1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Firefox 2.0.0.16->3.0.1 MU umg. aber Firefox 2.0.0.17 nut

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 07:03

Hi,

bei Ablehnen des Upgrade mit der Option "Nie" werden dir auch weiterhin bis ca. Ende des Jahres Sicherheitsupdates des FX 2.0 angeboten. Ich gehe davon aus, dass du auch bei zukünftigen Updates des FX 2.0 jeweils auch die Möglichkeit hast, auf Fx 3.0 upzugraden. Spätestens aber mit Auslaufen des FX 2.0 wird dir wiederum ein automatisches Upgrade auf FX 3.x angeboten werden.

Unberührt von all dem bleibt dir aber die Möglichkeit offen, jederzeit manuell auf den FX 3.x upzugraden. Hinweise dazu stehen wie immer auch im Firefox-Wiki unter FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 3 zu beachten? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Firefox stellt Seiten nicht richtig dar (evt. SP3-Problem)

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 23:20

Peinlich ist schon mal gar nichts, Manchmal sieht mal halt den Wald ...

Hauptsache es läuft für dich wieder zufriedenstellend. Wie und warum ... piepe.

Have fun,
    NightHawk

• Major Update

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 23:11

Ob an deiner Vermutung was dran ist, kann ich schlecht beurteilen. Eins aber ist sicher, die Länge deiner Sätze regt nicht gerade zum Lesen an. Arbeite dran ;)

Have fun,
    NightHawk

• Die Seite – www.google.de/cgi-bin/webcm?getpage=../html/inde

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 23:05

Ich bekömm's auch so:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9h1nfzu1/Screenshot27.08.200823_05_09.png]

Have fun,
    NightHawk

• [BUG] FF 3.0.1 startet nicht aus TB, Explorer ...

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 22:51

[OT]

Und ich hatte mich schon gefreut, dass die Awesomebar jetzt superawesome wird.

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Alternative Addons gesucht

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 22:48
    Zitat von Gabi67

[...] Ist mir ein Rätsel, warum sich FF beim Anklicken einer Mediendatei nicht wie der IE verhält - ist ein echtes Killerkriterium

Selbst bei gleicher Version beispielsweise des WindowsMediPlayers oder auch Shockwave Flash werden für den IE und Firefox unterschiedliche Plugins (bzw. Laufzeitbibliotheken, sog. *.dll-Dateien) benutzt. Bei IE läuft das größtenteils über ActiveX, was Firefox zum Glück nicht einsetzt. Daher die Unterschiede. Im Grunde liegt es also eigentlich daran, dass IE über Jahre Marktführer war, sich in vielen Dingen nicht an Standard hielt (wie vieles aus dem hause derer von Redmond), sich Entwickler ob dieser Marktführerschaft aber am Nichtstandard von M$ orientiert haben. Aber dies nur am Rande.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 22:35

Ist mir zu mühsam, das zu überprüfen, da mein Englisch nicht so gut ist, als dass ich das 100%ig sicher verstünde. Beim Überfliegen kommt mir der Unterschied zwischen eingestelltem "Default"-Profil und nichteingestelltem Profil in dortigen Meldungen nicht deutlich genug heraus; kann aber wie gesagt an mangeldem Verständnis meinerseits liegen.

Dennoch: "Danke!" für's Raussuchen.

Have fun,
    NightHwk

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 22:12

Hi folks,

Durch Fix'n Foxis vortreffliche Darstellung seiner Bemühungen der Fehlereingrenzung konnte ich sehr einfach eine kleine Testreihe zur Reproduzierbarkeit des Beschriebenen durchführen. Ich könnte das jetzt sehr ausschweifend schildern, ist aber der Worte nicht wert. Ich komme zu einem sehr ähnlichen, im Grunde gleichen Fazit wie Fix'n Foxi:

Ist im Profilmanager des Firefox (bzw. der dafür zuständigen Datei "profiles.ini") nicht definiert, mit welchem Profil Firefox starten soll, wird nach Anklicken eines Links aus Thunderbird heraus zwar ein Firefoxprozess gestartet, der unmittelbar im Taskmanager sichtbar ist, Firefox selbst öffnet sich aber nicht.

Auf weitere Details will ich hier gar nicht eingehen, soviel sei nur gesagt, es wurden hier alle denkbaren Kombinationen der Werte für StartWithLastProfile und Default durchgespielt. Ob dieses Verhalten auch bei Vorhandensein nur eines Profils auftritt, vermag ich momentan nicht zu sagen, ebenso wenig habe ich getestet, ob dies auch bei Links aus anderen Anwendungen (denkbar wären Links aus PDF-Dateien) so passiert.

Meine Beobachtungen beziehen sich auf folgende Konstellation:

FX: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

Die momentane Installation des FX 3.0 erfolgte in enem neuen eigenen Programmordner, wurde also nicht über FX 2.0 drüberinstalliert.

TB: Version 2.0.0.16 (20080708)

Falls dies so für verschiedene Systeme reproduzierbar sein sollte, hielte ich dies für einen Bug. Ob es bei Bugzilla bereits eine entsprechende meldung gibt, habe ich nicht überprüft.

Fix'n Foxi:
    Editiere doch bitte mal in deinem 1. Beitrag den Titel und stelle [BUG] voran, dann reagieren hier mehr Leute drauf. Das Thema ist nämlich ansonsten schon so abgegriffen, dass viele das schlicht nicht mehr wahrnehmen. So wie es sich aber jetzt für mich darstellt, ist das ein grober Fehler, der auch nichts mit der üblichen Frage zu tun hat, ob Firefox als Standardbrowser registriert ist. Er reagiert ja, aber halt fehlerhaft.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 21:23

Hi,

ich melde mich hier ohne Lösungsvorschlag. Möchte dir nur zeigen, dass hier noch jemand mitliest. Die Beschreibung deiner Vorgehensweise zur Fehlereingrenzung ist vorbildlich, wären doch alle so.

Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen; kleine Testreihen (sagen wir mal lieber einige Versuche) hierzu, ob ich ähnliches hier nachstellen kann, werde ich erst durchführen müssen.

Have fun,
    NightHawk

• 3.0.1 crash [erledigt]

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 21:14

// haben Sie Probleme mit Vista, nehmen Sie doch Win 3.11 :lol:

Have fun,
    NightHawk

• Umlaute, wie ä,ü,ö werden falsch in allen Anzeigen dargestel

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 21:04

Dazu müsstest du mindestens mal einen Link zu einer Seite hier hinterlegen, bei dem du diese Falschdarstellung bemerkst. Dann könnte jemand hier das mal konkret überprüfen. Manchmal liegt das auch am Code entsprechender Seite.

Have fun,
    NightHawk

• 3.0.1 crash [erledigt]

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 20:57

Ergänzung (falls das wichtig sein sollte):

lief hier mit ABP 0.7.5.5 mit ausschlichlich diesen Filtern
    http://maltekraus.de/Firefox/adbloc…-elemhiding.txt
    vom Doc; NoScript wohnt hier nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Formulardaten werden nicht gespeichert

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 20:40

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/kg047hb/Screenshot27.08.200820_36_47.png]

Have fun,
    NightHawk

• 3.0.1 crash [erledigt]

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 20:30

Funktioniert auch hier im
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
    unter
    WinXP Pro SP2
    mit
    WMP10:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/xqkvha6a/thumb/Screenshot27.08.200820_18_24.png]

Installiert sind hier lediglich die von WMP10 gelieferten Plugins, nicht das Windows Media Player Firefox Plugin. Codecs (des Streams) oben im Screen im Eigenschaftenfenster zu sehen.

Have fun,
    NightHawk

• Alternative Addons gesucht

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 19:30

Hi Gabi67,

Willkommen hier im Forum!

1.BX --> Autoclose Bookmark&History Folders (Link)

2. DownloadWith --> MediaPlayerConnectivity (Link) <-- diese kommt hier nicht zum Einsatz, daher nur Versuchsvorschlag

Have fun,
    NightHawk

• Beim start alle Einstellungen zurückgesetzt

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 19:20

Hi,

die Methode finde ich ein wenig drastisch und überzogen.

Ich weiss, dass es andere Möglichkeiten mit weniger Verlusten (Erweiterungen samt deren Einstellungen etc., pp.) gibt, nur bin ich mit den Einzelheiten des FX 3.0 auch noch nicht so vertraut und möchte dazu keinen ungesicherten Vorschlag unterbreiten. Daher mein bisheriges Zurückhalten mit einer Antwort. Es wäre sicherlich sinnvoll gewesen, ein neues Profil (Link) anzulegen, um später einige Daten aus dem alten Profil zu übernehmen. Ich weiss halt für den FX 3.0 noch nicht 100%ig, welche man gefahrlos nehmen kann/sollte. Aber nun scheint es ja zu spät zu sein.

Have fun,
    NightHawk

• Nicht kompatible Add-ons deinstallieren

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 19:07

Nachgereicht:

Wie finde ich unter Windows den Ordner einer bestimmten Erweiterung:

Anleitung (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Informations Tool

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 18:52

biddeschöön

http://www.dict.cc/?s=features&sourceid=Mozilla-search

Nimm das 5. oder 6.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 18:43
    Zitat von pcinfarkt

[...] Solche Aussagen passieren immer dann, wenn man das Benutzen von gewissen Superextension als gg. und normal voraussetzt. [...]

Dann kann ich also auf zukünfte Fragen jedweder Art pauschal antworten:

nimm erst den 3. Button oben links, aber bitte mit Rechtsklick,
      dann bitte den gelben Kreis im roten Dreieck 2 Mal links drehe
      und abschließend mit dem Button [Till Tomorrow] beenden

und das Vorhandensein entsprechender Features als gegeben vorraussetzen? Geil, is ja einfach :lol:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. August 2008 um 18:25
    Zitat von SmurFy

Wenn Du das Addon im Addonmanager noch siehst, dann schau nach dem Code in den Klammern, z.B. {167516713416476431431} [...]

Nur schade, dass dieser Code ohne entsprechende Erweiterung, die dieses Feature mitbringt, garnicht angezeigt wird, oder?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon