1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mupfeltier

Beiträge von Mupfeltier

• Win7 - Standardeinstellung f. *mailto*

• Mupfeltier
    • 29. Januar 2017 um 14:45

Guten Tag.

Ich finde im aktuellen Firefox keine Möglichkeit, die Einstellung für *mailto* festzulegen.
    Praktisch bedeutet dies: ich klicke auf einer Website z.B. auf den Button *eMail an Freunde senden*; darauf wähle ich, als Anwendung, Microsoft Office Outlook.
    Als Antwort erhalte ich die Fehlermeldung: Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. :-??
    In früheren Versionen konnte ich dies standardmäßig festlegen und alle entsprechenden Links wurden automat. in Outlook geöffnet.

Sicherlich könnt Ihr mich helfen - Danke <:)

• FF 51 - Spracheinstellung

• Mupfeltier
    • 25. Januar 2017 um 17:56
    Zitat von AngelOfDarkness

Lade dir von hier die deutsche Version runter : https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/#de
    Installiere diese einfach "drüber".

Vielen Dank, AoD - genau diesen Link habe ich gesucht U und nicht gefunden :oops: )

Da ich den FF, auf Grund seiner umfangreichen Ressourcennutzung, die letzten 3 Jahre kaum nutzen konnte und mir somit aktuelles Wissen fehlt, muß ich damit "drohen", in nächster Zeit noch mehrere Fragen stellen zu müssen.

Nach gemachten Erfahrungen hier im Forum bin ich mir aber sicher, mich in die Materie ganz schnell wieder vertraut machen zu können. :D

• FF 51 - Spracheinstellung

• Mupfeltier
    • 25. Januar 2017 um 15:42

Guten Tag.

Seit der Installation von FF 51 *spricht* das Füchslein nur noch Englisch mit mir. Ich konnte bislang keine Möglichkeit finden, dies umzustellen.
    Habe mehrfach neu installiert in der Hoffnung, nach der Installationssprache gefragt zu werden - leider ohne Erfolg :(
    Auch in den Einstellungen finde ich keine Änderungsmöglichkeit.
    Sicher wißt Ihr Abhilfe <:)

• Zeitintervall Synchronisation bei FF-Sync einstellen

• Mupfeltier
    • 6. Dezember 2010 um 18:23

Vielen, lieben Dank - das ist prima nachvollziehbar. [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/k025.gif]

• Mupfeltier
    • 6. Dezember 2010 um 17:20

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif]

• Mupfeltier
    • 6. Dezember 2010 um 16:20

Ich finde leider keine Möglichkeit das Zeitintervall zur Synchronisation bei FF-Sync einzustellen :?
    Nutze 3.6.12

Sicher wißt Ihr, wo + wie das funktioniert :D

• Speicherort der Symbolleisten

• Mupfeltier
    • 28. Juli 2010 um 08:31
    Zitat von aborix

Leider auch keine Hilfe, aber zur Information:
    Das Aussehen der Symbolleisten steht in der localstore.rdf im Profilordner.

Danke, ist doch eine Hilfe: erweiterte meine Kenntnisse über den FF :wink:
    Also: neu machen - Strafe für versäumte Sicherung muß sein :P

Zitat von aborix

// Was ist ein Mupfeltier? Die Google-Suche hat mir nicht recht weitergeholfen.

Augsburger Puppenspiele--> Urmel aus dem Eis --> Urmeli, Mama Wutz, Mupeltier u.a.
    Klingelt etwas oder bist Du dafür evtl. noch zu jung?
    Bei näherem Informationsbedarf schicke mir einfach eine PN oder eMail - hier möchte ich das Thema nicht wirklich vertiefen; ist zuuuu OT :wink:

Schönen Tag allerseits + ein erneutes Danke für die schnellen Reaktionen.

• Mupfeltier
    • 27. Juli 2010 um 21:09

Sorry, Pittifox - aber ich habe mich mißverständlich ausgedrückt:
    die Symbolleisten sind durchaus vorhanden - aber nicht in persönlich angepaßter Version + die zusätzl. angelegte Symbolleiste fehlt ganz :-| .

Eine andere Idee :?:

• Mupfeltier
    • 27. Juli 2010 um 18:28

Guten Abend

Wollte etwas im abgesicherten Modus ausprobieren und habe es tatsächlich geschafft, mir damit mein FF-Profil z. T. zu ruinieren. :oops:
    Mir war gar nicht klar daß das überhaupt möglich ist. Inzwischen ist mir bewußt daß, sofern man nicht den Button *im abgesicherten Modus weiterarbeiten* benutzt, die geänderten Einstellungen offensichtlich in's *DefaultProfil* übernommen werden.
    Inzwischen ist fast alles wieder da: die PlugIns + Erweiterungen waren lediglich deaktiviert und deren Einstellung z.T. zurückgesetzt; x-Marks war auch eine große Hilfe.

Jetzt fehlen mir noch meine Symbolleisten. Habe im Profil nachgesehen - kann aber keine entsprechende Datei/Ordner finden.
    Sicher weiß hier jemand, wo diese Einstellungen versteckt sind. :-???
    Ach ja - meinen "Ladekringel" rechts oben hätte ich auch gerne wieder.

Ich weiß - alles eigene Schuld weil nicht gesichert. Aber das System ist nach FestplattenCrash relativ neu und die Sicherung sollte in den nächsten Tagen erfolgen; Cashys Tool ist schon geladen.

Schon 'mal vielen Dank für Eure Hilfe - Mupfeltier

• Firefox schmiert seit der neuen Version mit Silverlight ab

• Mupfeltier
    • 29. Juni 2010 um 20:14
    Zitat von pcinfarkt

Mupfeltier,
    Silverlight hört zu den 3 Plug-in, welche beginnend mir 3.6.4 als Prozess bei Bedarf und unveränderten Defaulteinstellungen ausgelagert werden (OOPP).

Du kannst zum 1-nen überprüfen, ob dein Firewall diesen Prozess kennt. Oder zum 2-ten teste mit abgeschalteter Auslagerung für Silverlight. Immer auch mal zunächst ein Safe Mode- Start...

Jedoch erklärt dies zunächst das Verhalten von deinem Chrome (Profil) nicht :-?? . Eigentlich sollte Chrome - als Browser - auch nicht crashen. Auch wenn dies mit dem Tab passiert.

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/emxk39v/thumb/KT_1389.png]

Irgendwelche Veränderungen im OS vorgenommen?

Lieber PCInfarkt ...

Ich würde mich nicht gerade als DAU bezeichnen - aber ein *Schrauber* bin ich wirklich nicht.
    Soll heißen: ich verstehe nicht wirklich, was Du mir erklären möchtest.

Veränderungen am Betriebssystem habe ich seit dem Update nicht vorgenommen.

Schönen Abend - Mupfeltier

• Firefox schmiert seit der neuen Version mit Silverlight ab

• Mupfeltier
    • 29. Juni 2010 um 19:27
    Zitat von Road-Runner

Das sollte helfen. Ich habe keine Probleme mit der genannten Seite (Firefox 3.6.6 - Win 7)

Bei mir leider nicht - ich habe das Problem erst seit FF 3.6.6 :evil:
    Die Filme werden nicht abgespielt oder bleiben am Anfang hängen + der Ton läuft weiter.

Hat noch jemand eine passende Idee?

• PHP: wie öffnen?

• Mupfeltier
    • 22. September 2009 um 06:50
    Zitat von Mithrandir

Lösche im "richtigen" Profil einfach mal den Browsercache (Strg+Umschalt+Entf und dann das entsprechende Häkchen setzen).

Das war's - wäre ich nie d'raufgekommen.
     [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/more/bigs/c017.gif] an alle, welche bei'm Nachdenken geholfen haben.

• Mupfeltier
    • 22. September 2009 um 06:35
    Zitat von boardraider

Welchen "DL-Manager" verwendest du?

Flashget mit Flashgot - schon lange Zeit über viele Updates und Profilimporte hinweg.

• Mupfeltier
    • 21. September 2009 um 22:15

Also......

sowohl mit dem Default- als auch mit dem Testprofil (ganz jungfräulich) gibt es keine Schwierigkeiten.

• Mupfeltier
    • 21. September 2009 um 21:48
    Zitat von boardraider

Teste es mit einem neuen Profil.

Habe ein "nacktes" Testprofil (default hierfür beibehalten); da ist es genauso.
    Oder muß / soll ich ein ganz neues Profil anlegen :?:

• Mupfeltier
    • 21. September 2009 um 21:32
    Zitat von pcinfarkt

Deckungsgleichheit mit Safe Mode- Ergebnis?

Leider: Ja :!:

• Mupfeltier
    • 21. September 2009 um 20:59

Auf der SmilySeite Cheesbuerger werde ich beim Anklicken einer Rubrik (per DL-Manager) gefragt, wie diese (PHP-) Datei geöffnet werden soll (DL kommt nicht in Frage).

Die eigentlich identische Seite Cosgan.de hingegen zeigt das Label eines Programms; es ist mir bekannt - ich weiß es aber einfach nicht zuzuordnen :-??

Frage: welches Programm / Anwendung muß ich auswählen, um eine PHP-Datei zu öffnen :?:

• adonupdate probleme

• Mupfeltier
    • 21. September 2009 um 17:25

Völligst off topic:

Zitat von Boersenfeger

BTW: Hast du schon mal bei geöffnetem Firefox die Taste F1 gedrückt. Das linkt dich auf die deutschen Supportseiten von Mozilla. Gebe in die Wissensdatenbank ein Stichwort und dir werden Vorschläge zu entsprechenden Artikeln gemacht. Viele Fragen im Forum sind dadurch dann meist überflüssig! :D

Nein - habe ich nicht; aber mich schon häufiger gefragt, wieso es eigentlich keine deutschsprachige FAQs gibt und mich immer durch die englischsprachigen gekämpft. :oops:

• adonupdate probleme

• Mupfeltier
    • 21. September 2009 um 15:53

Danke, Börsenfeger :)

Ich wollte ident. Problem (in etwas anderer Konstellation) heute auch posten.
    Mit etwas Phantasie und ausprobieren :-?? hatte ich das Problem aufgrund d. Links von MaximaleEleganz auch schon gelöst.

Aber Deine Beschreibung ist, besonders f. Anfänger, doch viel einfacher :klasse:

• Entwicklerseiten best. Erweiterungen gesucht

• Mupfeltier
    • 18. September 2009 um 13:17

Danke - Danke - Danke :lol:

Ihr postet ja schneller als ich lesen - installieren - antworten kann :mrgreen:

@ RoadRunner: ich habe mir jetzt zusätzl. das Quick Drag aus dem verlinkten Dokument installiert und werde ausprobieren, welche der beiden Erweiterungen mir mehr zusagt.

Allen ein schönes WE - hier kann zu :!:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon