfrage abschalten

• Mupfeltier
    • 29. Oktober 2006 um 11:03

Daaaaas muß man nun aber nicht wirklich verstehen: in anderen Threats wird beanstandet daß, wie bei mir, überhaupt keine Abfrage der Sitzungswiederherstellung erscheint :-??
    Siehe :arrow: Thread. :!:

Wünsche schönen Sonntag :D [/b]

• Pfad z. Profilordner ändern

• Mupfeltier
    • 29. Oktober 2006 um 09:12

Wie kann ich dem Profilmanager mitteilen, daß sich der Pfad zum Profil verändert hat?
    Den Profilordner zu verschieben ist ja kein Problem - finde aber keine Möglichkeit, dies im Profilmanager zu editieren. :roll:

In Erwartung Eurer Antworten wünsche ich schönen Sonntag :D

Edit
    Habe die Lösung in :arrow: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ad+profilordner gefunden.

Die Suche hatte ich schon aufgegeben; daher mein Posting :oops:

• Ladevorgänge plötzlich lähmend langsam

• Mupfeltier
    • 28. Oktober 2006 um 09:42

Guten Morgen allerseits :)

Ich benötige mal wieder Eure Hilfe:

Nutze noch FF 1.5.0.7, da ich momentan keine Zeit zum Ausprobieren/Neueinstellen der neuen Version habe.

Seit einigen Tagen ist FF unbeschreiblich langsam; benötigt zum Laden der Seiten mehrere Minuten - einige Bilder werden überhaupt nicht mehr angezeigt (auch kein Platzhalter)

Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen; auch keine neue Erweiterung installiert.

Das Mozilla Default PlugIn ist deaktiviert; vielleicht war es das aber auch schon immer :-??

Im Safe Mode verhält es sich (leider) genau so :!:

Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte? Die vielgepriesene Schnelligkeit des FF konnte ich noch nie bestätigen - aber im momentanen Zustand kann ich den Fuchs einfach nicht benutzen :evil:

Schon mal vorab vielen Dank, daß Ihr Euch wieder den Kopf f. mich zerbrecht :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon