1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

  • Ohne Klick kein Scrollen mehr

    • NightHawk56
    • 15. Februar 2010 um 22:35
    Zitat von bilch573

    [...] Wo könnte ich eine neue Fehlersuche ansetzen?

    Unter Zuhilfenahme der Hinweise des Artikels Allgemeine Fehlersuche (Link). Insbesondere lassen sich möglicherweise im Profil begründete Fehlerquellen durch den abgesicherten Modus bzw. ein zu Vergleichs-/Testzwecken angelegtes neue Profil eingrenzen.

  • Firefox 3.6, Mausscrolling funktioniert nicht

    • NightHawk56
    • 15. Februar 2010 um 22:31
    Zitat von windsurferchen

    [...] funktioniert das Scrollen von Firefox Mozilla nicht. [...]

    Darf ich wegen Verständnisschwierigkeiten nachfragen, was genau damit gemeint ist? Funktioniert das Scrollen durch Drehen des Scrollrades nicht wie erwartet oder ist das Scrollen gemeint, welches nach Drücken der mittleren Maustaste aktiviert werden kann? Letztgenannte Methode funktioniert hier nur dann, wenn auch im Maustreiber die mittlere Taste als solche definiert ist.

    Zitat von windsurferchen

    [...] Die Änderungen bei Firefox in "about:config" waren nicht zielführend bzw. sind soweit in Ordnung. [...]

    Welchen Einstellungen du im Einzelnen welche Werte zugewiesen hast, magst du uns aber nicht verraten?

  • Firefox 3 unter Windows ersetzt .reg durch .reg.txt

    • NightHawk56
    • 15. Februar 2010 um 22:15
    Zitat von migosel

    [...] Wenn dir das Umbennen durch löschen der Endung .txt nicht paßt, nimm den IE. [...]

    Du darfst es getrost mir überlassen, wie ich womit umgehe. Da ich eh nicht den Downloadmanager des Firefox zum Herunterladen/Abspeichern von Dateien verwende, ist es mir letztlich auch egal, wie Firefox damit umgehen würde, wenn ich ihn den ließe.

  • Firefox 3 unter Windows ersetzt .reg durch .reg.txt

    • NightHawk56
    • 15. Februar 2010 um 18:38
    Zitat von migosel

    [...] Und einen Vorteil hat es ja, ein unaufmerksamer Klick - hat keine Auswirkung auf dein System,
    da ist umbennen schon sicherer :mrgreen:

    Als Vorteil kann ein eigenständiges Umbenennen einer heruntergeladenen Datei durch einen Browser nicht ansehen. EXE-Dateien werden ja auch nicht umbenannt, nur weil ein unbedachtes Öffnnen selbiger zu massiven Problemen führen kann. Und mit MIME-Typen hat ein Dateiname samt Dateinamenserweiterung auch nichts zu tun. Klar dass bei fehlendem oder falscher Angabe des MIME-Typs Firefox nicht wissen kann, wie damit umzugehen ist, bspw. an welches Plugin er die Daten übergeben soll, aber Dateien Umbenennen, nein, das soll ein Browser m.E. nicht.

  • Firefox 3 unter Windows ersetzt .reg durch .reg.txt

    • NightHawk56
    • 15. Februar 2010 um 18:31
    Zitat von Boersenfeger

    [...] Danach einfach umbenennen

    Wieso umbenennen? Die Beispieldatei wird in beiden Fälle ohne mein Zutun als "test.reg" gespeichert.

  • Firefox 3 unter Windows ersetzt .reg durch .reg.txt

    • NightHawk56
    • 15. Februar 2010 um 17:59

    Ich kann die Beobachtungen für einen Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 unter WinXP Pro SP3 bestätigen. Lasse ich hingegen selbe Datei mittels der Erweiterung DownThemAll herunterladen oder auch über FlashGot dann weitergeleitet an FreeDownloadManager, wird mit der korrekten Dateinamenserweiterung gespeichert :roll:

  • Deutsches Wörterbuch 1.0.2 und FF 3.6 kompa.?

    • NightHawk56
    • 12. Februar 2010 um 18:41
    Zitat von Fux

    [...] hm, ich hab da die 2.0.1 [...]

    Ich auch, aber erst seit wenigen Minuten, vorher war da noch die 1.0.2 :roll:

  • Der Glückwunsch-Thread

    • NightHawk56
    • 12. Februar 2010 um 17:52
    Zitat von pittifox

    Interssiert andere eventuell auch. :traurig:

    Sorry, ist nichts Geheimes und ich mag dich nicht weinen sehen, daher hier meine PN an Biggele:

    Zitat von NightHawk56

    Hi,

    ich habe da kein Programm oder ähnliches für, das sind irgendwann mal in den Weiten des Web gesammelte animierte GIFs. Wenn du an speziell diesen Interesse hast, bitte schön:

    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/5143/bz04669.gif][Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/2031/bz04670.gif][Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/9079/bz04671.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/4514/bz04672.gif][Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/3097/bz04673.gif][Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/1234/bz04674.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/7139/bz04675.gif][Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/9541/bz04676.gif][Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/2144/bz04677.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/4072/bz04678.gif]

    Ansonsten musst du mal selber auf die Suche gehen (>>klick mich<<)

    hier nur ein Beispiel:
    http://www.gif-paradies.de/gemischtes/zahlen.html


    Dir noch einen schönen Tag,
    NightHawk

    Alles anzeigen
  • Der Glückwunsch-Thread

    • NightHawk56
    • 12. Februar 2010 um 12:47

    //
    Biggele,
    PN ist unterwegs.
    //

  • Lesezeichen mitnehmen...

    • NightHawk56
    • 12. Februar 2010 um 00:06

    Hi,

    Lesestoff für dich auf der Seite des werten Forumkollegen Road Runner:

    Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen (Link)

  • Der Glückwunsch-Thread

    • NightHawk56
    • 11. Februar 2010 um 23:43

    Auch von mir die besten Wünsche und auf die nächsten


    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/1234/bz04674.gif][Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/5143/bz04669.gif]

  • Firefox 3.6 - ausgeblendete Menüleiste

    • NightHawk56
    • 11. Februar 2010 um 23:07
    Zitat von angelheart

    [...] Ging schon immer mit Autohide von krickelkrackel

    Nur gibts die Erweiterung erst wieder seit heute für den 3.6er (Hinweis: entsprechender Thread: Autohide (Thread))

  • Autohide [Update 17.03.2010]

    • NightHawk56
    • 11. Februar 2010 um 22:59
    Zitat von Fux

    Autohide Version 1.8.0 erschienen [...]

    Danke für den Hinweis, wurde hier schon sehnsüchtigst erwartet. Zwar hat Mozilla hier (Vollbildmodus) auch kleine Fortschritte gemacht, aber das hat mich nie zufrieden gestellt.

  • Entwicklung Firefox

    • NightHawk56
    • 10. Februar 2010 um 23:04

    Diese Änderung würde aber nur bei Downloads mit dem internen Downloader wirksam, oder beträfe das auch Downloads, die via Erweiterung (bspw. DTA) oder externem Programm (bspw. FDM) durchgeführt werden?

  • Java Deployment Toolkit wie updaten?

    • NightHawk56
    • 10. Februar 2010 um 22:57

    Da die Plugins ja bei dir jetzt beide aktuell sind, vergiss den Hinweis mit dem Pfad.

    Wie man die Erweiterung Java Console (Link) los wird, steht im verlinkten Artikel.

  • Thunderbird, Vers. 3.01

    • NightHawk56
    • 10. Februar 2010 um 22:06

    Bitte vor dem Posten lesen (Link)

    Und dort den Hinweis auf Probleme mit Thunderbird beachten!

  • Java Deployment Toolkit wie updaten?

    • NightHawk56
    • 10. Februar 2010 um 21:45

    Ergänzende Hilfestellung:

    1.6 Installierte Plugins anzeigen (Link)
    Besonderes erwähnenswertes Stichwort im Artikel: Pfad

    Ist der bekannt, das überflüssige (alte) entsorgen.

  • Schneller surfen mit Firefox 3.6

    • NightHawk56
    • 10. Februar 2010 um 21:35
    Zitat von vincent001

    [...] Und das ist noch zu langsam? Dafür macht der TO jetzt ein Fass auf?

    Manch einer läßt sich gern mal mangels besseren Wissens durch "Fachzeitschriften" wie Computer Blöd u.ä. verwirren :lol:

    Wenn es ganz schlecht läuft, die aufgerufene Seite viele Daten mit vielen "optischen Elementen" hat, kann es sogar sein, dass ein langsamer Rechner durch zu frühes Loslegen mit der Darstellung diese mehrfach während eines Seitenaufbaus umstellen/korrigieren/verändern muss. Zumindest wurden hier in früheren Versionen des FX solche Effekte beobachtet.

    Mein persönliches Fazit nach mehr als 5 Jahren mit Firefox: im Auslieferungszustand ist der Browser schnell genug. Geschwindigkeitseinbußen kommen in der Regel durch viele und oder belastende Erweiterungen zustande.

  • Website wird fehlerhaft (alt) dargestellt

    • NightHawk56
    • 10. Februar 2010 um 19:15

    Hi,

    da man hier nicht wissen kann, welche Texte aktuell und welche "uralt" sind, wäre es hilfreich, von beiden Varianten hier Screenshots bereit zu stellen. Hilfestellungen dazu:

    Wie erstelle ich einen Screenshot? (Link)
    Einen Screenshot hochladen (Link)
    Ein Bild zu einem Beitrag hinzufügen (Link)

  • Schneller surfen mit Firefox 3.6

    • NightHawk56
    • 10. Februar 2010 um 19:03

    Hi,

    zu deinem Problem, dass eingestellte Werte nach Neustart des Firefox nicht übernommen wurden, äußere ich mich hier nicht. Um dir eine Chance zu geben, die Bedeutung genannter Einstellung hinsichtlich schnelleren Surfens selbst einschätzen zu können, hinterlasse ich dir mal einen Link zur Beschreibung derselben:

    nglayout.initialpaint.delay (Link) (Englisch)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon