Hi folk,
... ein Wissender nicht, aber ein inzwischen Verwirrter.
Ausgangssituation:
- Firefox:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
Programmordner ist ein ürsprünglich für FX 3.0 neu angelegter Ordner, also kein Upgrade aus FX 2.0
Profil: nagelneues über den Profilmanager erstelltes Profil - System:
WinXP Pro SP2
Ich erspare mir jetzt mal die Schritte meines kleinen Test im einzelnen zu erläutern und schreibe nur kurz das Fazit:
Mir gelingt es nicht, durch Setzen der oben genannten Einstellungen places.frecency.unvisitedBookmarkBonus und places.frecency.unvisitedTypedBonus auf 0 (Null) Firefox dazu zu bewegen, mir keine Lesezeichen mehr als Vorschläge in der Urlbar anzuzeigen. Ein Löschen sämtlicher privater Daten wirkt sich diesbezüglich nicht aus. Selbst das Setzen der in der Chronik zu speichernden Tage auf 0 (Null) und ein späteres Deaktivieren der Chronik hilft auch nach erneutem Löschen sämtlicher privaten Daten nicht weiter; es werden mir weiterhin Lesezeichen als Vorschläge gereicht. Zur Überprüfung, ob möglicherweise die ursprünglich enthaltenen Lesezeichen besonderen Status haben (sozusagen "Systemlesezeichen"), wurde 1 weiteres Lesezeichen angelegt. Dieses wurde nicht anders "behandelt" wie die anderen, wurde also auch immer wieder als Vorschlag gereicht. Nach Installation der Erweiterung Hide Unvisited ist erwünschtes Resultat unmittelbar erreicht.
Was nun?
Have fun,
NightHawk