1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Suchsymbolleiste

• NightHawk56
    • 10. September 2008 um 01:41

Hi Bettinaaa,

und "Willkommen hier im Forum!".

Deine Ausführungen sind leider etwas spärlich, daher lege ich zunächst einmal dar, was ich glaube verstanden zu haben.

Eine Firefox-Symbolleiste gibt es nicht, sondern mehrere mit verschiedenen Namen (Symbolleisten (Link)), aber im Zusammenhang mit dem Titel des Threads vermute ich mal, es geht um die Suchleiste (Suchleiste (Link)). Wenn ich mal davon ausgehe, dass diese Annahmen stimmen, dann ist mir leider nicht genau klar, welches Problem du konkret hast. Hast du Probleme,

die verschiedenen Suchmaschinen zu wechseln?
      Suchbegriffe aus der Auswahlliste der Such-Chronik aufrufen?
      mit der Bedienung der Suchleiste mit der Maus oder der Tastatur (Tastaturkürzel)?

Ein paar Erläuterungen deinerseits und eine Angabe zur verwendeten Firefoxversion/benutztem Betriebssystem wären hilfreich.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Downloads sind nicht auffindbar

• NightHawk56
    • 10. September 2008 um 01:21

Hi BadSanta1337,

was passiert, wenn du den Speicherordner für Downloads nicht fest einstellst, sondern durch Verändern entsprechender Einstellungen unter

Extras -> Einstellungen -> Allgemein
      dort im Bereich Downloads die Option "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" auswählen

jeweils zum Festlegen des Pfades aufgefordert wirst?

Have fun,
    NightHawk

• Startproblem aus Thunderbird (keine FAQ!)

• NightHawk56
    • 10. September 2008 um 00:55

Hi folks,

möglicherweise hilft der Thread

[BUG] FF 3.0.1 startet nicht aus TB, Explorer ... (Link)

weiter?

Have fun,
    NightHawk

• Wie am besten neues Profil FF2 -> FF3 anlegen

• NightHawk56
    • 9. September 2008 um 23:41

Hi folks,

vielleicht auch mal dort lesen:

Transferring data to a new profile - Firefox (Link)

Ich weiss, Englisch liegt dem einen oder anderen nicht so. Aber die Informationen dort sind halt aktueller und oft auch umfangreicher als in "unserem" deutschsprachigen Wiki.

[OT]
    Für Entmutigte:
    wir arbeiten derzeit an einem völlig neuen Auftritt der deutschsprachigen Firefox Community. In diesem Zusammenhang wird (hoffentlich) auch dem Wiki/der Hilfe mehr Augenmerk geschenkt werden (müssen).
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Fx 3.0.1 - Java wird nicht mehr ausgeführt

• NightHawk56
    • 9. September 2008 um 08:33

Hi,

Zitat von durst-iger

[...] Ich habe gerade im FAQ gelesen, dass es nicht möglich ist, Bilder Hochzuladen. Ich werde mal nach einer anderen Möglichkeit suchen müssen.

Im Firefox-Wiki gibt es einen Artikel Anleitung für Fragen im Forum (Link), in dem u. a. diese Zeilen

Zitat

Erstellen (Link) Sie einen Screenshot, laden Sie ihn auf Ihren Webspace, oder bei einer entsprechenden Seite hoch und fügen Sie dann den Link in Ihren Beitrag ein. Eine Liste von Seiten, bei denen Sie Ihre Screenshots hochladen können finden Sie hier (Link).

zu lesen sind. Wie du dann entsprechenden Screeshot hier im Forum in einen Beitrag einfügen kannst, steht in der BBCode-Hilfe (Link). Einen Link zu dieser BBCode-Hilfe findest du immer während des Schreibens/Editierens eines Beitrages links unten bei den Optionen.

Have fun,
    NightHawk

• Hat FF3.01 ein anderes "Gesicht" als FF3.0?

• NightHawk56
    • 9. September 2008 um 07:02

Hi Lutz,

das Menü lässt sich doch mit der Erweiterung Menu Editor (Link) anpassen.

Have fun,
    NightHawk

• Häufiger Fehler im Ereignisprotokoll - Firefox-Cache

• NightHawk56
    • 8. September 2008 um 22:44

@migosel,

in deiner selbstüberschätzenden Art ist dir leider entgangen, dass ich in meinem Beitrag in erster Linie mich angeprangert , meine Unzulänglichkeit offeriert und dich bzw. deine Beiträge nur als Aufhänger dazu benutzt habe. Ich habe nichts weiter kommuniziert als mein Unvermögen, die Wut über derartige Beiträge wie deine, zu verbergen. Was du daraus machst, ist wirklich ausschließlich dein Ding.

NightHawk

• Häufiger Fehler im Ereignisprotokoll - Firefox-Cache

• NightHawk56
    • 8. September 2008 um 20:34

Hi folks,

Kommentare/Antworten wie diese

Zitat von migosel

Wenn du selber mal danach gesucht hättest wüßtest du was das ist, wüßtest du ob es andere auch haben, wüßtest du was es bedeutet, wüßtest du ... [...]

Zitat von migosel

[...] Runde Mitleid für dich ... [...]

Zitat von migosel

Ist mir zu langweilig das gleiche nochmal zu finden.

machen mir immer wieder klar: "Nein, ich sollte hier keinen Posten als Moderator anstreben/annehmen. Ich würde nämlich Gefahr laufen, solche Mutmaßungen nicht nur ungerechtfertigt zu finden, sondern auch ein gewisses Maß an Überheblichkeit, Geringschätzung und Arroganz darin zu entdecken. Wie ich mich kenne, könnte es dann durchaus - völlig zu Unrecht - passieren, einem solchen "ZurHilfeBereiten" einen gehörigen Arschtritt zu verpasen.

Have fun,
    NightHawk

• Nach Neustart von Firefox alle Einstellung weg!!

• NightHawk56
    • 7. September 2008 um 16:47

Damit die Einstellungen, die für die Google(such)seite gemacht werden, auch in der nächsten Browsersitzung Bestand haben, muss für goole.com bzw. google.de Cookies eine Freigabe erteilt sein, d.h. sie müssen erlaubt sein, solange sie gültig sind.

Stelle also in den Einstellungen des Firefox sicher, dass:

• unter:
      Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies:
      dort sollte in der [Ausnahmen...]-Liste "http://www.google.de" eingetragen sein und diesen Seiten die Benutzung von Cookies erlaubt sein.

Man kann auch generell Cookies erlauben, müsste in diesem Falle aber die Option "Cookies akzeptieren" und behalten, bis "sie nicht mehr gültig sind" wählen.

• unter:
      Einstellungen -> Datenschutz -> Private Daten:
      die dort gemachten Einstellungen nicht so gewählt sind, dass Cookies beim Beenden von Firefox gelöscht werden.

Have fun,
    NightHawk

• Cache speichert NUR ab und zu mal was! :-/

• NightHawk56
    • 7. September 2008 um 15:06
    Zitat von Darklord

Check mal diese Einstellungen mit about:config:

browser.cache.offline.capacity = ?

browser.cache.offline.enable = True ?

Diese Einträge gibt es für FX 2.0.0.16 nicht bzw. haben dort keinerlei Bedeutung/Auswirkung!

Zitat von Marco F.

[...] P.S. ich hoffe ihr habt meine Sig gelesen wegen der FF-Version

Zitat

Marco F.

Habe WinXPpro SP3 & Firefox 2.0.0.16 mit
    AdBlock plus und Aero Fox-Theme

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. September 2008 um 14:41

Hi folks,

Zitat von Marco F.

Also einen OfflineSpeicher hab ich nicht! [...]

... was für einen FX 2.0 völlig normal ist.

Zitat von Marco F.

[...] Ich hab 4GB RAM wobei Windows nur 3GB anzeigt unter System [...]

Diese Diskrepanz verwundert mich, kann ich aber nicht irgendwie beurteilen.

Have fun,
    NightHawk

• kopieren einfügen funzt nicht

• NightHawk56
    • 7. September 2008 um 13:55

Hi folks,

Zitat von rare hog

[..] nighthawk konnte es doch auch nachvollziehen! [...]

Was aber keinerlei Aussage darüber ist, wo ich den Grund für dieses Fehlverhalten sehe. Der kann durchaus im Code der Seite begründet sein, muss aber nicht. FX 3.0 geht sicherlich mit Code teilweise anders um als FX 2.0. Es kann durchaus sein, dass zwar im FX 2.0 dieser "Fehler" nicht auftaucht und dieser trotz unverändertem Code der Seite in FX 3.0 zu bedauern ist. Das lässt aber nicht zwangsläufig den Schluss zu, dass FX 3.0 als "Schuldiger" anzusehen sei. Im Zuge einer verbesserten Konformität mit Webstandards kann es durchaus vorkommen, dass FX 3.0 fehlerhaften/nicht standardkonformen Code einer Seite "strenger" behandelt und es dadurch zu nicht gewünschten Darstellungen/Verhalten von Seiten kommt, aber nicht für diese Fehler verantwortlich ist.

Da ich aber kein Code-Schrauber bin, kann ich die Ursache für dieses Problem nicht abschließend beurteilen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. September 2008 um 13:43

Hi folks,

Zitat von Darklord

[...]

DEN WERT HABE ICH NICHT :? Evtl.probeweise auf 0 setzen. [...]

Der Standardwert für die Einstellung browser.cache.memory.capacity (Link) ist -1. Bei vielen/manchen/einigen Einstellungen (die Kriterien dafür kenne ich nicht) ist es so, dass diese unter aubout:config nur dann auftauchen, wenn deren Wert vom Standardwert abweicht. Deren "Nichtangezeigtwerden" bedeutet in solchen Fällen, dass sie momentan mit ihren Defaultwerten wirken.

Hier browser.cache.memory.enable (Link) ist der Standardwert TRUE, sonst wird der Cache gar nicht genutzt.

Zitat von Darklord

[...] Ich vermisse die Einstellung zu: network.http.use-cache [...]

Die Einstellung wird bei dir möglicherweise aus oben genannten Gründen nicht angezeigt; ihr Standardwert jedenfalls ist TRUE (siehe network.http.use-cache (Link))

Zitat von Darklord

[...] Desweiteren empfehle ich diesen Link wärmstens
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache#Einstellungen_zum_Cache [...]

Ich halte die englische Dokumentation für aktueller und vollständiger

http://kb.mozillazine.org/About:config_entries
      http://kb.mozillazine.org/Category:Preferences

Have fun,
    NightHawk

• xxxx videos runterladen/werbung....

• NightHawk56
    • 5. September 2008 um 19:25
    Zitat von mannsbild

hallo raiko,
    [...] ich kann auf eine belehrung deinerseits dankend verzichen, [...]

raiko hat dich nicht belehrt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass er eine Nennung solcher Portale hier für nicht wünschenswert hält. Ob dir die Äußerung seiner Meinung gefällt oder du deswegen hier bist oder auch nicht, spielt hier keinerlei Rolle.

Darüber hinaus wurde dir hier weiterhin Hilfe angeboten, ein Link zu entsprechender Seite ist zu Testzwecken beim Moderator Road-Runner hinterlegt.

Zitat von mannsbild

[...] ich suche weiter...aber sicher nicht mehr hier [...]

Who cares?

Have fun,
    NightHawk

• FF3 verhindert das linky

• NightHawk56
    • 5. September 2008 um 19:09
    Zitat von ZweiVier

Willst du nur diese Funktion haben ? [...]

Nee, das hat er wohl nicht gemeint, denn

Zitat von kleingauner

[...] ich kann nur noch alle links öffnen, oder einen. aber nicht eine vorher ausgesuchte, bzw. markierte anzahl von links, die dann in neuen tabs aufgemacht werden. [...]

Nur zur Info: ich verwende die Erweiterung Linky in der Version 2.7.2.6 von hier:

http://www.smart-roadster-club.de/off-topic/mozi…tensions/linky/

und beschriebene Funktionen sind bei mir problemlos bedienbar (ist aber leider nur in englisch).

Have fun,
    NightHawk

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 5. September 2008 um 18:49
    Zitat von pcinfarkt

Norman Greenbaum --- Spirit in the Sky

Da stocherste grad in meinen Teeniezeiten rum, Tanzschule, Klassenfeten und so. Ja, aber auch mal wieder schön;-)

• Adblock-Plus,Probleme bei Saugstube mit Drevil.to

• NightHawk56
    • 5. September 2008 um 18:24

Hi folks,

warum einfach, wenn's auch schwierig ist ;)

Leg dir doch einfach folgenden Link an

http://www.saugstube-server.to/-saugstube.php?Module=News

und spar dir den übrigen Umweg ;)

Seh' grad, das hatte Estartu auch schon geraten. Naja, dopppelt gemoppelt. Dafür ist hier gleich die Adresse dabei.

Have fun,
    NightHawk

• "Fremd"-Smilies verbieten?

• NightHawk56
    • 5. September 2008 um 02:03
    Zitat von SmurFy

[...] Meinen TEXT neben meinem Smilie hast Du gesehen? [...]

:oops: Hab's verpeilt, sorry :oops:

Have fun,
    NightHawk

• Textmarkierungen / Textauswahl generell sichtbar machen?

• NightHawk56
    • 5. September 2008 um 01:57
    Zitat von Estartu

[...] Da muss dir irgendeine Erweiterung dazwischen funken.

Widerspruch!

Bei mir sieht's in einem nagelneuen Standardprofil in weiten Teilen so aus wie bei alfablot plus Werbung, da kein Adblock Plus installiert (Standardprofil).

Have fun,
    NightHawk

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 5. September 2008 um 01:39

The Cure - Lovesong live @Music Planet 2Nite

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt