1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• FF 3.0

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 08:19

... und über diese weltbewegende Entscheidung musstest du uns dankenswerter Weise natürlich sofort unterrichten :?::lol:

Dennoch hier ein Hinweis:

Downgrade - Mögliche Probleme (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Festplatte ständig aktiv

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 08:07

Hi folks,

Zitat von Darklord

Das Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname ist ca 58 MB groß.

Unter diesem Pfad liegt nicht das Profil des Firefox, sondern lediglich Cache und

Zitat von Darklord

Ich denke die Datei urlclassifier3.sqlite beinhaltet die Phishing-DB und ist ca. 53 MB groß. 8)

genannte Datenbankdatei.

Zitat von Nemisis

[...] 100 MB nur für FF ist mir ein wenig SICK

Was glaubst du, beansprucht beispielsweise ein IE samt Cache und den bereits zum BS gehörenden Teilen des Programms? Sind nur weitläufiger verteilt ;)

Have fun,
    NightHawk

• [Suche] Alternative zu External Application Addon

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 07:49

... oder auch Auto Hide (Link), wenn's etwas weniger aufwändig sein darf ;)

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 3 - Seitdem kein scrollen mit der Maus möglich

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 07:33

Hi folks,

zur Erläuterung von katzis Anregung mal ein Verweis ins Firefox-Wiki:

Mousewheel-Einstellungen (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterung kann machen was sie will?

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 07:18

Hi Palli,

zum Problem selbst habe ich keinerlei Idee, wundern tut's mich aber auch.

Wenn's dir ums bequeme Downloaden von .torrent-Dateien geht, kannste das bequem auch dem Free Download Manager (Link) überlassen.

Have fun,
    NightHawk

• Meldungen über Spam hier[alter Thread]

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 07:00

Ok, auf ein Neues, mods.

Im 1. Beitrag gleich Werbung für ein auch kaufbares Produkt? Zwar gut und auch Kontext bezogen platziert, aber dennoch -> SPAM

Beitrag (Link)
    WellWork (Profil)

Thschö,
    NightHawk

• Firefox 2.0.0.16->3.0.1 MU umg. aber Firefox 2.0.0.17 nut

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 06:47

Hi,

wird dir alles automatisch angeboten. Kleiner Überblick steht hier in diesem Beitrag (Link) sowie im Rest des Threads.

Have fun,
    NightHawk

• Pop-Up: Liste zu blockierender URLs ergänzen

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 23:51

... aber merk's dir gut. Nicht dass du uns demnächst hier ankommst mit Fragen á là: komm net auf die Seiten, HELP ;)

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen: meistbesuchte Seiten

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 23:48

Ok, ok, hab's gelesen, verstanden und (hoffentlich) im Langzeitspeicher untergebracht.

Thanks,
    NightHawk

• Pop-Up: Liste zu blockierender URLs ergänzen

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 23:15
    Zitat von Road-Runner

Diese Liste wird durch das Immunisieren in Spybot Search & Destroy erstellt und nicht von Firefox selbst.

Es gibt Leute, die erlauben irgendeinem dahergelaufenen Tool, sich am Firefox zu schaffen zu machen :shock::?:

*kopfschüttelt*

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 23:04
    Zitat von pcinfarkt

[...] In einem intakten Profil wird die letzte Sicherung (*.json) in einem solchem Fall automatisch bei Start eingespielt [1]. [...]

Ist bekannt, aber nicht getestet. Ich nahm an, dass bei gelöschtem Ordner "meistgesehene..." sich dies auch in den Sicherungen niederschlägt. Sollte diese Annahme falsch sein, berichtige mich, denn du hast es sicherlich getestet.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 3 - Seitdem kein scrollen mit der Maus möglich

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 22:53

Hi folks,

hier wird grundsätzlich kein Thread geschlossen, solange nicht gepöbelt, beleidigt oder ähnliches wird.

Have fun,
    NightHawk

• Umlaute, wie ä,ü,ö werden falsch in allen Anzeigen dargestel

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 21:49

Hi,

Firefoxmenü :arrow: Ansicht :arrow: Zeichenkodierung :arrow: Automatisch bestimmen:

dort "UNIVERSELL einstellen

Firefoxmenü :arrow: Ansicht :arrow: Zeichenkodierung :arrow: Liste anpassen... :

dort sollten rechts bei den aktiven Zeichenkodierungen mindestens:

Westlich (ISO-8859-1)
        Westlich (ISO-8859-15)
        Unicode (UTF-8)

vorhanden sein.

Wenn's dann nicht klappt, liegt's oft an den Seiten selbst.

Have fun,
    NightHawk

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 21:44

John Mayall's Bluesbreakers - Life In The Jungle

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 21:38

Hi,

falls obiger Tip nicht zum Ziel führt, weil eventuell in älteren Sicherungen dieser "Tatbestand" eingefroren ist, dann:

benenne bei beendetem Firefox im Profilordner (Link) die Datei "places.sqlite" um in "places.sqlite.gesichert". Starte Firefox, betrete die Bibliothek über -> "Lesezeichen verwalten", dort:

Importieren und Backup -> Wiederherstellen -> Datei wählen... ->

nun im Profilordner den Unterordner "bookmarkbackups" suchen und eine der älteren Sicherungsdateien (bspw. Lesezeichen-2008-08-23.json) auswählen und importieren. Chronik wird dabei verloren gehen, denke ich mal, aber der Rest, also die Struktur samt Inhalt sollte wieder da sein.

Have fun,
    NightHawk

• Mozilla-Treffen in Deutschland

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 20:56

Hi folks,

da dies nun schon "open talking" geworden ist, will auch ich Kund tun, mich auf euch alle zu freuen. Wär nur 'ne halbe Sache ohne Doc und die anderen :cry:

[OT]

Herr der Finsternis, reagiere mal auf meine PNs

[OT]

Have fun,
    NightHawk

• Neues Firefox einstellen

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 19:16

Hi,

zu 1.a):
    eine Lösung dafür ist mir nicht bekannt.

zu 1.b):
    eine Lösung dafür ist mir nicht bekannt. Möglicherweise haben aber Code-Schrauber dafür irgendetwas parat. So ohne Weiteres, also mit Bordmitteln oder einer der Einstellungen unter about:config sehe ich da keinen Weg.

zu 2.):
    Vielleicht löst die Erweiterung

Hide Unvisited 3 (Link)

dein Problem?

Zitat von MaximaleEleganz

Ergänzung [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] zu Antwort 1.

:lol: , sind ja auch nur 160+ Beiträge.

Have fun,
    NightHawk

• Formulardaten werden nicht gespeichert

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 18:58

Hi folks,

ich habe eben mal 'ne ganze Weile damit "rumgespielt". In einem neuen Standardprofil (ohne jedwede Erweiterung oder sonstige Dreingaben) mit aktivierter Option, Formular- und Sucheinträge zu speichern und völliger Freigabe aller Cookies bis zu deren Ablaufen (also solange sie gültig sind) mache ich dabei verschiedene Beobachtungen.

• sobald ich in eine Suche ein entsprechendes Wort eingebe, wird ein Cookie angelegt, in dem dieses Suchwort auch enthalten ist, beispielsweise:

Eingegebenes Suchwort: Firefoxl
        Name des Cookies: ds2
        Inhalt: alss/0.Firefoxl48b57d80^
        Domain: .ebay.de
        gültig bis: am Ende der Sitzung <-- obwohl ICH keine Begrenzung eingestellt habe, also von eBay so bestimmt

• da ich mit diesem Suchkriterium kein Ergebnis erzielt habe, versuche ich es erneut und gebe in die gelöschte Suchzeile wiederum "Firefoxl" ein. Dabei kommt in den mir gemachten Vorschlägen zwar alles mögliche mit "Firefox" vor, aber einen Vorschlag "Firefoxl" erhalte ich nicht.
    • wechsele ich die Seite, indem ich im oberen Menü Kategorien irgendeine Kategorie auswähle und gebe dort erneut "Firefoxl" ein, so wird mir schon nach den ersten paar Buchstaben "Firefoxl" an oberster Stelle vorgeschlagen,
    • bei einem erneuten Versuch wiederum kein entsprechender Vorschlag,
    • nach Eingabe eines neuen Suchbegriffs beispielsweise "Misterminit" hat sich der Inhalt des Cookies geändert und sieht so aus:

Name des Cookies: ds2
        Inhalt: alss/0.Misterminit48b58180^ <-- hier hat sich auch die Ziffernfolge gegenüber altem Eintrag geändert (alte besuchte Seite?)
        Domain: .ebay.de
        gültig bis: am Ende der Sitzung

• nach einem Neustart des Firefox sind naturgemäß die Cookies, die nur bis zum Ende der Sitzung galten (von eBay so bestimmt) nicht mehr vorhanden, so auch nicht Cookie "ds2". eBay legt mehrere Cookies an, manche haben eine "Laufzeit" bis zum Sitzungende, manche gelten länger. Ich habe es kein einziges Mal erreicht, dass ein bei eBay eingegebener Begriff aus einer früheren Sitzung mir in einer neuen Browsersitzung vorgeschlagen wird; wohlgemerkt, ohne irgendwelche persönlichen Daten zu löschen
    • all das bestätigte sich so auch dann, wenn ich bei eBay eingeloggt war.

Fazit:
    ich vermute, dass eBay auf eine für mich nicht nachvollziehbare Weise bewerkstelligt, dass Eingaben in deren Suchleiste nicht von Firefox in den gespeicherten Daten "landet". Während einer Browsersitzung wird anscheinend das jeweils letze Suchwort im Sessioncookie "ds2" gespeichert. Ob ein von mir eingegebenes "exotisches" Suchwort letztendlich nicht auch in den Vorschlägen eBays aufgenommen wird, wenn nur genügend Anfragen mit genau diesem Begriff gestartet wurden, bleibt eine Vermutung (Hinweis auf die Suchvorschläge in der Google Suche).

Insgesamt ein wenig verwirrend das ganze, aber mir auch völlig egal :lol:

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit den Navigation innerhalb der Lesezeichen

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 16:18

Ok, dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 3 über Updatefunktion

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 15:22

Keine Ahnung, habe ich nicht ausprobiert, ich pflege keinen Paranoismus :lol: .

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon