1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. habemus&1

Beiträge von habemus&1

• Lesezeichen-Manager ganz anders!

• habemus&1
    • 8. Juni 2005 um 19:38

Tagchen,

auf dieser Seite
    http://www.smartcomputing.com/editorial/full…ge=00959525.jpg
    oder dieser Seite
    http://www.smartcomputing.com/Editorial/arti…34s11/34s11.asp

wird der Lesezeichen-Manager ganz anders und umfangreicher dargestellt als bei mir. Die untere Hälfte der Seite fehlt bei mir!
    Handelt es sich hier um eine ältere Version oder was ist los?
    Wer weis Rat?
    Gruß
    h&1

• Abbildung reduziert manchmal Fenster, warum?

• habemus&1
    • 7. Juni 2005 um 17:51
    Zitat von Simon1983

Es geht hier nicht um das Bild, sondern das Browserfenster und da liegt es am Javascript.

Bei Extras --> Einstellungen --> Web-Features bei den Erweiterten Javascript Optionen so einstellen das das Browserfenster in der Größe nicht mehr verändert werden darf. Dann passts auch wieder :lol: .

Bingo!, das war es. Danke. Habe die bewußte Seite noch einmal aufgerufen und das kleine Bild angeklickt: die Vergrößerung erschien im normalen Fenster!
    Gruß
    h&1

• Abbildung reduziert manchmal Fenster, warum?

• habemus&1
    • 7. Juni 2005 um 13:47

Tagchen,

auf manchen Internetseiten kann man Abbildungen oder Bilder vergrößert darstellen, wenn man auf das Bild klickt. Das Bild wird dann größer im neuen Tab dargestellt. Dies funktioniert jedoch nicht immer 100%ig.
    Wenn ich z. B. auf das Bild klicke, verkleinert sich das Fenster auf dem Bildschirm automatisch auf die Größe des Bildes. Dann muß man das Fenster erst wieder auf normale Größe vergößern! Was ist das?
    Dies passiert nicht auf allen Seiten, nur manchmal!
    Woran liegt es? Wer hat einen Tipp?
    Gruß
    h&1

• Link fehlt in nero-Seite!

• habemus&1
    • 11. Mai 2005 um 19:31
    Zitat von Bazon Bloch

Hast Du zufällig AdBlock mit einem etwas zu restriktiven Filter installiert?

Bingo!! Ich habe Adblock deaktiviert und siehe da: Der Link "Warenkorb" erscheint auf der Seite. Jetzt muß ich nur noch den richtigen Filter löschen.
    Danke für den Tipp.
    Gruß
    h&1

Edit: Filter entfernen hat geklappt!

• habemus&1
    • 11. Mai 2005 um 17:09

Tagchen,

auf anderen Seiten fehlt dieser Link mit Firefox nicht, nur auf dieser (nero) Seite!
    Warum?
    Gruß
    h&1

• habemus&1
    • 11. Mai 2005 um 16:18

Tagchen,

kürzlich war ich auf der URL nero.com. Dort kann man u. a. auch Software kaufen. Auf der Seite fehlte jedoch der Link "In den Warenkorb". Im IE war der Link vorhanden! Woran liegt es, am Firefox oder an der NERO-Seite?
    Wer weis Rat? Wer hat einen Tipp oder eine Vermutung?
    Gruß
    h&1

• Frage zu 1.03 und Tableiste

• habemus&1
    • 1. Mai 2005 um 18:13

Tagchen,

hier möchte ich mit einsteigen:

Bei folgenden Links öffnet die Seite immer im aktiven Tab und nicht im neuen Tab:

a) Sage
    b) Throbber
    c) Startseite (Häuschen-Button)

besonders bei Sage stört mich das sehr. Gibt es bei Tabmix 0.2 u. Click2Tab 0.9.41 Einstellungen, die das verhindern? Freue mich über Tipps!
    Gruß
    h&1

• Verbindung trennen

• habemus&1
    • 16. April 2005 um 17:04

Tagchen,

wie wäre es mit der Erweiterung Work-Offline, hier zu finden:

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?s=0b…te=work+offline

Damit kann man ganz leicht offline gehen. Es unterbricht den PC jedoch nicht vom Internet, nur den Browser. So funktioniert es zumindest bei mir. Nach der Installation erscheint unten in der Taskleiste ein Symbol, das man nur anzuklicken braucht und man ist offline, wieder anklicken und man ist online.
    Viel Glück.
    Gruß
    h&1

• Mozilla-Tray für Firefox, Thunderbird, Sunbird und co.

• habemus&1
    • 16. April 2005 um 16:49

enter:

psinfact meint wohl, daß Du Mozilla 1.7.7 installieren solltest.
    Der Link funktioniert bei mir: er gibt Dir die Möglichkeit, Mozilla 1.7.7 zu installieren! Vorwärts heißt wohl Firefox rückwärts Mozilla 1.7.7.
    Die Entwicklung beim FF geht auf alle Fälle weiter!
    Gruß
    h&1

• Welche Homebanking-Software für FF

• habemus&1
    • 16. April 2005 um 11:33

Tagchen,

ich benutze auch Starmoney und ich meine, es macht auch Sinn. Die Überweisungen etc. kann man in Ruhe offline machen und man hat keine ungelegenen Zuschauer, auch wenn Volumentarife und Flatrates den Online-Kostenfaktor in den Hintergrund drängen.
    Firefox ist mein Standard-Browser und der IE ist natürlich auch auf der Festplatte, für alle Fälle!
    Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht!
    Der IE ist in vielen Programmen mit integriert oder einbezogen, weil er so viel benutzt wird und lange vor dem Firefox vorhanden war.
    Gruß
    h&1

• Adblock nicht in Statusbar, warum?

• habemus&1
    • 10. April 2005 um 17:16

Tagchen,

es ist die Extension ColorZilla! Wenn man diese deaktiviert, erscheint der Text "Adblock" an der Standard-Position rechts unter in der Statusbar.
    Hat jemand andere Erfahrungen oder weis jemand, wie man Adblock und ColorZilla konfliktfrei auf die Statusbar bringt?
    Gruß
    h&1[/u]

• Adblock nicht in Statusbar, warum?

• habemus&1
    • 10. April 2005 um 12:39

Tagchen,

Adblock 0.5 d2 b39 p6 ist bei mir in einem Profil n i ch t in der Statusleiste unten rechts als Text "Adblock" abgebildet, im anderen Profil jedoch abgebildet. Durch den Vergleich habe ich das überhaupt erst festgestellt!
    Was läuft hier falsch? Filter sind in beiden Fällen gleich! Im "Testprofil" ist der Text nicht dargestellt
    Erbitte Auskunft.
    Gruß
    h&1

Edit: Kann es am ForecastFox liegen?

• Symbolleiste enger gestalten, aber wie?

• habemus&1
    • 8. April 2005 um 12:18
    Zitat von Alexxander

So hintereinander stehen die Einträge bei mir auch nicht. Ich habe den Rest gelöscht, um hier keinen ellenlangen Code zu posten.

Ich habe das auch mit SuperEdi editiert und jeweils nach "menu" gesucht, um die Einträge zu finden.

ja so geht es, suchen wie bei der registry.
    Danke
    Gruß
    h&1

• habemus&1
    • 7. April 2005 um 22:26

Alexxander:

Zitat

Also ich finde in der entpackten de-DE.jar die Datei browser.dtd. Diese öffne ich mit einem geeigneten Editor und finde dort u.a. folgende Einträge:
    Code:
    <!ENTITY editMenu.label "Bearbeiten">
    <!ENTITY helpMenu.label "Hilfe">
    <!ENTITY viewMenu.label "Ansicht">
    <!ENTITY goMenu.label "Gehe">
    <!ENTITY bookmarksMenu.label "Lesezeichen">
    <!ENTITY fileMenu.label "Datei">
    <!ENTITY toolsMenu.label "Extras">
    <!ENTITY helpMenuWin.label "Hilfe">

Was hier abzuändern ist, ergibt sich eigentlich von selbst. Lediglich für das Hilfe-Menu müsste man testen, welcher Eintrag maßgeblich ist (oder irgendjemand hier weiß das).

Das ist natürlich schon ein relativ tiefer Eingriff, aber wenn man die de-DE.jar vorher gesichert hat, kann eigentlich wohl nichts schiefgehen.

Alexander

Alles anzeigen

merkwürdig, so geordnet sieht das bei mir nicht aus. Mein Editor: SuperEdi. Ich habe nur 2 gesuchte "entitys" bei mir gefunden. Oder gibt es einen Filter beim SuperEdi? Den habe ich erst neu. Oder ist es nicht der richtige Editor?
    Gruß
    h&1

• habemus&1
    • 7. April 2005 um 20:01
    Zitat von 4711

Um auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen:

CSS
    #main-menubar menu
    {
       padding-left: 1px !important;
       padding-right: 1px !important;
    }

in die "userChrome.css" eintragen. Wobei die "1" als variabel zu betrachten ist.
    Standard ist 7 und 5 im Standard-Theme.

Wenn es nicht hilft: einfach vergessen...

ja, gut, es hilft, danke!
    Gruß
    h&1

• habemus&1
    • 7. April 2005 um 18:51
    Zitat von Master X

Ich dachte zwar, dass man den Post nie brauchen wird, nun isser doch nützlich ;)

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=17352

ich glaube, der Post hat mit meinem Anliegen nichts zu tun. Ich möchte die Menüs editieren, die Vorlage von borumat paßt jedoch nicht ganz! Das Beispiel ist nicht unbedingt übertragbar!
    Gruß
    h&1

• habemus&1
    • 7. April 2005 um 15:52
    Zitat von Alexxander

Alternative:
    http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php#menue-aendern

Alexander

die Tipps in "borumat.de" scheinen teilweise überholt zu sein. Die Datei
    de-De.jar ist im Original anders zusammengesetzt als bei buromat angegeben. Die Datei browser.dtd ist ebenfalls anders. Die meisten "ENTITY" sind nicht zu finden! Das Beispiel ist nicht übertragbar bzw. für einen "normalen Anwender" nicht nachvollziehbar! Die Idee ist sehr gut!
    Wer weis hier weiter?
    Gruß
    h&1

• Neue TAB Erweiterung

• habemus&1
    • 7. April 2005 um 12:45

@Wawuschel:

nein ist nicht erforderlich. Darüber-Installieren von D nach D ist möglich und funktioniert bei mir einwandfrei!

Gruß
    h&1

• Deutschsprachige Erweiterungen

• habemus&1
    • 7. April 2005 um 12:39

ReinekeFux: Zu Tab Mix:

In der Konfiguration der Extension gibt es den Hinweis "Nur für erfahrene Benutzer". Wie ist das zu verstehen? Welche Fehler kann man beim Einstellen machen? Kann Du das vielleicht etwas erklären oder wo kann man darüber nachlesen?

Gruß
    h&1

• habemus&1
    • 7. April 2005 um 11:24
    Zitat von Trias

Mit der Erweiterung Bookmarks Menu Button hab ich das bei Lesezeichen geschafft.
    Einfach in der 'Compact Menu' Einstellung den Haken bei Lesezeichen raus und schon kann man mit dem zusätzlichen Button von 'Bookmarks Menu Button' die Lesezeichen in der Symbolleiste bequem aufklappen.

habe ich gemacht, klappt gut, danke.

Gruß
    h&1

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™