1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Mozilla-Treffen in Deutschland

• NightHawk56
    • 18. August 2008 um 19:18

Hi folks,

da besagte eMail scheinbar nicht bei allen angekommen ist, hier mal der Text:

[Edit A.Topal] Die Mail war persönlich [/Edit]

Die Mail ist Mon, 18 Aug 2008 17:29:39 MEZ bei mir eingetrudelt.

Have fun,
    NightHawk

• FF 3.0.1: Lesezeichen immer in neuem Tab öffnen

• NightHawk56
    • 18. August 2008 um 17:02
    Zitat von Gerd_R

OT: NightHawk....DU....aus dem AVIRA-Forum?

Nö, bin dort nicht aktiv.

Have fun,
    NightHaw

• FF 3.0.1: Lesezeichen immer in neuem Tab öffnen

• NightHawk56
    • 18. August 2008 um 12:22

Hi folks,

soweit mir bekannt, ist der Wunsch, Lesezeichen in einem neuen Tab zu öffnen, mit "Hausmitteln" (in Firefox standardmäßig eingebaute Möglichkeiten) nur mit den oben genannten Möglichkeiten realisierbar. Allerdings kann man Firefox mit einer Unzahl an Erweiterungen (Link) ausstatten, die zusätzliche Features zugänglich machen. Bezüglich Tabs und Navigation findet man solche Erweiterungen beispielsweise hier

http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/tabs_und_fenster/
      https://addons.mozilla.org/de/firefox/recommended/cat:93

Eine in ihren Möglichkeiten sehr umfangreiche Erweiterung, ist die von ZweiVier erwähnte Erweiterung Tab Mix Plus. Da die bei AMO verlinkte Version noch nicht mit dem FX 3.0.1 läuft, hinterlege ich dir den Link zur Homepage der Erweiterung, wo du sog. DEV-Builds findest, die mit dem aktuellen Firefox lauffähig sind:

http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=9178

Have fun,
    NightHawk

• firefox 3.01 Private Daten löschen und Cookies von 3 Anbiete

• NightHawk56
    • 18. August 2008 um 10:59

Wenn das Problem

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

physiotherapie (Beitrag)" data-link="">

[...] Problem das Firefox 3.01 die Einstellungen private daten löschen nicht speichert [...]

in einem neuen Profil nicht auftritt,

[...] mit komplett neuen Profil klappt es [...]

nach Hinzufügen von Erweiterungen und Lesezeichen
    (Frage: Wie machst du das eigentlich? Hast du Erweiterungen einzeln neu installiert? Wie genau hast du die Lesezeichen hinzugefügt?)

[...] doch sobald ich meine Bookmarksund addons wieder hinzufüge,besteht ddas Problem wieder

du die gleichen Probleme hast wie zuvor, auch der Versuch, eine bestimmte Erweiterung als den Verursacher für den Fehler ausfindig zu machen

SmurFy (Beitrag)" data-link="">

[...] Addons nacheinander deaktivieren, Fuchs immer entsprechend neustarten, somit lässt sich die Fehlerquelle finden! ;)

tja leider brachte das auch nicht die lösung, [...]

nicht zum Erfolg führte, dann ist diese Schlußfolgerung

[...] jetzt kann es ja auch noch an addon kombinationen liegen, [...]

durchaus laheliegend. Solange du uns aber nicht Mal deine installierten Erweiterungen nennst, gilt auch für uns

[...] dann kann man ja auch gleich lotto spielen. [...]

[...] Vielleicht weiß ja doch noch jemand wie sich das Problem beheben läßt

Der sicherste Weg ist meines Erachtens, ein neues Profil aufzubauen.

Have fun,
    NightHawk

• lesezeichen

• NightHawk56
    • 18. August 2008 um 08:38

Hi folks,

die flexibelsten Möglichkeiten, Lesezeichen induviduell zu sortieren, bietet momentan wohl die Erweiterung

Sort Bookmarks Menu 2.7 (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Fragen zu Links und Bildern und Tabs

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 16:10

Also wenn dein Firefox beim Anklicken eines Links (oder auch des Home-Buttons, oder eines Lesezeichens, oder, oder, oder) mit der Linken Maustaste bei gleichzeitigem Gedrückthalten der [STRG]-Taste diesen Link (oder, oder, oder) nicht in einem neuen Tab öffnet, dann liegt entweder keine Standardkonfiguration des Firefox vor oder aber dein Profil ist vermurxt.

BTW, eine Logitech Maus ist hier nicht unbekannt und 'nen Rad hat die auch. Die "Radtaste" ist bei mir im Maustreiber auf "mittlere Maustaste" eingestellt. Somit kann ich diese auch als solche benutzen.

So, ich muss bei dem super Wetter erst Mal raus und ein wenig [Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/Cube_LTD_Comp_175x350.jpg] fahren.

Have fun

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 15:47
    Zitat von McStone

[...] Mittelklick ist bei mir Radtaste und da öffnet sich bei mir ein Radsymbol mit dem ich rauf und runterfahren kann.
    Das gleiche bei Linkstaste mit STRG - da wird bei mir markiert!

... was ja keiner ahnen kann, Standard ist das so nicht. Wenn du aber nach Bordmitteln fragst, du aber keine Standardkonstellation verwendest, solltest du Abweichungen von eben dieser Standardkonstellation benennen, sonst tappt man hier im Dunklen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 15:40
    Zitat von Estartu

[...] NightHawk meinte [...]

... und hat das bereits längst selbst (ein 2. Mal) geschrieben :lol:

have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 15:34
    Zitat von McStone

Weil wenn man auf den Homebutton klickt sich kein Tab sondern die Startseite im aktuellen Tab aufgeht....

Damit hast du völlig Recht und das ist mir auch nicht unbekannt. Deswegen schrieb ich ja auch abweichend

NightHawk56 (Beitrag)" data-link="">

[...] einen Mittelklick oder [STRG]+Linksklick auf den HOME-Button [...]

Aufmerksameres Lesen verhindert Missverständnisse ;)

Have fun,
    NightHawk

• FF kann nach Profilwiederherst. keine Downloads mehr machen!

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 15:23

Hi,

ich selbst benutze MozBackup nicht, aber vielleicht hilft dir folgender Hinweis: Von MozBackup erstellte *.pcv-Dateien sind Archive, die die problemlos in *.zip umbenennen kannst. Mit einem normalen Packer/Entpacker (bspw. WinZip, 7-Zip o. ä.) könntest du wichtige Dateien somit extrahieren und in ein neues profil übernehmen. Wegen der benötigten Dateien hier noch der Verweis auf Die Dateien und Unterordner im Profilordner (Link). Noch ein Wort zur Datensicherung: ich finde sämtliche mir bekannte Tools zur sicherung von Firefoxprofilen unnötig und verlinke zur Erläuterung auf einen Beitrag des Forumkollegen Road-Runner >>> klick mich <<<.

Have fun,
    NightHawk

• FF kann nach Profilwiederherst. keine Downloads mehr machen!

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 15:04

Hi _dp2,

und "Willkommen hier im Forum!".

Lösche mal in deinem Profilordner (Link) bei beendetem Firefox die Datei "downloads.sqlite" und starte anschließend Firefox neu. (siehe auch: Downloadmanager (Link) ).

Have fun,
    NightHawk

• Besuchte Seiten

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 14:51
    • kein oder kaum noch umständliches Suchen nach besuchten Adressen in der Chronik,
    • kein umständliches Suchen nach Lesezeichen, wenn diese, wie bei mir, in mehreren Ordnerebenen verschachtelt sind,
    • zusätzliche Filtermöglichkeiten beim Anzeigen von Lesezeichen durch Vergabe von Schlagwörtern

und sicherlich vieles mehr, was ich noch nicht so kenne.

Seit ich browser.urlbar.matchOnlyTyped wieder auf FALSE stehen und mich mehr mit Schlagwörten und der Awesomebar auseinandergesetzt habe, musste ich kein einziges Mal mehr in der Chronik rumsuchen und die Bibliothek ist lediglich noch zum Verwalten/Organisieren nötig. Früher gern genutzte Erweiterungen wie "Enhanced Bookmark Search", "Enhanced History Manager", ja sogar "Bookmark Dublicate Detector" (gibt ja den weissen/gelben Stern ;-)) vermisse ich nicht mehr. Aber das sind nur Anfänge, ich lerne nach wie vor dazu.

Have fun,
    NightHawk

• Besuchte Seiten

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 14:29
    Zitat von pittifox

Ich bin für ganz True! [...]

Widerspruch! Ich lerne jetzt erst allmählich die Vorzüge der Awesomebar zu schätzen und möchte sie nicht mehr missen!

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 14:25

Wenn die Adresse der sich neu zu öffnenden Tabs identisch mit der Adresse der Startseite sein soll, warum macht man dann nicht einfach einen Mittelklick oder [STRG]+Linksklick auf den HOME-Button?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 14:13

Ich scheine leider zu dämlich zu sein, dein Anliegen zu verstehen. Ich habe wegen

McStone (Beitrag)" data-link="">

[...] Gibt es eine Möglichkeit dem FF zu sagen, wenn er ein neues TAB aufmacht, das er eine gewisse Startseite nimmt? [...]

und wegen

McStone (Beitrag)" data-link="">

[...] Daher meine Frage nochmals, wie kann man im FF eine Startseite für die TABs definieren (die erste geht ja), kann ja nicht sein das das nicht mit Boardmitteln geht. [...]

(das waren deine einzigen Äußerungen bezüglich neuer Tabs mit festgelegter Adresse) angenommen, du möchtest neue Tabs mit einer von der eingestellten Startseite abweichenden, festgelegten Adresse öffnen. Ich weiss jetzt nicht, wie DU im allgemeinen neue Tabs öffnest, aber zumindest eine Aktion ist dazu erforderlich, ob das nun ein Mausklick, eine Tastenkombination oder was auch immer ist spielt keine Rolle. Zudem ist es erforderlich, dass wie auch immer die Adresse festgelgt wird, die im neuen Tab zu öffnen ist. Auch diese Festlegung muss zumindest einmal erledigt werden.

Frage: in wiefern ist das einmalige Anlegen eines Lesezeichens mit einer bestimmten Adresse aufwendiger, als das einmalige Festlegen der Adresse, mit der sich neue Tabs nach der von dir gewünschten Methode öffnen sollen? Ferner: in wieweit ist es nun weniger aufwendig, diese einmal festgelegte Adresse in einem neuen Tab zu öffnen (wie auch immer), als dies mit einem Lesezeichen zu erledigen? Wenn es nur darum geht, wie dieses Lesezeichen zu öffnen sein soll, darüber kann man reden.

Dein Vergleich mit dem Totalreset ist mir mich Ausdruck dafür, das du mich nicht verstanden hast. Ich hoffe, dies hiermit geändert zu haben.

Have fun,
    NightHawk

• Besuchte Seiten

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 13:46
    Zitat von Eddy2

[...] oder wie soll ich deine Richtigstellung deuten?

Die Einstellung browser.urlbar.matchOnlyTyped hat mit deinem Anliegen nichts zu tun. Ich wollte mit meiner Richtigstellung nur darauf hinweisen, dass die Tips von DasIch und SmurFy in diesem Zusammenhang nicht zielführend sind und habe die Bedeutung der von beiden genannten Einstellung dargestellt, damit keine Verwirrung aufkommt. Du kannst getrost browser.urlbar.matchOnlyTyped wieder auf den Standardwert FALSE stellen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 13:38

Komisch, mein Firefox ist mir in dieser Konstellation

Zitat von mein InfoLister

User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

*** Erweiterungen (aktiviert: 35, deaktiviert: 1; gesamt: 36)
    Adblock Plus 0.7.5.5
    Add to Search Bar 1.7
    CacheViewer 0.4.7.1
    Context Search 0.4.3
    CustomizeGoogle 0.74
    DownThemAll! 1.0.3
    Extended Link Properties [de] 1.2.5
    Extension Manager Extended 2.7
    Favicon Picker 3 0.4.0.5
    FireFTP 1.0
    FlashGot 1.0.5
    Forecastbar Enhanced [de] 0.9.6
    Greasemonkey 0.8.20080609.0
    Hide Unvisited 3
    InfoLister [de] 0.10
    Link And Forminfo 1.0.3
    Linky 2.7.2.6
    Location Navigator 0.6.2
    Menu Editor 1.2.6
    Options Menu [de] 1.6
    Organize Search Engines 1.4
    Organize Status Bar 0.6.2
    Pearl Crescent Page Saver Basic [de] 1.7.1
    QuickJava 0.4.2.1
    Redirect Remover 2.5.5
    Replacetabs Extension 1
    Searchbar Autosizer 1.3.10
    SearchBox Sync 1.2
    SearchWP [de] 2.2 [deaktiviert]
    Stop-or-Reload Button 0.2.2
    Stylish 0.5.7
    Tab Mix Plus 0.3.6.1.080416
    Tooltip Enhancer 0.4.3
    userChrome.js 0.8
    View Cookies [de] 1.7
    View Dependencies 0.3.3.0

*** Themes (1)
    Default [ausgewählt]

Alles anzeigen

bislang noch kein einzigen Mal abgestürzt, eingefroren oder sonst etwas :roll: . Was mache ich falsch :?:

Zurück zum Problem.

Zitat von McStone

[...] Gibt es eine Möglichkeit dem FF zu sagen, wenn er ein neues TAB aufmacht, das er eine gewisse Startseite nimmt? Derzeit macht er eine weiße Page auf. Ich habe hier bereits gesucht, leider nichts dazu gefunden.

Was spricht dagegen, dafür ein Lesezeichen zu benutzen, welches sich in der Lesezeichensymbolleiste abgelegt bequem mit einem Mittelklick oder [STRG]+Linksklick in einem neuen Tab öffnen ließe?

Have fun,
    NightHawk

• FF 3.0.1 merkwürdiges Phänomen

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 13:26

[OT]

Das ganze ist recht simpel. Wenn ich einen Beitrag von jemandem lese, der nur zwei geschrieben hat, gehe ich zunächst davon aus, dass derjenige relativ neu im Forum ist. Daher schaue ich mir den anderen Beitrag auch gleich an, um zu sehen, ob er noch ein weiteres ungelöstes Problem hat. In diesem Falle fiel mir dabei halt auf, dass sein erster Beitrag sehr lange her ist. Da dieser erste Beitrag aber exakt dem Veröffentlichungsdatum des FX 1.0 entspricht, kam in mir die Vermutung hoch, er hätte eine geisse Affinität zum Firefox und ließ mich zu der Annahme hinreissen, er benütze den Firefox seither.

Nein, nicht zu viel oder zu wenig, einfach nur bemerkenswert bei derart langem Zeitintervall seiner Beiträge.

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 13:13

@ZweiVier,

natürlich nicht, dann schreib ich solche Behauptungen nicht, that's it. Würde aber eventuell dennoch einen solchen Hinweis plazieren, damit andere Leser nicht verwirrt werden ;)

Have a nice sunday,
    NightHawk

• FF 3.0.1 merkwürdiges Phänomen

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 13:06

[OT]

Zitat von pittifox

[...] Kann ja auch [...]

Auch dann hätte er Applaus verdient, da er es in diesem Falle unterlassen hätte, hier erst noch seinen Frust abzuladen ;) .

[/OT]

Have a nice sunday,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™