dogfriedwart: Die Extension habe ich installiert, funktioniert!
Zitat
Das Editieren werde ich ausprobieren.
Danke für die Tipps
Gruß
h&1
dogfriedwart: Die Extension habe ich installiert, funktioniert!
Zitat
Das Editieren werde ich ausprobieren.
Danke für die Tipps
Gruß
h&1
ZitatRechtsklick auf leere Stelle in Symbolleiste > Anpassen.
Der Rest müsste sich selbst erklären.
Das Compactmenu Symbol muss vorher aus der Leiste genommen werden.
so sieht es auch bei mir aus! Man kann einige Menüs ausschalten mit der Extension CompactMenu. Das ist aber alles! Extension plus z.B. 1 Menü auf der Symbolleiste geht nicht. Das meine ich.
Gruß
h&1
Zitat von SuiRISUnter Anpassen, sowie unter den Eintstellungen kannst du doch einstellen welche Menüs angezeigt werden?
Oder was meinst du?
Menüs kann ich nicht unter Anpassen wegziehen! Und wie unter Einstellungen? Versteh ich nicht. Die Menüs sind fest in der Symbolleiste.
Mein Grundgedanke ist, wie schaffe ich Platz auf der obersten Symbolleiste mit den Menüs?
z.B. mit der Extension "Compact Menu", die aber nur alles oder nichts zuläßt! Einzelne Menüs wie "Extra" kann man dann nicht auf der Symbolleiste belassen.
Oder irre ich mich?
Wie kann man sonst noch Platz schaffen? Bin offen für Vorschläge!
tombik: die Lösung mit userChrome.css hat nichts gebracht!
Gruß
h&1
Zitat von tombik
danke , habe ich installiert und funktioniert. Leider kann man nur alle Menüs zusammenfassen, jedoch nicht einzelne separat auf der Symbolleiste anzeigen, z.B. "Extra", was ich öfters brauche.
Asterfox: danke, kenne ich schon, bezieht sich jedoch auf die Bookmarks-Symbolleiste.
Gruß
h&1
Tagchen,
der Platz zwischen Menü-Texten in der Symbolleiste ist ziemlich groß.
a) Wie kann man die Weite zwischen den Texten verringern?
b) Irgendwo habe ich eine Extension gesehen, die alle Menütexte wieder zu einem Menü zusammenfaßt, so daß das neue "Obermenü" aufgescrollt werden kann etc.. Wer kennt diese Extension und wie heißt diese Erweiterung?
Freue mich über jeden Tipp!
Gruß
h&1
Tagchen,
in about:plugins sind bei mir alle plugins bis auf das default-plugin aktiviert!
a) wofür ist das default-plugin. Ist es erforderlich?
b) kann man plugins selektiv deaktivieren und wie?
c) der prefbutton "plugin (de-/aktivieren)" funktionert nicht! Nach dem Deaktivieren ändert sich in about:plugins nichts!
Wer kann helfen?
Gruß
h&1
Zitat von JonHaAlles anzeigenJede Anwendung kann mit irgendwas geöffnet werden.
Editoren und Browser werden bei Internetseiten angezeigt
Bildbearbeitungsprogramme bei Bildern
Editoren, Browser und Multimedia bei normalen Links
FTP-programme bei FTP-Links
Mailprogramme bei mailto:-Links
usw. usf.
Danke
Gruß
h&1
Zitat von JonHaWie willst du denn mit einem Mailprogramm die aktuelle Seite ansehen/bearbeiten?
Launchy zeigt wirklich nur die Programme an, die für die aktuelle Aktion verfügbar sind. Wenn du ein Mailprogramm starten willst, musst du auf einen E-Mail-Link rechts klicken.
Das Menü von dem Toolbarbutton ist das gleiche, wie wenn du rechts auf eine normale Seite klickst.
OK, habe ich verstanden. Wozu sind denn die vielen anderen Möglichkeiten (Anwendungen), die die Extension bietet, wenn man sie nicht nutzen kann? Auf den E-Mail-Client habe ich übrigens auch so Zugriff!
Also was soll das?
Gruß
h&1
Tagchen,
ich glaube, ich habe es gefunden:
der Verschiebungseffekt tritt immer dann auf, wenn die Sidebar (bei mir links) geöffnet ist. Schließt man die Sidebar wieder, ist alles in Ordnung. Sehr komisch! Ist das normal?
Gruß
h&1
Zitat von pcinfarktDiese Datei muss im jeweilige Profil Ordner \chrome stehen!! Dann funktioniert es!
Danke
Ich verstehe es jetzt so:
Mit dem Button in der Symbolleiste werden nur (bei mir) max. 4 Anwendungen angezeigt. Kann man das ändern? Ich möchte unabhängig vom Inhalt der Seite mehr Anwendungen anzeigen, darunter auch einen E-Mail-Client.
Die Datei launchy.xml hat n u r Einfluß auf das Kontextmenü! Hier werden je nach Seiteninhalt entsprechende Anwendungen angezeigt. Wann wird dann der E-Mail-Client angezeigt? Oder ist das alles zu kompliziert?
Gruß
h&1
Tagchen,
das Zappeln stört mich weniger! Aber der labile Aufbau stört!
Gruß
h&1
Zitat von Dr. Evilden einzigen Fehler, den ich finde ist, dass für body/html keine Hinterfrundfarbe definiert ist, sodass die Standardeinstellung benutzt wird. das bei mir Standardmäßig genutzte Dunkelgrau passt aber nicht wirklich zur hellen Navigation.
die Hintergrundfarbe ist bei mir weiß.
@ Master X: Werbung blockiere ich mit der Firewall! Habe noch nie bisher Schwierigkeiten gehabt.
Vielleicht sollte sich der Autor "Gigamax" mal melden.
Gruß
h&1
ZitatAlso:
1. Es ist so, dass nicht immer alle Programme im Kontextmenü angezeigt werden. Bei nem normalen Links werden zum Beispiel sinnigerweise keine Mail- und Grafikprogramme gelistet, bei ner Grafik keine Texteditoren usw.
auf der Homepage von Launchy sieht das aber anders aus!
Hier:http://gemal.dk/mozilla/launchy.html?ver=3.9.0
Wenn ich von den 4 gezeigten Anwendungen 2 deaktiviere, da ich sie nicht benötige, werden nur noch 2 angezeigt! Die Anwendungen, die ich benötige, kann ich nicht anzeigen! Da stimmt doch irgend etwas nicht, oder?
pcinfarkt: Genauso ist die Datei bei mir auch aufgebaut, jedoch kein Einfluß auf Launchy. Ich nehme an, daß für die Datei chrome nicht die gleichnamige der Extension gemeint ist, sondern die im Profil!
Helfen diese Angaben?
Gruß
h&1
Zitat von Amsterdammerbei mir alles ok mit der seite
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=17010
gruss
bei mir nicht, manchmal ja und manchmal nicht!
Den thread habe ich gelesen. Er hilft jedoch nicht weiter. Wenn man auf der Seite mit dem cursor über die Erweiterungen streicht (nicht anklickt!) zuckt die Googlewerbung oder das, was noch übrig ist, merkwürdig!
Werbung wird bei mir unterdrückt!
Gruß
h&1
Tagchen,
die neue Gigamax-Seite wird bei mir seltsam angezeigt! Der Text ist nicht zwischen den beiden "gelben Balken" rechts und links sondern unter den gelben Flanken. Warum ist das? Der Platz zwischen den Balken ist weiß (blanc).
Wer kennt sich aus?
Gruß
h&1
Tagchen,
in der Konfiguration von Launchy werden 12 Anwendungen erkannt, sind aktiviert, jedoch max. 4 Anwendungen werden im Kontextmenü und über den Button angezeigt! Gibt es dafür eine Erklärung?
Mit der Datei "launchy.xml" habe ich es dann versucht, keine Änderung!
Wenn ich die Datei mit FF aufrufe, kommt u. a. die Meldung: mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Was bedeutet das? Mit dem IE läßt sich die Datei ohne murren öffnen!
Wer weis hier weiter?
Gruß
h&1
Tagchen,
wie steht es mit der Firewall? Da würde ich mal nachschauen!
Gruß
h&1
beedee, ich finde, du hast recht!
Gruß
h&1
Tagchen,
ich möchte kurz vor Ostern noch einmal auf mein "kleines" Problem aufmerksam machen. Vielleicht weis doch noch jemand einen Tipp?!
Beim IE tritt der Effekt nicht auf, wie gesagt! Also muß es wohl am FF liegen!
Oder ist mein Anliegen zu nichtig?
Hat niemand einen Clue?
Gruß
h&1