1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Bookmarkchecker aktuell?

• NightHawk56
    • 1. September 2008 um 22:24
    Zitat von Boersenfeger

Keine Erweiterung, aber ein Freewareproggie. AM-Deadlink

:evil:
    Hätte auch daran Interesse gehabt und hab's mal runtergeladen und installiert. Doch leider kann das Tool in der aktuellen Version (noch) nicht mit places umgehen. Allerdings hatte ich das auch vermutet, nachdem ich mir auf der Homepage die Version-History (Link) angesehen habe; da steht nirgend wo etwas von Anpassung an FX 3.0 oder ein Hinweis auf SQLITE-Datenbankdateien.

[OT]

Ich finde es nahezu unerträglich, wenn hier Tips bezüglich Tools verbreitet werden, von denen ausser das Vorhandensein und das Wissen über deren grundsätzliche Funktionalität scheinbar nichts beim Tipgeber bekannt ist.

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Anzeige der Google-Suchergebnisse

• NightHawk56
    • 1. September 2008 um 15:20

Wenn's nur um diese Funktionalität geht, braucht's nicht TMP oder eine andere Erweiterung dafür. Es reicht, die Einstellung browser.search.openintab auf TRUE zu setzen (siehe hierzu http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries).

Have fun,
    NightHawk

• Zoom mit dem Mausrad nicht möglich

• NightHawk56
    • 1. September 2008 um 07:33

Hi,

überprüfe in about:config (Link), ob die Einstellung mousewheel.withcontrolkey.action den Wert 3 hat.

Have fun,
    NightHawk

• Brauche Hilfe beim Browser, Problem beim Laden und Googln

• NightHawk56
    • 1. September 2008 um 06:58
    Zitat von m0nk3y

[...] Nochma ne kurze erinnerung: die gleichen sympthome zeigt auch der IE [...]

Wie liracon schon vorschlug:

Daten sichern -> System neu aufsetzen

Have fun,
    NightHawk

• Suche in deutscher Wikipedia

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 22:25
    Zitat von JeGe

Ich bin mit Context Search ganz zufrieden.

Sicher , das Teil ist ganz brauchbar, dennoch müssen die damit leichter zugänglichen Suchmaschinen schon den Job machen, den man erwartet. Daher liegt die Lösung in der Verwendung geeigneter Suchmaschinen.

Have fun,
    NightHawk

• Download - Chronik

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 22:06

Mal lesen was hier steht -> Umleitung (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit der Chronik

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 22:03

Hi kathi123,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!".

Ich kann das beschriebene Verhalten für ein neu angelegtes Standardprofil bestätigen, ein Löschen der Chronik scheint scheint automatisch auch ein Löschen der Downloadhistorie mit sich zu ziehen.

Eine Lösung ist mir bislang nicht bekannt, da ich erst jetzt durch diesen Thread auf das problem gestoßen bin.

Have fun,
    NightHawk

• Tabs verstecken?

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 13:30

auch

bosskey (Link)

kann helfen, Ärger zu vermeiden ;)

Have fun,
    NightHawk

• Bitte meinen Account löschen

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 13:21

Vielleicht einfach mal schon geschriebenes lesen:

Account löschen (Thread)

und dort besonders A. Topals eigene Worte. Oder auch den längeren Thread:

Wunsch-Funktion Themen abonnieren+Account entfernen fehlt!! (Thread)

Ein erneutes Lostreten dieser Diskussion ist glaube ich überflüssig. Aber wie gesagt, meine Meinung.

Have fun,
    NightHaw

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 12:55
    Zitat von Wawuschel

[...]

Super, kannte ich nicht, merci.

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 12:50

Ich will das ja auch letztendlich niemandem verwehren - ich schon mal gar nicht, bin Schreiberling wie du ;) - aber wir hatten hier vor geraumer Zeit schon Mal das Anliegen, einen [Account löschen]-Button zu instalieren. Die sich daraufhin entwesselnde Diskussion brachte u. a. auch technische Probleme auf den Tisch. Ein komplettes Löschen des Mitglieds hätte ja auch zur Folge, dass dessen Nick entfiele. Damit wird u. U. aber die Lesbarkeit in Threads, Bezüge auf Beiträge etc. enorm erschwert.

So oder ähnlich sind damals meiner Erinnerung nach die Gründe gewesen. Aber ich will mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ist eh A. Topals Angelegenheit.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 12:37

Hi,

komm doch einfach nicht mehr vorbei, wenn kein Bedarf besteht. Accountdaten sind eh nicht öffentlich, daher besteht aus meiner Sicht kein Grund, deinen Zugang zu löschen/sperren.

Have fun,
    NightHawk

• Kopieren von Bildern nach Corel funktioniert nicht mehr

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 12:21
    Zitat von Sanssouci

Ich habe exakt das gleiche Problem bei GIMP und warte händeringend
    auf Hilfe, da ich ohne die Bildkopierfunktion nicht arbeiten kann. :x

Verstehe dein problem nicht. Habe soeben GIMP zum 1. Mal heruntergeladen und mit Standardeinstellungen installiert. Bin mit dem Programm in keiner Weise vertraut. Habe das Programm gestartet. Habe dann das Firfoxlogo hier im Forum (damit es kein Verwechslung gibt, hier die Grafik):
    [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/logo_phpBB.jpg] 
    mit Rechtsklick -> Grafik kopieren in die Zwischenablage kopiert. Anschließend zu GIMP gewechselt und dort

• falls noch Kein Bild geöffnet ist unter
      DATEI -> HOLEN -> Als Neues Bild einfügen
      ein neues Bild erzeugt,
    • falls schon ein Bild geladen ist dann dort im entsprechenden Fenster (weiß noch nicht, wie die so in GIMP heissen, mein 1. Versuch)
      per [STRG]+[V] das Bild der Zwischenablage einfügen, oder
      über BEARBEITEN -> EINFÜGEN, oder
      über BEARBEITEN -> EINFÜGEN als... -> (mehrere Möglichkeiten).

Also bitte, so schwer kann das wohl nicht sein, wie gesagt, ich habe GIMP seit 10 Minuten auf dem Rechner. Ich kann das allerdings jetzt nur für mein System sagen, hier läuft WinXP.

Have fun,
    NightHawk

• ähm.. Hilfe??

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 10:05
    Zitat von Palli

[...] Löschen kannst du Lesezeichen über die Adressleiste jedoch nicht, das musst du im normalen Lesezeichen Dialog machen. [...]

Das stimmt so nicht ganz. Ist im FX 3.0 momentan eine Seite aufgerufen, für die durch Anzeige des gelben Stern in der Urlbar signalisiert wird, dass diese Adresse auch als Lesezeichen gespeichert ist, so kann man durch einen Linksklick auf den gelben Stern ein Kontextmenü aufrufen, über das sich dieses Lesezeichen bearbeiten und auch löschen läßt. Try it.

Have fun,
    NightHawk

• ähm.. Hilfe??

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 09:52

Hi,

lies dich schlau und hilf dir selbst ;)
    Dazu geeigneten Lesestoff findest du u. a. hier:

Downgrade - Mögliche Probleme (Link)
      Offizielle Downloadseite für FX 2.0.0.x (Link)
      Firefox 2 und Firefox 3 getrennt installieren (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Webstandards und mehr

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 08:11

Tja .Ulli hast wohl den kleinen "Scrollschieber" am oberen Rand übersehen? Ist halt auf eine Bildschirmgröße von mind. 1280 festgenagelt. Absoluter Schrott sowas. Meine Empfehlung: ab in die hosts Datei mit der Adresse. Das innerhalb dieses Threads am besten zu der Seite passende Wort schrieb übrigens SmurFy selbst:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

SmurFy (Beitrag)" data-link="">

[...] gebastelt [...]

Have fun,
    NightHawk

• Probleme beim Tab schließen oder schließen eines Fensters

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 07:39

Hi,

für mich gibt es 2 Methoden, den Fehler ursächlich weiter einzugrenzen:

• starte Firiefox mal im Safe-Mode (Link), um eventuell vorhandene Einflüsse von Erweiterungen ausschließen zu können,
    • starte Firefox mal in einem testweise neu angelegten Profil (Link), um eventuelle Schäden im derzeit benutzten Profil auszuschließen.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme beim Tab schließen oder schließen eines Fensters

• NightHawk56
    • 31. August 2008 um 00:10
    Zitat von MarvinDK

Ja, genau so ist es. Ich schließ den Tab oder ein anderes Fenster von firefox und es läuft trotzdem weiter.

Woran genau machst du fest, dass diese Seite weiter läuft. Ist lediglich die allgemeine CPU-Auslastung ein Indiz für dich, dass die Seite weiterhin läuft? Oder reicht dir das Ansteigen der Größe der Auslagerungsdatei als Hinweis darauf?

Überprüfe bitte im Windows Taskmanager, ob zu dem Zeitpunkt, von dem du der Meinung bist, Firefox sei eigentlich beendet, aber die/eine Seite liefe noch, ob explizit noch ein Process firefox.exe aktiv ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist Firefox definitiv aus dem Spiel.

Have fun,
    NightHawk

• Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

• NightHawk56
    • 30. August 2008 um 23:59
    Zitat von Palli

Wenn die Lesezeichen aber bereits einen gewissen "Anzeigewert" haben, und den bekommen sie ja auch durch aufrufe usw,

Das kann bei mir so nicht zutreffen, denn es wurde im obigen Test kein einziges Lesezeichen aufgerufen. Die Adresse des 1 neu angelegten Lesezeichens wurde nur einmal aufgerufen und dies vor Anlage als Lesezeichen.

Have fun,
    NightHawk

• Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

• NightHawk56
    • 30. August 2008 um 23:56

... stand hier defaultmäßig auf 1, ein Umstellen auf 2 erzielte nicht die gewünschte Wirkung. Das war aber auch nicht zu erwarten, das diese Einstellung nur die "Filtergenauigkeit" beeinflusst.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon