Zitat von SnakeBob Marley vs. Olav Basoski - Could You Be Loved <<< House-Remix! :wink:
So schnell kann man aus dem Song sämtliches Leben rausnehmen, schade.
Zitat von SnakeBob Marley vs. Olav Basoski - Could You Be Loved <<< House-Remix! :wink:
So schnell kann man aus dem Song sämtliches Leben rausnehmen, schade.
Hi,
ich kann das Problem hier nachstellen. Lösungsansatz habe ich keinen. Aber zumindest auf der Seite funktioniert ein Einfügen per [STRG]+[V].
Have fun,
NightHawk
Aussagen gelten für WinXP.
Have fun,
NightHawk
[edit]
Warum bin ich eigentlich so blöd und schreib hier den Tip meines Vorschreibers nochmal? :roll:
Naja, immerhin wurden die Pfeiltasten noch nicht erwähnt ![]()
[/edit]
Hi folks,
möglicherweise ist es zwischenzeitlich ein kleines workaround, per Rechtsklick und anschließendem "Grafik kopieren" -> Aufruf entsprechender Anwendung, dort -> "Einfügen" die Zeit bis zum Patch zu überbrücken; das funktioniert in vielen Anwendungen, bei mir z.B. in IrfanView etc.
Have fun,
NightHawk
Zitat von ZweiVierGotthard - He Ain't Heavy, He's My Brother
Schön, dass du das emporkramst, hab ich ewig (25 Jahre, 30 Jahre?) nicht gehört, damals aber von den Hollies.
Zitat von SmurFy[...] Sollte das untersagt werden mit den "Fremdsmilies" bin ich der Erste welcher sich hier von dannen macht. [...]
Deine persönliche Motivation, hier Hilfesuchenden zu helfen, hängt von der Erlaubnis ab, hier Smilies platzieren zu dürfen :shock:![]()
Wie machste das denn am Telefon, wenn dich wer was fragt? Werden da "akustische Smilies" per Samples eingestreut? :lol:
Have fun,
NightHawk
Zitat von Oliver222[...] NightHawk56 stellte Folgendes dar:
Active X ist [...] definitiv nicht alleine auf den IE beschränkt, sondern definiert sich eher - über PlugIns - als Bestandteil des Windows-Systems selber.[...]a.Benutzt Du vielleicht Windows-Office - bzw. die dazu gehörige Makroprogrammierung?
b.Greifst Du u. U. - und zwar im Zuge der ActiveX Data Objects (ADO´s) - auf externe Datenbanken zu? (SQL-Server, MS-Access etc.)? [...]
Nein, seit Erscheinen von OpenOffice 2.0 kommt hier ausschließlich dieses zum Einsatz, Reste von MS Office etc. sind seit Neuaufsetzen des Systems im Jahre 2004 hier nicht auf der Platte. Ebenso wenig ist mir ein bewusster Zugriff auf externe Datenbanken via ADO bekannt. Allerdings sind hier nach wie vor WMP und auch Shockwave Flash für den IE installiert und verursachen wahrscheinlich obige Meldung.
Zitat von Oliver222[...] Sofern Du jedoch Active X rückstandslos von Deinem System entfernen möchtest, [...]
Auch das ist nicht unbedingt nötig, da eine übertriebene Paranoia bezüglich ActiveX hier nicht vorhanden ist, dennoch danke für die Tips. Ich war nur ein wenig verwundert, da ich innerhalb eines Browserchecks nicht davon ausging, dass sich die Ergebnisse nicht ausschließlich auf dieses Stück Software bzw. dessen durch Einstellungen geregelte Möglichkeiten bezögen.
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
ich halte von solch Maßnahmen rein gar nichts. Auf Seiten, deren Werbeeinblendung jemandem nicht passt, gibt es Mittel und Wege, diese dennoch auszublenden. Hier gäbe es für jeden Einzelnen ähnliche Möglichkeiten. Das bisschen Traffic durch die Smilies kann ja nicht wirklich der Grund sein. Also scheint es - so empfinde ich es zumindest - wieder mal etwas zu sein wie: "will ich nicht, soll weg". Kommt als nächstes die Frage, wer die (Entscheidungs-)Gewalt in dieser Frage bekommen soll. Ist aber schon längst entschieden: hat Abdulkadir. Wenn es ihm - erinnert euch, es ist nach wie vor sein Forum - wichtig wäre, hier Grenzen zu setzen, hätte er das bestimmt längst getan.
Ich bin sehr froh darüber, dass dieses Forum kaum Regularien kennt und offen gehandhabt wird. Das ist nebenbei bemerkt für mich ein Kriterium für Kultur im weitesten Sinne.
Have fun,
NightHawk
Zitat von pittifox[...] Paß mal auf, vielleicht könntest Du mein Enkel sein?
Völlig unwichtig, aufs Alter kommt's nicht an, sondern auf die Art und Weise, wie man Menschen begegnet!
Zitat von pittifox[...] Also mäßige Dich!
Jawoll, Papa, alle hörn auf dein Kommando. *prust*
Zitat von pittifox[...] Niemand will Dir etwas bestimmen! Und ich wüßte nicht daß meine Antwort beleidigend war, [...]
Beleidigend vielleicht nicht, aber sowas
Zitat von pittifoxder war noch zu milde! Weil Du trotz meiner beschriebenen und bebilderten Anleitung zum Bilderhosten es noch nicht verstehst!
Das bestätigt auch @ .Ulli:
empfinde ich zumindest als herablassend.
Zitat von pittifox[...] Schichtarbeiter und das seit 30 Jahren [...]
Deine Arbeitsleistung in allen Ehren, aber in diesem Zusammenhang doch völlig belanglos.
Have fun,
NightHawk
Hi Nasenbärnase,
hoffentlich erschrecke ich dich nicht sofort, denn ich gehöre auch zu denjenigen, die versuchen, anderen hier zu helfen. manchmal ist es aber so, dass ich mich dafür schäme, wenn ich z. B. solch derb unqualifiziertes Zeugs lesen muss, wie das, was insbesondere pittifox in diesem Thread so zum besteb gibt. Naja, ich hoffe mal auf deine Milde im Umgang mit scheinbar noch Pubertierenden, obschon manch einer diese zeit bis ins hohe Alter ausdehnt. Ok, back to topic.
Was mir in deinem Screenshot auffällt, ist die Tatsache, dass nicht nur die von Firefox gehandhabten Elemente (Button, Grafiken der Seite, Schriften in der Oberfläche etc.) sondern auch in gleichem Maße die Schrift in der Programmleiste, also die alleroberste Zeile über der Menüleiste. Bei mir ist das so, dass deren Schrift, Schriftgröße, Schriftfarbe etc. über den verwendeten Windows-Style gesteuert wird. Vielleicht ist das ein Ansatz?
Dein FX 3.0 ist deutlich langsamer als es noch dein FX 2.0 war, schreibst du. Schon oft wurde hier in der Tat ZoneAlram (oder ähnliche) als Verursacher solcher Probleme ausgemacht. Leider bin ich kein Kenner in Sachen Firewall/Virenscanner.
Ein Downgrade von FX 3.0 auf FX 2.0 ist ebenfalls nicht unproblematisch, zumindest dann, wenn man ein Profil benutzen möchte, das schon unter FX 3.0 Verwendung fand.
Probleme, Probleme.
Mein Rat? Siche als allererstes den ganzen Profileordner (Link), indem du diesen an irgendeine sichere Stelle kopierst. Lade dir dann Firefox 3.0.1 von hier http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner herunter und führe eine saubere Neuinstallation (Anleitung) durch. Lesezeichen und andere dir wichtige Dinge kann man später integrieren.
Ich weiss, ein möglicherweise etwas aufwändiger Weg, aber in Anbetracht der hier aufgetretenen Probleme die sauberste und möglicherweise auch die schnellste Lösung. Bedenke in jedem Falle, dass alle Einträge bezüglich FX in der Firewall zu löschen und FX 3.0 dann dort neu frei zu geben.
Und vergiss das kindische Verhalten manch eines Möchtegern; meist wissen die nur einfach noch nicht, worum es im Leben geht ![]()
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
es ist bei der Installation zweier Firefox Versionen zwar wie Boersenfeger schon so richtig erwähnte von Bedeutung, verschiedene Profile zu verwenden, aber in diesem Zusammenhang sollte der Hinweis nicht unterschlagen werden, dass
[OT]
Man sollte Hilfesuchende gerade bei solch "speziellen" Ratschlägen nicht ins offene Messer laufen lassen, sondern Umsicht walten lassen und lieber einen Hinweis zu viel, als einen wichtigen zu wenig geben.
@Boersenfege: ich krieg dich noch dahin, wo ich dich hin haben will
. Bitte auch dies nicht übel nehem, alles nur im Interesse unserer "Kunden".
[OT]
Have fun,
NightHawk
Johnny Cash & Willie Nelson - (Ghost) Riders in the Sky
Hi folks,
was mich traurig stimmt, erstaunt und gelegentlich schockiert? Nicht die Tatsache, dass hier gelegentlich persönliche Ansichten dazu führen, sehr subjektiv und einseitig Geschriebenes zu berwerten bzw. selbst zu schreiben, nein, das halte ich für normal. Unerträglich und völlig unverständlich ist für mich das leider oft zu beobachtende Abgleiten ins Persönliche, Beleidigende, ja Diffamierende.
Auch wenn hier nur zu Buchstaben und Worten zusammengesetzte Pixel des jeweils Anderen erscheinen, dahinter steht in jedem Falle ein Mensch. Dies scheint hier gelegentlich vergessen zu werden.
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
ich habe hier keinerlei allgemeine, den Rechner betreffenden Performanceunterschiede zwischen den verschiedenen Java 1.6 Versionen verzeichnen können.
*nur mal so anmerkt*
Da hier bislang keinerlei spezifische Situationen genannt sind, in denen die hier bislang nicht näher erläuterte Verlangsamung des PC beobachtet wird, würde möglicherweise ein neues Profil (Link) zur Fehlereingrenzung beitragen. Zudem wären sicherlich auch Aussagen darüber hilfreich, ob der verwendete FX 3.0 eine Neuinstallation oder eine Migration eines FX 2.0 war.
Have fun,
nightHawk
Hi folks,
schnell fällt hier auf, dass 2 Plugins registriert sind, die PDF-Dateien behandeln:
ZitatAdobe Acrobat
Dateiname: nppdf32.dll
Adobe Acrobat Plug-In Version 5.10 for NetscapeMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat pdf Ja
ZitatAlles anzeigenAdobe Acrobat
Dateiname: nppdf32.dll
Adobe PDF Plug-In For Firefox and NetscapeMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml Ja
application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
Um zu ermitteln, welche Plugins genau in Firefox eingebunden sind und wo die entsprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
about:config Einstellungen (Link) " data-link="">
plugin.expose_full_path
Boolean
True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.
Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).
Wenn danach bekannt ist, wo die verschiedenen Plugins liegen, sollte aufgeräumt werden.
Have fun,
NightHawk
Hi,
zwei kurze Anworten ;-):
@1.)
meines Wissens geht das mit Bordmitteln nicht. Ich benutze zu diesem Zweck die Erweiterung SearchWP (Link).
@2.)
Web Developer Extension benutze ich nicht, kann dir da also nicht weiterhelfen.
Have fun,
NightHawk
Hi BIG-BEN,
und "Willkommen hier im Forum!".
In diesem Forenbereich findest du sog. "gepinnte" Threads. Die stehen immer oben auf der Liste und behandeln wichtige Themen und sollten von jedem gelesen werden. Dort findest du auch den Thread
Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen
Dort findest du reichlich Informationen zur neuen Adressleiste.
Have fun,
NightHawk
Hi,
überprüfe unter
Einstellungen -> Datenschutz
ob deine Privaten Daten insbesondere die Cookies automatisch bei jedem Beenden des Firefox gelöscht werden. Ausserdem gibt es auch Erweiterungen, die Cookies verwalten und je nach deren Einstellungen diese automatisch Löschen. Kommen bei dir solche Erweiterungen zum Einsatz?
Have fun,
NightHawk
Hi Boersenfeger,
[OT]
Zitat von Boersenfeger[...] Bitte sei mir wieder gut. [...]
Es geht nicht darum, ob ich dir oder jemand anderem wieder gut bin, denn ich bin hier keinem böse, da mir hier niemand etwas getan hat, wie auch? Es geht auch nicht darum, hier öffentlich irgend jemanden "anzubölken". Es geht mir immer darum, hier nur gesicherte Tips zu verbreiten und möglichst keine Verwirrung aufkommen zu lassen. Dies ist bei Hinweisen auf externe Tools um so wichtiger, als man kaum/nur schwer nachprüfen kann, was die Biester alles so anstellen.
[OT]
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
Zitat von Wawuschel[...] dieser JavaScript-Link geht bei mir werder mit Fx noch mit [...]
dem IE6.
Have fun,
NightHawk