1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Firefox 3 Version 3.0b2

• NightHawk56
    • 19. Januar 2008 um 17:00

Hi folks,

Zitat von Firefox372

Gibt es mitlerweile ein kompatibles Theme zu meiner Firefox-Version ?

Der Standart-Theme sieht ja total unansehnlich aus :(

Was willst du eigentlich? Firefox 3.? befindet sich nach wie vor in der Entwicklung. Da kommst du daher und fragst, ob es denn nun (endlich) eine kompatible Version eines Themes dazu gäbe. Findest du das nichtauch ein wenig überzogen? Sollen Entwickler von 3RdParty-Addons sich denn nun schon vor dem offiziellen Release einer neuen Version eines Programms darum bemühen, eventuell schon vorhandene, kompatible Versionen zu noch nicht endgültigen Versionen freizugeben, ohne zu wissen, ob sich denn nicht noch etwas ändert? Scheiß Anspruchsdenken!

Ich weiß, durch einige meiner Äußerungen und Kommentare stoße ich nicht gerade auf ausgeprägte Gegenliebe. Auch diese Anmerkungen werden wahrscheinlich nicht Jedermann erfreuen oder sie werden als unnnötig angesehen. Das mag sein. Dennoch gilt zumindest für mich: nicht die Frequenz von Aktivität zählt, sondern deren Gehalt.

(ein leicht bissiger Kommentar zum Eingangsbeitrag)

Have fun,
    NightHawk

• Bilder- Suche nach weiteren Größen filtern

• NightHawk56
    • 16. Januar 2008 um 18:44

Hi folks,

ich kenne da noch den Bildersuchdienst auf http://www.picsearch.de
    Dort gibt es in der erweiterten Suche eine etwas feinere Abstimmung bezüglich der zu suchenden Bildgröße. Ich habe mir beispielsweise folgendes Lesezeichen angelegt:

http://www.picsearch.de/search.cgi?aui=1&q=%s&size=400p

und diesem den Schlüssel "pic" zugeordnet (Stichwort: Schlüsselwort (Link)). Wenn ich nun in die Adresszeile "pic Berge" eingebe bekomme ich als Suchergebnis Bilder von Bergen, die groß bis sehr groß sind (400 Pixel und mehr). Den Wert "400" kann man ja entsprechend seiner eigenen Vorstellung ändern.

Vielleicht hilft dieser Ansatz weiter.

Have fun,
    NightHawk

• Fehlermeldung auf Ford Homepage "Online Konfigurator&qu

• NightHawk56
    • 16. Januar 2008 um 05:38

Hi folks,

also bei mir läuft die Konfiguration jetzt 05:35 MEZ flüssig, sowohl im Arbeits- als auch im Standardprofil. Ja, zumindest für die 3D-Ansicht wird auch Java benötigt; bei mir läuft derzeit Java Plug-in 1.6.0_03 (Build 1.6.0_03-b05). Cookies sind bei mir generell erlaubt bis zum Sitzungsende und mit dieser Einstellung habe ich auf der Seite auch keine Probleme.

Möglicherweise war die Seite und/oder die Leitung dahin vorhin etwas überlastet, ansonsten kann ich mir den Unterschied zu gestern Abend 21:00 MEZ nicht erklären.

Have fun,
    NightHawk

• Alte Spammeldungen 3

• NightHawk56
    • 16. Januar 2008 um 05:23

SPAM:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=424631#424631

NightHawk

• Fehlermeldung auf Ford Homepage "Online Konfigurator&qu

• NightHawk56
    • 15. Januar 2008 um 21:23

Hi folks,

der Fahrzeugkonfigurator funktioniert bei mir sowohl im Arbeitsprofil (viele Erweiterungen etc.) als auch in einem unveränderten Standardprofil. Auch bei mir läuft das quälend lahm ab. An "pipelining" kann es nicht liegen, denn in Standardprofil ist das bekanntlich deaktiviert. Verwendet wird hier ein Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11 unter WinXP Pro SP2.

Ob die Seiten im IE schneller aufbauen, weiss ich nicht, denn dafür lasse ich die Kiste sicherlich nicht ans Netzt :wink:

Have fun,
    NightHawk

• riesen problem!

• NightHawk56
    • 14. Januar 2008 um 21:41

Hi jens1987,

Willkommen hier im Forum.

Hast du eventuell 'ne Firewall oder ähnliches am Start? Lies mal im Firefox-Wiki diesen Abschnitt:

FAQ:Webseiten öffnen sich nicht (Link)

Have fun,
    nightHawk

• zwei unterschiedliche Profile

• NightHawk56
    • 14. Januar 2008 um 09:01

hi dynamicduo,

Willkommen hier im Forum!

Muss zur Arbeit, daher nur zwei Links auf die Schnelle:

http://www.erweiterungen.de/suche/?q=proxy#suche-erweitert
      https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=proxy&status=4

Have fun,
    NightHawk

• Gebrauchtwagen VW Polo - Eure Meinung

• NightHawk56
    • 13. Januar 2008 um 14:24

Hi folks,

für Fahrzeuge dieses Alters kann ich dir nur diesen Tip:

Zitat von peter2407

Unbedingt raten kann ich zu einem Gebrauchtwagencheck bei TÜV, DEKRA oder ADAC-Gutachter, den gibts für ca. 100 € und hat nach dem was ich so mitbekomme schon manchen überstürzten Kauf verhindert bzw. anschließend zu bösen Überraschungen geführt.

dringlichst ans Herz legen. Die Leutchen haben einfach ein geschulteres Auge hinsichtlich porösen Schläuchen, undichten Gelenkdichtungen, Zustand von Wasserpumpe und Lichtmaschine, evtl. Lackausbesserungen, die auf einen möglichen Unfall hindeuten etc.. Da der Wagen bei dir "um die Ecke" steht, ist ein solcher Check doch leicht zu machen. Zum Preis: nur wenn der Polo in Topzustand ist OK, sonst zu hoch. Aber wie gesagt, der Markt regelt den Preis.

Have fun,
    NightHawk

• xpi - Dateien

• NightHawk56
    • 12. Januar 2008 um 21:15

(*ergänzt*)

Rechtsklick auf *.xpi-Datei im Windows Explorer ->
    wenn vorhanden "Öffnen mit ..." sonst "Öffnen" anklicken ->
    Option "Programm aus einer Liste auswählen" anwählen ->
    zur Datei "firefox.exe" durchhangeln bzw. Firefox auswählen wenn schon in den Vorgaben vorhanden ->
    Starten.

Have fun,
    NightHawk

• Permanent Saft auf USB Anschluß

• NightHawk56
    • 12. Januar 2008 um 17:53

Hi,

Zitat von LÖWE

selbst wenn der Rechner ausgeschaltet ist leuchtet die Maus und Tastatur.

Was genau nennst du mit "Rechner ausgeschaltet"? Hast du ihn nur runtergefahren, ist er sehr wohl noch an. Definitiv ausschalten kann man ihn durch Ausschalten des Netzteils (falls ein solcher Schalter vorhanden ist) oder durch Trennen vom Stromnetz (ein Steckdosenleiste mit Schalter ist da hilfreich).

Have fun,
    NightHawk

• Wie füge ich meine Erweiterungen ins Profil

• NightHawk56
    • 10. Januar 2008 um 22:00
    Zitat von Biggele

Ich meine, daß das, was ich an Erweiterungen habe in meinem Profil zeigen kann.

Wem zeigen kann? Uns ? Wenn ja, dann hilft die Erweiterung InfoLister (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Contextmenu nur Selektion anzeigen

• NightHawk56
    • 10. Januar 2008 um 21:56

Hi DocZeratul,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Ich bin kein Code-Schrauber, kann dir also keinen direkten Tip geben. Aber möglicherweise hilft dir ja der Sourcecode der Erweiterung Menu Editor (Link) weiter ?

Have fun,
    NightHawk

• Quick-Time-Plugin bringt Fehlermeldung bei mp3

• NightHawk56
    • 10. Januar 2008 um 20:06

(*ergänzt*)

zu QuickTime hat Wawuschel schon oft dieses

Zitat von Wawuschel
    Code
    Dateiname: QuickTime Plugin.plugin

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    ...
    application/x-shockwave-flash Flash-Medien swf Ja

entziehe QuickTime die Möglichkeit Flash-Medien abspielen zu wollen.
    Er kann es einfach nicht!

Weiß nur nicht wie man das unter einem Mac macht

unter Windows sieht das so aus...

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/n855f7c6/thumb/quickTimeFlash.png]

oder ähnliches geschrieben.

Have fun,
    NightHawk

• Quick-Time-Plugin bringt Fehlermeldung bei mp3

• NightHawk56
    • 10. Januar 2008 um 20:02

Hi folks,

sowohl bei radiopannen.de über den jeweiligen Link "MP3-Download" als auch bei http://www.surfmusik.de/genre/radioversprecher.html (Link) auf dem jeweiligen Link "ExternerPlayer" werden die Daten mit dem Content-Type "audio/mpeg" angeboten. Bei diesen Links kommt es also stark auf die installierten Plugins und den Verknüpfungen der MIME-Typen an.

Bezüglich der Links zum direkten Abspielen wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass Flash bzw. WMP benötigt wird.

Have fun,
    NightHawk

• Ist es möglich, Cookies zu löschen, mit Ausnahmen?

• NightHawk56
    • 10. Januar 2008 um 19:38

Hi folks,

Zitat von Miccovin

Was kann die Erweiterung (Anm. d. V.: gemeint ist CookieCuller (Link)) denn tolles, was der Firefox nicht eh schon machen kann?

Ist mir auch nie klar geworden.

Bei mir sind generell Cookies bis zum Ende der Sitzung erlaubt und darüberhinaus einige wichtige per Ausnahmeliste generell zugelassen.

Zitat von atsiz77

mit cookie culler kann ich diese ja schützen damit sie nicht gelöscht werden.

Wer sollte die dir wichtigen denn löschen, wenn nicht du selbst? Cookies, die nur bis zum Ende der Sitzung erlaubt sind, werden automatisch vom Firefox gelöscht (wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob am Ende einer Sitzung oder bei Beginn einer neuen) und die übrigen, per Ausnahmeliste generell erlaubten bleiben halt da.

Have fun,
    NightHawk

• QuicktimePlayer blockiert Videos

• NightHawk56
    • 10. Januar 2008 um 00:35

Hi rooster,

Um zu ermitteln, welche Plugins genau in Firefox eingebunden sind und wo die entsprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Anschließend rufst du bitte "about:plugins" auf (in die Adresszeile eingeben und [ENTER] drücken), kopierst alles was dir dort angezeigt wird und fügst es bitte deinem nächsten Beitrag bei. Dann können wir uns ein besseres Bild darüber machen, welche Plugins wie bei dir eingebunden sind.

Have fun,
    NightHawk

• screengrab

• NightHawk56
    • 8. Januar 2008 um 21:23

Hi folks,

ich nehme seit längerem das externe Tool

Screenshot Captor (Link)

Bin ganz zufrieden damit.

Have fun,
    NightHawk

• Deinstallation Mediaplayer

• NightHawk56
    • 8. Januar 2008 um 21:07
    Zitat von crazy5170

Ja, Windows Media Player Vers. 10

Du möchtest also WMP 10 installieren, richtig? Und welche Version ist zur Zeit installiert?

Ich kann jetzt nur für WinXP Pro reden. Ausgeliefert wurde WinXP ursprünglich mit WMP 8. Installiert man auf ein solches System manuell beispielsweise WMP 10 und möchte diesen dann über die Systemsteuerung deinstallieren, so ist es völlig normal, dass ein sog. Rollback durchgeführt wird. Dabei wird "zurückgespult" auf die ursprüngliche/zuvor installierte Version. Genaueres findest du vielleicht hier: http://www.winhelpline.info

Have fun,
    NightHawk

• Pop-Ups und Namen der Webseiten

• NightHawk56
    • 7. Januar 2008 um 22:57

(*ergänzt*)

wem das manuelle Ändern von (verborgenen) Einstellungen in diesem Zusammenhang (JavaScript Optionen) zu aufwendig ist, der erledigt das am bequemsten mit der Erweiterung JavaScript Options (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Pop-Ups und Namen der Webseiten

• NightHawk56
    • 7. Januar 2008 um 22:40

Hi folks,

Zitat von LostEmilie

Ja, ich bins schon wieder aber mit nem neuen Problem.
    Wenn ich auch Links klicke die Pop-Ups öffnen (z.B. bei Amazon, Christ usw.) dann sind die Popup-Fenster immer in der selben Größe und nicht in der die sie sein sollten, so kann man teilweise Fotos nur zur Hälfte sehen usw.

Lies mal diesen Beitrag (oder den ganzen Thread):

Fenster öffnet sich zu klein. (Link)

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum