1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Linkanzeige

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 17:13

Lies dich schlau im Firefox-Wiki:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

Have fun,
    NightHawk

• CustomizeGoogle funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 16:43

MaximaleEleganz,

Was schreibst du nun, wenn ER "Ja" geantwortet hätte? Interessiert mich nämlich auch, aber erst jetzt, nachdem dieser Thread mich drauf gestoßen hat. Also, FX-Searchbar: alles klar wie gewohnt. Vorschläge auf der Google Seite direkt gibts aber hier nicht. Wozu dann die Einstellung?

Have fun,
    NightHawk

• "Vorschau-grafiken" werden nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 16:33

HI,

dann ist das Thema Firewall aktuell, sprich du setzt eine ein? Zum Verständnis: für eine Firewall ist der FX 3.0 nichts weiter als ein neues Programm, unabhängig ob du eine Vorgängerversion benutzt hast oder nicht. Firewalls verhalten sich da nicht alle gleich. Es sollte reichen, den Firefox erneut in der Firewall freizuschalten. Manchmal muss der Eintrag "firefox.exe" in der Firewall gelöscht werden, damit die Firewall wieder einen neuen Eintrag erstellt. Welche setzt du denn ein?

Have fun,
    NightHawk

• FF2.x tot?

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 16:22

Hi,

ok, dann roll'n wir das mal auf, vielleicht magst ja dann noch bleiben?

Zitat von Casketizer

Fängt damit an das die Hälfte meiner liebgewonnenen Erweiterungen nicht mehr geht, [...]

Erweiterungen werden nicht von Mozilla selbst entwickelt. Mit FX 3.0 kamen z.T. starke Veränderungen, wodurch eine Adaption mancher Erweiterung teilweise wohl schwierig/zeitraubender ist, als man sich als Anwender das so wünscht, manche sind auch schlicht überflüssig geworden. Ich hantiere hier so je nachdem mit 30-50 Erweiterungen; die meisten laufen auch im FX 3.0, manche konnte ich durch andere ersetzen, wiederum ander sind in ihrer Funktionalität schon im Firefox integriert. Letztendlich sind aber Erweiterungen nicht Sache von Mozilla, so dass einm da nur eine gewisse Gelassenheit bleibt, abwarten halt oder sich umstellen.

Zitat von Casketizer

[...] und hört mit dem grauenhaften URLBar [...]

Da gehen die Geschmäcker weit auseinander. Viele Stimmen rufen verzweifelt nach ihrer gewohnten Adressleiste, andere wie auch ich sind nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung hellauf begeistert von den Möglichkeiten, die sich damit bieten. Zugegeben, eine vom Anwender einfach zu ändernde/konfigurierende Darstellungsweise ist bislang noch nicht eingebaut, aber die Buschtrommeln scheinen das für eine 3.1 Version schon anzudeuten. Also auch hier: keep cool.

Zitat von Casketizer

[...] und dem nochmals immens gestiegenen Speicherhunger noch lange nicht auf. [...]

Da müsstest du mich mit konkreten und auch benannten Zahlen erst überzeugen, bevor ich dem zustimmen könnte. Ich sehe das momentan so pauschal nicht.

Zitat von Casketizer

[...] Solange sich da nicht massiv was ändert bleib ich beim Zweier, auch wenn da nix mehr kommt. Zur Not wechsle ich eher auf Opera als auf 3.x (so wie er bisher dasteht).

Who cares?

Wie gesagt, alles nur Hinweise, keiner wird gezwungen. Ich kenne niemanden, den es interessiert, mit welcher Software du im Netz unterwegs sein möchtest. Bis zu einer möglicherweise auch dir besser gefallenden Version kann sicherlich durch Erweiterungen und andere Anpassungen einiges realisiert werden, was du dir so vorstellst, dazu müsstest du aber konkreter werden. Ansonsten sich mal intensiv mit der Awesombar beschäftigen.

Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationem (Thread)
      Hinweis Fx3, Awesomebar (Thread)

Have fun,
    NightHawk

• FF2.x tot?

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 15:59

Hi,

Bis ca. Ende des Jahres wird's noch Sicherheitspatches usw. geben.

Was genau stört dich beim FX 3.0? Ist vielleicht nur einfach fremd, ungewohnt, anders.

Ich jedenfalls finde das (inzwischen) seit dem FX 1.0 den umfangreichsten und erfreulichsten Fortschritt des Browsers.

Have fun,
    NightHawk

• Formulardaten werden nicht gespeichert

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 15:18

Kann ich bestätigen! Auf das Einfachste kommt man manchmal garnicht :oops:

Have fun,
    NightHawk

• "Vorschau-grafiken" werden nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 15:09

Hi,

überprüfe doch mal, ob in den

Einstellungen -> Inhalt

dort das laden von Grafiken erlaubt ist. Überprüfe auch, ob gegebenenfalls für bestimmte Seiten in der Ausnahmenliste Grafiken blockiert werden.

Sind dort alle Einstellungen ok, dann suche mal im Firefox-Wiki unter

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige

nach Hinweisen.

Hast du den neuen Firefox deiner Firewall bekannt gemacht? ;)

Have fun,
    NightHawk

• 3.01 - viele "Rahmen" bleiben leer (youtube zB)

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 15:05

D O P P E L P O S T

Hie geht's weiter >>> klick <<<

Have fun,
    NightHawk

• Online-Studie zum Thema Rauchen/Nichtrauchen

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 14:37
    Zitat von Road-Runner

[...] andererseits darf ich bei dieser bestimmten Umfrage sowieso nicht mitmachen. [...]

Stand da was von "Du sollst nicht lügen"? :lol:

Ich nutze derart aufdringlich verbreitete "Umfragen" gerne Mal, um einen völligen Mist dort anzugeben; naja und für die eMailangabe gibt's ja sowas wie http://www.trash-mail.com und ähnliche ;)

Have fun,
    NightHawk

• Löschen der Lesezeichen

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 14:17

Hi Lale,

Willkommen hier im Forum.

Schau doch mal in diesem Thread

Neues Firefox einstellen (Link)

vorbei und beachte den Hinweis dort auf eine Erweiterung.

Ansonsten beschäftige dich mal mit der Awesombar:

Zitat von Lale

[...] ,wie ich diese Nachverfolgung grundlegend löschen kann und die Lesezeichen trotzdem in meinem Lesezeichenmanager verbleiben?

Selbst mit genannter Erweiterung bleiben die Daten in der internen Datenbank bestehen, werden nur nicht mehr angezeigt. Der "Nachverfolgung" entwischt du nicht :lol: . Momentan einzige Lösung: Deaktivieren der Chronik in den Einstellungen des Firefox.

Zitat von Lale

[...] Ansonsten: ich finde die neue Version nicht empfehlenswert! Bevor ihr sie updated unbedingt eure Bedürfnisse prüfen!!!

Wenn du dich näher auch mit der Awesomebar und deren genielen Möglichkeiten auseinandersetzt, wirst du sie lieben und nichts anderes mehr haben wollen, glaub mir.

Zitat von FuryDE

Was für "Hinweise bleiben" auch nach dem Löschen des Cache?

Hat mit Cache nichts zu tun. Es verbleiben die Adressen irgendwann einmal aufgerufener Lesezeichen in der Liste.

Have fun,
    NightHawk

• Formulardaten werden nicht gespeichert

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 12:40
    Zitat von Heilpraktiker

[...] Dafür, dass Dir das Ganze völlig egal ist, hast Du Dir aber mächtig Mühe gegeben. [...]

Bin halt neugierig und muss alles rauskriegen. Ist der Grund dann gefunden, interessiert mich dessen Auswirkung - zumindest in diesem Fall - herzlich wenig ;)

Have fun,
    NightHawk

• wie kann man die signaturen aus phpBB foren blocken

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 12:01
    Zitat von gammaburst

[...] Deswegen hab ichs unter diesen alten Thread gepackt, weil der das Thema genau trifft, [...]

So gesehen muss ich dir natürlich Recht geben, sorry für die Unbedachtheit ;)

Have fun,
    NightHawk

• Online-Studie zum Thema Rauchen/Nichtrauchen

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 11:53

War nicht unerbetene Telefonwerbung auch irgendwie verboten :roll:

Have fun,
    NightHawk

• Suche FireFox 2.2

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 11:48

Hi,

FX 2.2 hat es nie gegeben, ansonsten guckst du:

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-older.html

Hinweis:
    FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 3 zu beachten? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Firefox stellt Seiten nicht richtig dar (evt. SP3-Problem)

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 11:40

Hi garfffield,

Willkommen hier im Forum!

Zitat von garfffield

[...] wird nicht richtig dargestellt [...] läuft nicht korrekt und es gibt noch weitere Beispiele.

Könntest du das bitte mal spezifizieren, bei mir werden die Seiten im FX 3.0.1 sehr ähnlich dargestellt wie im IE.

Zitat von garfffield

[...] Das Problem tritt auf, seit ich das Service-Pack 3 für XP installiert habe. [...]

Da hier noch SP2 werkelt, kann ich diesbezüglich nichts konkretes sagen.

Zitat von garfffield

[...] Den Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren habe ich schon versucht. [...]

Das macht eh nicht viel Sinn, denn die meisten Problem liegen entweder an einem korrupten Profil (Link), problematischen Erweiterungen, fehlerhaften Plugins, Firewalls u. ä. Was ergibt ein Test im Safe-Mode (Link)?

Auch interessant:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
      http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige

Have fun,
    NightHawk

• wie kann man die signaturen aus phpBB foren blocken

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 11:21

Mal aufs Datum geschaut :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen sortieren und Anhänge

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 10:22

Hi Lessop,

und "Willkommen hier im Forum!".

Zitat von Lessop

[...] Der Rechtsklick bei der neuen Version zeigt hier keine Möglichkeit mehr. Wer weiß näheres ?[...]

Abhilfe schafft die Erweiterung Sort Bookmarks Menu (Link) (Gibt's bisher nur in Englisch und ist noch experimentell, d.h. du musst dich anmelden, um sie installieren zu können. Bei mir funktioniert sie problemlos.

Zitat von Lessop

[...] speichert FX3 nun Anhänge nach Klick auf "Datei speichern" im Download-Menu irgendwo auf der Festplatte.

Wo gespeichert werden soll kannst du doch in den Einstellungen unter ALLGEMEIN im Bereich "Downloads" einstellen, ob jedesmal nachgefragt werden soll oder du einen Standardpfad festlegen möchtest.

Zitat von Lessop

[...] Ich finde die Dateien nur wieder mit Hilfe der Such-Funktion. [...]

Ein Rechtsklick im Downloadmanager auf die heruntergeladene Datei bietet weitere Optionen.

Zitat von Lessop

[...] Ich kann zur Zeit leider nicht feststellen, daß FX3 anwenderfreundlicher sein soll [...]

Das wirst du mit der zeit schon feststellen. Ich selbst habe anfangs nicht alle "Fortschritte" bemerkt, weil ich z. T. auf eingefahrene Benutzungsmuster fixiert war. Inzwischen liebe ich den FX 3. und empfinde den Versionssprung von FX 2.0 auf FX 3.0 den besten seit FX 1.0 :wink:

Bevor du noch über die Awesombar stolperst, hier mal ein kleiner Verweis >>> klick mich <<<

Have fun,
    NightHawk

• FF 3.0

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 09:18

Hi,

vielleicht fängst du dort

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=487791#487791

mal an zu lesen und wühlst dich dann weiter durch entsprechende Links?

BTW,

Zitat von Michael12353

[...] wollte doch mal wissen, wie andere darüber denken [...]

Dann wär das ganze im Smalltalk (Link) doch besser aufgehoben, meinst du nicht?

Have fun,
    NightHawk

• IMAP

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 09:01

Hi,

Für Fragen zu Thunderbird (Link)
    Nichts für Ungut, aber ich glaube, da bist du besser aufgehoben.

Have fun,
    NightHawk

• URL Adresszeile behält nicht die neu eing. Adresse

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 08:35
    Zitat von larmetal

[...] Gibt es inzwischen vielleicht Abhilfe?

Wenn ich die in mein Ohr dringenden Geräusche der Buschtrommeln richtig interpretiere, ist daran gedacht, in zukünftigen Versionen die angesprochene Anzeige vom Anwender bequemer konfigurierbar zu gestalten. Also, locker bleiben und abwarten. Ansonsten sich mal intensiv mit der Awesombar beschäftigen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™