1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• sichre quelle für firefox 2

• NightHawk56
    • 17. Juli 2008 um 16:29

Hi moko,

auf den Servern von Mozilla sind (alle) älteren Versionen nach wie vor vorhanden. Schau mal hier nach:

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Musst dich dann nur noch entsprechend deiner bevorzugten Version und entsptrechend deines eingesetzen Betriebssystems durchklicken.

Have fun,
    NightHawk

• Online und Offline

• NightHawk56
    • 17. Juli 2008 um 15:59

Hi folöks,

Zitat von Panther1

Mein Vorschlag wäre ...das man unter seinem Avatar sehen könnte
    ob man Online oder Offline ist.

Wurstwasser hat das Entscheidende zwar schon geschrieben, aber dennoch:

@Panther1:
    ist das dein Ernst, oder verstehe ich dich falsch? Du wünscht dir tatsächlich eine zusätzliche Anzeige, die dir Auskunft darüber gibt, ob du online oder offline bist? Weisst du das nicht selbst?

[OT]
    Man kann ja Grabstätten vor seinem Ableben kaufen. Ich hätte gerne einen Indikator an eben dieser von mir zuvor gekauften Grabstätte, die mir anzeigt, ob ich noch lebe oder schon vertstorben bin.

Verzeiht mir, aber ich bin heute etwas schrill drauf.
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 17. Juli 2008 um 06:42

Hi folks,

im Bereich Klassik zählen folgende für mich auch zu den unbedingten - wie sagt man so schön? - "must haves":

von Maurice Ravel - Bolero
    von Bedřich Smetana - Die Moldau (Vltava) aus "Mein Vaterland (Má vlast)"

Have fun,
    NightHawk

• Eigenes Suchmaschinen-Pluglin für Panoramio erstellen

• NightHawk56
    • 15. Juli 2008 um 05:51

Hi folks,

zugegeben, diese Formulierung

Zitat von Quattle

Hi, ich möchte ein eigenes Suchmaschinen-Plugin [...]

ist möglicherweise ein wenig verwirrend. Aber liest man den Satz weiter

Zitat von Quattle

[...] wie Wikipedia oder Ebay erstellen.

und betrachtet den Satz im Zusammenhang mit dem darauf folgenden,

Zitat von Quattle

[...] Mein Vater hat mich gefragt ob das auch mit Panoramio.com geht, das ist so ne Foto-Seite wo man nach Orten suchen kann. [...]

so steht für mich fest, dass nach einer Suchmaschine/Searchplugin für die Seite panoramio.com gesucht wird bzw. nach einer Anleitung zu dessen Erstellung. Der Hinweis

Zitat von SmurFy

Hier mal eine Step by Step Anleitung:

Addons erstellen

scheint mir da wenig zielführend zu sein ;-). Doch nun zum Thema selbst.

Es gibt zwei mir bekannte Möglichkeiten, relativ bequem Suchmaschinen zu erstellen:

• mit Hilfe der Erweiterung Add to Search Bar (Link)
    • mit Hilfe des Menüpunktes "Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen...", der im Kontextmenü erscheint, wenn man über der Eingabezeile für eine Suche auf einer Webseite einen Rechtsklick macht.

Leider erhält man mit beiden Methoden für die Seite http://www.panoramio.com kein brauchbares Ergebnis.

Da seit FX 3.0 bei den Seiteninformationen (Link) keine Informationen zu den Formularen (FormInfo) mehr angezeigt werden (siehe hierzu den Thread: Firefox 3.0, Suche nach Reiter "Links" (Link)), kann leider keine konkrete Hilfe bieten, denn die im erwähnten Thread verlinkte Erweiterung Link And Forminfo (Link) habe ich bislang nicht installiert. So bleibt kann ich an dieser Stelle lediglich einige Verweise anbieten, die dem geneigten Leser möglicherweise weiterhelfen:

http://developer.mozilla.org/en/docs/Creating_MozSearch_plugins
      http://www.firefox-browser.de/wiki/Suchmasch…ugins_erstellen
      http://mycroft.mozdev.org/deepdocs/deepdocs.html
      http://developer.mozilla.org/de/docs/Suche_Plugins

Have fun,
    NightHawk

• Firefox von der Festplatte und Portable gleichzeitig

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 20:51

Hi bird,

wenn du den alten Launcher von John T. Haller benutzt (ist wohl bei dem Package enthalten), dann helfen dir sicherlich folgende Zitate:

Zitat von Readme.txt

Firefox Portable Launcher 1.5.0.0
    =================================
    Copyright 2004-2007 John T. Haller
    Portions Copyright 2004 mai9

Website: http://PortableApps.com/FirefoxPortable

This software is OSI Certified Open Source Software.
    OSI Certified is a certification mark of the Open Source Initiative.

This program is free software; you can redistribute it and/or
    modify it under the terms of the GNU General Public License
    as published by the Free Software Foundation; either version 2
    of the License, or (at your option) any later version.

This program is distributed in the hope that it will be useful,
    but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
    MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
    GNU General Public License for more details.

You should have received a copy of the GNU General Public License
    along with this program; if not, write to the Free Software
    Foundation, Inc., 51 Franklin Street, Fifth Floor, Boston, MA 02110-1301, USA.

ABOUT FIREFOX PORTABLE
    ======================
    The Firefox Portable Launcher allows you to run Firefox from a removable drive
    whose letter changes as you move it to another computer. The browser and the
    profile can be entirely self-contained on the drive and then used on any Windows
    computer. Specific configuration changes are made to the chrome.rdf so that
    your extensions will still work as the drive letter changes.

LICENSE
    =======
    This code is released under the GPL. Within the FirefoxPortableSource directory
    you will find the code (FirefoxPortable.nsi) as well as the full GPL license
    (License.txt). If you use the launcher or code in your own product, please give
    proper and prominent attribution.

INSTALLATION / DIRECTORY STRUCTURE
    ==================================
    By default, the program expects the following directory structure:

-\ <--- Directory with FirefoxPortable.exe
    +\App\
    +\firefox\
    +\Data\
    +\profile\
    +\settings\
    +\plugins\ (optional)

The above files may also be placed in a FirefoxPortable directory with the
    FirefoxPortable.exe launcher a directory above that.

It can be used in other directory configurations by including the FirefoxPortable.ini
    file in the same directory as FirefoxPortable.exe and configuring it as detailed in
    the INI file section below.

FIREFOXPORTABLE.INI CONFIGURATION
    =================================
    The Firefox Portable Launcher will look for an ini file called FirefoxPortable.ini
    within its directory. If you are happy with the default options, it is not necessary,
    though. There is an example INI included with this package to get you started. The
    INI file is formatted as follows:

[FirefoxPortable]
    FirefoxDirectory=App\firefox
    ProfileDirectory=Data\profile
    SettingsDirectory=Data\settings
    PluginsDirectory=Data\plugins
    FirefoxExecutable=firefox.exe
    AdditionalParameters=
    LocalHomepage=
    WaitForFirefox=false
    DisableSplashScreen=false
    AllowMultipleInstances=false
    DisableIntelligentStart=false
    SkipChromeFix=false
    SkipCompregFix=false
    RunLocally=false

The FirefoxDirectory, ProfileDrectory, SettingsDirectory and PluginsDirectory entries
    should be set to the *relative* path to the directories containing firefox.exe, your
    profile, your plugins, etc. from the current directory. All must be a subdirectory
    (or multiple subdirectories) of the directory containing FirefoxPortable.exe. The
    default entries for these are described in the installation section above.

The FirefoxExecutable entry allows you to set the Firefox Portable Launcher to use
    an alternate EXE call to launch firefox. This is helpful if you are using a machine
    that is set to deny firefox.exe from running. You'll need to rename the firefox.exe
    file and then enter the name you gave it on the firefoxexecutable= line of the INI.

The AdditionalParameters entry allows you to pass additional commandline parameter
    entries to firefox.exe. Whatever you enter here will be appended to the call to
    firefox.exe.

The LocalHomepage entry allows you to set Firefox Portable to use a local file on your
    portable drive as your homepage. The file must be a path relative to the launcher.
    If you were to set it to a file in the same directory as FirefoxPortable.exe, you would
    use LocalHomepage=homepage.html If it was in a subdirectory called homepage, you would
    enter LocalHomepage=homepage/homepage.html. This is mainly of use with the RunLocally option.

The WaitForFirefox entry allows you to set the launcher to remain active until Firefox has
    closed. This is useful if you wish to have another process wait until Firefox Portable
    has closed. The launcher will automatically wait for Firefox to close in cases where it
    needs to clean up after firefox.exe (for instance, to clean up %APPDATA%\Mozilla\Firefox
    when there is no locally-installed Firefox).

The DisableSplashScreen entry allows you to run the Firefox Portable Launcher without the
    splash screen showing up. The default is false.

The AllowMultipleInstances entry will allow Firefox Portable to run alongside your
    regular local copy of Firefox if you set it to true (lowercase). The default is false.

The DisableIntelligentStart entry allows you to to have Firefox Portable run its chrome
    and component registry fixes on every start. Normally, it tracks when you've moved to a
    new path (switching PCs for instance) and only processes the chrome and component
    registry when you do. By skipping it when the path is the same, Firefox Portable starts
    up faster. But, if you copy a profile into Firefox Portable between sessions (it handles
    a copy in on first run automatically), it won't know to process these. This usually
    happens if you copy a profile into Firefox Portable from your local PC on a regular basis
    with a sync utility that doesn't work with Firefox Portable (like Portable Apps Sync
    does). Setting this to true causes Firefox Portable to process each on every start.

The SkipChromeFix entry allows you to set Firefox Portable not to adjust the chrome.rdf
    for extension compatibility on launch. It is useful if you are only using Firefox
    Portable on computers you control and are able to have the drive letter set the same each
    time as Firefox Portable will launch more quickly. Set it to true (lowercase) to skip
    chrome.rdf processing. The default is false.

The SkipCompregFix entry allows you to set Firefox Portable not to adjust the component
    registry (compreg.dat) for certain extension compatibility on launch. It is useful if
    you are only using Firefox Portable on computers you control and are able to have the
    drive letter set the same each time or if you are not using extensions which make use of
    the component registry (like Forecast Fox or the Mozilla Calendar) as Firefox Portable
    will launch more quickly. Set it to true (lowercase) to skip chrome.rdf processing. The
    default is false.

The RunLocally entry allows you to set Firefox Portable to copy your profile, plugins and
    Firefox binaries to the local machine's temp directory. This can be useful for instances
    where you'd like to run Firefox Portable from a CD (aka Firefox Portable Live) or when
    you're working on a machine that may have spyware or viruses and you'd like to keep your
    device set to read-only mode. The only caveat is, of course, that any changes you make
    that session (cookies, bookmarks, etc) aren't saved back to your device. When done
    running, the local temp directories used by Firefox Portable are removed. RunLocally does
    not currently work with AllowMultipleInstances as it cannot track which version of
    Firefox is running.

Alles anzeigen
    Zitat von FirefoxPortable.ini

[FirefoxPortable]
    FirefoxDirectory=App\firefox
    ProfileDirectory=Data\profile
    SettingsDirectory=Data\settings
    PluginsDirectory=Data\plugins
    FirefoxExecutable=firefox.exe
    AdditionalParameters=
    LocalHomepage=
    DisableSplashScreen=false
    AllowMultipleInstances=false --> diesen Wert auf TRUE setzten
    DisableIntelligentStart=false
    SkipChromeFix=false
    SkipCompregFix=false
    RunLocally=false

# The above options are explained in the included readme.txt
    # This INI file is an example only and is not used unless it is placed as described in the included readme.txt

Alles anzeigen

Die Datei "FirefoxPortable.ini" muss im selben Ordner liegen (hinkopieren, ist dort nicht standardmäßig) wie der Launcher "FirefoxPortable.exe", mit dem du startest.

Ob auch auf andere Weise Startparameter übergeben werden können, weiss ich nicht; möglicherweise ja mit der Variablen "AdditionalParameters= " ? Probier's halt aus.

Have fun,
    NightHawk

• Download f. Erweterungen?

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 15:11

Hi folks,

[offtopic]

Sorry, wenn ich nochmals "zuschlage".

Das

Zitat von ffux

Ausserdem ist es auch ein anderer Weg.

stimmt leider nicht ganz, denn im von Road-Runner verlinkten Hinweis findet sich unter anderem auch folgender Text

Zitat

Alternativ können Sie auch den Erweiterungs-Manager öffnen (unter Extras
    ⇒ Erweiterungen...) und die heruntergeladene Datei mit der Maus in dieses Erweiterungsfenster ziehen.

Aber jetzt war das auch mein letzter Kommentar dazu. Es soll wirklich nicht gegen dich persönlich gerichtet sein. Es ist eher Ausdruck meiner gelegentlich aufkeimenden Pingeligkeit gegenüber Beiträgen Anderer, die ich dann zuweilen über die Maße kritisiere. Aber glaube mir, ich will damit wirklich Niemandem wehtun, im Gegenteil, eher helfen.

[/offtopic]

Have fun,
    NightHawk

• Download f. Erweterungen?

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 14:56

Hi folks,

[offtopic]

leider lassen manche Beiträge

Zitat von ffux

Öffne "Extras" -> "Add-ons"

In dieses Fenster ziehst du per Drag&Drop deine xpi dateien. :wink:

vermuten, dass manche erfreulicherweise zur Hilfe bereite Menschen die zurvor von anderen verfassten Hilfsangebote nicht lesen.

Sorry, sollte jetzt keine Prügel sein, nur ein Denkanstoß.

[/offtopic]

Have fun,
    NightHawk

• 2.0.0.15 wie lange updates?oder gleich auf 3.0 wechseln?

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 14:34

Hi clista999,

möge dir der Firefox-Wiki Artikel

FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 3 zu beachten? (Link)

eine Anlaufstelle bei der Beantwortung noch offener Fragen sein.

Have fun,
    NightHawk

• Neue Profile

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 14:29
    Zitat von TaMo

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich für die zwei Profile jeweils extra eine Verknüpfung mache. Mal sehen, ob's klappt.

Dabei könnte das Firefox-Wiki mit dem Artikel Startparameter (Link) behilflich sein.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox als PDF-Drucken

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 13:52

Hi folks,

für solche Zwecke habe ich eDocPrintPro 3.10 (Link) installiert. Der "Druckertreiber" ist aus allen Anwendungen heraus benutzbar und sehr umfangreich konfigurierbar. Mit der Qualität war ich bisher immer zufrieden, auch was die Darstellung von Bildern etc. betrifft.

Zitat von gammaburst

Die hier angesprochene Seite habe ich soeben mal mit eDocPrintPro als PDF-Datei gespeichert. Sie hat ein Größe von 295 KB. Um einen Eindruck von der Qualität zu bekommen, habe ich sie mal hier zur Verfügung gestellt:

Microsoft Windows XP SP3 beta (Link zur entsprechenden PDF-Datei)

Die Datei wurde mit den Standardeinstellungen erstellt, es sind aber Optimierungen bezüglich Dateigröße aber auch bezüglich der Qualität möglich. Ein anderes Beispiel zeigt, dass sogar die Links erhalten bleiben:

eine Seite aus diesem Thread (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen in Eigene Dateien speichern

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 10:05

Hi,

Zitat von F_Lee

Es gibt zwar ein AddOn (BookmarkBackup), das Backups fertigt, aber immer mit einem neuen Wochentag-Ordner. Die Ordner werden dann künftig immer mehr werden.

Wenn ich mich richtig erinnere (an die Zeiten, in denen ich jene Erweiterung mal benutzte), kann man aber irgendwo einstellen, wie viele Ordner/Wochentage gespeichert werden sollen.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen in Eigene Dateien speichern

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 09:59

Hi F_Lee,

ich glaube, das ist in FX 3.0 so nicht mehr möglich, zumindest nicht mit der Einstellung browser.bookmarks.file (Link), denn:

Zitat

Starting in Firefox 3, bookmarks are stored in the places.sqlite file in the Firefox profile folder and this preference does not allow you to change that location (bug 385077).

Have fun,
    NightHawk

• Pfeil fehlt jetzt immer??? :-|

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 09:40

Hi folks,

der Dropmarker rechts neben dem Forward-Button reicht doch völlig aus:

klickt man diesen an, so wird eine Liste besuchter Adressen dargestellt. Diejenige, welche man momentan betrachtet, ist durch Fettschrift hervorgehoben. Die zuerst besuchte Adresse ist immer die unterste. Ist man während des Surfens mehrfach vor und zurück gegangen, so erkannt man also in dieser Liste durch das Hervorheben der aktuellen Seite durch Fettschrift, wo man gerade ist. Bewegt man den Mauszeiger über eine der Anderen Adressen, so ändert sich das normalerweise hier dargestellte Favicon in einen Pfeil nach rechts oder links, je nachdem ob es ein "Sprung" vorwärts oder rückwärts wäre. Vielleicht hilft ein Bildchen dazu:

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/3812/fx30backforwardbutton.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

Ich finde das sogar praktischer, als im FX 2.0, da man nun die gesamte "Timeline" sieht.

Dies gilt zunächst nur für das FX 3.0 Standardtheme, da ich kein anderes benutze.

Have fun,
    NightHawk

[edit: 27.06.2009 - 06:01 CEST]
    Bild neu verlinkt.
    [/edit]

• Zdf Archiv aufzeichnen

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 08:25

Hi folks,

dazu finden sich doch im Netz genügend Hinweise; und dass es Google gibt, ist dir schon bekannt, gell? Eine Mögliche Anlaufstelle wäre:

http://www.google.de/search?q=video…lient=firefox-a

Möglicherweise (ich habs nicht ausprobiert) hilft dir die Erweiterung Video DownloadHelper (Link)?

Have fun,
    NightHawk

• Chronik nach Tagen

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 08:10

Hi discipuli,

falls du tatsächlich

Zitat von discipuli

FF 3.01

meinen solltest, dann kann ich da nichts zu sagen, denn die Version gibt es momentan höchstens als Nightly (Link).
    In meinem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0 kann man in der Chronik die verschiedenen Anzeigemodi einstellen:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FX3edc0ChroniknachDatumundWebseiteedcpng.png]
    (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Have fun,
    NightHawk

• top this: 253 tabs

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 04:34

Hi folks,

Zitat von Simon1983

Mich hätte der RAM Verbrauch bei so vielen Tabs ja mal interessiert.

Waren bei mir zwar "nur" 242 offene Tabs:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/Firefoxmit242offenenTabsb97png.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

aber für einen groben Eindruck bezüglich des Speicherverbrauchs des Firefox:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/SpeicherverbrauchdesFirefoxmit242offenenTabs13160071602008042055160png.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

genügt diese leicht geringere Zahl offener Tabs ja auch ;)

Have fun,
    NightHawk

• Neue Profile

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 03:30

Hi folks,

Zitat von Panther1

Also...wenn ich diesen Pfad in Windows Ausführen eingebe dann startet ganz normal der Browser und nicht der Profil Manager,und das bei einem frisch installierten Firefox 3....was läuft da bei mir falsch ?

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

Auch hier vermute ich mal, dass Simon1983s Hinweis greift. Gemeint ist

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Das Firefox-Wiki (Link)" data-link="">

Windows: Profilmanager startet nicht

Startet der Profilmanager nicht, obwohl alle Fenster geschlossen sind, empfiehlt es sich, über Strg+Alt+Entf im Taskmanager nachzuschauen, ob noch ein oder mehrere Prozesse mit dem Namen "firefox.exe" aktiv sind. Beenden Sie diese Prozesse. Danach sollte sich der Profilmanager problemlos öffnen lassen.

Have fun,
    NightHawk

• Neue Profile

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 03:16

Hi TaMo,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!".

Falls Simon1983s Vorschlag nicht weiter hilft, probiere es mit

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" "-ProfilManager"

das sollte dann eigentlich den Profilmanager aufrufen. Sollte das aus irgendeinem Grund auch nicht funktionieren, dann mache folgendes:

• beende Firefox
    • suche im Profilordner die Datei "profiles.ini"
      Wo finde ich den Profilordner? -> http://www.firefox-browser.de/wiki/Profiles.ini
      Möglicherweise ist folgender Hinweis zu beachten:
      Zitat

[...] müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• Öffne die Datei "profiles.ini" mit einem Texteditor deiner Wahl und nimm folgende Änderungen vor (beispielhaft an einer fiktiven "profiles.ini":
      Zitat

[General]
      StartWithLastProfile=1 --> hier bitte den Wert von 1 auf 0 (Null) ändern

[Profile0]
      Name=default
      IsRelative=1
      Path=Profiles/rle37srx.default

[Profile1]
      Name=NightHawk
      IsRelative=1
      Path=Profiles/ni54cys1.NightHawk
      Default=1 --> diese Zeile bitte Löschen

[Profile2]
      Name=Testprofil
      IsRelative=1
      Path=Profiles/6spc2c2f.Testprofil

Alles anzeigen
    • speichere die Datei "profiles.ini" nach durchgeführten Änderungen.

Nach erneutem Start des Firefox über das Startmenü oder die Verknüpfung auf dem Desktop sollte der Profilmanager aufgerufen werden, in dem du nun wieder ein Profil auswählen und festlegen kannst, ob standardmäßig beim Start nachgefragt werden soll.

Have fun,
    NightHawk

• Die "about:plugins" -Seite posten

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 02:04

Hi folks,

Zitat von worel

Ich finde das Posten der "about:plugins" könnte komfortabler
    gemacht werden, z.B. indem man Attachements in Textform erlaubt,
    oder im Forum einen Bereich freischaltet, wo der User Files
    hochladen kann, so wie es bei HIFI-REMOTE.COM möglich ist.

Dazu möchte ich folgende Anmerkungen machen:

es ist zu Problemdiagnose und -behandlung recht unbedeutend, ob nun der Inhalt von "about:plugins" hier in einer optisch ansprechenden Form dargestellt wird oder nicht. Die von brunadi beschriebene Vorgehensweise

Zitat von brunadi

about:plugins aufrufen
    Strg A alles markieren
    Strg C kopieren
    Strg V in Deinen Beitrag einfügen

ist völlig ausreichend, um den hier Helfenden die nötigen Informationen an die Hand zu geben ;-).

Die nur am Rande.

Have fun,
    NightHawk

• Nasa-TV funktioniert nicht.

• NightHawk56
    • 13. Juli 2008 um 01:53

Hi folks,

Zitat von Firefox 1947

Wie kann ich den feststellen wo das Plugin abgelegt ist, bin Computerneuling und habe keine Ahnung, bitte ausführliche Anleitung. Danke.

Um zu ermitteln, welche Plugins genau in Firefox eingebunden sind und wo die entsprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen (Link) " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon