1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Probleme beim Anzeigen von openoffice.org

• NightHawk56
    • 31. Juli 2008 um 09:18

Hi tuffgong,

bei mir wird sowohl http://openoffice.org als auch de.openoffice.org korrekt dargestellt, die Seiten scheinen also in Ordnung zu sein.

Zitat von tuffgong

Ich habe einen Screenshot gemacht, weiß aber nicht, wie ich den hier einfüge.

Fügen Sie, insbesondere bei Darstellungsfehlern, Screenshots an, um das Problem auch Helfern darstellen zu können, die es nicht reproduzieren können. Erstellen Sie einen Screenshot (Link), laden Sie ihn auf Ihren Webspace, oder bei einer entsprechenden Seite hoch und fügen Sie dann den Link in Ihren Beitrag ein. Eine Liste von Seiten, bei denen Sie Ihre Screenshots hochladen können finden Sie hier (Link). Um den so erstellten und auf einem Server gehosteten Screenshot in einen Beitrag hier im Forum einzubinden, bedient man sich sogannter BBCodes (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Cookie Verschlüsselung gesuch.

• NightHawk56
    • 31. Juli 2008 um 00:42

Hi,

Zitat von cadillac

[...] zur Zeit benutze ich folgende funktionen gibt es denn eine Software die alles kann? Ich benutze 3 Programe und das muss nicht sein.

1.CookieCuller: zum schützen der Cookies wenn sich FF schließt, löscht er alle nichtgeschützten Cookies, [...]

Dafür braucht man keine Erweiterung. Ich lasse grundsätzlich nur Sessioncookies zu; diese werden am Ende der Sitzung gelöscht, ohne dass ich Cookies bei den Einstellungen bezüglich des Löschens privater Daten ausgewählt hätte. Seiten, deren Cookies ich behalten möchte, kommen in die Ausnahmenliste.

Zitat von cadillac

[...]2. AnEc Cookie Editor: Diese Programm brauche ich nicht oft. Wenn ich meine eine Seite oft zu benutzen, dann verlängere ich die dauer der fälligkeit. [...]

Das Programm/Plugin/Erweiterung (?) kenn ich nicht, hatte aber auch bislang keinen Bedarf, die Gültigkeitsdauer von Cookies zu verändern.

Zitat von cadillac

[...]3. Addon Delete Cookie vrom this Side: Ja das sagt schon alles. [...]

Ist bei der von mir verwendeten Methode nicht nötig, da keine Cookies gespeichert werden, die ich nicht behalten möchte (Ausnahmenliste).

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 3 merkt sich die Fensteransicht nicht

• NightHawk56
    • 31. Juli 2008 um 00:28
    Zitat von Panther1

[...] das nervt wenn mein Browser sich nicht die Fensteransicht merken kann....auch nicht wenn man es mit der Maustaste groß zieht [...]

Das merken sich in der Regel nicht die Programme, sondern wird von Windows gesteuert. Woran das im Einzelnen liegen kann, weiss ich momentan nicht genau. Bemühe mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche, es gab schon öfter diesbezügliche Anfragen.

Have fun,
    NightHawk

• FF3 URL's sichern und nicht löschen

• NightHawk56
    • 31. Juli 2008 um 00:17

... bin eben noch auf die Erweiterung

Backup Restore History (Link)

gestoßen, die möglicherweise helfen kann.

Have fun,
    NightHawk

• FF3 URL's sichern und nicht löschen

• NightHawk56
    • 31. Juli 2008 um 00:04

Hi SPA,

Willkommen hier im Forum ;-).

Sorry, ich hatte in meinem ersten Beitrag unüberlegtes Zeugs geschrieben, was nicht wirklich weiter hilft; daher habe ich den Beitrag anschließend wieder gelöscht :oops: .

Nach ein wenig Recherche hier im Forum, bei der ich unter anderem auf den Thread places.sqlite - viel zu gross - verkleinerbar? (Link) gestoßen bin, weiss ich auf deine Frage nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort. Mit SQL/Datenbanken kenne ich mich genau garnicht aus. Wenn es dir lediglich um eine Sicherung aller besuchten Seiten geht, hilft dir möglicherweise dieses kleine workaround:

• rufe mit [STRG]+[SHIFT]+[H] die Bibliothek in einem neuen Fenster auf,
    • markiere nach Zuhilfenahme der verschiedenen Sortiermöglichkeiten und/oder des Filters diejenigen Einträge, die du brauchst, oder auch per [STRG]+[A] alle Einträge,
    • mache über der Auswahl einen Rechtsklick und wähle in dem sich öffnenden Kontextmenü den Menüpunkt "Kopieren",
    • füge den so erzeugten Inhalt der Zwischenablage in ein Textdokument deiner Wahl ein; dabei werden lediglich die Adressen, nicht aber Name, Schlawort oder sonstiges "Beiwerk" übertragen.

Mehr kann ich dazu augenblicklich nicht sagen, da mir das gesamte Thema "Places" noch völlig fremd ist.

Have fun,
    NightHawk

• Einträge in Suchleiste löschen

• NightHawk56
    • 30. Juli 2008 um 22:12

Hi folks,

durch mehr zufälliges "Rumspielen" kann ich nun trotz aktivierter Erweiterung SearchWP das Kontextmenu mit den Untermenüpunkten Such-Chronik löschen und Vorschläge anzeigen benutzen. Im Auslieferungszustand, also ohne jegliche Erweiterung macht man hierzu einen Rechtsklick irgendwo über der Suchleiste und alles ist gut. Mit aktivierter Erweiterung SearchWP macht es einen Unterschied, ob man den Rechtsklick über dem Eingabefeld der Suchleiste macht oder über dem die eingestellte Suchmaschine kennzeichnenden Icon. Macht man dort, also über dem Icon den Rechtsklick, erscheint das vollständige Kontextmenü samt der beiden oben erwähnten Menüpunkte, macht man den Rechtsklick über dem Eingabefeld, fehlen gekannte Menüpunkte.

Diese Beobachtungen gelten möglicherweise nicht allgemein. Getestet habe ich dies in einem neu angelegten Profil, in dem als einzige Veränderung die Erweiterung SearchWP installiert war. Ebenso zeigt dieses Vorgehen seine Wirkung in all meinen anderen Profilen mit teilweise 30 und mehr Erweiterungen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Juli 2008 um 17:53

Hi folks,

eine kleine Testreihe ergab bei mir:

SearchWP war bei mir der Übertäter. Ein Deaktivieren der Erweiterung brachte gewohnte Funktionalität zurück. Übrigens "klaut" bei mir SearchWP auch den Menüpunkt "Show Suggestions/Vorschläge anzeigen". Daher verdächtigte ich zunächst Organzie Search Engines, da es dort eine Einstellung dafür gibt.

Ob bei anderen Konstellationen andere Übertäter dafür verantwortlich sind, konnte ich nicht feststellen, da mir nur 4 verschiedene Profile zur Verfügung stehen und in allen vieren SearchWP diesen Fehler verursachte.

Kennt einer 'ne Alternative für SearchWP, hab ich nämlich sehr lieb gewonnen ;-)?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Juli 2008 um 17:18

Hi folks,

sehr merkwürdig, das Ganze.

Zitat von Road-Runner

Bei mir in einem 3.0.1 mit einem jungfräulichen Profil nicht.

Könnte es sein, dass du eine Erweiterung nutzt, die den Menüpunkt hinzufügt?

Bei mir gibt es den genannten Menüpunkt in einem nagelneuen, bis dahin unveränderten Profil sehrwohl. In meinem "Arbeitsprofil" hingegen ist er nicht vorhanden; möglicherweise liegt es dort an einer der eingesetzten Erweiterungen
    Organize Search Engines 1.4 (Link)
    Searchbar Autosizer 1.3.10 (Link)
    SearchWP [de] 2.2 (Link)
    Das sind die einzigen von mir eingesetzten Erweiterungen, die ich damit in Zusammenhang bringen kann. Ich verwende derzeit
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
    mit Standardtheme.

Have fun,
    NightHawk

• Ursachensuche - lädt zu lange beim Login

• NightHawk56
    • 29. Juli 2008 um 13:27
    Zitat von Arianrhod

[...] will mich der veräppeln?

Da Software kein Bewusstsein hat, kann ich mir das nicht vorstellen ;-).

Es ist hier im Forum schon mehrfach berichtet und auch von mir selbst beobachtet worden, dass ein Deaktivieren/Deinstallieren und anschließendes Reaktivieren/Reinstallieren einer Erweiterung, die Probleme bereitet hat, zu einer wundersamen "Heilung" des Firefox geführt hat. Erklären kann ich das allerdings nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Leerzeichen nach copy & paste aus MS Excel

• NightHawk56
    • 29. Juli 2008 um 13:14

Hi Cliffi86,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein ;-).

Möglicherweise hängt dieses Verhalten mit der (verborgenen) Einstellung editor.singleLine.pasteNewlines zusammen. Im Firefox-Wiki findet man dazu folgendes:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Editor.* (Link)" data-link="">

editor.singleLine.pasteNewlines
    Integer
    Legt fest, was passiert wenn Text aus der Zwischenablage, der Zeilenumbrüche enthält, in einzeilige Textfelder eingefügt wird:

0 (unter Linux Standard): der Inhalt wird inklusive neuer Zeilen eingefügt
    1 (überall außer unter Linux Standard): der Inhalt wird nur bis zum Ende der ersten Zeile eingefügt
    2: neue Zeilen werden durch Leerzeichen ersetzt
    3: Zeilenumbrüche werden unterschlagen
    4: statt der Zeilenumbrüche werden Kommas eingefügt

Allerdings ist der Wert dieser Einstellung laut MozillaZine Knowledge Base (Link) seit FX 3.0 standardmäßig auf 2 gesetzt.

Möglicherweise hilft es also, wenn du den Wert dieser Einstellung auf 1 setzt, wie es im FX 2.0 noch Standard war. Wie das geht, steht im Firefox-Wiki; lies dazu mal den Abschnitt:

Verändern einer Einstellung (Link) oder allgemein den Artikel
    about:config (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Systran_Symbolleiste im Firefox 3 nicht mehr sichtbar

• NightHawk56
    • 28. Juli 2008 um 19:55

Hi Renate2005,

solltest du jetzt mit dem Gedanken spielen, auf den FX 2.0.0.x "downzugraden", dann lies bitte unbedingt im Firefox-Wiki folgende Artikel:

Downgrade - Mögliche Probleme (Link)
    Firefox 2 und Firefox 3 getrennt installieren (Link)

Der Firefox in der Version 2.0.0.x wird auch weiterhin Sicherheitsupdates erhalten - mindesttens noch ein halbes Jahr lang. Wenn du also auch ohne die neuen Features des FX 3.0 auskommst und den IE lieber nicht einsetzt, gibt es zumindest vom Sicherheitsaspekt her momentan keinen Grund, den FX 2.0 nicht noch länger einzusetzen. Möglicherweise ist das von dir beschriebene Problem ja bei SYSTRAN bekannt und man arbeitet vielleicht dort schon an einer Anpassung an den FX 3.0. Du solltest aber schon im eigenen Interesse dein Problem auch dort schildern, zumindest sollte man bei einem Produkt dieser Preisklasse Hilfe seitens des Herstellers erwarten dürfen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Juli 2008 um 19:32

... schade!

Leider kann ich dir an dieser Stele dann nicht weiter helfen, tut mir leid.

Have fun,
    NightHawk

• Die etwas andere Googlebar für den Fx

• NightHawk56
    • 28. Juli 2008 um 19:10
    Zitat von Boersenfeger

Auch das Teil kommt nicht in meinen Fuchs 8)

Zitat von bugcatcher

Iiiih! Toolbars!

[Blockierte Grafik: http://h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/Unterschrift_NightHawk_transparent.png]
    Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Juli 2008 um 19:04

Hi Renate2005,

da es keine Demoversion des Programms gibt, kann ich leider auch weiterhin nur sehr unkonkrete Hilfe anbieten.

Zunächst solltest du dir einmal die in Firefox eingebundenen Plugins anzeigen lassen (Link). Taucht dort nirgendwo ein Plugin auf, das auf SYSTRANS hindeutet, dann ist auch kein derartiges Plugin eingebunden. Ob und wie ein solches dann einzubinden ist besprechen wir gegebenenfalls später. Kläre also diesen Punkt zunächst ab und berichte hier.

Sollte ein entsprechendes Plugin zwar eingebunden sein, du nur keinen Zugriff darauf haben, weil entsprechende Symbolleiste nicht angezeigt wird, dann schein ein Defekt in deinem Profil (Link) vorzuliegen. In diesem Falle, also wenn ein auf SYSTRAN hindeutendes Plugin eingebunden ist (Darstellung in about:plugins) dir nur der Zugriff fehlt, dann erstelle doch testweise einmal ein neues Profil (Link) und starte den Firefox mit diesem neuen Profil. Funktioniert dann die entsprechende Symbolleiste?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Juli 2008 um 17:23

Hi Renate2005,

zunächst einmal freue ich mich, hier mein altes Avatar mal wieder zu sehen; den Klimpermaxe habe ich bis vor langer Zeit auch verwendet, bis ich die "Nachteule" entdeckt und ein wenig angepasst hatte. Nun aber zu deinem Problem.

Da du sehr wenige Angaben machst, spekuliere ich mal ein wenig. Ich gehe mal davon aus, du setzt eine Systran Desktoptranslater der Version 6 ein. Die Einbindung der Symbolleiste wird wahrscheinlich mittels eines Plugins realisiert (Leider kann ich das nicht überprüfen, denn mir steht kein Systran Produkt zur Verfügung). Leider gibst du auch keinen Hinweis dazu, ob du den Firefox 3.0 über einen eventuell zuvor vorhandenen Firefox 2.0.0.x "drüberinstalliert" hast samt Beibehaltung des alten Profils, oder wie du sonst vorgegangen bist.

Somit kann ich dir leider nicht sehr zielgerichtet weiter helfen. Es wäre aber meiner Meinung nach einen Versuch wert, das Installationsprogramm des Systran Translators erneut zu starten (unbedingt bei geschlossenem Firefox!), während des Setup die Option

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/SYSTRANInstallationbe0png.png]

PROGRAMM ÄNDERN wählen um zunächst die Toolbar zu entferenen und anschließend bei einem erneuten Setup, die Toolbar wiederum zu installieren. Ob das machbar ist und/oder funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da mir ein solches Programm nicht zur Verfügung steht. Schaden kann ein solcher Versuch sicherlich nicht.

Möglicherweise reicht es aber auch schon aus, IM Firefox unter

ANSICHT :arrow: SYMBOLLEISTEN :arrow: ANPASSEN...

entsprechende Sysmbolleiste wieder an gewünschter Stelle abzulegen. Ob diese Möglichkeit besteht, weiss ich ebenfalls nicht, da ich keine Ahnung habe, wie das entsprechende Plugin die Einbindung realisiert.

Have fun,
    NightHawk

• Wie oft installiert ihr Firefox neu ?

• NightHawk56
    • 28. Juli 2008 um 07:11

Hi folks,

eine Neuinstallation samt Einrichten eines neuen Profil mache ich praktisch bei jedem Majorversionssprung. Die neue Version installiere ich dann jeweils in ein eigenes Installationsverzeichnis und spendiere dieser auch jeweils neue Profile. Dies geschieht überwiegend zu dem Zweck, beide Versionen (also zuletzt die 2er und die 3er Version) parallel betreiben zu können. Nach einer Weile verabschiede ich mich dann von der älteren Version samt deren alter Profile. Im Übrigen arbeite ich immer mit mehreren Profilen: ein Arbeitsprofil, ein Profil zum Testen unbekannter Erweiterungen, etc. Eine Neuinstallation zum Zwecke einer Fehlerbehebung wird in > 98% der Fälle sinnlos sein.

Have fun,
    NightHawk

• Downthemall begrenzen

• NightHawk56
    • 27. Juli 2008 um 14:05
    Zitat von Miccovin

Mit einem Downloadmanager (zB Free Download Manager) ginge das - glaub ich.

Geht eindeutig. Hier mal zwei Links:

http://www.chip.de/downloads/Free…r_13015094.html
    http://www.freedownloadmanager.org/ (Homepage zwar in Englisch aber Programm auch in Deutsch.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 3.0.1 - Bugs in Cache und Javaskriptverarbeitung

• NightHawk56
    • 18. Juli 2008 um 19:48

Hi folks,

kleine Beobachtung am Rande:

mit all meinen Füchsen (FX 2.0.0.16, FX 3.0, FX 3.0.1, portable FX 3.0) wird bei einer Bildschirmauflösung von 1024 * 768 Pixeln die im Eingangsbeitrag erwähnte Seite (dort die Loginbox) ebenfalls "verrückt" dargestellt. Ändere ich per [STRG][+] bzw. [STRG][-] die Darstellungsgröße (ja auch im FX 2.0.0.x), so kommt es nicht zu dieser Verschiebung. Somit ist das für mich eher ein Codeproblem der Seite (Boxmodel?).

Ich hoffe, mich klar genug ausgedrückt zu haben.

Have fun,
    NightHawk

• Online und Offline

• NightHawk56
    • 17. Juli 2008 um 17:13

Hi folks,

Zitat von Panther1

:D ...Muhahahhahhahaha...Nein...ich wollte die anderen User
    sehen ob sie in der Sitzung wo ich mich gerade befinde " Online "
    sind..und sonst nichts..das sieht man doch in diversen Foren
    fast überall so.. :wink:

Da stellt sich mir natürlich folgende Frage: in wieweit ändert sich dein Verhalten (antworte ich oder nicht, gehe ich auf einen Beitrag ein oder nicht?) bezüglich des Wissens darüber, ob ein Anderer momentan online ist oder nicht? Antwort: Sauerkrautgericht.

Im Ernst: wer online ist sieht man auf der Hauptseite des Forum; wichtig war das in den vergangenen 4 Jahren für mich aber nie wrklich.

have fun,
    NightHawk

• sichre quelle für firefox 2

• NightHawk56
    • 17. Juli 2008 um 16:51
    Zitat von moko

danke!

[...] wie soll das ein normaluser finden?

Mit Hilfe des Firefox-Wikis? Schau mal hier nach:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Firefox-Versionen

Ok, die "Öffentlichkeitsarbeit" von Mozilla ist möglicherweise hi und da zu bemängeln, aber letztendlich findet man (zumindest mit Hilfe der Community) meist das, was man benötigt.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon